![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Sanders dieses Schwimmniveau mittlerweile nicht mehr hat, schon allein wegen seines Gewichtsverlustes. Beim Vergleich zwischen Bildern von den Vorjahren und seinem aktuellen Körperstatus muss man auch feststellen, dass es ihm (erwartungsgemäß) nicht gelungen ist, die vor Mt Tremblant reduzierte Masse wieder aufzubauen. Er hat jetzt 'ne Läuferfigur. Wenn er es trotzdem schaffen sollte, so weit vorne vom Fahrrad zu steigen wie 2017, dann muss man ihn ganz klar im Kampf um den Sieg auf der Rechnung haben, aber ich glaube nicht daran. nv.a. im Radfahren sehe ich ihn nicht auf dem stabilen Niveau des Vorjahres. Nach dem Ho'ala-Schwimmen in einer Woche wissen wir aber wahrscheinlich schon mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
In Kona sind es aber eigentlich immer die 3,86, weil dort ja von vornherein in Miles und Yards gerechnet wird und der Unterschied schaut zwar unbedeutend aus, entspricht aber für die meisten Schwimmer rund 1 min, da ja im letzten Drittel der Schwimmstrecke die Schwimmgeschwindigkeit ohnehin schon deutlich langsamer ist als im ersten Drittel. |
ja, die unterschiedlichen Streckenlängen...
Bei Hans und Dennis wird die MD auch 23,3 km gelaufen, und das im Sand. Wo kann man denn eigentlich gut Hawai "schauen" , um das rechtzeitig einzurichten? Grüße Thomas:Blumen: |
Zitat:
:Lachen2: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier mal ein Vergleich zu 4 anderen deutschen Profis:
Jan Frodeno 16:50 (25m) 2006 Nils Frommhold 17:32 (50m) 2002 Patrick Lange 18:08 (25m) 2014 Andi Böcherer 17:21 (25m) 2007 Zeiten sind natürlich nur bedingt aussagekräftig, da alle schon eine Weile her. Allerdings denke ich, dass eine starke Beckenleistung nicht zwangsläufig zu einer guten Freiwasserleistung führt. Boris Stein zum Beispiel ist in Musbach beim Sprinttriathlon 500m im 50m Becken MIT Speedsuit eine 6:40 (=1:20/100m) geschwommen. Damit ist er im Becken deutlich langsamer als Sanders, denke jedoch, dass die beiden auf Hawaii wieder in einer Gruppe aus dem Wasser kommen werden. |
Zitat:
M. |
|
Zitat:
Zitat:
Der Haken ist halt, daß Hafus "letztes Drittel" damit auch dementsprechend früher anfängt und man doch nichts gewonnen hat ... ;) |
@Spargelkoppel:
im Moment haben sie Gomez in die Liste noch nicht aufgenommen. Ich denke das hat irgend ein Praktikant gemacht, der wenig Ahnung von dem Sport hat :) (sieht man ja auch daran, dass Frodo noch gelistet ist) Um auf Gomez tippen zu können, muss man den Support anschreiben und bitten eine Quote festzulegen. oder einfach ein paar Tage warten. Dann dürfte die Liste imo um einiges länger sein. Gruß |
Sorry Leute ich checks nicht. Wie ist diese Quotenliste zu verstehen? Diese ist aktuell, sehe ich das richtig? Warum ist dann Frodeno noch gelistet? Weil man spekuliert er startet doch noch? Wenn er immer NOCH gelistet ist, die Quote also aus der Zeit VOR seiner Absage stammt, hätte man bwin damit evtl. ruinieren können. Eine 6,00 Quote für den haushohen Favouriten, da hätte ich gewettet. Tim Don kriegt noch ne 15er Quote? Glaubt jemand ernsthaft der hat eine reale Gewinnchance? Ich nicht. Bozzone ist auch raus. Ganz schon fahrlässig, einen derart unfähigen Mitarbeiter solche Quoten raushauen zu lassen.
|
Ja das sind die aktuellen Quoten. Die Wette ist bei Bwin seit 2 oder 3 Tagen gelistet, also nach Frodos Verletzung.
evtl ist es sogar Kalkül Quoten für verletzte/nicht startende Athleten anzubieten. Wenn nämlich jmd aktuell auf Frodo als Sieger tippt, ist es ja sichere Kohle für Bwin :) |
Zitat:
|
Zitat:
Man könnte jedoch die Wette stornieren: "Kein Antritt Wenn eine Wette auf einen Tipp abgeschlossen wird, der aus welchen Gründen auch immer nicht Teil eines Events sein wird, können die Tipps der jeweiligen Wette storniert werden. Im Fall einer stornierten Wette wird der Einsatz an den Kunden rückerstattet. In unseren Wettbestimmungen finden Sie weitere Informationen." |
Bezugnehmend auf den Thread-Titel ..... Boris Stein auf jeden Fall nicht...
STARTABSAGE: BORIS STEIN NICHT IN HAWAII DABEI Schade! |
Echt Schade und tut mir leid für ihn.
Er hätte dem Rennen, vor allem dem Radpart auf Hawaii gut getan. Möglicherweise in einer Truppe mit Kienle und/ oder Sanders. |
Schade für ihn.
Aber ich bezweifle dass er einen großen Unterschied gemacht hätte auf die Dynamik des Rennens. Vielleicht hätte er mit den 3 großen Bikern mitfahren können, vielleicht auch nicht. Aber ob jetzt 3 oder 4 Leute vorne rumfahren ist wohl weniger entscheidend. Da er läuferisch nicht in der Lage wäre das Ding auch heimzulaufen, hätte er sicher auch auf die Läufergruppe hinten keinen Druck ausgeübt. |
Noch ganz interessant zu einer möglichen Renngestaltung:
Zitat:
|
Wie passt das jetzt zusammen? Er ist nicht schmerzfrei aber fit wie nie???
|
Und vor allem, was hat die Aussage bzgl. "Patrick Lange zerstören" in diesem Zusammenhang verloren?
|
Wo ist das Problem?
Natürlich wollen die, die sich Chancen ausrechnen, dass PL auf dem Rad entweder total überzocken muss um halbwegs dran zu bleiben oder abreißen lassen muss. Was ist dran falsch? Wie würdest du das nennen? |
Wegen der Aussage von Steins Trainer. Klar kann es sein, dass alle auf dem Rad PL schwächen wollen, aber ist das der Grund warum Boris Stein nicht startet?
Würde er also starten, wenn PL z.B. nicht starten würde?:confused: |
Zitat:
|
Die beiden sind doch gute Kumpels und trainieren viel zusammen. Glaube nicht, dass er das meint. Glaube PL hat mit dem Aus von Boris eher weniger zu tun. er hat da keinen Zusammenhang herstellen wollen
|
Zitat:
|
Na ja Kopenhagen ist sehr schnell, die Zeit sagt nicht viel aus.
Ich denke aber auch, dass tri-mag die Aussage irgendwie schlecht wiedergegeben hat. Man weiß nicht so Recht, auf welchen Zeitraum der Trainer was bezieht, vor der Verletzung, nach der Verletzung..? |
Im Gegensatz dazu hat Michi Weiss wieder aufgezeigt und den Ironman 70.3 Cozumel gewonnen. Damit ist er leider endgültig zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen.
|
Laut Instagram fliegt Frodo jetzt dann nach Kona. Zum Anfeuern. Wundert einen schon, dass er sich das antut. Nimmt er wohl sein Rad mit? Schwimmen geht ja wohl schon wieder.
Ist es denn schon 100% ausgeschlossen, dass er startet? Ich meine wäre es wohl medizinisch möglich, dass das ganze soweit ausgeheilt ist dass er doch startet? Immerhin sind es 6 Wochen zwischen der 70.3 und LD-WM. Könnte also rein theoretisch reichen. Natürlich wären seine Siegchancen wohl gering, da vernünftiges Training nicht möglich. Und ob es sinnvoll wäre ist eine andere Frage. Vielleicht auch eher doof, da er sich dann möglicherweise auch für die nächste Sasion was kaputt macht. Aber immerhin wäre dann die immernoch bestehende Möglichkeit bei bwin auf Frodeno zu wetten wieder gerechtfertigt. Bitte meine Spekulationen nicht zu ernst nehmen. Ich gehe davon aus, dass Frodo raus ist und medizinisch wäre es auch kaum möglich. Aber als Fan darf man ja mal träumen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für Boris Stein tut es mir leid. Ich finde ihn grundsätzlich sympathisch. (Außenwahrnehmung: Stiller, bodenständiger, harter Arbeiter) Rutschen jetzt eigentlich noch irgendwelche Profis nach? Bekanntlich starten ja Frodo, Bozzone und Stein nicht. Das müsste jetzt heißen Nummer 51,52 und 53 könnten noch starten? Danke für die Aufklärung. |
Wenn Weiss wieder mit der Schrankwand von Diamondback startet und es nur einigermaßen Wind hat, dann spielt er ab Hawi keine Rolle mehr.
Auch letztes Jahr hatte er trotz relativ kräftiger Statur Probleme das Rad einigermaßen auf der Strasse zu halten. :) |
Zitat:
IM Hawaii 2018 ohne Boris Stein Die Entscheidung hat einige Tage gebraucht und letztendlich hat die Vernunft gesiegt... Boris wird das Rennen nicht antreten. Auf dem Rad ist alles im grünen Bereich und läuft sehr gut, was man vom Laufen leider nicht behaupten kann. Seit mehreren Tagen kann Boris nicht mehr schmerzfrei laufen. Wir kommen zurück, stärker denn je! Peter Sauerland Peter ist ein super Trainer und er kennt seine Atlethen. Tut mir echt leid für ihn und Boris :-( |
Die Jungs haben Heut 8x1km Intervalle absolviert. Gomez alle sub 2:50.scheint gut zu laufen bei ihm ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Würde ich auch so interpretieren. Wobei für Gomez 1000er in 2:50 keine monsterharte Einheit wäre, da er ja aus einer ganz anderen Grundschnelligkeit schöpfen kann. Aber er wird sich jetzt wohl eher um andere Baustellen kümmern. |
Ich habe nicht gesehen, dass die Startlisten der Profis schon irgendwo verlinkt wurden. Deshalb an dieser Stelle:
DIE PROFI-STARTERLISTEN FÜR DEN IRONMAN HAWAII 2018 Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |