![]() |
Laut Canyon ist mein CF 8.0 auf der Reise zu mir.
Jetzt wird es hektisch bei mir da mir noch etwas eingefallen ist. Besitze ein Garmin 510 welches ich an meinen Giant RR nutze. Das Giant ist mit einen RideSense Sensor ausgestattet für die Trittfrequenz und Geschwindigkeit. Diese hat mit meinen 510 kommuniziert. Wie kann ich das bei dem CF bewerkstelligen? Abbau der RideSense ist ausgeschlossen! |
Zitat:
Garmin-Sensoren: https://www.bike24.de/1.php?content=... 1021;page=39 https://www.bike24.de/1.php?content=... ,1021;page=39 Allgemein: https://www.bike24.de/1.php?content=...5B1892 4%5D=1 |
An alle besitzer, kann es sein das der 80mm Vorbau vom Speedmax eigentlich ein 110mm ist? Ich möchte mehr Reach und hab mir ein 120mm Vorbau geholt, allerdings ist der vllt. 1cm länger (hab ihn nur rangehalten). Kann das wer bestätigen oder fällt der Profil Design Vorbau kürzer aus :confused:
|
Bin jetzt gerade etwas verunsichert.
Habe letzte Woche das CF 8.0 bestellt in schwarz/weiß bestellt. Bisher nur Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten. Habe gestern im Netz gesehen das schwarz nicht wirklich schwarz ist sondern mehr ins Grau geht. Kann das jemand bestätigen und vielleicht ein paar gute Bilder hier hochladen. |
Ja es ist Grau, so heißt ja auch die Farbe.
Mir gefällt es besser als schwarz. Das Bild trifft es gut ![]() |
Danke für das Bild.
Jetzt bin ich noch mehr verunsichert. Auf den Bild ist das Graue für meinen Geschmack nicht so prickelnd. Kann natürlich in Natura viel besser rüber kommen. Neo Gelb/Grün auf Dauer.......... irgendwann satt gesehen?!? |
Zitat:
hier sind noch mehr Bilder und Videos von Rausche :Blumen: |
Zitat:
Das ist mir zu grau. Dann werde ich auf Venom xxxx umbestellen auch auf die Gefahr hin das es auf den Bilder schlimmer ausschaut wie im Original |
Zitat:
Das ist doch bei PKWs dasselbe. Da sind die verschiedenen Lackierungen auch der Mode entworfen und was heute bei teuren Autos als elegant gilt, wie z.B. vor einiger Zeit schwarz oder silbermetallic ist nach ein paar Jahren nur noch altbacken oder eben langweilig. |
Zitat:
Ich habe gerade mal nachgemessen. Mein 80er Vorbau hat Mitte-Mitte gemessen 95mm und damit keine 80mm aber definitiv auch keine 110. Keine Ahnung wie Canyon zur Längenangabe kommt. |
Also ich muss sagen, dass Schwarz/Grün sieht live echt gut aus! Wenn du willst, kann ich dir gerne Bilder privat schicken! Aber sind ja eigentlich genügend in diesem Thread wenn du etwas vorblätterst! Finde das grau auch nicht schön.
|
Zitat:
|
Mein Speedmax kam gestern bei mir an.
Den gestrigen Tag habe ich dann als Basteltag genutzt. Heute meine ersten Meter mit dem Rad gedreht. Ich bin echt begeistert |
Zitat:
Könntest Du bitte Bilder einstellen |
Ich hab mir das CF 9.0 bestellt gehabt.
Farbe ist schwarz grün gelb. Bilder folgen. Denk heute Abend werde ich welche hochladen |
Sind es denn die 700€-Wert, sich ein Cf 9.0 anstatt einem 8.0 zu gönnen?
|
Zitat:
Ist das 8.0 geworden, einzig die Farbe Grey/White macht mir Sorgen, das es zu grau ist. Begründung für 8.0 ist das ich den Unterschied zwischen Ultegra und 105 merke. Für das eingesparte Geld hole ich mir einen Upgrade Satz entweder DI2 oder SRAM ETap. Aero LRS dann später mal gebraucht. |
Zitat:
Daher meine meinung: Nie am Aero-Laufradsatz sparen bzw. sofort nachrüsten, wenn es monetär möglich ist! |
Kann man sagen wieviel die Aero Laufräder ausmachen bezüglich Carbon Clincher und Felgenhöhe?
Hab die Cosmic Pro Carbon mit Alu-Bremsflanke und überleg mir andere zuzulegen (Zipp, Reynoldy, Swiss Side) |
Zitat:
Das kann man nicht pauschalisieren. Dazu gibt es zu viele Faktoren die dann mitspielen. Ausserdem wirst du hier alleine im Forum mind. 10 verschiedene Antworten bekommen. Eher mehr:Huhu: |
Zitat:
Giant SLR 1 Aero auf das CF 8.0 mache. |
Zitat:
|
Zitat:
Mir persönlich ist es wichtiger am Lenker zusätzlich schalten zu können als ein Aero LRS. Richtung Herbst/Winter kann man immer mal ein Schnäppchen machen bei LRS |
Zitat:
Zitat:
|
Liebe Besitzter eines 2017er Bikes....
...versorgt doch die Community mal mit Fotos von Euren Boliden.
Im Netzt gibt es ja eigentlich nur die Website-Fotos von Canyon oder irgendwelchen Testberichten... Zeigt doch mal, was ihr so für (ggf. individuelle) Aufbauten habt. ICH würde mich freuen ! :Blumen: |
Flaschenhalter für die Sattelstütze ist wieder lieferbar
|
Größenerfahrungen S und M / falsche Sitzhöhenangaben?!
Hi zusammen,
habe mich gerade nochmal durch den Thread geklickt und nach "Größen" gesucht, und würde mich nochmal über "Größenerfahrungen" freuen! Hatte gerade auch den Canyon-Chat etwas länger am Start, leider aber nicht wirklich hilfreich bei meinen Fragen zu den Größenangaben. - 179cm, 83cm SL und habe ein 2010er Speedmax AL in "S" gefahren (Stack: 499, Reach: 420, hat aus meiner Sicht auch gut gepasst, hätte vielleicht noch 1-2cm länger sein können) - liege beim Speedmax CF im PPS mal wieder zwischen "M" und "S"! 83er SL führt zu "M", ab 82 abwärts allerdings dann zu "S"... ok genau auf der Grenze! - was mich aber irritiert, sind die Geometrieangaben bei Canyon zur Sitzhöhe "S": 675 - 820mm "M": 720(!) - 870mm "L": 715 - 895mm d.h. der Sprung zwischen "S" auf "M" ist vergleichsweise groß; und auf dem "L" kann ich dann tiefer sitzen als auf dem "M"? ;) Hmm... konnte mir der Chat-Support leider nicht genauer aufschlüsseln! Leider auch keine Vergleichseinschätzung zum 2010er Speedmax AL von der Geometrie, was ich mir ein wenig erhofft hatte (weil heutige Angaben halt jetzt nur noch Armpad Stack und Reach). Wenn ich die Maße mit Armpad mal an meinem alten Rad versuche auszumessen / vergleiche, müsste "M" auch gehen - wobei die Sitzhöhe dann nach Angaben allerdings ganz unten(!) am Limit wäre; das kann ich mir nicht vorstellen und wäre dann unschön... Fazit vom Chat war natürlich: Komm nach Koblenz Probe fahren! :Cheese: Danke vorab für alle Erfahrungswerte vergleichbarer "Neubesitzer"! :Blumen: Und allen viel Spaß mit dem neuen Boliden!!! |
Zitat:
Ich hatte in Koblenz 177 und 84 und würde ein S fahren :Huhu: |
Das Problem habe ich auch mit der Rahmengrösse.
Laut PPS ein S egal was ich eingetragen habe bei meiner Körpergröße und SL Habe hier und dort ein paar cm zu oder abgezogen aber es kann immer S dabei raus. Im Chat und per Telefon würde immer auf S verwiesen auch wenn ich angegeben habe das ich es etwas sportlicher hätte. Im Verein fährt ein Kollege das Vorgänger Modell und der ist locker mal 8cm größer. Ich selbst bin 1,69m und SL 80,5cm Ich seh mich schon das S wieder zurück zu schicken. |
Würde auch eher die S nehmen. Notfalls kannst du bei Canyon für 50€ einen längeren Vorbau nehmen wenn es zu kurz sein sollte. Ansonsten hast du ja den Spacer unterm Vorbau wodurch die Position Recht gemütlich ist. Du könntest die Bars ja notfalls auch noch anheben.
Bei M bekommst du zumindest keine ganz tiefe Aeroposition würde ich sagen. Bin 183 und habe SL 89. Die Überhöhung bei M ist gut. Nur 2cm länger könnte es sein . Bei L wäre mir die Überhöhung nicht tief genug |
Danke euch für die flotten und sehr hilfreichen Rückmeldungen! :Blumen:
Zitat:
Bin bei dir! Und ist für mich logistisch relativ einfach machbar - und in dem Fall mehr als sinnvoll! Befürchtung ist eher.... es könnte mir vor Ort dann zu gut gefallen und zu unerwarteten Reaktionen führen... ;) |
Zitat:
Habe zwar schon in Größe S bestellt und kann noch switchen auf andere Größe Körpergröße 1,69m Schrittlänge 80cm Torsolänge 52cm Armlänge 55cm |
Zitat:
Allgemein versteh ich dein Vorgehen aber nicht ganz. Bestellst erst ein Rad und machst dich danach schlau? :confused: |
Zitat:
War mir eigentlich sicher das S passt. In der Ziet von Bestellung bis Lieferung hat man viel Zeit im Forum zu verbringen und schon wird man plötzlich unsicher :cool: Danke für Deine Einschätzung |
Zitat:
Würd mir evtl. nur direkt die niedrige Bento Box mitbestellen (vielleicht kriegst du sie ja umsonst dazu, wenn der Service Chat gut drauf ist) |
So dann lass ich mal die Bilder folgen
![]() ![]() ![]() Änderungen werden in kürze sein - Reifen wird etwas von Conti geben -Flaschenhalter wird den von Canyon geben |
Schönes Bike 😇😍
Meins soll heute kommen aber in Grey. Bin mal gespannt ob es mir gefällt da ich nach meiner Bestellung gesehen habe das Mehr grau als schwarz ist |
Was mir grade auffällt. Habt ihr alle die Profile T4 Extensions? Bei mir sind die T5 montiert?!
|
Zitat:
Im nachhinein finde ich es sogar so besser |
TOP. Sieht gut aus...!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |