triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Almere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43652)

gaehnforscher 08.09.2018 15:37

Verdammt. Hoffentlich ist alles heil geblieben, falls nicht schin mal gute Besserung. Wettkämpfe kommen auch wieder andere:Blumen:

Microsash 08.09.2018 15:39

Grad auf strava gesehn mit dem Sturz. Mist :(
Aber bist trotzdem noch gelaufen: Respekt !
Daher gehe ich mal davon aus, das es keine ernsten Verletzungen gab.

Mirko 08.09.2018 15:48

Alles gut. Bin mit dem Auto zurück und dann sogar noch den HM gelaufen. Nur paar schürfwunden. Bin nun Kuchen essen, ich Berichte später ausführlich. :Blumen:

wutzel 08.09.2018 17:29

@Mirco: Hauptsache deine Familie hat dich gesund zurück. :Blumen:

DEJO 08.09.2018 20:09

Respekt Mirko - das Ding außer Konkurrenz nach Radsturz noch zu Ende zu laufen - tolle Einstellung :Blumen:

Foxi 08.09.2018 20:13

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1404644)
@Mirco: Hauptsache deine Familie hat dich gesund zurück. :Blumen:

O Mann - damit ist alles Wesentliche gesagt... außer noch:
Gute Besserung !!

Cube77 08.09.2018 22:29

Gute Besserung auch von meiner Seite!
Und Respekt fürs Zuendebringen!

Pmueller69 09.09.2018 11:56

Gute Besserung Mirko. Toll, dass Du es durchgebracht hast.

Mirko 09.09.2018 12:53

Wettkampfbericht Almere 2018

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da sich die meisten Wettkampfberichte sehr ähnlich sind und damit ein wenig langweilig hab ich mir für Almere extra Mühe gegeben und mich ordentlich aufs Maul gelegt um nun eine spannendere Geschichte zu haben. Aber von Anfang an:

Meine Frau und ich sind freitags abends angereist. Untergebracht waren wir im offiziellen Race-Hotel Apollo direkt am Start und Ziel des Wettkampfes. Das war mega angenehm. Ich konnte mein Rad direkt aus dem Auto in die Wechselzone schieben und alles ganz stressfrei richten.
Am Wettkampfmorgen war das natürlich auch toll. Ich hätte vom Zimmer aus etwa 200 Meter zum Schwimmstart. Morgens also alles nochmal schnell gecheckt und dann zurück ins Zimmer zum chillen. Das ich mich nicht in die lange Schlange vorm Dixie einreihen musste war natürlich auch Luxus! Von mir eine klare Empfehlung!

Nun also zum Wettkampf:

Das Schwimmen war für mich eine einzige Katastrophe ehrlich gesagt. Der See sah wirklich frisch aus, aber ich hatte ja den Neo an. Ich hab auf das Einschwimmen verzichtet da man beim Rolling-Start danach ja nochmal recht lange rum steht und dann nur friert.
Irgendwann war ich dann an der Reihe, über die Matte und ins Wasser geflitzt und den den ersten Kraulzug gemacht und unglaublich erschrocken!
Das Wasser war soooo kalt. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich bin ja wirklich kein unsicherer Schwimmer, aber ich hab echt Panik bekommen und musste mit dem Kopf aus dem Wasser. Ich dachte nur "wie soll man hier schwimmen, das ist viel zu kalt". Andere um mich rum liessen sich nichts anmerken und sind munter gekrault. Also wieder den Kopf unter Wasser und dieses Mal 2 Kraulzüge geschafft. Atemnot, Panik. Ich musste dann zum ersten mal in meinem Leben Brustschwimmen. Das war hart. Irgendwann wurde es dann besser und ich konnte normal schwimmen. Irgendwie war aber trotzdem der Wurm drin. Erst bin ich in eine Absperrung geschwommen, dann in einen riesen Berg Wasserpflanzen aus dem ich mich frei kämpfen musste.
Trotzdem war ich etwas schockiert als ich die Zeit auf der Uhr gesehen hab. Das war tatsächlich noch langsamer als befürchtet.
Grundsätzlich ist die Schwimmstrecke aber schön und gut zu schwimmen, war wohl einfach nicht mein Tag.

Das Rad fahren lief dann schon besser erst mal.
Die Strecke ist anfangs etwas kurvig und eng, es läuft aber ganz gut. Dann kommt man ans Meer und fährt komplett flach laaaange geradeaus. Als Mitteldistanzler ist man nur am überholen, da sich hier auch die Langdistanzler schon auf der Strecke quälen.
Hier hatte ich echt Spass. Mit Rückenwind ging es mit 44 kmh bei 225 Watt immer weiter. Natürlich war mir klar das ich auch wieder zurück muss und so ließ ich mich von dem tollen Schnitt auf dem Garmin nicht blenden. Sobald es dann auf den Rückweg ging musste ich dann auch ordentlich ackern um noch 35 kmh zu halten. Spass hatte ich aber immer noch.
Dann ging es plötzlich sehr schnell: aus dem nichts bekam ich Magenkrämpfe, dann Übelkeit und Schwindel. Also kurz Oberlenker gefahren und versucht mich zu erholen. Kurz danach wieder auf den Aero-Lenker gelegt. Als ich wieder auf die Strasse schaue ist genau vor mir eine Kurve und genau vor meinem Vorderrad ein Absperr-Hütchen.
Im nächsten Moment schlage ich dann auch schon auf dem Beton auf. Muss ganz ordentlich ausgesehen haben, denn vor mir und hinter mir halten wirklich einige an und schauen nach mir.
Ich bin dann aufgestanden, hab mich kurz gestreckt und abgetastet. Schien alles ok, also ab aufs Rad und weiter. Beim ersten Versuch hat sich die Scheibe hinten nicht gedreht, also wieder angehalten und versucht zu richten. Dann wieder weiter, irgendwas stimmte aber immer noch nicht. Wieder abgestiegen und rum gebastelt. Da verflog dann so langsam das Adrenalin und Hüfte und Schulter haben gebrannt. Mein Finger hat währenddessen das Rad voll geblutet.
Ich bin dann nochmal aufs Rad und locker gerollt, aber so richtig ging nix mehr. Ich hatte Angst das das Rad was hat und ich mich gleich nochmal noch übler ablege und mein Kopf war auch nicht mehr im Wettkampfmodus. Beim nächsten Streckenposten hielt ich an. Die hatten das Schauspiel wohl schon gesehen und gemeldet, denn sehr schnell kamen ein paar Sanitäter auf Motorrädern abgefahren und auch ein Kampfrichter.
Ich ließ mich vom Sani durchchecken. Der Kampfrichter fragte mich dann ob es ok ist wenn er mich aus dem Rennen nimmt da er meinte ich sollte lieber nicht weiter. Ich bejahte und ein Auto wurde gerufen das mich zurück bringen sollte.
Im Auto war ich dann echt angepisst. Meine Frau fährt 6 Stunden mit mir nsch Almere, meine Eltern passen das ganze Wochenende auf die Kinder auf nur damit ich hier ein Rennen machen kann und dann sowas. Auf einer Strecke mit keiner einzigen Abfahrt und etwa 8 Kurven schaffe ich es tatsächlich mich auf die Strasse zu werfen. Das kann man doch keinem erzählen.
Im Auto hab ich dann auch schon gemerkt das ich wohl tatsächlich nicht wirklich verletzt bin. Finger, Schulter und Hüfte brannten zwar ordentlich, aber sonst ging es gut. Zurück auf dem Triathlon Gelände wurde ich mit Fahrrad direkt bei der Wechselzone abgesetzt. Ich solltr mich aber bitte nochmal im Medical-Zelt checken lassen.
Also erst mal Rad in die wechselzone gebracht. Da haben mich dann viele Sportler überholt die noch Spass am Rennen hatten.

Ok, das Durchchecken musste warten. Wenigstens eine Runde wollte ich laufen um die Strecke gesehen und erlebt zu haben. Nach den ersten paar Metern merkte ich schon, dass ich eigentlich ganz normal laufen kann. Der Plan stand schnell fest: Offiziell hatte ich zwar schon DNF in der Liste stehen, aber den Halbmarathon wollte ich dann doch noch beenden.
Die Strecke war echt toll. 3x um den See herum in dem wir morgens geschwommen sind. Landschaftlich schön in genug los auf der Strecke um sich gut unterhalten zu fühlen.

Einzig die Tatsache das ich meine Frau nirgens entdecken konnte auf der ersten Runde fand ich merkwürdig. Eigentlich war ich mir sicher das sie irgendwo steht wo ich sie auch sehe und paar Meter mitläuft.
In der zweiten Runde konnte ich sie immer noch nicht entdecken und machte mir langsam Sorgen. Dann kam mir ein Verdacht. Ich hatte ihre Nummer als Notfall-kontakt angegeben. Die werden die wegen der paar Kratzer doch hoffentlich nicht informiert haben? Leider doch. Auf der dritten Runde war sie endlich da. Sie hatte vorher leider 90 Minuten im Medical-Zelt auf mich gewartet und war ziemlich fertig mit den Nerven da niemand wusste wie schlecht es mir ging. Als ich nicht auftauchte checkte dann eine Helferin meine Wechselsachen und wusste was los war: Radsachen sind da, Laufschuhe fehlen; der ist wohl auf die Strecke gegangen. Bei Kilometer 15 war meine Frau dann endlich da und lief einen Kilometer mit.
Danach hab ich mich dann ins Ziel gequält und voller stolz meine Medaillie und mein Shirt abgeholt. Ich werde es gerne tragen auch wenn ich nur 65 km Rad gefahren bin anstatt 90. So stolz wie in Almere bin ich noch nie über eine Ziellinie getorkelt auch wenn ich offiziell kein Finisher bin.

Der Wettkampf ist super geil, Almere ist auch schön. Wir waren toll essen, spazieren und shoppen. Haben gestern Abend noch die letzten finisher abgefeuert, sind heute morgen nochmal ausgiebig über die Messe und haben eingekauft. Beim Frühstück sassen wir übrigens neben Yvonne van Vlerken. Cam Wurf sass 3 Tische weiter. Das war natürlich auch cool!

FlyLive 09.09.2018 13:50

@Mirko

ich wünsche deinen Wunden gute Heilung und warte auch die Fortsetzung deines Berichts :Blumen:

schnodo 09.09.2018 14:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1404774)
@Mirko

ich wünsche deinen Wunden gute Heilung und warte auch die Fortsetzung deines Berichts :Blumen:

Der gute Mirko weiß, wie man einen Spannungsbogen erzeugt. :Lachen2:

Von mir auch nochmal gute Besserung! :Blumen:

Mirko 09.09.2018 17:41

Danke für die vielen guten Wünsche! Das hat mich sehr gefreut. Ich kann nicht auf der rechten Seite liegen, ansonsten alles gut schon wieder! :Blumen:

Isemix 09.09.2018 18:30

Sehr toller Bericht! Schade, dass es Dich hingehauen hat... Großen Respekt für die Leistung und gute Besserung!

MFG Isemix

FMMT 09.09.2018 18:32

Auch von mir gute Besserung und vielen Dank für den ehrlichen und spannenden Bericht :Blumen:

Foxi 09.09.2018 18:43

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1404819)
Auch von mir gute Besserung und vielen Dank für den ehrlichen und spannenden Bericht :Blumen:

Gute Besserung hatte ich ja schon gesagt, aber es gibt Dinge, die darf man ruhig einmal wiederholen... mindestens! :Huhu:

:Danke: für den Bericht und Respekt für den tapferen HM unter solch erschwerten Bedingungen! :Blumen: Die Medaille würde ich persönl. allerdings nicht ganz so hoch hängen... ist zwar eine nette Erinnerung, aber eigentlich eine FINISHER-Medaille ... ;)

poldi 09.09.2018 19:16

tapfer tapfer tapfer kann ich nur sagen:Huhu: :liebe053:

toll gemacht und jetzt gute Genesung:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Bommel91 09.09.2018 19:36

Junge erhol dich gut! Und schick Deiner Frau mal n Strauß blumen ;)

Mirko 09.09.2018 19:52

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1404833)

Die hab ich direkt abends nach dem Wettkampf zum romantischen Dinner ausgeführt (zu dem ich 2 km laufen musste, was nach einem Wettkampf schon eine Leistung ist)
Heute hat sie sich auf der Triathlon-Messe neue Sport-Klamotten gekauft und dann waren wir noch in 3 Süßkram-Läden. Denke alles wieder gut. :Cheese:

Foxi 09.09.2018 19:54

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1404833)

Mindestens! :Blumen:
Und nimm sie dazu fest in den Arm (mit der nicht schmerzenden Seite ;) ) und entschuldige Dich bei ihr, dass du sie so lange unnötig in Sorge gehalten hast ...
Und dann geht gemeinsam essen oder shoppen oder macht sonst was Schönes zusammen.

jannjazz 09.09.2018 20:00

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1404765)
Das kann man doch keinem erzählen.

Davon abgesehen ist die Story ja ganz unterhaltsam. Ich hoffe, Deine Frau hätte von ein paar saftigen Versicherungen profitiert, bei der ganzen Warterei. Schönes Heilfleisch wünsche ich Dir!

FlyLive 09.09.2018 20:14

Zitat:

Ok, das Durchchecken musste warten. Wenigstens eine Runde wollte ich laufen um die Strecke gesehen und erlebt zu haben. Nach den ersten paar Metern merkte ich schon, dass ich eigentlich ganz normal laufen kann. Der Plan stand schnell fest: Offiziell hatte ich zwar schon DNF in der Liste stehen, aber den Halbmarathon wollte ich dann doch noch beenden.

Danach hab ich mich dann ins Ziel gequält und voller stolz meine Medaillie und mein Shirt abgeholt. Ich werde es gerne tragen auch wenn ich nur 65 km Rad gefahren bin anstatt 90. So stolz wie in Almere bin ich noch nie über eine Ziellinie getorkelt auch wenn ich offiziell kein Finisher bin.
!

Ein ganz besonderer Bericht - WOW :Blumen:

Das ausgerechnet Du es schaffst, den in mir schlummernden (größten) Respekt für Dich raus zu schälen, hätte ich bis gestern nicht gedacht.

Bist schon ein großer Sportler - Hut ab :-)(-:

FlyLive 09.09.2018 20:18

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1404836)
Mindestens! :Blumen:
Und nimm sie dazu fest in den Arm (mit der nicht schmerzenden Seite ;) ) und entschuldige Dich bei ihr, dass du sie so lange unnötig in Sorge gehalten hast ...
Und dann geht gemeinsam essen oder shoppen oder macht sonst was Schönes zusammen.

Gut jetzt - man muss es nicht übertreiben.
Die Frau würde sich sonst nur noch sorgen und der Sparstrumpf von Mirko wäre bald leer.
;)

JensR 09.09.2018 20:35

Zitat:

Da sich die meisten Wettkampfberichte sehr ähnlich sind und damit ein wenig langweilig hab ich mir für Almere extra Mühe gegeben und mich ordentlich aufs Maul gelegt um nun eine spannendere Geschichte zu haben.

ich finde es wirklich schlimm, was die Leute in Social Media Zeiten alles für Aufmerksamkeit machen :Cheese: Und du bist sicher, dass deine Frau bei km 15 einen Kilometer mitgelaufen ist und nicht einfach versucht hat, dir eine zu klatschen? :Lachen2:

Scherz beiseite: aus einem irgendwie Kack-Wettkampf noch ein schönes Erlebnis gemacht :Blumen:

Gute Besserung ansonsten!

Bommel91 09.09.2018 20:43

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1404840)
Ein ganz besonderer Bericht - WOW :Blumen:

Das ausgerechnet Du es schaffst, den in mir schlummernden (größten) Respekt für Dich raus zu schälen, hätte ich bis gestern nicht gedacht.

Bist schon ein großer Sportler - Hut ab :-)(-:

Jetzt übertreib Du aber mal nicht ;)

MarcoZH 09.09.2018 21:36

Kopf hoch Mirko!
Jetzt sofort gucken, dass du Paguera noch starten kannst :Cheese:

sfwall 09.09.2018 21:57

Mann Mann Mann

.. du machst Sachen.... Als Trostpflaster gibt es noch Textilien ;)

Gute Besserung und trotzdem Kompliment und das nächste Mal machst du halt schnell fertig.

LG!

BunteSocke 09.09.2018 22:24

Au Mann Mirko ...

Gute Besserung!!! :Blumen:

ICH wäre nach so einem Desaster vermutlich NIIIIIEEEE auf die Idee gekommen auch noch diesen besch*** HM zu laufen!

RESPEKT!!!

iChris 10.09.2018 07:19

Erst mal gute Besserung Mirko.

Toller Bericht und großen Respekt die Laufschuhe noch geschnürt zu haben!
Erhol dich gut....

TakeItEasy 10.09.2018 14:31

Sorry, hier stand Quatsch. Konnte mir meine Frage selbst beantworten :)

Gute Erholung an alle Teilnehmer und vor allem an Mirko!

Harm 10.09.2018 16:00

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1404896)
ICH wäre nach so einem Desaster vermutlich NIIIIIEEEE auf die Idee gekommen auch noch diesen besch*** HM zu laufen!

Besser wäre es aber gewesen, Du wärest vorher noch mit dem Rad zu der Strecke zurückgefahren, auf der sie Dich mit dem Auto abgeholt haben. Dann hättest Du den ganzen Wettkampf im Sack gehabt.....
So würde ich Medaille und Finisher-Shirt zurückgeben :Cheese:

FlyLive 10.09.2018 20:56

Feedback meiner Langdistanz in Almere.

Super gelegene Wechselzone und Orga sowie Helfer echt in Spitzenform :Blumen:

Mein Gedanke: Flach kann schnell ( bei mir wäre das unter 11) werden, wenn es rund läuft und mir alle Disziplinen irgendwie gut gelingen.
Acht Lds habe ich schon - keine war über 12 - keine unter 11 !

Beim Schwimmstart hatte ich mich wegen des kühlen Wetters erst ganz spät vor die Tür des Wechselzelts getraut.. Zu lange, denn ich kam fast zu spät zum Schwimmstart. Musste mich ganz hinten einreihen und hatte kaum Wasserkontakt - schon ging es los.
Die 10 Sekunden im Wasser musste ich zunächst mal wieder das atmen lernen. Es war bitte kalt und die Luft war erstmal weg.
Nun könnte ich die Strecke bei gutem Verlauf in 65 Minuten schwimmen. Da ich aber die langsameren und Brustschwimmenden vor mir hatte, kam ich überhaupt nicht gut vorwärts. Es dauerte bis zur dritten Boje bis es halbwegs lief und ich mich bei ähnlich schwimmenden Sportlern wieder fand. Ein Fehler, den ich das nächste Mal nicht mehr machen werde.
Da ich nun auch zu spät auf Runde 2 ging, wurde ich schon bald wieder von den schnellsten MDlern gequirlt. Wieder war es unruhig und wieder tat ich mich im Spritzwasserscaum schwer. Nach 76 Min. war ich dann doch raus aus dem See.
Lufttemperatur 12 Grad - warme Klamotten waren allesamt im Bikebeutel parat und wurden allesamt angezogen. Ich wechselte komplett die Klamotten und fuhr dann, nach megamäßigem 8-Minuten Wechsel, los.

