![]() |
Zitat:
Ich empfehle gern einmal den YT Kanal von Torsten Heinrich, einem Ex Militär, der schon den Ukrainekrieg sehr detailliert und vor allem neutral begleitet. Er beschreibt hier sehr anschaulich, wieso er den Informationskrieg für die Israelis schon für verloren hält, das mit der Täter-Opfer Umkehr kann man ja hier auch schon beobachten (oder das Vernachlässigen der kausalen Zusammenhänge): https://www.youtube.com/watch?v=njg0xpXnjKc |
Zitat:
|
Zitat:
Es geht um die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Waffen (Israel ist militärisch sehr gut aufgestellt). Es geht darum, die Zivilbevölkerung zu schonen und dass es eine kollektive Bestrafung nicht geben darf. Das höre ich von der UN und Amnesty International, gar aus den USA. |
Haben uns heute in der ZDF-Mediathek etwas zu der Thematik informiert. Da sind wirklich interessante Sendungen dabei.
Zum Thema Unterstützung der Hamas durch die Zivilbevölkerung: ein ZDF-Reporter vor Ort, der einen Informanten im Gazastreifen hat, hat gemeint, dass die Mehrheit nicht hinter der Hamas steht. Die wollen einfach nur in Ruhe leben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz davon abgesehen: ich würde die Warnungen aus Iran ernst nehmen. Wenn das dort auch losgeht, hat der Westen zwei große Kriege. |
Danke für die Infos, ich hatte ihn bisher nur für seinen Content bewertet, den ich, wie gesgat, als neutral bzw sachlich einschätzen würde. Und das er bei der Gründung der AFD 2013 dabei war und dort nach 9 Monaten von selbst wieder ausgetreten ist, spricht ja eher für eine demokratische Einstellung.
|
Zitat:
Mir ist nicht ganz klar, was noch erwartet wird? |
Zitat:
|
Zitat:
Das würde mich wundern. Neben der judenfeindlichen Geschichte Ägyptens herrscht dort meines Wissens nach auch heute ein starker Antisemitismus in weiten Teilen der Gesellschaft. |
Zitat:
1. Die Regierung will eine Vertreibung aus Gaza nicht damit unterstützen und sieht dann eine Rückkehr in den Gazastreifen evtl. als gefährdet an. Es besteht die Sorge, dass Israel weiteres Territorium annektiert, wenn die Palästinenser mehrheitlich vertrieben sind. 2. Die schlechte wirtschaftliche und soziale Situation überfordert Ägypten, für hunderttausende Menschen neue Flüchtlingslager für Jahrzehnte an der Grenze zu Gaza zu errichten. 3. Es besteht die Sorge, dass mit den Zivilisten auch organisierte Hamas-Militante der Muslimbruderschaften - die Hamas ist ein Zweig davon - , nach Ägypten kommen und die Muslimbrüder stärken. Die Anführer der ägyptischen Muslimbruderschaft wurden 2014 nach der Machtübernahme der Militärs und Al Sisis zum Tode verurteilt (in lebenslange Haft umgewandelt.). Muslimbrüder . Allgemein: Iran und die Hisbollah haben Israel gewarnt, den Gazastreifen zu okkupieren und die Palästinenser zu vertreiben bzw. droht die Hisbollah für diesen Fall mit einem bewaffnetem Eingreifen. Deshalb hat Israel 300 000 mobilisiert, d.h. nicht allein wegen des Gazastreifens bzw. der Hamas. Höchst gefährliche Lage! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das sollte man doch beachten, oder nicht? Um wieviele Hamas-Terroristen geht es eigentlich? Dazu konnte ich bisher nichts erfahren. Ich konnte lesen, dass einige vom Ausland aus operieren. |
Zitat:
Kann mir gut vorstellen, dass man noch auf "Ike" wartet. An Ehud Barak (ehemaliger israelischer Verteidigungsminister; Nick in IL: "Blitz", da exzellenter Schachspieler) gestern im Interview auf ZDF war nicht mit Appellen btw. Fragen nach dem Danach heranzukommen btw. durchzudringen. Was auch den Korrespondenten und Moderator etwas verstört hat ihmo. Nicht nur mich. Erst der Krieg, den Israel gewinnen MUSS, dann kann man wieder reden, so Barak. Gespenstisch die Bilder aus TLV. Menschenleere Straßen. Wir hatten als etwas Ältere bereits drei Golfkriege erlebt. Daran erinnert mich das momentan. Desert Storm z.B.. Flugzeugträger, Marschflugkörper. Btw. wie will man eine Nation (Iran) stoppen, deren Ziel es ist eine andere Nation zu vernichten? Das kommt ja dazu zu den 150000 Raketen. Wie will man das abwenden? Mit dem Hintergrund hatte die Hamas überhaupt erst losgeschlagen? Um das zu eskalieren? Vllt steckt hinter den Terroristen eiskaltes, militärisches Kalkül? Heute steht auch in der Tageszeitung, dass sich der Amerikaner verkalkuliert hat. Was die Sicherheit im Nahen Osten anbelangt. Hoffentlich wird das Ruder in Richtung Deeskalation herumgerissen und die Diplomatie gewinnt an Boden, welche der Prof. von der Bw-Uni München gestern im ZDF als zweiten, gleichwertigen Ansatz erwähnt hatte. Falls ich das so richtig verstanden habe. |
Zitat:
US-Präsident Biden : Mögliche Gaza-Besetzung wäre "großer Fehler" |
Zitat:
m. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Auch bei uns wurden grundlegende Errungenschaften wie die Menschenrechte nicht durch sondern _gegen_ die Religion(en) erreicht. Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
אנחנו אוהבים את המדינה. צלמו סרטון שלכם תולים את דגל המדינה לשליחת הסרטון הכנסו לקישור>> https://www.videoask.com/fqv3n0kun ! :Blumen: |
Zitat:
Siehe: https://www.deutschlandfunk.de/israe...-gvir-100.html |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wohnte mal ein paar Wochen in Brooklyn direkt neben einem orthdoxen Judenviertel. Nun waren das nette Leute, aber schon ungewöhnlich. Damals war NYC weltweit die Stadt mit den meisten Juden. Aber wie gesagt, an Ärger kann ich mich nicht erinnern. Der Stadtteil war unter Einwanderern aus aller Welt recht beliebt, da sicher und ein einigermaßen guter Lebensstandard. |
Ihr diskutiert hier gerade über die falschen Radikalen:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...griff-100.html https://www.tagesschau.de/ausland/eu...uesse-100.html Jetzt kommen die islamisten schon wieder aus ihren Verschlägen gekrochen und bringen friedliche Menschen um. Wie verhindert man das bloß? Radikalisierte abschieben, Tschetschenien dürfte da nicht so problematisch sein. Und nein, ich meine nicht solche Tschetschenen hier https://taz.de/Abschiebung-nach-Tsch...nien/!5676184/ Sondern sich radikalisierende, unter Beobachtung des Staatsschutzes stehende Deppen. https://www.fr.de/politik/schuesse-b...-92581795.html T. |
Zitat:
Dann kommt dein Punkt in jedem deiner Post rüber. Ich weiß nicht so ganz, was deine Links mit dem Thread und dem aktuellen Thema zu tun haben. Aber Hauptsache mal wieder ins Horn geblasen. |
Zitat:
Hast du schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, ob du auf diesen Mechanismus blind hereinfällst? |
Aus der Erklärung der UNO, des Büro für Menschenrechte zum Israel-Palästina Krieg
Zitat:
|
Zitat:
|
ARD: https://www.tagesschau.de/ausland/as...esuch-100.html
ZDF: https://amp.zdf.de/nachrichten/polit...srael-100.html Inhalt ARD: Kanzler Scholz zu Gast bei Freunden. Am Mittwoch kommt Praesident Biden nach Israel. Wenigstens bekennt sich Herr Scholz zu den Israelis. Sehr gut. Herr Netanyahu meinte, dass die Terroristen alle Israelis getötet hätten, hätten diese die Mittel. Als erstes ausländisches Staatsoberhaupt. Vgl. ZDF. Na bitte, es geht doch mit der deutsch - israelischen Freundschaft. Zumindest die beiden dt. Top-Medien stimmen mal überein. P.S.: mit Israel als Freund in der internationalen Zusammenarbeit und im kulturellen Miteinander koennen wir uns vllt auch von der amerikanischen "Meinungsdiktatur" hierzulande befreien, was unsere eigenen Angelegenheiten anbelangt. Kann nicht sein, dass uns Biden diktiert, wo wir unsere Rohstoffe zu kaufen haben z.B., imho. |
Zitat:
Dein gewahlter Nickname scheint passend... |
Zitat:
|
Bereits vor zehn Stunden postete Volksverpetzer auf X:
Zitat:
Nun kommen aber zwei Sachen zusammen: 1. das heutzutage Falschinformationen zuhauf und vorsätzlich in Umlauf gebracht werden und dank des Internet diese auch eine unglaubliche Reichweite und Verbreitungsgeschwindigkeit haben. 2. im Kampf um Klickzahlen verbreiten immer öfter auch eigentlich seriöse Medien irgendwelche Fakes weil der vermeintliche Druck da ist, schnellste*r bei der Eilmeldung zu sein Die Geschichte mit dem Krankenhaus wird sicher irgendwie geklärt werden können, so viele Geheimdienste und Satelliten wie da gerade ganz genau hinschauen. Kurzfristig wird es sicher aber weiter zu Eskalation führen: Zitat:
Und die Hisbollah ruft wohl angeblich zu einem "Tag des beispiellosen Zorns" gegen Israel auf. |
Zitat:
Selbstverständlich wird das früher oder später eskalieren, wenn es so weitergeht. Tritt dir jemand auf die Füsse, kannst du dich wehren. Das sind für mich Basics, über die man nicht reden muss. Ich tu mir aber schwer, BK Scholz zu folgen, der "uneingeschränkte Solidarität" verspricht. |
Schon Mitte der letzten Woche gab es Zerstörungen an Krankenhäusern wie die UNO am 12.10. berichtet hat:
Zitat:
Israel hat, indem es die Bevölkerung incl. aller Patienten und des Personals von Krankenhäusern zum sofortigen Verlassen von Gaza Stadt befahl, doch den ganzen Norden zum gefährdeten Kriegsgebiet gemacht und dieses ausserdem komplett abgeriegelt und alles blockiert. Damit ist eine Untersuchung durch neutrale Sachverständige des Krankenhaus Massakers von gestern auch nicht möglich. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zumal Biden in IL ist. Fehlgeleitete Dschihadisten-Rakete? Muss was größeres als Kasan-I gewesen sein. Kasan-II? Biden will IL "unangenehme Fragen" stellen. Hae? Der in DE geborene press officer der I.D.F. äußerte sich gestern eindeutig. Im Interview auf deutsch (oben / ZDF). Wie dem auch sei, Scholz kann nicht mehr zurück. Und das ist gut so. Oder korrigiert ihn Biden? Wichtig finde ich, dass Scholz jede Einmischung von aussen abgelehnt hat. Also auch die us_amerikanische. [Die ja ihrer "Lieblingsbeschäftigung" nachgehen wollen? Kriege im Nahen Osten führen. Wegen Oel. Vllt geht's dieses Mal um Uran? Dazu passt, dass Biden ja schon vor Tagen meinte, dass keine Bodentruppen entsendet werden. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Man einigt sich auf Krieg, Netanyahu und Biden, bombt die Mullahs nieder, und der Ami kann sich hochrüsten mit dem Uran aus dem Iran, zwei Fliegen mit einer Klappe, weil er ja sonst mit dem Chinesen nicht fertigt wird. Das passte doch? Wer Napalm auf Zivilisten abwirft oder auch zwei Atombomben, dem traue ich auch eine vermurkste Dschihadisten-Rakete zu...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |