![]() |
Zitat:
Sag mal, da stellst du dir eigentlich noch den Wecker, oder hoffst du am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen ? Vielleicht solltest du jetzt noch schnell deine Bedenken los werden, warum die Laufstrecke blöde ist (Smog und zu viele Zuschauer und überhaupt...) , und dann irgendwie die nächsten Monate mal an deinen Hobby`s und Freunden (ach ne, dass wird schwierig) arbeiten. Am Anfang war deine niveaulose Nerverei ja noch ganz lustig, aber jetzt.... |
Unrat gibt es in der Alster, ja. ABER davon kotzt man nicht oder bekommt Ausschlag.
http://www.hamburg.de/bgv/wasseruntersuchungen/ Campeon, hier kannst du mal durchschmökern. Vergleichsdaten zu anderen Gewässern findet man auch nach online. Auch von der ITU wurde glaube ich einmal Wasserwerte veröffentlicht, aber kannst ja selber googeln. |
Geschmacklich fand ich die Alster auch kein Highlight. Sichtweite von 50cm zeugt von dreckigem/aufgeühltem Wasser. Aber Pickel und Hautausschlag hatte ich davon nicht. Die Spree in Berlin hat nach Benzin und Abgasen geschmeckt. Da springe ich nächstes Jahr lieber wieder in die Alster!
|
Zitat:
Meine Bedenken tja ich lass euch dran teilhaben, ihr müsst sie ja ausbaden. Die Laufstrecke ist mit Sicherheit das Einzigste was richtig gut sein wird, davon bin ich überzeugt. Die anderen beiden Teildisziplinen, nun da beneide ich keinen. Aber macht mal. @jannjazz, obs jetzt nun die Alster war, weiss ich nicht mehr so genau, ist schon 4 Jahre her, aber rumgedümpelt ist genügend und Wasser gibts nun mal im Grossteil von HH und das fliesst ja nun mal bekanntermassen so hin und her. |
Offensichtlich darf man den Spruch "Reisen bildet" nicht verallgemeinern ;)
|
Zitat:
Mach weiter Campeon, lass dich nicht unterkriegen, "wir" wollen es nicht zu anschmiegsam, das "gibt es in der letzten Zeit in diesem Forum schon genug." :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach der Beleidigung.;) |
Zitat:
Wer meint sich bei mir auf solch ein Niveau herablassen zu müssen, solls ruhig tun. So tief werde ich NIEMALS sinken.:dresche Wir sind doch alle Menschen hier.:Huhu: Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, solls bleiben lassen. Ich werde aber meine Meinungen so lange hier sachlich, witzig, sarkastisch und manchmal auch etwas schräg zum Besten geben. Wem das nicht passt, der hat immer noch die "Ignorierfunktion" die er zum Einsatz bringen kann. LG aus der Sonne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Oh, tschuldigung, ich würde missverstanden, daher nochmal sachlich: sieht man auf der Hafenrundfahrt Kondome u.ä. so hat das nichts mit IMHH zu tun, weil das Schwimmen in der Alster stattfindet und nicht im Hafen.
|
Zitat:
Es geht mir gehörig auf die Nerven, was C. so schreibt in diesem Thread. Seit zig Seiten habe ich das Gefühl seine Beiträge haben den Wert einer LP mit Kratzer: Das Ganze springt immer an den Anfang zurück. Das Niveau ist dermaßen, dass ich mich frage, ob er den Unterschied zu Nivea kennt. Aber nun findet Jann, der vor etwa vier Seiten meinte, C. solle bitte bleiben, alles sei doch toll, sein Hamburg-Bashing "dämlich". Also solltest du eher Jann schreiben, er wisse nicht, was er wolle. Und ansonsten: Ja, "dämlich" erfüllt den Tatbestand einer Beleidigung http://www.frag-einen-anwalt.de/Ist-...--f264881.html Edit sagt, dass sie keine Lust mehr hier hat. Es geht um den IM Hamburg und sie ist an Infos interessiert. Stattdessen kommt hier nur ein stetiges Bashing, inhaltsleeres Geschwafel, von der stinkenden Alster, die er gerochen. Komische Nummer von C., keine Ahnung, warum er somerkwürdig drauf ist, ich erkenne keinen Sinn dahinter. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Wie sieht es dann mal wieder aus mit Fakten :Huhu: zu Schwimm-, Rad- und Laufstrecke und jetzt bitte nichts schreiben zu dreckigem Wasser, holrpiger Straße oder Kopfsteinpflaster beim Laufen :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sogar ich.;) |
Zitat:
Habe das wahrscheinlich verwechselt. http://www.hamburg.de/alsterrundfahrt/ |
ok, Schwamm drüber und sorry für damlich (auch wenn Dich das als einzigen hier gar nicht gestört hat).
|
Zitat:
Und Pinzje gibts anscheinend etliche hier. Pinzje=Mimosen.;) |
Zitat:
|
430 Beiträge hier, davon gefühlte 300 über das schlechte Wasser!
Ihr habt zu viel Zeit. |
Zitat:
Ich bin dafür, Triathlon-Veranstaltungen dürfen ihren Schwimmpart ab sofort nur noch in Hallenbädern abhalten, welche vorher natürlich geprüft worden sind... nicht, dass da noch der Pi-pi von irgendeinem anderen Badegast drin rumschwimmt. |
Zitat:
|
Bin kein Hamburger, musst also die Ortskundigen fragen. Wundern würde es mich aber nicht. Finde es immer wieder amüsant, wenn bei uns am Main-Donau-Kanal die Fischer mit ihren Angeln sitzen und auch tatsächlich ab und an was rausholen. Und das Ding ist echt ziemlich schmal und permanent von Schiffen befahren.
Wenns da drin also Fische gibt, warum auch nicht in der Alster? |
Zitat:
|
[OT]
Zitat:
[/OT] |
Zitat:
http://www.bild.de/regional/hamburg/...0228.bild.html http://www.abendblatt.de/hamburg/art...er-Alster.html |
Zitat:
Man stelle sich mal vor, solche Brummer lutschen am Triathletenzeh, na das gibt einen Schreck.;) |
Zitat:
Generell wird Hamburg, sofern sie sich nicht gaaaaannz ungeschickt anstellen, imho eine feste Größe im Rennzirkus werden. Coole Stadt mit Flair, nette Leute, großes Einzugsgebiet. Läuft. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Leider, und das ist ein Manko, ist die Brücke nicht für Radfahrer zu befahren, ein "Training" ist dort jedenfalls regelhaft nicht möglich. Von der Köhlbrandbrücke gibt es nur einen sinnvollen Weg ins nördliche Niedersachsen, nämlich über den Ehestorfer Heuweg. Der ist gut zu befahren, allerdings nicht zu unterschätzen, ich werde mal in den nächsten Wochen ein paar genaue Daten posten, kann allerdings schon mal verraten, dass er sich vor einem Solarer Berg nicht verstecken muss. Danach wird es wohl wellig über Langenrehm in Richtung Buchholz i.d. Nordheide gehen. Da kommen ein paar Höhenmeter zusammen und Buchholz gilt als Sportaffine Stadt, die sicher keine Biermeile hat aber bei der Durchfahrt werden die sicher auch einen ordentlichen Rabbatz veranstalten. Zurück dann in Richtung Hamburg geht es gerne mal im August mit kräftigem Rückenwind, wieder über die Brücke und in der HafenCity dann der Wendepunkt für die zweite Runde. Sollte sich an dieser Streckenführung doch noch etwas ändern, kann ich gerne detaillierte Info´s auch zu anderen Straßen, etc. posten, dass ganze Gebiet gehört zum Trainingsbereich von unserem Verein und ist mir durch jahrelange Mitfahrt mehr als bekannt. Bis bald Matthias |
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag in diesem Thread.
Danke. |
Zitat:
Cool wäre wenn man als Zuschauer dort oben sein könnte...;) |
Zitat:
|
Zitat:
Echt jetzt, darf da keiner auf die Brücke wegen Suizid-Gefahr? |
Sie hat keinen Fuß- oder Radweg, aus gutem Grund.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |