triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympia 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40006)

T.U.F.K.A.S. 19.08.2016 17:31

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1248109)
Sollte da nicht ein Trainer oder sonstwie Verantwortlicher den Gefallen tun, ihn aus dem Rennen zu nehmen? Mehr wegen des Zusammenbruchs, weniger wegen des Durchfalls.

Meinst Du, er würde das mit sich machen lassen? Sabine Spitz will im MTB-Rennen auch eindeutig entgegen des ärztlichen Rates starten.

Campeon 19.08.2016 17:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1248124)
Aber ich schreibe das ja ............... weil ich finde, dass man hier auch mal relativ unverblümt seine Meinung sagen darf, gerade bei Sportlern, die sich derartig offensiv in der Öffentlichkeit positionieren und damit ja auch offensichtlich finanziell sehr gut leben.

Du und deine Familie habt doch auch eine eigene website und ihr veröffentlicht doch dort auch sehr viel.
Was eure finanzielle Situation macht, weisst nur du selbst alleine.

su.pa 19.08.2016 18:15

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1248125)
Meinst Du, er würde das mit sich machen lassen? Sabine Spitz will im MTB-Rennen auch eindeutig entgegen des ärztlichen Rates starten.

Wird ihre letzte Olympiade sein und sie wird ein evtl. dauerhaft kaputtes Knie in Kauf nehmen.
Versteh ich zwar nicht, aber es besteht damit keine Lebensgefahr, wie bei einem Kollaps, Dehydrierung oder so.

Michael Skjoldborg 19.08.2016 18:34

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1248125)

Im "Notfall" hätte man ihn auch wegen mehrmaliger Verletzung der "Geherregeln" rausnehmen können.
Aber weil alles gut gegangen ist, ist ja alles prima. Wäre er tot umgefallen, hätte es grosses Geschrei gegeben.

FlowJob 19.08.2016 18:54

Und Bronze für die Hockeymädels! Hätt ich ehrlich gesagt vor Beginn des Turniers nicht gedacht, aber die haben sich wirklich teuer verkauft. Da die so viele junge Leute drin haben stimmt mich das für die Zukunft sehr zuversichtlich! :Blumen:

T.U.F.K.A.S. 19.08.2016 19:44

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1248131)
Im "Notfall" hätte man ihn auch wegen mehrmaliger Verletzung der "Geherregeln" rausnehmen können.
Aber weil alles gut gegangen ist, ist ja alles prima. Wäre er tot umgefallen, hätte es grosses Geschrei gegeben.

Ich sage ja nicht, dass ich das gut heiße :Blumen: Ich fand auch, dass man in bestimmten Situationen den Sportlern gegenüber eine Verantwortung hat. Ich wollte mit dem Beispiel von S. Spitz nur zeigen, dass es Sportler auch in einzelnen Fällen anders sehen als Außenstehende oder Mediziner und sich dann auch nen Schei$$ um Ratschläge / Verbote kümmern.

FinP 19.08.2016 20:13

Der Unterschied zu Spitz ist, dass sie ihre Entscheidung nicht in dem Zustand der geistigen Umnachtung treffen musste in der Diniz offensichtlich war.

Außerdem sind bei orthopädischen Dingen ein heranfahren etc. an die schmerzgrenze möglich.

Ich fand die Szenen auch unverantwortlich - spätestens nach seinem zusammenklappen auf offener Strecke hätte eigentlich eine Reissleine gezogen werden müssen.

qbz 19.08.2016 20:54

Das ist die Mentalität der 50km Geher seit jeher. (Ich kenne das von einem Onkel, der Geher war und Leichtathletik-Trainer).
Die Sportart ist leider auch traditionell dopingverseucht, schon aus der Zeit, wo Doping noch nicht offiziell verboten war, ähnlich wie der Radsport.

propellerente 19.08.2016 22:01

Meine Güte, was für ein Handball-Krimi :)

Thorsten 19.08.2016 22:09

Aber der Sieg war objektiv verdient. Omeyer hat zu viele 100%ige gehalten, auch wenn seine Quote insgesamt nicht so überragend war und die BadBoys haben zwischenzeitlich einfach nicht besonders gut gespielt.

Für die Franzosen dürfte es in der Form die letzte Chance gewesen sein, danach muss mal eine kräftige Verjüngung erfolgen. Kommt bei denen was nach?

qbz 19.08.2016 22:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1248169)
Aber der Sieg war objektiv verdient. Omeyer hat zu viele 100%ige gehalten, auch wenn seine Quote insgesamt nicht so überragend war und die BadBoys haben zwischenzeitlich einfach nicht besonders gut gespielt.

Für die Franzosen dürfte es in der Form die letzte Chance gewesen sein, danach muss mal eine kräftige Verjüngung erfolgen. Kommt bei denen was nach?

Omeyer hielt so sicher und technisch perfekt wie (fast) immer. Was mich wunderte: Die deutschen Spieler sollten ihn eigentlich aus den Kieler Zeiten kennen und wissen, wie man gegen ihn Tore erzielen kann, was heute nur einzelnen Spielern regelmässig gelang (Gensheimer).

Thorsten 19.08.2016 22:30

Aus der Bundesliga hätten sie auch Karabatic (zumindest die ältesten) und Narcisse kennen sollen, die vorne zu viele Freiheiten hatten. Aber das sind halt drei echte Weltklassespieler. Zudem kam auch Andi Wolff erstmal gar nicht ins Spiel.

eik van dijk 19.08.2016 23:39

Bin gerade sehr begeistert vom kombinierten Lauf und Schieß Bewerb des modernen Fünfkampfes mit Biathlon Charakter. Da gibt es kein Hand in Hand einlaufen, um jeden Platz wurde beim Zieleinlauf gesprintet.
Coole Sache

Campeon 20.08.2016 00:20

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1248182)
Da gibt es kein Hand in Hand einlaufen..........

Ich denke, das reicht jetzt.:dresche

Stefan 20.08.2016 09:35

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1248169)

Ja, Frankreich hat sehr starke Nachwuchsteams.
Da sie in Rio gut spielen, werden sie das Team wohl erst nach der Heim-WM im Januar umkrempeln.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1248184)
Ich denke, das reicht jetzt.:dresche

Lol, ausgerechnet von Dir.

Campeon 20.08.2016 14:19

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1248198)
Lol, ausgerechnet von Dir.

Warum?
Die Damen haben das absolut nicht verdient.

Thorsten 20.08.2016 14:25

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1248198)
Ja, Frankreich hat sehr starke Nachwuchsteams.

Stimmt, deren U18 hat das Halbfinale gestern bei der EM gegen unsere Jungs auch gewonnen :(.

Bei Omeyer habe ich mich erschrocken, wie alt und grau er geworden ist. Hat seiner Leistung (leider) keinen Abbruch getan. Er wird dieses Jahr 40.

repoman 20.08.2016 14:30

Zitat:

....Bei den drei bis vier Interviews, die ich von ihnen bisher mitbekommen habe, mussten sie sich- so mein Eindruck- immer sichtlich anstrengen, nach Worten und Formulierungen zu suchen, so dass sich bei mir zugegebenermaßen schon der Eindruck verfestigt hat, dass der Umgang mit Sprache nicht so ihr Ding ist.

Meistens können Leute, die nicht richtig gut reden können auch nicht besonders gut schreiben, aber ich geb' zu: ich hab' auch schon brillante Journalisten oder Schriftsteller erlebt, die bei freier Rede plötzlich enttäuschend einfach und langweilig formulierten....

...Meine grundsätzliche Meinung über die Hahners ist auch etwas davon gefärbt, dass der DLV Lisa im vergangenen Jahr für die EM in der Schweiz nominiert hat, ihr im Vorfeld auch ein Höhentrainingslager finanziert hat und Lisa dann ganz kurzfristige (und ohne Verletzung sondern wegen "organisatorischen Gründen" abgesagt hat, vermutlich weil ihre Schwester verletzt war und die Quali nicht geschafft hat, so dass in Zürich keine Chance für "Twin-PR", was ja ihr Markenkern ist, bestanden hätte und lisa deshalb lieber einen Herbstmarathon gelaufen ist): sowas halte ich für ganz schlechten Stil und sowas beeinflusst dann eben auch mein Bauchgefühl/respektive Vorurteile.

Aber ich schreibe das ja auch nur hier in einem Triathlonforum, weil ich finde, dass man hier auch mal relativ unverblümt seine Meinung sagen darf, gerade bei Sportlern, die sich derartig offensiv in der Öffentlichkeit positionieren und damit ja auch offensichtlich finanziell sehr gut leben.

Keine Ahnung ob die das selbst geschrieben hat, ich kenne sie nicht und kann es nicht beurteilen. Was die Interviews (insbesondere Sportstudio) die ich gesehen habe angeht, muss ich deinen Eindruck bestätigen, hier haben sie keinen besonders eloquenten Eindruck gemacht. Allerdings im Sportstudio spontan und frei zu reden oder in aller Ruhe etwas zu Papier zu bringen, ist halt doch etwas anderes.

Schwer zu sagen, ob die sich einen Medienprofi leisten können, möglicherweise hat sie gesagt bekommen, was in den Text gehört und was Sponsoren gerne sehen/lesen. Aber man sollte auch verstehen und akzeptieren, dass Marketing zu ihrem „Job“ gehört und da ist dann auch immer eine gewisse Inszenierung dabei. Sie gehören nicht zur Bundespolizei oder Bundeswehr und wenn es stimmt, was sie im Sportstudio gesagt haben, werden sie auch nicht von Verband bzw. Sporthilfe alimentiert. Hier ein Zitat im Sportstudio:
„Wir müssen irgendwie unseren Leistungssport finanzieren“, antwortete Anna Hahner, angesprochen von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein auf die Kritik. „Wir bekommen null Euro Förderung vom Verband. Beides gehört dazu. Die Leistung ist das Wichtige und steht im Fokus. Das, was wir drumherum machen, nutzen wir, damit wir den Sport machen können.“
Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste fand übrigens, dass sie sich sympathisch und authentisch vermarkten.

Die ambivalente Beziehung zum DLV kann ich in gewisser Weise auch verstehen und ist wohl u.a. begründet in der Quali zu Olympia in London als Anna Hahner zwar wegen 14 Sekunden die Olympianorm verpasst hat. Der DLV hätte sie jedoch trotzdem dem DOSB vorschlagen können, was jedoch nicht geschehen ist. Hier wurde mit zweierlei Maß gemessen, weil andere ohne Normerfüllung nominiert wurden.
Und hier die Begründung von Anna Hahner bzgl. EM Zürich:
"Doch völlig überraschend wurde meine Zugehörigkeit zur Sportfördergruppe der Bundeswehr im August 2013 nach nur einem Jahr von Seiten des DLV nicht verlängert. Plötzlich stand ich da, völlig unvorbereitet und ohne Förderung. Also mussten wir selbst für uns ein System aus Partnern aufbauen, damit wir Leistungssport auf dem Niveau machen können. Ein essentieller Teil der Finanzierung besteht aus den Marathons. Zwei Mal im Jahr hat man dazu die Möglichkeit. Ein Start bei der EM bringt einen unschätzbaren emotionalen Mehrwert. Doch davon bezahlt sich weder die Miete noch die Krankenversicherung."

Ich meine den Zieleinlauf sollte man nicht so hoch hängen, sondern auf die Leistung schauen. Und die war einfach nur schlecht! Aber da gab es noch einige andere.

Campeon 20.08.2016 15:55

Gold im Kayak-Vierer.
Was ein Hammerrennen mit einem Riesenvorsprung.
Und obendrein können die Jungs sich bei der Medaillenzeremonie so richtig benehmen.
Daumen sowas von hoch.:Blumen:

repoman 20.08.2016 15:58

Zitat:

.......
Bei den drei bis vier Interviews, die ich von ihnen bisher mitbekommen habe, mussten sie sich- so mein Eindruck- immer sichtlich anstrengen, nach Worten und Formulierungen zu suchen, so dass sich bei mir zugegebenermaßen schon der Eindruck verfestigt hat, dass der Umgang mit Sprache nicht so ihr Ding ist.

Fällt mir gerade so ein und ist natürlich gnadenlos offtopic:

Es soll sogar Bayer. Ministerpräsidenten geben, die nicht als Meister der freien Rede aufgefallen sind.:Cheese:

https://m.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Campeon 20.08.2016 16:01

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1248273)
Fällt mir gerade so ein und ist natürlich gnadenlos offtopic:

Stimmt, es geht um Olympia!:Huhu:

maotzedong 20.08.2016 18:00

Jetzt muss ich mich kurz auskotzen. Ich sitze hier gerade an einem Ort an dem kein WLAN funktioniert und ich ARD anschauen muss. Leider!

Von 2 Stunden waren 20 Minuten einem alten Mann zuzuhören über die Tops und Flops der olympischen Spiele. 3 Zusammenfassungen der erbrachten Leistungen und 5x hin - und her springen zwischen den verschiedenen Events und unqualifiziertes kommentieren.

Da kann ich absolut verstehen, dass sich diesen Mist niemand anschauen will. Aber wir sind alle glücklich. Jetzt kommt der DFB Pokal. Ich könnte kotzen.

Sorry. Musste sein -_-

Arrakis 20.08.2016 18:17

hab ich mir auch gerade gedacht, da läuft das olympische MTB Rennen und die bringen 1.Runde DFB Pokal mit Mannschaften aus der 6. Liga, keine Worte.

Guru 20.08.2016 18:22

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 1248382)
hab ich mir auch gerade gedacht, da läuft das olympische MTB Rennen und die bringen 1.Runde DFB Pokal mit Mannschaften aus der 6. Liga, keine Worte.

und das Rennen ist wirklich spannend, auch wenn der Kommentator dem vom Triathlon nichts nimmt. Spitz leider nur 20ste, aber die Spitze gibt Gas.

Thorsten 20.08.2016 18:32

Und seit ein paar Minuten stürzt mir immer wieder der Stream ab. Euch auch oder habe ich ein lokales Problem?

