triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Su Bee 10.01.2018 20:24

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1354203)
Da kann ich Dir das Ludwigsburger Schwimmen wärmstens empfehlen. Nach dem Rennen wird noch gechillt. Die Siegerehrungen dauern halt. Eigentlich könnte man da sogar organisieren, dass jeder ne Kleinigkeit für ein Buffet mitbringt... Letztes Jahr waren so um die 100 Starter da insgesamt. Eher weniger...

Der Wettkampf war letztes Jahr Mitte Juli :Blumen: Ob es so eine Webseite mit Terminen als Übersicht gibt, weiß ich leider nicht.

Ooooh das wäre auch was für mich...
Die Ellis können von ihrem Balkon auf den Neckar dort schauen... das wäre definitiv ein guter Grund!

schnodo 10.01.2018 20:28

Vicky, soloagua und FlyLive, danke für die Links! :Blumen:

Das Neckarschwimmen könnte mir vielleicht gefallen. Und eine Weltreise ist das auch nicht für mich. ;)

soloaguas Verweis auf den Schwimmkalender kommt dem, was ich suche, am nächsten. Für mich wäre eine Übersicht hilfreich, wo ich einfach meinen Kalender "daneben legen" kann und schauen, was es in der Nähe gibt wenn ich gerade nicht anderweitig verplant bin. Allerdings hätte ich mehr Einträge erwartet. Liegt es vielleicht daran, dass die Termine spät bekanntgegeben werden oder tragen sich die Veranstalter einfach nicht ein?

Su Bee 10.01.2018 20:31

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354215)
:Blumen: machen wir. Wenn nicht ich, dann irgendwer.

erledigt :Blumen:

FlyLive 10.01.2018 20:36

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1354222)

Solltet ihr nicht 44, x km haben ?

Die Badehose von Kido soll pxpress mal prüfen.

triconer 10.01.2018 21:33

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1354221)
Vicky, soloagua und FlyLive, danke für die Links! :Blumen:

Das Neckarschwimmen könnte mir vielleicht gefallen. Und eine Weltreise ist das auch nicht für mich. ;)

soloaguas Verweis auf den Schwimmkalender kommt dem, was ich suche, am nächsten. Für mich wäre eine Übersicht hilfreich, wo ich einfach meinen Kalender "daneben legen" kann und schauen, was es in der Nähe gibt wenn ich gerade nicht anderweitig verplant bin. Allerdings hätte ich mehr Einträge erwartet. Liegt es vielleicht daran, dass die Termine spät bekanntgegeben werden oder tragen sich die Veranstalter einfach nicht ein?

Wenn ihr an Freiwasserwettkämpfen interessiert seid, dann empfehle ich diese Vernastaltungen:
https://www.openwaterserie.com/austrian-open-water-cup/

Speziell den Alpencup. Chiemsee, Simssee, Fuschlsee und wer es länger mag: HallstätterSee sind herrvorragend organisierte Wettkämpfe. Die Szene ist recht klein, aber wächst deutlich. Chiemsee ist bspw. schon ausgebucht.

triconer 10.01.2018 21:34

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1354207)
Bin heute für das Team Swimsmooth 2,7km geschwommen. Allerdings bin ich mit neuer Badehose geschwommen. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt das 4km extra.

Wären also 6,7km. Richtig?

Naja ist ja auch aus der Michael Phelps Kollektion da sollten 4km dann auch drin sein :Cheese: :cool:

Hatte eigentlich gedacht wir schwimmen locker den anderen Trupps hinterher, so wie die ersten mit 7km vor gelegt haben.:Huhu:

:liebe053:
Ich steuer morgen wieder was bei.

schnodo 10.01.2018 21:50

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1354236)

Ich sehe gar keine Kilometer fürs Flussschwimmen von Dir eingetragen; das Superstar-Schwimmen sagt mir aber, dass Du diese Woche geschwommen bist. Hast Du das Eintragen vergessen oder sind die Einträge verschwunden? :cool:

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1354234)
Speziell den Alpencup. Chiemsee, Simssee, Fuschlsee und wer es länger mag: HallstätterSee sind herrvorragend organisierte Wettkämpfe. Die Szene ist recht klein, aber wächst deutlich. Chiemsee ist bspw. schon ausgebucht.

Die Freiwasserwettkämpfe sehen natürlich schön aus aber für mich ist das eine halbe Weltreise. Leider sehr ungeeignet für einen schnellen Ausflug am Samstag oder Sonntag. :)

Klugschnacker 10.01.2018 21:55

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1354236)

Unsere Leute sind schon auf dem Weg zu Dir. :dresche

triconer 10.01.2018 21:56

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1354238)
Ich sehe gar keine Kilometer fürs Flussschwimmen von Dir eingetragen; das Superstar-Schwimmen sagt mir aber, dass Du diese Woche geschwommen bist. Hast Du das Eintragen vergessen oder sind die Einträge verschwunden? :cool:

Die Freiwasserwettkämpfe sehen natürlich schön aus aber für mich ist das eine halbe Weltreise. Leider sehr ungeeignet für einen schnellen Ausflug am Samstag oder Sonntag. :)

Heute ist mein zweiter Ruhetag. Die Einträge zuvor hat vermutlich Flylive oder pXpress per Aktualisierung herausgenommen. Ich glaube, es waren am Montag 5,2km

FlyLive 10.01.2018 22:01

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1354240)
Heute ist mein zweiter Ruhetag. Die Einträge zuvor hat vermutlich Flylive oder pXpress per Aktualisierung herausgenommen. Ich glaube, es waren am Montag 5,2km

pxpress hat vom täglichen Update auf ein wöchentliches umgestellt. Daher sind die ersten Trainings nicht mehr sichtbar, aber in der Teamwertung trotzdem mit drin. Am Freitag leert er de Tabelle dann wieder.

Die Badehose von Kido ist noch zu prüfen. Die funktioniert noch nicht.

pXpress 10.01.2018 22:46

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354224)
Solltet ihr nicht 44, x km haben ?

Die Badehose von Kido soll pxpress mal prüfen.

Ist korrigiert und in der Berechnung (aber wir sollten eine Fotobeweis des Trägers einführen:dresche :Cheese: )

Kido 10.01.2018 23:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit oder ohne Schwimmer? :cool:

Hier jedenfalls mal ohne :Huhu:

Kido 10.01.2018 23:15

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1354222)

Vielen Dank.

Jetzt denken alle wir hätten uns abgesprochen. ...Das mit dem neuen Badeanzug bzw Badehose:Cheese:

schnodo 10.01.2018 23:19

Ich wollte mir schon lange mal eine neue - ausnahmsweise bunte - Badehose zulegen. Momentan bin ich in Speedo Endurance+ im Altherren-Schnitt unterwegs.

Leider rennen schon alle in Funky Trunks rum, deswegen will ich mir von denen keine holen. Bei Turbo Trunks finde ich auch nichts, was mich anspricht.

Gibt es Badehosen-Spezialtipps von den Spezialisten? :)

Kido 10.01.2018 23:31

Schau mal nach xtg ist ne Spanische Firma. Die haben oder hatten ganz ansprechende

Kido 10.01.2018 23:38

Meine alte

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So kann sie aussehen

Finde die Funky Trunk alle nicht sehr schön, mit wenigen Ausnahmen. Trifft einfach nicht mein Geschmack

schnodo 10.01.2018 23:55

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1354260)
Schau mal nach xtg ist ne Spanische Firma. Die haben oder hatten ganz ansprechende

Danke! :Blumen:
Ich nehme an, die Haltbarkeit ist gut? Von den Endurance+ bin ich, was das angeht, ziemlich verwöhnt.

Bei der Gelegenheit bin ich über badehosen.com gestolpert. Da gibt es ja auch wilde Modelle...

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1354263)
Finde die Funky Trunk alle nicht sehr schön, mit wenigen Ausnahmen. Trifft einfach nicht mein Geschmack

Geht mir ähnlich - etlichen anderen aber wohl auch. Die einzigen für mich attraktiven Modelle trägt dann halt jeder zweite. Ich habe leider einen Mainstream-Geschmack. ;)

triconer 11.01.2018 05:54

Ich kann noch Diapolo Kiwami empfehlen.
Sonst besitze ich ein paar Funky Trunks, Speedos, Arenas, Turbos und Freak3s.

Kido: wir passen nicht nur von der Trainingsphilosophie zusammen:Lachen2:

Jimmi 11.01.2018 07:14

Ich habe mir eine neue Hose bei Boneswimmer bestellt. Mit Namenszug. :cool:

FlyLive 11.01.2018 07:45

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1354273)

Die Ballonfahrer sind echt ein toller Haufen. In den bisherigen Tagen wurden bereits über 20 km gesammelt. :Blumen:
Wenn @pxpress es möglich machen kann, würde ich der Truppe gerne ein Care-Paket an den Konstanzer Kirchturm hängen. Darin sollten sich die Sonderleistung Bademode, PB-Strömung und ab Samstag dann noch Wasserballett und Fischwandertag befinden.
Wäre schade, wenn ihr dort oben modische Spitzenwerte erreicht, während bei den Schwimmtrupps eine 08/15 Speedo in Neu, 4 km bringt.;)

Mal sehen, was @pxpress sagt.

Wird der Trupp dort oben, dann zu schnell, wird es auch mal blöde Gegenwinde geben...:Huhu: .Was ich nicht möchte ist, das ihr trotz Fleiß zu weit zurückfällt und abgehängt werdet.

pXpress 11.01.2018 07:49

Wenn ich das hier lese habe ich mit "einer" simplen Badehose (und einer alten Ersatzhose) wohl absolut starken Nachholbedarf. :Lachanfall:

FlyLive 11.01.2018 07:52

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1354284)
Wenn ich das hier lese habe ich mit "einer" simplen Badehose (und einer alten Ersatzhose) wohl absolut starken Nachholbedarf. :Lachanfall:

In meiner Schwimmtasche habe ich 5-6 Badehosen liegen. Keine älter als 15 Monate.
Und 3 sind ziemlich neu, aber nichts mehr für die Wertung.:)

Su Bee 11.01.2018 08:11

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354285)
In meiner Schwimmtasche habe ich 5-6 Badehosen liegen. Keine älter als 15 Monate.
Und 3 sind ziemlich neu, aber nichts mehr für die Wertung.:)

Zitat:

Ich oute mich mal:
3 Schwimmanzüge die mindestens 12 Jahre alt sind :o und der gestrige neue...
(es waren 4 alte, aber einer durfte gestern für immer gehen...)

schnodo 11.01.2018 08:25

Danke für die weiteren Bademoden-Tipps! :Blumen:

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1354271)
Ich kann noch Diapolo Kiwami empfehlen.

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1354273)

Hast Du schon eine? Wie halten sich die Teile denn?

FlyLive 11.01.2018 08:32

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1354290)

Die wäre ein absolutes Einzelstück und Du den Ruf los, nur Mainstream zu mögen. :Blumen:

bellamartha 11.01.2018 08:36

Moin!
Ich raffe weiterhin die Eintragemodaliäten absolut nicht, sorry. Habe schon überlegt, ob ich hier weitermachen soll...
Konkrete Frage von heute: Die Tage hatte Chris.fall und noch jemand danach gefragt, wie das mit dem Eintragen laufen soll, wenn ihr Training erst spät endet. Mein Donnerstags-Training endet auch erst nach 21:30 Uhr und ich bin nicht vor 22 Uhr zu Hause. Wird das dann am Folgetag gewertet oder wie? Ich habe keine Antwort auf die Frage der Herren gefunden, vielleicht aber auch überlesen.

Gruß, Danke
J.

bellamartha 11.01.2018 08:38

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1354260)

Die Damen-Modelle heißen Lenita, Mädels. Sehr hübsch, aber nix fürs Schwimmen, eher Bikinis zum Sonnenbaden. Ich habe zahlreiche davon, passe aber leider nicht mehr rein. War schon vor Jahren eher knapp wegen zu viel Oberweite, jetzt mit Übergewicht geht es nicht mehr. :( In meinem Hiddensee-Rügen Blog findet ihr irgendwo Fotos von einigen Modellen.

schnodo 11.01.2018 08:39

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1354293)
Moin!
Ich raffe weiterhin die Eintragemodaliäten absolut nicht, sorry. Habe schon überlegt, ob ich hier weitermachen soll...
Konkrete Frage von heute: Die Tage hatte Chris.fall und noch jemand danach gefragt, wie das mit dem Eintragen laufen soll, wenn ihr Training erst spät endet. Mein Donnerstags-Training endet auch erst nach 21:30 Uhr und ich bin nicht vor 22 Uhr zu Hause. Wird das dann am Folgetag gewertet oder wie? Ich habe keine Antwort auf die Frage der Herren gefunden, vielleicht aber auch überlesen.

Gruß, Danke
J.

Es ist ganz einfach: Du trägst Deine Kilometer sofort (oder wann Du gerade Zeit hast) beim entsprechenden Tag in die Tabelle ein. Eventuell noch die zusätzlichen Kilometer falls Du eine Sonderleistung erbracht hast.

Die Uhrzeit ist egal weil es keinen "Tagesabschluss" in der ursprünglichen Form mehr gibt, sondern sich alles direkt auswirkt.

wutzel 11.01.2018 08:43

Ich grüße alle Ballonfahrer und auch den "Rest" da unten im Wasser.
Nicht zu vergessen die Mitstreiter auf der Strickleiter, von der ich gerade erst in den Ballonkorb gewechselt bin. :Huhu:

Zu meinem Einstand nach erfolgtem Frühschwimmen (ist in der Tabelle eingetragen)
bringe ich Kaffee und Brötchen für meine Mitstreiter mit. :Prost:

FlyLive 11.01.2018 08:48

Bellamartha ist heute 5,2 km geschwommen. Neuer Bikini war an Bord.
Bitte eintragen.

So könnte das auch aussehen. Ganz formlos, bis Du das mit der Tabelle im Griff hast.
In der Zwischenzeit ist alles ganz ungezwungen. Laut schreien hilft im Zweifelsfall immer.
:Blumen:

Ulmerandy 11.01.2018 08:50

Eigentlich wollte ich heute 3,3 Km schwimmen :cool: - aber als 2 Schulklassenhorden lautstark das Bad gestürmt haben musste ich dann doch weichen :Lachanfall:

So konnte ich dann eben nur 3,1 Km in die Tabelle eintragen

Viele Grüße

Andy

@bellamartha
Aufgeben gibt's nicht :Blumen:

FlyLive 11.01.2018 08:54

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1354298)
Ich grüße alle Ballonfahrer und auch den "Rest" da unten im Wasser.
Nicht zu vergessen die Mitstreiter auf der Strickleiter, von der ich gerade erst in den Ballonkorb gewechselt bin. :Huhu:

Zu meinem Einstand nach erfolgtem Frühschwimmen (ist in der Tabelle eingetragen)
bringe ich Kaffee und Brötchen für meine Mitstreiter mit. :Prost:

Das ist ein toller Einstand :Blumen:
Sowohl für die Ballonfahrer, als auch für pXpress und mich. Kommst vorn der Strickleiter in den Ballon und alles läuft wie geschmiert.

Eine Frage habe ich - heutiges Frühschwimmen am gestrigen Mittwoch ? ;)

FlyLive 11.01.2018 08:56

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1354307)
Eigentlich wollte ich heute 3,3 Km schwimmen :cool: - aber als 2 Schulklassenhorden lautstark das Bad gestürmt haben musste ich dann doch weichen :Lachanfall:

So konnte ich dann eben nur 3,1 Km in die Tabelle eintragen
:

"Nur" ist gut

Ich glaube, ihr Genießer wuppt Konstanz heute auch noch :Blumen:

@dort will ich heute auch noch hin. Bin schwimmen, bis später !

wutzel 11.01.2018 08:59

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354310)

Eine Frage habe ich - heutiges Frühschwimmen am gestrigen Mittwoch ? ;)

O.K. Ich übe noch. Jetzt richtig am Donnerstag!:Cheese:

FlyLive 11.01.2018 09:01

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1354314)
O.K. Ich übe noch. Jetzt richtig am Donnerstag!:Cheese:

Und Zack, Perfekt :Blumen:

FMMT 11.01.2018 09:13

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354311)
"Nur" ist gut

Ich glaube, ihr Genießer wuppt Konstanz heute auch noch :Blumen:

:Blumen: Sehr schön, nur weiter so. Bei mir ist es unter der Woche aktuell leider kaum möglich:o . Ganz langsam kann ich zumindest wieder leicht meine Wade belasten, warum auch immer sie in letzter Zeit so muckt:dresche

Jimmi 11.01.2018 09:52

Zitat:

Ich habe die am wenigsten fadenscheinige meiner Badehosen über die Feiertage in der Schwimmhalle verbummelt und bin jetzt echt in Zugzwang gewesen.

Leider war zwei Tage später meine optische Schwimmbrille auch weg. Das tut schon weh, obwohl die langsam in die Jahre gekommen war und eine neue schon auf dem Wunschzettel stand. Im Gegensatz zu normalen Brillen hat die extrem lange gehalten, war komplett demontierbar zur Reinigung und hat mir besonders im Freiwasser immer sehr gut den Weg gewiesen.

Jimmi 11.01.2018 09:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1354290)

Wird meine erste dieser Sorte. Das sollten Wasserballerhosen sein und das ist ein brutaler Kampfsport. Ich hoffe dass die Qualität adäquat ist.

pXpress 11.01.2018 10:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354315)
Und Zack, Perfekt :Blumen:

Ich sehe keinen Eintrag von Wutzel am Donnerstag :Gruebeln:

schnodo 11.01.2018 10:19

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1354332)
Leider war zwei Tage später meine optische Schwimmbrille auch weg.

Was hattest Du denn für eine?

Ich bin mit meinem Projekt "optische Schwedenbrille" immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen, allerdings überwiegend aus Faulheit. Aufgegeben habe ich es noch nicht. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.