triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228)

MaxTom 17.10.2016 13:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1265464)
Vor trübem Wasser hätte ich auch keine Angst, das hatte ich beim Schlosstriathlon Moritzburg auch schon gehabt, das war ein Karpfenteich in dem geschwommen wurde. Modrig, aber sauber.

Was in solch einem Gewässer wie Innen-und Aussenalster rumschwimmt, kann man nur erahnen.
Benutzte Kondome und Tampons sind wohl noch die harmloseren Sachen, denn die habe ich schon bei einer Hafenrundfahrt dort rumdümpeln sehen.

Wer weiss was bei Regen da so alles reingespült wird, aber zum Glück betrifft es mich ja nicht.:Huhu:

Eigentlich kann man dort von Glück reden wenn es ein Duathlon werden sollte.

Sag mal, da stellst du dir eigentlich noch den Wecker, oder hoffst du am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen ?

Vielleicht solltest du jetzt noch schnell deine Bedenken los werden, warum die Laufstrecke blöde ist (Smog und zu viele Zuschauer und überhaupt...) , und dann irgendwie die nächsten Monate mal an deinen Hobby`s und Freunden (ach ne, dass wird schwierig) arbeiten.
Am Anfang war deine niveaulose Nerverei ja noch ganz lustig, aber jetzt....

eik van dijk 17.10.2016 13:20

Unrat gibt es in der Alster, ja. ABER davon kotzt man nicht oder bekommt Ausschlag.

http://www.hamburg.de/bgv/wasseruntersuchungen/

Campeon, hier kannst du mal durchschmökern. Vergleichsdaten zu anderen Gewässern findet man auch nach online. Auch von der ITU wurde glaube ich einmal Wasserwerte veröffentlicht, aber kannst ja selber googeln.

elandy 17.10.2016 13:46

Geschmacklich fand ich die Alster auch kein Highlight. Sichtweite von 50cm zeugt von dreckigem/aufgeühltem Wasser. Aber Pickel und Hautausschlag hatte ich davon nicht. Die Spree in Berlin hat nach Benzin und Abgasen geschmeckt. Da springe ich nächstes Jahr lieber wieder in die Alster!

Campeon 17.10.2016 14:03

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1265482)
Sag mal, da stellst du dir eigentlich noch den Wecker, oder hoffst du am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen ?

Vielleicht solltest du jetzt noch schnell deine Bedenken los werden, warum die Laufstrecke blöde ist (Smog und zu viele Zuschauer und überhaupt...) , und dann irgendwie die nächsten Monate mal an deinen Hobby`s und Freunden (ach ne, dass wird schwierig) arbeiten.
Am Anfang war deine niveaulose Nerverei ja noch ganz lustig, aber jetzt....

Ich brauche keinen Wecker. Ich steh auf wann es mir passt.

Meine Bedenken tja ich lass euch dran teilhaben, ihr müsst sie ja ausbaden.

Die Laufstrecke ist mit Sicherheit das Einzigste was richtig gut sein wird, davon bin ich überzeugt.
Die anderen beiden Teildisziplinen, nun da beneide ich keinen.

Aber macht mal.

@jannjazz, obs jetzt nun die Alster war, weiss ich nicht mehr so genau, ist schon 4 Jahre her, aber rumgedümpelt ist genügend und Wasser gibts nun mal im Grossteil von HH und das fliesst ja nun mal bekanntermassen so hin und her.

KalleMalle 17.10.2016 14:32

Offensichtlich darf man den Spruch "Reisen bildet" nicht verallgemeinern ;)

Huaka 17.10.2016 15:03

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1265475)
Dein dämliches Alsterbashing ist ja gut und schön, aber eins ist mal sicher: die Hafenrundfahrt geht nicht durch die Alster.

Ich finde es nicht gut, dass du beleidigend und harsch wirst. Er hat doch "Ecken und Kanten".
Mach weiter Campeon, lass dich nicht unterkriegen, "wir" wollen es nicht zu anschmiegsam, das "gibt es in der letzten Zeit in diesem Forum schon genug."

:Lachen2:

sabine-g 17.10.2016 15:06

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1264399)
kannst du bitte aufhören, jeden Thread zu diesem Thema zuzuspammen.
Es nervt gehörig.
.....
Du hast dich nun genug ausgelassen im anderen Hamburg-Thread, hier ist dein Gequake nicht notwendig, es geht um Infos.
Ich lese hier gerne mit, verleide es mir nicht.

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1265522)
Mach weiter Campeon, lass dich nicht unterkriegen, "wir" wollen es nicht zu anschmiegsam, das "gibt es in der letzten Zeit in diesem Forum schon genug."

du weißt auch nicht was du willst, oder?

tandem65 17.10.2016 15:13

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1265524)

Macht nix, der Jann weiß es ja auch nicht. :Lachen2:
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach der Beleidigung.;)

Campeon 17.10.2016 15:21

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1265528)
......Beleidigung....

....dämlich.....

Wer meint sich bei mir auf solch ein Niveau herablassen zu müssen, solls ruhig tun.

So tief werde ich NIEMALS sinken.:dresche

Wir sind doch alle Menschen hier.:Huhu:

Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, solls bleiben lassen.
Ich werde aber meine Meinungen so lange hier sachlich, witzig, sarkastisch und manchmal auch etwas schräg zum Besten geben.

Wem das nicht passt, der hat immer noch die "Ignorierfunktion" die er zum Einsatz bringen kann.

LG aus der Sonne

eik van dijk 17.10.2016 15:30

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1265529)
....dämlich.....

Wer meint sich bei mir auf solch ein Niveau herablassen zu müssen, solls ruhig tun.

So tief werde ich NIEMALS sinken.:dresche

Wir sind doch alle Menschen hier.:Huhu:

Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, solls bleiben lassen.
Ich werde aber meine Meinungen so lange hier sachlich, witzig, sarkastisch und manchmal auch etwas schräg zum Besten geben.

Wem das nicht passt, der hat immer noch die "Ignorierfunktion" die er zum Einsatz bringen kann.

LG aus der Sonne

Was ist an einer Hafenrundfahrt und einem schwimmenden Kondom sachlich?

tandem65 17.10.2016 15:33

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1265529)
....dämlich.....

Ich schick dir ein Taschentuch.:Huhu:

Campeon 17.10.2016 15:42

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1265534)
Was ist an einer Hafenrundfahrt und einem schwimmenden Kondom sachlich?

Die Tatsache das es vorhanden ist.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1265536)

Geht schon, danke.

jannjazz 17.10.2016 16:11

Oh, tschuldigung, ich würde missverstanden, daher nochmal sachlich: sieht man auf der Hafenrundfahrt Kondome u.ä. so hat das nichts mit IMHH zu tun, weil das Schwimmen in der Alster stattfindet und nicht im Hafen.

Huaka 17.10.2016 16:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1265524)

ich bitte dich: Ist meine Ironie nicht geradezu triefend deutlich?
Es geht mir gehörig auf die Nerven, was C. so schreibt in diesem Thread. Seit zig Seiten habe ich das Gefühl seine Beiträge haben den Wert einer LP mit Kratzer: Das Ganze springt immer an den Anfang zurück.
Das Niveau ist dermaßen, dass ich mich frage, ob er den Unterschied zu Nivea kennt.

Aber nun findet Jann, der vor etwa vier Seiten meinte, C. solle bitte bleiben, alles sei doch toll, sein Hamburg-Bashing "dämlich".
Also solltest du eher Jann schreiben, er wisse nicht, was er wolle.

Und ansonsten: Ja, "dämlich" erfüllt den Tatbestand einer Beleidigung http://www.frag-einen-anwalt.de/Ist-...--f264881.html

Edit sagt, dass sie keine Lust mehr hier hat. Es geht um den IM Hamburg und sie ist an Infos interessiert. Stattdessen kommt hier nur ein stetiges Bashing, inhaltsleeres Geschwafel, von der stinkenden Alster, die er gerochen. Komische Nummer von C., keine Ahnung, warum er somerkwürdig drauf ist, ich erkenne keinen Sinn dahinter.

Huaka 17.10.2016 16:22

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1265536)

Pack noch ein zweites von mir dazu :Huhu:

sabine-g 17.10.2016 16:24

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1265551)
ich bitte dich: Ist meine Ironie nicht geradezu triefend deutlich?

Campeon kann das aber nicht unterscheiden.

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1265551)
Es geht mir gehörig auf die Nerven, was C. so schreibt in diesem Thread. Seit zig Seiten habe ich das Gefühl seine Beiträge haben den Wert einer LP mit Kratzer: Das Ganze springt immer an den Anfang zurück.
Das Niveau ist dermaßen, dass ich mich frage, ob er den Unterschied zu Nivea kennt.

Daher danke für die Richtigstellung

Campeon 17.10.2016 16:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1265557)
Campeon kann das aber nicht unterscheiden.

Man sollte nie von sich auf andere schliessen.
:Huhu:

steinhardtass 17.10.2016 16:40

Wie sieht es dann mal wieder aus mit Fakten :Huhu: zu Schwimm-, Rad- und Laufstrecke und jetzt bitte nichts schreiben zu dreckigem Wasser, holrpiger Straße oder Kopfsteinpflaster beim Laufen :Lachen2:

tandem65 17.10.2016 16:43

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1265560)
Wie sieht es dann mal wieder aus mit Fakten :Huhu: zu Schwimm-, Rad- und Laufstrecke und jetzt bitte nichts schreiben zu dreckigem Wasser, holrpiger Straße oder Kopfsteinpflaster beim Laufen :Lachen2:

Wasser hat Trinkwasserqualität, der Asphalt ist so glatt daß Du Spikes am TT brauchst und Schlittschuhe für die Laufstrecke. ;)

Campeon 17.10.2016 16:44

Zitat:

Ich glaube da warten hier alle drauf.
Sogar ich.;)

Campeon 17.10.2016 16:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1265549)
Oh, tschuldigung, ich würde missverstanden, daher nochmal sachlich: sieht man auf der Hafenrundfahrt Kondome u.ä. so hat das nichts mit IMHH zu tun, weil das Schwimmen in der Alster stattfindet und nicht im Hafen.

Ich anscheinend auch, denn wir waren auch auf der Alster zu Wasser unterwegs.
Habe das wahrscheinlich verwechselt.

http://www.hamburg.de/alsterrundfahrt/

jannjazz 17.10.2016 16:55

ok, Schwamm drüber und sorry für damlich (auch wenn Dich das als einzigen hier gar nicht gestört hat).

Campeon 17.10.2016 16:57

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1265569)
ok, Schwamm drüber und sorry für damlich (auch wenn Dich das als einzigen hier gar nicht gestört hat).

Steh stabil!:Huhu:

Und Pinzje gibts anscheinend etliche hier.

Pinzje=Mimosen.;)

steinhardtass 17.10.2016 17:10

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1265564)
Wasser hat Trinkwasserqualität, der Asphalt ist so glatt daß Du Spikes am TT brauchst und Schlittschuhe für die Laufstrecke. ;)

wenn man schlittschuhe :confused: braucht sollte es kalt sein ;) als neo verbot somit wären wir wieder am anfang der diskussion :Lachanfall:

Tilly 17.10.2016 18:17

430 Beiträge hier, davon gefühlte 300 über das schlechte Wasser!
Ihr habt zu viel Zeit.

Seyan 18.10.2016 07:58

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1265581)
430 Beiträge hier, davon gefühlte 300 über das schlechte Wasser!
Ihr habt zu viel Zeit.

Wir schwimmen halt nunmal da, wo Fische alles mögliche machen. Nachwuchs zeugen, A-a machen, sterben... kein Wunder, dass hier alle Panik bekommen.

Ich bin dafür, Triathlon-Veranstaltungen dürfen ihren Schwimmpart ab sofort nur noch in Hallenbädern abhalten, welche vorher natürlich geprüft worden sind... nicht, dass da noch der Pi-pi von irgendeinem anderen Badegast drin rumschwimmt.

PattiRamone 18.10.2016 08:42

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1265714)
Wir schwimmen halt nunmal da, wo Fische alles mögliche machen. Nachwuchs zeugen, A-a machen, sterben... kein Wunder, dass hier alle Panik bekommen.

Ich bin dafür, Triathlon-Veranstaltungen dürfen ihren Schwimmpart ab sofort nur noch in Hallenbädern abhalten, welche vorher natürlich geprüft worden sind... nicht, dass da noch der Pi-pi von irgendeinem anderen Badegast drin rumschwimmt.

In der Alster gibt es Fische?!?!?! :Kotz:

Seyan 18.10.2016 08:56

Bin kein Hamburger, musst also die Ortskundigen fragen. Wundern würde es mich aber nicht. Finde es immer wieder amüsant, wenn bei uns am Main-Donau-Kanal die Fischer mit ihren Angeln sitzen und auch tatsächlich ab und an was rausholen. Und das Ding ist echt ziemlich schmal und permanent von Schiffen befahren.

Wenns da drin also Fische gibt, warum auch nicht in der Alster?

FlowJob 18.10.2016 09:11

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1265726)

Na, weil die zu dreckig ist. :Cheese:

PabT 18.10.2016 09:21

[OT]
Zitat:

Finde es immer wieder amüsant, wenn bei uns am Main-Donau-Kanal die Fischer mit ihren Angeln sitzen und auch tatsächlich ab und an was rausholen.

Die entwickeln in der Brühe nur ihre Urlaubsfotos.

[/OT]

Franco13 18.10.2016 09:45

Zitat:

Klar gibt es welche:

http://www.bild.de/regional/hamburg/...0228.bild.html

http://www.abendblatt.de/hamburg/art...er-Alster.html

Campeon 18.10.2016 10:36

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 1265739)

Sehr imposanter Fang.

Man stelle sich mal vor, solche Brummer lutschen am Triathletenzeh, na das gibt einen Schreck.;)

Cruiser 18.10.2016 10:46

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1265766)
Man stelle sich mal vor, solche Brummer lutschen am Triathletenzeh, na das gibt einen Schreck.;)

Die machen nix, die spielen nur. :Lachen2:

Generell wird Hamburg, sofern sie sich nicht gaaaaannz ungeschickt anstellen, imho eine feste Größe im Rennzirkus werden.

Coole Stadt mit Flair, nette Leute, großes Einzugsgebiet. Läuft. :Blumen:

Campeon 18.10.2016 11:04

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1265776)
Coole Stadt mit Flair, nette Leute........

Du kennst das mit dem Affen und der Seife?:Cheese:

MaxTom 18.10.2016 14:21

Zitat:

Der Fakt ist wohl die Köhlbrandbrücke, die auf beiden Runden zu überfahren ist. Die finde ich schon mal interessant, klar, die Höhenmeter sind nicht völlig der burner, aber das Ding ist schwer windanfällig (hab`ich bei diversen Überfahrten im Rahmen der Cyclassics durchaus gespürt); das erfordert zumindestens bei der Abfahrt etwas fahrerisches Können (aber das haben ja sowieso alle hier :) ).
Leider, und das ist ein Manko, ist die Brücke nicht für Radfahrer zu befahren, ein "Training" ist dort jedenfalls regelhaft nicht möglich.
Von der Köhlbrandbrücke gibt es nur einen sinnvollen Weg ins nördliche Niedersachsen, nämlich über den Ehestorfer Heuweg. Der ist gut zu befahren, allerdings nicht zu unterschätzen, ich werde mal in den nächsten Wochen ein paar genaue Daten posten, kann allerdings schon mal verraten, dass er sich vor einem Solarer Berg nicht verstecken muss. Danach wird es wohl wellig über Langenrehm in Richtung Buchholz i.d. Nordheide gehen. Da kommen ein paar Höhenmeter zusammen und Buchholz gilt als Sportaffine Stadt, die sicher keine Biermeile hat aber bei der Durchfahrt werden die sicher auch einen ordentlichen Rabbatz veranstalten. Zurück dann in Richtung Hamburg geht es gerne mal im August mit kräftigem Rückenwind, wieder über die Brücke und in der HafenCity dann der Wendepunkt für die zweite Runde.
Sollte sich an dieser Streckenführung doch noch etwas ändern, kann ich gerne detaillierte Info´s auch zu anderen Straßen, etc. posten, dass ganze Gebiet gehört zum Trainingsbereich von unserem Verein und ist mir durch jahrelange Mitfahrt mehr als bekannt.

Bis bald

Matthias

tacis 18.10.2016 14:29

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag in diesem Thread.

Danke.

Neunziger 18.10.2016 14:30

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1265881)
Der Fakt ist wohl die Köhlbrandbrücke, die auf beiden Runden zu überfahren ist.

Auf der IM Homepage stand glaube ich,das die Köhlbrandbrücke 4 mal zu überfahren ist?
Cool wäre wenn man als Zuschauer dort oben sein könnte...;)

jannjazz 18.10.2016 14:33

Zitat:

Zitat von Neunziger (Beitrag 1265885)
Auf der IM Homepage stand glaube ich,das die Köhlbrandbrücke 4 mal zu überfahren ist?
Cool wäre wenn man als Zuschauer dort oben sein könnte...;)

Hin und zurück und zwei Runden. Hoffentlich kommt es auch so. Als Zuschauer werden sie niemanden rauflassen, selbst beim Köhlbrandbrückenlauf stehen oben Leute, Security. Suicide-Hotspot!

Campeon 18.10.2016 14:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1265888)
Suicide-Hotspot!

Den hat man aber auch auf St. Pauli, gehst in eine Kaschemme und fängst richtig Stunk an.:Lachanfall:

Echt jetzt, darf da keiner auf die Brücke wegen Suizid-Gefahr?

jannjazz 18.10.2016 15:09

Sie hat keinen Fuß- oder Radweg, aus gutem Grund.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.