![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Vielen Dank Nole
|
Eine Frage noch zum Castelli. Hab mir jetzt den PR Speedsuit in S gekauft. Beim ersten Anziehen merke ich doch das er sehr eng ist, besonders im Brustbereich und bei den Armen. Hab bereits einen Rosso Corsa von 2020 auch in Größe S, der viel besser passt.
Dehnt sich der Anzug noch aus oder wäre es besser ihn in M umzutauschen? Vielen Dank für eure Antworten, Lg, Martin |
Meiner hat sich bis jetzt nicht nennenswert gedehnt - würde ihn besser umtauschen, vor allem wenn Du damit längere Läufe machen möchtest
Beim Schwimmen ist es auch so eine Sache. Das Materiel an den Ärmeln scheint sehr empfindlich zu sein, und mit den Silikoneinsätzen könnte ich mir nicht vorstellen den Anzug unter einem Swimmsuit oder einem Neo herunterzukrempen und ihn in der Wechselzone dann schnell anzuziehen, dann sollte er auch beim Schwimmen nicht zu eng sein. |
Zitat:
Zitat:
Leider gibt es ja für die nächste Generation schon wieder eine neue Lösung |
Ich würde auch den M empfehlen. Habe den auch und der sitzt schon richtig stramm bei mir. Würde ich nicht eine Nummer kleiner wollen.
|
Danke für eure Antworten.
Hab die Rücksendung beantragt. Leider gibt es ihn nicht mehr in M :-( Lfg, Martin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bester Aerosuit gesucht?
Definitiv der Insane Anzug von Trimtex. :-)
|
Zitat:
aktuell gibt's bei ZOOT ein großes Reinemachen im Webshop. Da sind auch diverse Triathlon-Suits der P1-Racesuits (in customized Design 2022 u.a. von Ben Hoffmann und Sam Long getragen) für Damen und Herren der Limited-Serien mit Code (SAVEMORE) um 40% reduziert. |
wie liegt der ZOOT P1 im Aerotest zB im Vergleich mit Castelli PR Suit?
hat da jemand seriöse Aero-Tests gemacht? Oder trägt man Zoot eher wegen bunt :cool: (und weil eis weiter oben gerade erwähnt der Trimtex?) |
Lange, Funk, Hauk, von Berg haben Ekoi als Sponsor. Die nutzen den Einteiler im Wettkampf! Gibts Tests zu dem Einteiler. Bisher diskutieren wir um Fusion, Fe226, Castelli etc welche die schnellsten sind. Kann mir nicht vorstellen dass Patrick Lange sich mit einem langsamen Einteiler zufrieden gibt?
|
Zitat:
Ansonsten, lieber Steinhardt, erlebe ich dich eher als beratungsresistent, daher empfehle ich dir: Kauf dir alle dir bekannten mutmaßlich schnellen Einteiler, inklusive dem hier von dir genannten und mach einen Test, bzw. mehrere. Die Ergebnisse kannst du gerne hier teilen. |
HuHu, das ist nur deren Helmsponsor. Die Anzüge werden von anderen Sponsoren bereitgestellt, z. B. Castelli, HUUB, etc....
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 48538 |
Zitat:
|
Zitat:
Bis 2020 - als Perspektivathlet - kam die Bekleidung von Cube und dessen Submarke. Bei Patrick trifft zu, dass er nicht mehr bei Castelli unter Vertrag steht. |
Zitat:
ich suche nach alternative, die mir auch passen und in denen ich mich gut und wohl fühle, manche von den hier genannten Suits sind nicht für mich passend das sehe ich nicht als beratungsreistent an, eher offen für alles |
Zitat:
|
Zitat:
Patrick hat ab 23 Helm, Brille, Trisuit und Textilien von Ekoi. Und da es hier sowieso ein absolutes Nerdforum ist - schaut demnächst auch Mal auf seine Radschuhe und die Technik darunter...;) Vielleicht entdeckt man da ja etwas komplett Neues... Und klar, Patrick fährt/rennt - wie das Israel Cycling Team - eine eigene Kollektion. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Gutes Zeug, haben wir uns im TriTeam ebenfalls geholt. In 2023 fahren diese Rad-Teams mit den Ekoi-Sachen. Aber nix geht über "Buy local" - bin eben auf der Fahrt beim BIEHLER-Factory Store nahe Chemnitz rein. Unten das Radlerparadies, in der Etage drüber das Designer-Team und dahinter die Fertigung. Muss mit dem neuen 100% Made in Germany/Limbach-Oberfrohna Geilomat-Set heute Abend in der Garage gleich mal auf der neuen Strecke quer durch Glasgow/Scotland bei der TdZ posen!:cool: Anhang 48540 Welcome to Paradise! |
Zitat:
|
Der Threadersteller schrieb eingangs ja folgendes:
Zitat:
Grundsätzlich ist klar dass Aerodynamik sehr individuell ist und man selber testen muss. Ergebnisse von anderen können aber Hinweise geben welche Modelle ggf. überhaupt den Aufwand lohnen. 2020 habe ich einiges getestet und habe vor, das dieses Jahr wieder zu tun mit weiteren Modellen. Bisher steht bei mir zu Buche, jeweils als Mittelwert nach 3-5 Testfahrten an min 2 unterschiedlichen Tagen. Getestet habe ich im Bereich 36-40kmh, flache Wendepunktstrecke: - Baseline = Bioracer / Vereinseinteiler - Huub anemoi (ohne '+') 6Watt langsamer - Castelli PR Suit in XL: 1W schneller - Castelli PR suit in L: 2W schneller - Endura D2Z: 4W schneller Die Castellis sind mir beide obenrum deutlich zu eng, insb. Größe L, kann ich beim Laufen unmöglich tragen. Der endura D2Z ist die zweite Generation, baulich ein ganz anderer Anzug als die von Sabine hier mal getestete erste Generation. Wer hat auch systematisch Aerosuits getestet und möchte seine Ergebnisse hier teilen? |
Der neue Trimtex Insane ist ab heute verfügbar. Die neue Triathlon Untermarke heißt Surpas. 800€ für das Highend Modell und 150€ für die Calfsleeves ist aber einfach gestört.
|
Zitat:
Kannst das Teil dann jede zweite Saison ersetzen. :Cheese: |
Zitat:
Die halbwegs vernünftige Version kostet getreu dem zweideutigen Namen "Insane" schon noch ein paar Taler mehr... https://surpasofficial.com/products/...edsuit-ldt-men |
Also Blickdicht ist schon was anderes, wäre nicht so meins.
Mein Spiegel sagt zwar, dass mein Körper eine Granate ist ( ;-) ), aber so selbstbewußt bin ich dann doch nicht. |
Zitat:
Jetzt muss sich hier bloß noch jemand finden der so viel Geld übrig hat um den Anzug mal gegen Castelli und Co. zu testen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Falls der Anzug schneller ist als 300-Euro-Ware (was ich bezweifle), sollte man ihn einfach verbieten. Was soll der Scheiß? Am Ende ist die Reihenfolge in der Ergebnisliste dieselbe wie immer, aber wir haben alle Anzüge für 1.000 Euro an.
|
Zitat:
zukünftig Einheitsmaterial? |
Zitat:
Aber der Preis ist echt happig. Das setzt dem ganzen ja nochmal die Krone auf. Wobei vermutlich in den Preisen ja auch immer die Entwicklungskosten eingepreist sind. Was ich viel eher nicht versteh, wieso Trimtex hierfür eine komplett eigene Marke launcht, statt dass das auch unter Trimtex läuft. So nach dem Motto: "Wenn ihr wirklich High end sachen haben wollt, müsst ihr bei Supras kaufen. Bei Trimtex ist nur müll" :Lachanfall: |
Zitat:
Wenns nach Arne geht, fährt bald jeder wieder Trabi? |
Ich denk Surpas ist zukünftig eher als Triathlonmarke von Trimtex gedacht, während Trimtex selbst dann in Sachen Teamkleidung, Radsport und Langlauf unterwegs ist. Demnach wäre dann Surpas ein bisschen wie das wiederbelebte Cadex. Mich wunderts, dass Surpas erst jetzt so aufkam, Blu ist ja schon länger im Anzug unterwegs aber immer unter Trimtex Logo. Auch wenn der Preis exorbitant ist, wird es doch einige Leute geben, die es kaufen, da halt mit Blu und anscheinend jetzt auch Gustav die dominanten Gesichter des Sports die Sachen tragen. So wie Frodo und Ryzon.
|
Man kann darauf warten und wetten, dass Lucy spätestens 2024 auch bei denen landen wird. :Lachen2:
Endura ist ja nach dem kompletten Reset letztes Jahr vorläufig (?) fast komplett aus Road und Triathlon raus. Es wird Abnehmer geben, die 800/1000 für einen Suit ausgeben wollen und können. Gefühlt wird aber bei der Bekleidung am ehestens geknausert, wenn man das gesamte Equipmentpackage betrachtet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |