triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Anschlag in Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40975)

Pascal 23.12.2016 11:22

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 1280645)
Die westliche Lebensweise ist jedoch meist genauso von christlichen Werten geprägt wie die der Mönche und Nonnen. Früher wurde auch im Namen des Christentums getötet - das war keinen Deut besser.

Das eine ist Historie, dass andere das Jahr 2016. Und es gibt eben 2016 keinen Franziskanermönch oder eine Hensoltshöher Schwester die sich einen Sprengstoffgürtel umgeschnallt haben oder eine Waffe besorgt haben und mit dem Ausruf "Gelobt sei Jesus Christus" willkürlich Menschen getötet haben.
Dieses Mäntelchen der Rechtfertigung nebst Anziehungskraft bietet augenscheinlich derzeit nur der Islam.

Anja 23.12.2016 11:26

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1280652)
Das eine ist Historie, dass andere das Jahr 2016. Und es gibt eben 2016 keinen Franziskanermönch oder eine Hensoltshöher Schwester die sich einen Sprengstoffgürtel umgeschnallt haben oder eine Waffe besorgt haben und mit dem Ausruf "Gelobt sei Jesus Christus" willkürlich Menschen getötet haben.
Dieses Mäntelchen der Rechtfertigung nebst Anziehungskraft bietet augenscheinlich derzeit nur der Islam.

Ja, diese Marotte mit den Sprengstoffgürteln und sich selbst gleich mittöten, ist neu, äußerst lästig und im Christentum nicht verbreitet.

Und die glauben immer noch, daß irgendeine Jungfrau so einen durchgeknallten Typen haben will.

Anja 23.12.2016 11:38

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1280659)
Ich sage nur "Nordirland" !
Mitten in Europa und noch gar nicht lange her.

:Huhu:

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Und da gingen ja sogar Christen untereinander aufeiner los. Im Namen des Glaubens kann man soviel gutes tun - aber immer blöd, wenn einer denkt, nur seiner ist der einzig richtige.

Klugschnacker 23.12.2016 11:39

Ich will ungefragterweise kurz einen Dank an die Polizei loswerden. Das ist schon enorm, wie Polizisten immer wieder den Kopf für uns hinhalten. Ich hoffe, der angeschossene Polizist ist bald wieder auf den Beinen.
:Liebe:

Trillerpfeife 23.12.2016 11:39

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1280635)
Bingo...und zwar in Mailand.

schlussendlich auch nur ne arme Sau

und bitte nicht missverstehen. Es ist entsetzlich was der Mann getan hat und für die Taten gibt es keine Rechtfertigung. Meine Gedanken sind immer bei den Opfern von Terror und Gewalt und Angehörigen die mit ihrem Leid weiterleben müssen.

@ Arne: 1+

Pascal 23.12.2016 11:45

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 1280660)
Ja, den Gedanken hatte ich auch. Und da gingen ja sogar Christen untereinander aufeiner los. Im Namen des Glaubens kann man soviel gutes tun - aber immer blöd, wenn einer denkt, nur seiner ist der einzig richtige.

Der sehr deutliche Unterschied ist nur, niemand hierzulande hat je auch nur einen Gedanken an die IRA verschwendet wenn er das Oktoberfest oder einen Weihnachtsmarkt besucht hat. Auch wurden keine Betonblöcke deswegen irgendwohin gestellt und Polizisten mit Maschinengewehren sind auch nicht durch die Fußgängerzonen patroulliert. Dieses weltweit marodierende islamistische Terrorgeschehen bietet eben nur die eine Religion. Quasi ein Alleinstellungsmerkmal.

Flow 23.12.2016 11:46

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1280662)
Es ist entsetzlich was der Mann getan hat [...]

Ist es denn auch einwandfrei erwiesen, daß der Richtige präsentiert und "hingerichtet" wurde ?

tomerswayler 23.12.2016 11:49

Laut Medienberichten wurde er anhand von Fingerabdrücken identifiziert.

Trillerpfeife 23.12.2016 11:50

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1280665)
Ist es denn auch einwandfrei erwiesen, daß der Richtige präsentiert und "hingerichtet" wurde ?

keine Ahnung. Seine Fingerabdrücke wurden (wohl) im und am LKW gefunden.

Flow 23.12.2016 11:52

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 1280666)
Laut Medienberichten wurde er anhand von Fingerabdrücken identifiziert.

Das habe ich beim ersten Lesen so verstanden, daß es sich in Mailand um den gesuchten Anis Amri handelt, dessen Abdrücke bekannt sind.
Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1280667)
keine Ahnung. Seine Fingerabdrücke wurden (wohl) im und am LKW gefunden.

Ist das so ?

Trillerpfeife 23.12.2016 11:54

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1280668)
Das habe ich beim ersten Lesen so verstanden, daß es sich in Mailand um den gesuchten Anis Amri handelt, dessen Abdrücke bekannt sind.

Ist das so ?

hab ich heute morgen in den Nachrichten gehört. Ich google noch mal.

Stuttgarter Nachrichten

http://www.stuttgarter-nachrichten.d...832588ac5.html

Zitat:

Berlin - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat bestätigt, dass im Anschlagslastwagen von Berlin Fingerabdrücke des gesuchten Tatverdächtigen Anis Amri gefunden wurden. Die Fingerabdrücke wurden im Führerhaus des Lastwagens gesichert, wie de Maizière am Donnerstag in Berlin sagte. Es gebe zudem „andere zusätzliche Hinweise“ darauf, dass der gesuchte Tunesier „mit hoher Wahrscheinlichkeit der Täter ist“.

Klugschnacker 23.12.2016 11:57

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1280664)
Dieses weltweit marodierende islamistische Terrorgeschehen bietet eben nur die eine Religion. Quasi ein Alleinstellungsmerkmal.

Da ist sicher etwas dran, aber trotzdem ist es nicht das ganze Bild.

"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror ist der Krieg der Armen" weist als Sprichwort auf einen wichtigen Aspekt. Teile der islamischen Welt fühlen sich nicht zu unrecht von den Kriegen, die westliche Mächte gegen sie geführt haben, bedroht und terrorisiert.

qbz 23.12.2016 12:04

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 1280653)
Ja, diese Marotte mit den Sprengstoffgürteln und sich selbst gleich mittöten, ist neu, äußerst lästig und im Christentum nicht verbreitet.

Und die glauben immer noch, daß irgendeine Jungfrau so einen durchgeknallten Typen haben will.

Tote Attentäter können über die Netzwerke, Helfer und Hintermänner nichts preisgeben, immens praktisch für den IS, solange sich genug Freiwillige finden, die sich der Gehirnwäsche in den radikalisierten Moscheen unterziehen. Deswegen war, wie ich gestern schrieb, zu erwarten, dass der Berlin Attentäter bei der Verhaftung / Überprüfung angreift und zum Eigenschutz der Polizei (Notwehr) dann getötet wird. Zum Glück hat er in der Zwischenzeit kein weiteres Unheil angerichtet, z.B. auf der Zugfahrt nach Mailand.

tomerswayler 23.12.2016 12:06

Das berichtet Spon http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1127344.html

"Die italienischen Behörden identifizierten den Toten anhand der Fingerabdrücke, die in Italien von Amri gespeichert waren. Derzeit läuft nach Informationen von SPIEGEL ONLINE noch der Abgleich mit den Fingerabdrücken, die am Lkw in Berlin festgestellt wurden. Sie sind in der europaweiten Datenbank Eurodac hinterlegt."

Flow 23.12.2016 12:11

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1280670)
hab ich heute morgen in den Nachrichten gehört. Ich google noch mal.

Stuttgarter Nachrichten

http://www.stuttgarter-nachrichten.d...832588ac5.html

Ok, danke.

Anja 23.12.2016 12:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1280672)
Da ist sicher etwas dran, aber trotzdem ist es nicht das ganze Bild.

"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror ist der Krieg der Armen" weist als Sprichwort auf einen wichtigen Aspekt. Teile der islamischen Welt fühlen sich nicht zu unrecht von den Kriegen, die westliche Mächte gegen sie geführt haben, bedroht und terrorisiert.

Maximal Erklärungen - keine Entschuldigungen oder Rechtfertigungen.

Was hat der Deutschland gegen Tunesien gemacht, das es rechtfertigen würde, daß ein Tunesier diverse Deutsche töten darf?

Was hat das für eine Spirale an Gewalt zur Folge, wenn man das schlüssig weiter betreibt?

Anja 23.12.2016 12:15

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1280674)
Tote Attentäter können über die Netzwerke, Helfer und Hintermänner nichts preisgeben, immens praktisch für den IS, solange sich genug Freiwillige finden, die sich der Gehirnwäsche in den radikalisierten Moscheen unterziehen. Deswegen war, wie ich gestern schrieb, zu erwarten, dass der Berlin Attentäter bei der Verhaftung / Überprüfung angreift und zum Eigenschutz der Polizei (Notwehr) dann getötet wird. Zum Glück hat er in der Zwischenzeit kein weiteres Unheil angerichtet, z.B. auf der Zugfahrt nach Mailand.

Ja, das ist natürlich sehr praktisch.

Ich hab mich fachlich noch nicht tief genug damit beschäftigt, aber wieso findet man sein persönliches Glück im Tod anderer und ist dafür sogar bereit selbst zu gehen? Vielleicht hatte er ja eigentlich "gehofft", daß er bereits beim Attentat in Berlin stirbt. Wenn das nicht klappt braucht es einen Plan B.

Pmueller69 23.12.2016 12:18

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1280652)

Und Du denkst, dass der Islam daran Schuld ist, dass sich Leute auf ihn beziehen und sich in die Luft sprechen?

Es gibt auch christliche Terroristen: Aryan Nations, The Covenant The Sword, "and the Arm of the Lord (CSA)" und Hutaree sind so ein paar Beispiele in den USA. In Uganda gibt es die Lord’s Resistance Army. Auf die olympischen Spiele 1996 gab es einen Terroranschlag mit zwei Toten, die von einem Mitglied der sogenannten "Army of God" verübt wurde.

Ist deshalb das Christentum generell das Problem?

FlyLive 23.12.2016 12:20

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 1280677)
Maximal Erklärungen - keine Entschuldigungen oder Rechtfertigungen.

Was hat der Deutschland gegen Tunesien gemacht, das es rechtfertigen würde, daß ein Tunesier diverse Deutsche töten darf?

Was hat das für eine Spirale an Gewalt zur Folge, wenn man das schlüssig weiter betreibt?

Ich denke, da geht es mehr um Kriegsparteien gegen islamistische Menschen - weiter um die Zielscheibe "Wohlstand" und noch weiter gegen die Ungläubigen.
Deutschland als Teil der EU stellt somit immer ein attraktives Anschlagsziel dar.

Rechtfertigen in unserem europäischen Sinne ist eine Tötung grundsätzlich nicht.

Flow 23.12.2016 12:21

Zitat:

Naja, zum vollständigen Bild gehört auch, daß Deutschland dem islamischen Staat vor gut einem Jahr den Krieg erklärt hat.
Zitat:

Der Bundeswehreinsatz in Syrien (Codename Operation Counter Daesh[1]) zur Bekämpfung der Terrororganisation Islamischer Staat wurde ab Ende November 2015 von der deutschen Bundesregierung diskutiert, im Bundestag debattiert und am 4. Dezember 2015 mehrheitlich mit den Stimmen der Koalitionsparteien beschlossen.
(Wikipedia)

Daß man in einem Krieg auch "Gegenschläge" einsteckt, ist nun nicht ganz so abwegig.

"Wir" können als Rechtfertigung natürlich bieten, daß wir die Guten, IS die Bösen sind, weiterhin, daß unsere Art der Kriegsführung die richtige ist und die gegnerische die falsche ist.

Anja 23.12.2016 12:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1280682)
Naja, zum vollständigen Bild gehört auch, daß Deutschland dem islamischen Staat vor gut einem Jahr den Krieg erklärt hat.
(Wikipedia)

Daß man in einem Krieg auch "Gegenschläge" einsteckt, ist nun nicht ganz so abwegig.

"Wir" können als Rechtfertigung natürlich bieten, daß wir die Guten, IS die Bösen sind, weiterhin, daß unsere Art der Kriegsführung die richtige ist und die gegnerische die falsche ist.

Die Menschrechtsverletzungen des IS gegen die eigenen Bevölkerung ist auch für die Weltgemeinschaft nicht tragbar.

Dem IS wäre kein Krieg ergklärt worden, wenn sie sich verhalten würden wie die Franziskanermönche.

Flow 23.12.2016 12:31

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 1280684)
Die Menschrechtsverletzungen des IS gegen die eigenen Bevölkerung ist auch für die Weltgemeinschaft nicht tragbar.

Dem IS wäre kein Krieg ergklärt worden, wenn sie sich verhalten würden wie die Franziskanermönche.

Ja, Krieg gegen die Bösen ist eigentlich immer gerechtfertigt ... :)

Eine weitere Regelverletzung, die man dem IS vorhalten kann, wäre daß sie außerhalb des "vereinbarten Kriegsgebiets" zuschlagen.

Klugschnacker 23.12.2016 12:56

Zitat:

Maximal Erklärungen - keine Entschuldigungen oder Rechtfertigungen. Was hat der Deutschland gegen Tunesien gemacht, das es rechtfertigen würde, daß ein Tunesier diverse Deutsche töten darf?

So sehe ich es auch, die Suche nach Erklärungen stellt keine Rechtfertigung dar. Es läge mir vollkommen fern, Terrorismus in irgendeiner Form zu rechtfertigen.

Hat Anis Amri das Attentat in seiner Eigenschaft als tunesischer Bürger begangen, gerichtet gegen die deutschen Bürger? Ich weiß es nicht, doch ich glaube es nicht. Er ist vor dem tunesischen Staat geflohen und hat daher wenig Grund, den tunesischen Staat zu verteidigen oder zu "rächen". Stattdessen darf man annehmen, dass er vom Virus religiösen Wahns infiziert war. Es scheint der Anschlag eines Gläubigen gegen (aus seiner Sicht) Ungläubige gewesen zu sein.

JENS-KLEVE 23.12.2016 13:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1280661)
Ich will ungefragterweise kurz einen Dank an die Polizei loswerden. Das ist schon enorm, wie Polizisten immer wieder den Kopf für uns hinhalten. Ich hoffe, der angeschossene Polizist ist bald wieder auf den Beinen.
:Liebe:

volle Zustimmung - die Zwei waren auf Zack!

JENS-KLEVE 23.12.2016 13:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1280691)

...

Stattdessen darf man annehmen, dass er vom Virus religiösen Wahns infiziert war. Es scheint der Anschlag eines Gläubigen gegen (aus seiner Sicht) Ungläubige gewesen zu sein.

So sehe ich das auch, da packe ich mir echt an den Kopf! Konsequenz: Kampf dem (religiösen) Fanatismus! Wobei da momentan nur eine Religion sich deutlich hervortut.

Flow 23.12.2016 13:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1280691)
Stattdessen darf man annehmen, dass er vom Virus religiösen Wahns infiziert war. Es scheint der Anschlag eines Gläubigen gegen (aus seiner Sicht) Ungläubige gewesen zu sein.

Wobei man sich auch weiter fragen darf, inwiefern er nur instrumentalisierte Marionette war, und welche Interessen und Mächte lenkend oder beeinflussend im Hintergrund stehen.
Die Antwort offenzulegen dürfte diffzil sein.
Die Auswirkungen der Tat lassen sich dagegen wohl einfacher studieren ...

Flow 23.12.2016 13:24

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1280694)
Kampf dem (religiösen) Fanatismus! Wobei da momentan nur eine Religion sich deutlich hervortut.

Wie sieht "dein Kampf" aus ?

Nicht (nur) im Sinne, was du selbst konkret tust, sondern was du meinst, wie dem allgemein am besten zu begegnen ist ?

Gruß

opirat 23.12.2016 13:27

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1280694)
So sehe ich das auch, da packe ich mir echt an den Kopf! Konsequenz: Kampf dem (religiösen) Fanatismus! Wobei da momentan nur eine Religion sich deutlich hervortut.

http://www.deutschlandfunk.de/gewalt...icle_id=341947

Rassismus ist zwar keine Religion, aber berufen tun sie sich meist auf westlich-christliche Werte.

JENS-KLEVE 23.12.2016 13:50

Es ist nicht mein Kampf. Es ist meine Forderung. Keine Sorge ich bin durchaus tolerant, jeder soll glauben was er will, seine Gebete durchführen, seine Märchenbücher studieren, sich in Gruppen treffen, entsprechend kleiden, Feste feiern, Feiertage beim Arbeitgeber bekommen usw.
Sobald aber die Ausübung der Religion mehr wird als die persönliche oder gemeinschaftliche Beschäftigung mit Gott (und den anderen dazugehörigen Themen), bin ich der Meinung muss der Staat das kontrollieren und limitieren. Keine Toleranz für Intoleranz.

Ich weiss jetzt nicht warum hier der Vergleich mit der Neonazi-Szene kommt weiss ich nicht, aber dort wird die Gefahr auch klar beim Namen genannt. Es gibt die entsprechen Prävention, Überwachung, Verbote, Gesetze usw. Ich kenne kein Jugendheim mit dem Titel "Neonazibegegnungsstätte Heinrich Himmler" mit Hakenkreuz-Dekoration und täglichem Sieg-Heil-Gemurmel.

Religion darf in unserer Gesellschaft niemals bedeuten, dass irgendwelche Alphatiere sich über andere stellen und ihnen ihren Glauben aufzwingen versuchen. Religiöse Gewalt ist für mich wie politische Gewalt oder Gewalt von Hooligans - und dafür gibt es bewährte Gegenmaßnahmen.

Trimichi 23.12.2016 13:52

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1280444)

Amri bot sich offenbar als Selbstmordattentäter an

Vielleicht muss man einfach mal die Truppe auswechseln. Man könnte die Behördenmitarbeiter, die für die Verfolgung von Falschparkern zuständig sind - die haben so wie ich es sehe eine gute Erfolgsquote - auf Leute ansetzen, die sich für Selbstmordattentate angeboten haben!

Sorry. :Blumen:

So könnte man es machen.

Wobei ich in diesem Zusammenhang gerne das Beispiel Israel erwähne. Dort werden Terroristen gezielt getötet. Und in Deutschland?

Trillerpfeife 23.12.2016 13:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1280714)
So könnte man es machen.

Wobei ich in diesem Zusammenhang gerne das Beispiel Israel erwähne. Dort werden Terroristen gezielt getötet. Und in Deutschland?

das meinst du nicht ernst oder?

Trimichi 23.12.2016 13:58

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1280717)
das meinst du nicht ernst oder?

Die Israelis töten gezielt Terroristen. Das ist allgemein bekannt. Was man in Deutschland mit Terroristen macht müsstest du Schnodo fragen. :Blumen:

Trimichi 23.12.2016 14:01

Der Attentäter von Berlin wurde in Mailand in einer Schießerei mit der italienischen und von der italienischen Polizei getötet. Das wurde just eben bekannt. Die deutsche Polizei twitterte danke an die italienische Polizei.

Trillerpfeife 23.12.2016 14:01

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1280718)
Die Israelis töten gezielt Terroristen. Das ist allgemein bekannt. Was man in Deutschland mit Terroristen macht müsstest du Schnodo fragen. :Blumen:

und auf was wolltest du uns dann mit deinem Vergleich oder deiner Frage aufmerksam machen.

Oder einfach nur so mal gepostet?

ist trotz flapsigem Ton eine ernstgemeinte Frage.

qbz 23.12.2016 14:08

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 1280679)
Ja, das ist natürlich sehr praktisch.

Ich hab mich fachlich noch nicht tief genug damit beschäftigt, aber wieso findet man sein persönliches Glück im Tod anderer und ist dafür sogar bereit selbst zu gehen? Vielleicht hatte er ja eigentlich "gehofft", daß er bereits beim Attentat in Berlin stirbt. Wenn das nicht klappt braucht es einen Plan B.

An und für sich verbietet der Islam wohl den Suicide (so wie das Christentum) und stellt dem Selbstmörder göttliche Strafen in Aussicht.

Beim IS und der Al Quaida wird stattdessen versprochen, dass Allah das Töten von Ungläubigen (dazu gehören auch andersgläubige Muslime, auf die ja viel mehr Attentate verübt werden wie im Irak z.B.) belohnt und dass der Märtyrertod von allen Sünden befreit. Wer also vorher kriminell war und gesündigt hatte, der bekommt als Märtyrer die Sünden erlassen und sofort ins Paradies.

Die Anerkennung für einen islamistischen Attentäter bei den "islamfaschistischen" Sektengemeinschaften sowie die weltweite Publizität (Ausweis deponieren) und die Unterstützung der Angehörigen bilden IMHO weitere "Anreize".

Meiner Ansicht nach wird der Selbstmord den Attentätern auch aus sehr profanen Gründen eingeimpft, damit die Hintermänner nicht aufliegen können, wenn die Zeugen tot sind, was funktioniert, solange sich genug Freiwillige finden.

Trillerpfeife 23.12.2016 14:17

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1280722)
...

Beim IS und der Al Quaida wird stattdessen versprochen, dass Allah das Töten von Ungläubigen (dazu gehören auch andersgläubige Muslime, auf die ja viel mehr Attentate verübt werden wie im Irak z.B.) belohnt und dass der Märtyrertod von allen Sünden befreit. Wer also vorher kriminell war und gesündigt hatte, der bekommt als Märtyrer die Sünden erlassen und sofort ins Paradies.

Die Anerkennung für einen islamistischen Attentäter bei den "islamfaschistischen" Sektengemeinschaften sowie die weltweite Publizität (Ausweis deponieren) und die Unterstützung der Angehörigen bilden IMHO weitere "Anreize".

....

danke für die Info.

das ist halt etwas was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Und möglicherweise glauben diese Menschen tatsächlich an die Belohnung und die Vergebung ihrer Sünden.

Gläubige Christen tun das ja auch. Hierbei reicht aber ein aufrichtiges Bereuen der Sünden aus um Vergebung zu erlangen.

qbz 23.12.2016 14:22

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1280553)
"Der Tatverdächtige Anis Amri wurde nach rbb-Informationen nur wenige Tage vor dem Anschlag am Breitscheidplatz und wenige Stunden danach von Sicherheitskräften in Berlin-Moabit gefilmt. Entsprechende Observationsbilder liegen dem rbb vor."

http://www.rbb-online.de/politik/bei...lag-in-be.html

Ohne Kommentar ......

Das LKA teilte heute im Berliner Innenausschuss mit, dass die Person auf den Fotos vor der Moschee nicht der Attentäter Amri wäre.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/na.../19174152.html

Flow 23.12.2016 14:27

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1280724)
Das LKA teilte heute im Berliner Innenausschuss mit, dass die Person auf den Fotos vor der Moschee nicht der Attentäter Amri wäre.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/na.../19174152.html

Hatte ich vorhin auch gelesen ...
In den meisten Köpfen wird aber wohl die erste Falschmeldung hängenbleiben. Und du hast deinen Teil dazu beigetragen ... ;)

Wirkung in diese Richtung :
Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1280556)
Terroristen tanzen den deutschen Behörden auf der Nase rum , einfach nur noch lächerlich. Ein Hohn für die Opfer.

Trimichi 23.12.2016 14:32

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1280721)
und auf was wolltest du uns dann mit deinem Vergleich oder deiner Frage aufmerksam machen.

Oder einfach nur so mal gepostet?

ist trotz flapsigem Ton eine ernstgemeinte Frage.

Die nicht beantwortet wird. Und zwar wegen Bequemlichkeitsdämlichkeit.

FlowJob 23.12.2016 14:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1280682)
Naja, zum vollständigen Bild gehört auch, daß Deutschland dem islamischen Staat vor gut einem Jahr den Krieg erklärt hat. (Wikipedia)

An dieser Stelle vielleicht mal den Link zu einem Artikel vom Postillon, der wie schon öfter in diesem Jahr mehr Wahrheit enthält, als man eigentlich von einer Satire-Plattform erwarten würde...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.