triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Aktuelles von Jan Frodeno.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43717)

iChris 02.08.2023 22:02

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1717530)
Man stelle sich vor, Frodeno spricht von Rücktritt und keiner schreibt darüber

Das er nach der WM Schluss macht ist doch ein alter Hut :Huhu:

TIME CHANGER 02.08.2023 22:43

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1717534)
Das er nach der WM Schluss macht ist doch ein alter Hut :Huhu:

Oje stimmt ich war zu lange Abwesend…sorry für die Aufregung!

longo 22.08.2023 18:18

Bin gerade mal spaßeshalber die Gästeliste der ehemaligen Ehrengäste des Deutschen Nachhaltigkeitspreises duchgegangen:
https://www.nachhaltigkeitspreis.de/...iste-2008-2021

In der Kategorie Sport neben Anne Haug u.a.:
Franziska van Almsick, Welt- und Europameisterin Schwimmen, stv. Vorstandsvorsitzende Dt. Sporthilfe
Katarina Witt, Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Eiskunstlauf
Sven Hannawald, Skiflug Weltmeister und Olympiasieger
Philipp Lahm, Fußballer, Unternehmer und Stifter
Jan Frodeno, Olympiasieger Triathlon, 26malige Deutsche Meisterin Rhythmische Sportgymnastik :Huhu:

Habt Ihr das gewußt?

Klugschnacker 22.08.2023 18:20

Stark!

Noch beeindruckender finde ich, dass Armstrong der erste Mensch auf dem Mond war und außerdem 7x die Tour gewonnen hat. Super Trompete spielen konnte er auch!

crimefight 22.08.2023 20:08

Ich hab sodas im Urin,dass Frodeneo nochmal nach Roth kommt......Nachdem er den Abschied von Sebi mitbekommen hat und er ihm auch noch einen Spruch gesetzt hat.....sollte Felix. Alles dran setzen, ihn fuer 2024 zu gewinnen

Das könnte 2023 n8chmals überbieten

su.pa 22.08.2023 21:26

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1719367)
Ich hab sodas im Urin,dass Frodeneo nochmal nach Roth kommt......Nachdem er den Abschied von Sebi mitbekommen hat und er ihm auch noch einen Spruch gesetzt hat.....sollte Felix. Alles dran setzen, ihn fuer 2024 zu gewinnen

Das könnte 2023 n8chmals überbieten

Welchen Spruch?

flachy 22.08.2023 21:52

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1719367)
Ich hab sodas im Urin,dass Frodeneo nochmal nach Roth kommt...

Aloha,

nachdem ihm Roth 22 bereits Kona im selben Jahr verhagelt hat, glaube ich nicht, dass er sein alllerallerallerletztes Mal Kona 24 noch einmal durch Roth gefährden wird.
Nach der Einladung& Aufforderung durch Big Blu nach dessen Triumph in Singapur ist die Lunte für den finalen Lava-Showdown beider GOATS im Oktober 24 angebrannt - hoffe ich zumindest...:Blumen:

Kampfzwerg 22.08.2023 22:39

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1719354)
Bin gerade mal spaßeshalber die Gästeliste der ehemaligen Ehrengäste des Deutschen Nachhaltigkeitspreises duchgegangen:
https://www.nachhaltigkeitspreis.de/...iste-2008-2021

In der Kategorie Sport neben Anne Haug u.a.:
Franziska van Almsick, Welt- und Europameisterin Schwimmen, stv. Vorstandsvorsitzende Dt. Sporthilfe
Katarina Witt, Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Eiskunstlauf
Sven Hannawald, Skiflug Weltmeister und Olympiasieger
Philipp Lahm, Fußballer, Unternehmer und Stifter
Jan Frodeno, Olympiasieger Triathlon, 26malige Deutsche Meisterin Rhythmische Sportgymnastik :Huhu:

Habt Ihr das gewußt?

Mich würde brennend interessieren warum Triathleten in Kombination mit einem Preis für Nachhaltigkeit in Verbindung gebracht werden.

Mehrere Trainingslager im Jahr, inkl der Flugreisen zu den Orten wo es auch im Winter schön warm und sonnig ist.
Wärend der Saison Rennen auf nahezu allen Kontinenten.
Mehrere Räder, die aus einem aus Umweltsicht fragwürdigen Werkstoff produziert und um die halbe Welt geflogen werden.
Als Partner einen großen Automobilkonzern, der ihm nicht unbedingt die E-Flotte in den letzten Jahren zur Verfügung gestellt hat.

Ich liebe den Sport, aber die Illusion es irgendwie nachhaltig hinzubringen sollten wir alle schnell vergessen. :bussi:

merz 22.08.2023 22:47

Das ist ganz normales green washing und eine wohl als nett angesehene Sause in einem mittelprächtigen Düsseldorfer Flughafen-(!) Hotel

m.

MoMuck 07.09.2023 11:44

Spiegel-Artikel, allerdings hinter einer Paywall:

https://www.spiegel.de/sport/jan-fro...c-5cb3f6d010af

longo 07.09.2023 15:57

Ohne paywall, aber dafür mit happy end, denn "if it is not happy, it is not the end..":Huhu:

https://www.fr.de/sport/jan-frodeno-...-92503775.html

Zitat:

Zitat von MoMuck (Beitrag 1721030)
Spiegel-Artikel, allerdings hinter einer Paywall:

https://www.spiegel.de/sport/jan-fro...c-5cb3f6d010af

Solution 07.09.2023 20:46

Kann es sein das kann Jan Frodeno mit dem neuen Ergon Sattel, insgesamt weiter nach vorne gesetzt wurde. Der Sattel ist jetzt ja deutlich weiter vorne und er scheint jetzt die lange Basebar verbaut zu haben. Einen Tick höher vorher sieht es auch aus.

cardon 07.09.2023 22:51

Und noch mehr Frodo Content:

Interview mit TriMag

longo 07.09.2023 23:15

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1721090)
Kann es sein das kann Jan Frodeno mit dem neuen Ergon Sattel, insgesamt weiter nach vorne gesetzt wurde. Der Sattel ist jetzt ja deutlich weiter vorne und er scheint jetzt die lange Basebar verbaut zu haben. Einen Tick höher vorher sieht es auch aus.

So wie der Ergon Sattel auf Frodos Moonshot Canyon Bike montiert ist,
könnte der doch glatt bei der Überfahrt über einen der Speedbumps auf einer der Afahrten abbrechen...:Maso:

Aber egal, er würde auch ohne Sattel locker gewinnen..

Nette1 07.09.2023 23:21

Frodo in vollster Angriffslaune und glasklar - wer will es ihm verübeln - Last Call��

MoMuck 08.09.2023 11:57

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1721105)
Und noch mehr Frodo Content:

Interview mit TriMag

Die Qualität der Tri-Mag Interviews steigt m.E. sprunghaft, wenn Simon Müller diese führt...

Goalie1984 08.09.2023 12:33

Zitat:

Zitat von MoMuck (Beitrag 1721145)
Die Qualität der Tri-Mag Interviews steigt m.E. sprunghaft, wenn Simon Müller diese führt...

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht - ich hoffe er ist jetzt wieder öfter am Start!

deralexxx 08.09.2023 13:49

Zitat:

Zitat von MoMuck (Beitrag 1721145)

Dies. Aber ich vermisse auch Bocki und die PL interviews

moorii 08.09.2023 20:51

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1721156)
Dies. Aber ich vermisse auch Bocki und die PL interviews

https://www.triathlonstudio.de/

Hier gibt es was von Bocki, qualität aus meiner Sicht mega gut. Dafür ist es kostenpflichtig aber ohne Werbung.

deralexxx 08.09.2023 22:30

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1721239)
https://www.triathlonstudio.de/

Hier gibt es was von Bocki, qualität aus meiner Sicht mega gut. Dafür ist es kostenpflichtig aber ohne Werbung.

Oh damn ist das gut. https://youtu.be/uo25ZutqLhY

Nette1 08.09.2023 23:28

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1721149)
Genau das habe ich mir gestern auch gedacht - ich hoffe er ist jetzt wieder öfter am Start!

In der Tat - Simon konnte Frank leider nie richtig ersetzen, gewissermaßen auch sehr schwer.

su.pa 09.09.2023 09:20

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1721255)
Oh damn ist das gut. https://youtu.be/uo25ZutqLhY

Finde es interessant, dass er zum Schluss sagt, dass der beeindruckenste (oder war es der beste) Triathlet für ihn Alistair Brownlee war.

iChris 09.09.2023 09:43

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1721268)
Finde es interessant, dass er zum Schluss sagt, dass der beeindruckenste (oder war es der beste) Triathlet für ihn Alistair Brownlee war.

Hat er über die Jahre schon mehrfach zwischen den Zeilen so gesagt. :Huhu:

su.pa 09.09.2023 14:58

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1721274)
Hat er über die Jahre schon mehrfach zwischen den Zeilen so gesagt. :Huhu:

Dann war ich von den Zeilen selbst wohl zu sehr abgelenkt, wo es ja eher nicht so freundlich war zwischen ihnen ;)

Antracis 09.09.2023 15:17

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1721294)
Dann war ich von den Zeilen selbst wohl zu sehr abgelenkt, wo es ja eher nicht so freundlich war zwischen ihnen ;)

Naja, letztlich kann man ja auch ein beeindruckender Triathlet sein, und trotzdem schon immer ein Penner. :Cheese:

Fritz Benedict 10.09.2023 13:43

Schade, dass es in seinem letzten großen Rennen nicht läuft, hätt ihm mehr gegönnt.

keko# 10.09.2023 16:52

Zitat:

Zitat von Fritz Benedict (Beitrag 1721433)
Schade, dass es in seinem letzten großen Rennen nicht läuft, hätt ihm mehr gegönnt.

Ist ihm hoch anzurechnen, dass er das Ding durchwackelt! :liebe053: :Blumen:

su.pa 10.09.2023 17:28

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1721481)
Ist ihm hoch anzurechnen, dass er das Ding durchwackelt! :liebe053: :Blumen:

Hat Sebi ja auch mehrmals gesagt, aber ich muss schon sagen, dass ich das auch erwarte.

Antracis 10.09.2023 17:46

Zitat:

Zitat von Fritz Benedict (Beitrag 1721433)

Ich auch. Aber so ist der Sport halt auch. Und Andererseits hat er das bezeichnende ja selbst gesagt: Die Niederlage tut nicht mehr so weh. Er hat in Milwaukee gezeigt, dass es noch für ganz vorne reichen kann, aber wenn mal wenig passt, geht halt auch schnell gar nichts mehr. Alles in allem fand ich das doch einen ziemlich starken Abgang. Volles Risiko in der Vorbereitung gegangen und dann - zumindest äusserlich - souverän akzeptiert, dass es vorbei ist.

Ich werde Ihn vermissen. Zusammen mit Kienle sicher eine der Personen, die mich in Sachen Triathlon und Sport überhaupt immer inspiriert hat.

longtrousers 10.09.2023 18:58

Was war dann los mit ihm? Hatte er etwas oder konnte er einfach die Motivation nicht mehr aufbringen nach T2 sich zu quälen für einen 10. Platz?

Bleierpel 10.09.2023 19:51

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1721492)
Ich auch. Aber so ist der Sport halt auch. Und Andererseits hat er das bezeichnende ja selbst gesagt: Die Niederlage tut nicht mehr so weh. Er hat in Milwaukee gezeigt, dass es noch für ganz vorne reichen kann, aber wenn mal wenig passt, geht halt auch schnell gar nichts mehr. Alles in allem fand ich das doch einen ziemlich starken Abgang. Volles Risiko in der Vorbereitung gegangen und dann - zumindest äusserlich - souverän akzeptiert, dass es vorbei ist.

Ich werde Ihn vermissen. Zusammen mit Kienle sicher eine der Personen, die mich in Sachen Triathlon und Sport überhaupt immer inspiriert hat.

++1!

welfe 10.09.2023 21:01

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1721492)

Für mich DIE Person, die mich zum Triathlon gebracht hat - wenn aus einer Staubwolke, die an uns vorbeizog im heimischen Stadtwald ein „hallo Leute!“ schallte. Danke!

keko# 10.09.2023 21:44

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1721486)
Hat Sebi ja auch mehrmals gesagt, aber ich muss schon sagen, dass ich das auch erwarte.

Extrem guter Abgang mit dem Gladiator-Spruch auf dem Rad.
Er hatte heute meine volle Sympathie.

Thanus 11.09.2023 10:02

Also eines muss man Frodeno lassen, er hat vor der WM in Interviews so groß aufgetragen, dass ihn die überwiegende Mehrheit der Foren-User für den größten Sieganwärter gehalten hat.

fredfetsch 11.09.2023 10:04

und jetzt dafür feiert, dass er nicht geliefert hat...

Julez_no_1 11.09.2023 10:05

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1721540)
Also eines muss man Frodeno lassen, er hat vor der WM in Interviews so groß aufgetragen, dass ihn die überwiegende Mehrheit der Foren-User für den größten Sieganwärter gehalten hat.

Was soll er auch machen bei seiner Vita?

Dafür mit wehenden Fahnen untergegangen. Hat mich wirklich beeindruckt.

limaged 11.09.2023 10:07

Zitat:

Zitat von fredfetsch (Beitrag 1721542)
und jetzt dafür feiert, dass er nicht geliefert hat...

brutal - bald ist völlige ruhe, zum glück

Flower 11.09.2023 10:51

Frodeno beherrscht das Marketing und dass “anheizen“ eines Wettkampfes ;-)!

Ich hoffe das er uns in irgendeiner Position „sichtbar und hörbar“ erhalten bleibt.

Nicht das irgendwer vorm Fernseher sonst einschläft ;-).

MoMuck 11.09.2023 11:00

Das Frodeno polarisiert ist ja schon länger klar. Ein letztes Mal können sich nun alle in Schadenfreude baden, die eine vehemente Abneigung gegen ihn haben. Freut euch und tut es in allen sozialen Kanälen kund, es sei euch gegönnt!

Habe bisher kein umfassendes Statement zur Beurteilung des Rennes von ihm gehört oder gelesen. Das umfangreichste war das Tri-Mag Interview im Ziel, hier hat er vermutet am Anfang "mit über 500W" überzockt zu haben... Weiß nicht, ob man deswegen schlussfolgern kann, er habe vorab an der Nase herumgeführt. Ob er bzw. sein Team die Strecke/Kontrahenten/Renndynamik etc. einfach falsch eingeschätzt haben? In diesem Feld und diesem Terrain war das sicher für alle Profis/Trainer Neuland und schwierig einzuschätzen, was alle anderen machen und wie sich eine Renndynamik auf solch einem Kurs bei einer WM entwickelt.

Habe zumindest keine Experten-Prognose im voraus wahrgenommen, die solch einen Husarenritt wie von Laidlow auf dem Rad + beim Laufen nicht zu platzen angenommen hatten...

tomtoi 11.09.2023 11:21

Zitat:

Zitat von MoMuck (Beitrag 1721555)
Das Frodeno polarisiert ist ja schon länger klar. Ein letztes Mal können sich nun alle in Schadenfreude baden, die eine vehemente Abneigung gegen ihn haben. Freut euch und tut es in allen sozialen Kanälen kund, es sei euch gegönnt!

Habe bisher kein umfassendes Statement zur Beurteilung des Rennes von ihm gehört oder gelesen. Das umfangreichste war das Tri-Mag Interview im Ziel, hier hat er vermutet am Anfang "mit über 500W" überzockt zu haben... Weiß nicht, ob man deswegen schlussfolgern kann, er habe vorab an der Nase herumgeführt. Ob er bzw. sein Team die Strecke/Kontrahenten/Renndynamik etc. einfach falsch eingeschätzt haben? In diesem Feld und diesem Terrain war das sicher für alle Profis/Trainer Neuland und schwierig einzuschätzen, was alle anderen machen und wie sich eine Renndynamik auf solch einem Kurs bei einer WM entwickelt.

Habe zumindest keine Experten-Prognose im voraus wahrgenommen, die solch einen Husarenritt wie von Laidlow auf dem Rad + beim Laufen nicht zu platzen angenommen hatten...

Haters gonna hate ;)

Für mich der absolute GOAT, ein großer Athlet und feiner Mensch.

Dan Lorang hat sehr glaubwürdig in der Live-Berichterstattung erzählt, dass Jan in Top Form war (vgl. US open) und das Ziel war zu Gewinnen. Aber manchmal läuft's halt nicht so wie geplant, auch beim Größten aller Zeiten.

War trotzdem ein würdiger Abgang, ich fand sehr schade, dass die Fernseh-Liveberichterstattung nicht für den Olympiasieger und 3-fachen Worldchamp die Übertragung bis zu seinem Zieleinlauf aufrecht erhalten hat. Aber Triathlon ist halt doch nur eine Randsportart.

Grüßle
Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.