Okay, gebummelt ....aber jetzt gehts los.
Die erste Radrunde ging mit Kraft und dem Antrieb der vielen Sportler vor und hinter mir, sehr gut. Die zweite Runde lief noch bis nach der Rückenwindpassage auf dem Deich gut - danach tickte der Knockout-Countdown und ich fuhr von der drittletzten Rille bis zur letzten Rille zurück nach Almere.
Auf dem Deich bevor man zur Wechselzone abbiegen durfte hatte ich noch satte 20 km/h auf dem Tacho stehen.
Meine Idee, das es hier durchaus auch schnell werden könnte, stellte sich als Schnapsidee heraus. Völlig kraftlos stellte ich mein Rad in die Wechselzone und verschwand gutgelaunt im Zelt. Auf die Laufstrecke ging es wieder mit frischen Klamotten. Modisch also immer weit vorne ;) , lief ich los.
Die Beine sind längst im Hinterteil und das merke ich auch sofort. Trotz allem ging der Hm in 125 min. vorbei. Doch 3 Km später brach ich dann komplett ein - also nicht meine Laune, nur mein körperlicher Zustand. der Geist war frisch und ich immer noch zu einem lächeln in der Lage. Auf Runde 6, begleitet mich ein holländischer Rentner auf dem Rad und stellte fest, das ich sehr unterhaltsam bin. So blieb er für ne halbe STunde an meiner Seite und wir quatschten uns voll. Den Wettkampf hatte ich längst abgehakt und so war die Abwechslung sehr kurzweilig und nett.
In Holland sagt man ich mache das mit "2 Fingern in der Nase" erklärt er mir. Wohl dann, wenn jemand sportliches anscheinend leicht macht. Er kannte ja meine Beine und Füße nicht. Die Fußballen schmerzen heute ziemlich und der Vorfuß ist leicht angeschwollen - hätte heute besser nicht 5 Stunden im Tierpark umherlaufen sollen :Lachen2:
.....nun gut, weiter im Rennen ...
Er freute sich, das ich gut gelaunt war und ab und an noch lachte.
2 Kilometer vor meinem Zieleinlauf sagte er Adios um mich auf der Ziellinie nochmals abzuklatschen :Huhu: .
Im Ziel bin ich nach 12:12 Stunden. Meine zeitlich schlechteste Langdistanz - aber ein tolles Erlebnis und keineswegs einfacher als 1000 Höhenmeter auf der Radstrecke.

Ich überlege mich in Almere zu revanchieren. Ob es wahr wird, weiß ich allerdings noch nicht sicher. Early Bird für 299,- ist aber nicht so schlecht für so ein Erlebnis.

Den Mirko habe ich kurz vorm Start getroffen - kurz gesehen als er an mir mit mind. 44 km/h vorbei donnerte - und als er umringt von mindestens 8 Gelbwesten am Wegesrand stand und sein Rad verfluchte, das leichter kaputt geht, als er selbst !
Da Mirko gut davon kam, wünsche ich Ihm das die Reparaturkosten im Centbereich bleiben.

Proost :Prost:

schnodo 10.09.2018 21:38

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1405215)
Auf Runde 6, begleitet mich ein holländischer Rentner auf dem Rad und stellte fest, das ich sehr unterhaltsam bin. So blieb er für ne halbe STunde an meiner Seite und wir quatschten uns voll. Den Wettkampf hatte ich längst abgehakt und so war die Abwechslung sehr kurzweilig und nett.

Sehr schön! Nebenher auch noch was für die guten nachbarschaftlichen Beziehungen getan! :)

Du hast eine sehr liebenswerte und seltene Eigenschaft: Du würdest vermutlich selbst in der übelriechendsten Kloake zielsicher die einzige duftende Rose finden...

...und sie dann stundenlang zutexten. :Cheese:

Weiter so und noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Finish und Deiner angenehmen Art mit den Unwägbarkeiten des Wettkampfs und auch des Lebens umzugehen. :Blumen:

Klugschnacker 10.09.2018 22:26

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

poldi 11.09.2018 05:32

Bravissimo :Lachen2: :liebe053: :bussi: :Blumen:

TiJoe 11.09.2018 05:50

@ Mirko und Flylive!

Wie schon an anderer Stelle deutlich zeitnäher verlautbart:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

FMMT 11.09.2018 09:05

Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Eine LD ist immer eine Wundertüte, aber gut gelaunt gefinisht ist aller Ehren wert:Blumen:

lilanellifant 11.09.2018 09:32

Glückwunsch an euch beide zum Finish :Blumen:

@Mirko: Respekt für das Fortsetzen nach dem Schmiss.
Ich hoffe, am Rad ist nicht allzu viel zu Bruch gegangen? Und beim nächsten Mal kostest du dann den Wettkampf komplett aus ;)

FlyLive 11.09.2018 10:55

:) Danke !

Die Wunden heilen so langsam wieder - der Fußballen ist am übelsten getroffen und meckert am lautesten.
Noch ein paar Tage, dann war es wieder halb so wild ;)

Sikor 11.09.2018 14:01

Herzliche Glückwunsche an FlyLive und besonderes an Mirko, respekt! :liebe053:

Ich war auch in Almere und habe meine dritte MD (zweite in Almere) absolviert.
Letztes Jahr habe ich in 5:14:30 geschafft und diesmal wollte ich sub5 machen :dresche

No ja, hat fast geklappt ;)
Ich brauchte 5:02:56 ans Ziel zu kommen.

Schwimmen dauerte viel länger (+1:30) als in 2017, wahrscheinlich aufgrund des Letztes Jahr haben wir mindestens 50m hinter uns (Start vom Wasser), diesmal mussten wir zuerst 10m laufen und dann über eine "Brücke"(?) ins Wasser (siehe Bild) gehen.

https://i.imgur.com/4RUfrCM.jpg?1

Fahrradfahren war gut bis 45-50km, dann kommt der Wind von Vorne und meine durschnittliche Geschwindigkeit (>36km/h) ist deutlich gesunken (am Ende war es 34.1). Rad ist meine Schwäche und ich habe einfach nicht genug Kraft in Beinen wenn solche Wind gegen mich blässt. Ich war schneller als im Jahr zuvor (2:42:28, also -5:17min), aber ich habe auf unter 2:40 gehofft.

Laufen hat super geklappt! Es dauerte 1:33:42 (-4: 44min im Vergleich zu 2017). Es war 16. Ergebnis in meine Altersklasse. Ich bin sehr glücklich!
Am Ende habe ich den 24. Platz von 205 Leuten in M45-Klasse belegt.

Jetzt muss ich entscheiden, ob ich 2019 wieder sub5 angreifen werde oder auf die volle Distanz gehe (es wird mein LD-Premier sein). Schwere Entscheidung :confused:

Ein paar Bilder (Freitag):
https://i.imgur.com/UEbJRZT.jpg?1
https://i.imgur.com/9kN6sG6.jpg?1
https://i.imgur.com/9Q28ia2.jpg?1
https://i.imgur.com/piACMaQ.jpg?1
https://i.imgur.com/J9bOart.jpg?1

highlow 11.09.2018 16:59

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!! :Blumen:

@Flylive: Klasse Leistung und schöner Bericht, obwohl es hart war doch so gut durchgezogen. Kann mich schnodo nur anschließen, auch wenn du auf allen Vieren durchs Ziel krabbeln würdest hättest du bestimmt von ein paar schönen Tulpen zu berichten, die dir am Wegesrand aufgefallen sind :liebe053:

@Mirko: Ganz großes Kino, Hut ab dass du das nach dem Abflug noch durchgezogen hast. Ich weiss nicht ob ich noch Bock gehabt hätte nach einem Crash einen HM zu laufen. Hoffe, dass bei dir alles so schnell wie möglich wieder ok ist, und das Bike keinen großen Schaden bekommen hat :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.