Stairway 20.08.2016 18:33

Zitat:

meine Rede. Und beim Schwimmstart wird dann Rhythmische Sportgymnastik gezeigt. Nein , nichts gegen die Frauen.
Dann können die Reporter auch ihre Frage gleich selbst beantworten warum wir so schlecht sind im Schwimmen.
Wenn sich jeder Dorfverein ein Champions League fähiges Stadion baut , oft mit Zuschuss aus öffentlicher Hand, aber die Schwimmhalle schließt weil ja kein Geld da ist.

Guru 20.08.2016 18:39

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1248387)
Und seit ein paar Minuten stürzt mir immer wieder der Stream ab. Euch auch oder habe ich ein lokales Problem?

läuft bei mir stabil

FlowJob 20.08.2016 19:04

Zitat:

Den Vorwurf darf man glaub leider nicht den Sendern machen, sondern den Leuten, die den Blödsinn auch noch sehen wollen...

Guru 20.08.2016 19:19

Zitat:

Zitat von FlowJob (Beitrag 1248399)
Den Vorwurf darf man glaub leider nicht den Sendern machen, sondern den Leuten, die den Blödsinn auch noch sehen wollen...

Da bin ich mir nicht sicher. Uns wird schon ganz schön diktiert was wir sehen sollen. Und das ist halt Fußball.
Weiß jemand was mit Jolanda Neff passiert ist? Einfach keine kraft mehr?

Stefan 20.08.2016 19:23

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1248407)
Weiß jemand was mit Jolanda Neff passiert ist? Einfach keine kraft mehr?

Wieder Rückenprobleme.

Guru 20.08.2016 19:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1248409)
Wieder Rückenprobleme.

Schade, sah nach 4 Runden noch so stark aus.

aurinko 20.08.2016 21:20

Zitat:

Die sind dazu vertraglich verpflichtet. Gerade die 6. Liga Mannschaften freuen sich über 2 Minuten Berichte und die damit verbundene Finanzierung.

Arrakis 20.08.2016 22:08

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1248458)
Die sind dazu vertraglich verpflichtet. Gerade die 6. Liga Mannschaften freuen sich über 2 Minuten Berichte und die damit verbundene Finanzierung.

Mag sein, dass die sich freuen, ich und anscheinend viele andere tuns nicht. Kann doch echt nicht sein, dass König Fußball in D nicht mal alle vier Jahre mal für zwei Wochen in den Hintergrund treten kann. Bzw man sich nicht mit dem olympischen Turnier zufrieden geben kann ... aber die Diskussion ist in D wohl müßig.

Campeon 21.08.2016 01:25

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 1248475)
... aber die Diskussion ist in D wohl müßig.

Wie so Vieles.:(

LidlRacer 21.08.2016 11:37

Hätte nicht gedacht, dass ich hier mal ein Wort zum Sonntag empfehle, tu ich aber:
Video: Pastor Alfred Buß: Welt gewinnen - Seele verlieren
(Den Jesuskram kann man sich dabei wegdenken.)

Klugschnacker 21.08.2016 11:37

Ich finde in der Scheißmediathek noch nicht mal das scheiß 5000m-Rennen. Bin ich zu scheiße doof? *strahlkotz*
:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Edit: Hat jemand mehr als das hier (5:40 min)?
https://www.youtube.com/watch?v=DJH-Jcyj5So

LidlRacer 21.08.2016 11:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1248563)
Ich finde in der Scheißmediathek noch nicht mal das scheiß 5000m-Rennen. Bin ich zu scheiße doof? *strahlkotz*
:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Zusammenfassung:
www.youtube.com/watch?v=DJH-Jcyj5So

repoman 21.08.2016 13:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1248562)
Hätte nicht gedacht, dass ich hier mal ein Wort zum Sonntag empfehle, tu ich aber:
Video: Pastor Alfred Buß: Welt gewinnen - Seele verlieren
(Den Jesuskram kann man sich dabei wegdenken.)

Da gleiche hab ich auch gedacht, als ich das gestern gesehen habe!

neo 21.08.2016 14:19

Ich hatte jetzt das Glück, Olympia über ARD,ZDF, ORF 1 und dem Sportkanal des ORF wahlweise eine Woche lang verfolgen zu können ... Zu Hause habe ich das per hbb TV und "Red Button" gut hinbekommen .. ohne letzteres hätte ich die Glotze bei Olympia aus dem Fenster geworfen. Ich kann es nur empfehlen ...

NBer 21.08.2016 14:28

Perfekte Bedingungen jetzt beim Marathon......Regen.
Im ZDF Stream die Bilder ohne Reporter....herrlich :-)

PS: Wahnsinn, nach den Flitzern beim Frauenrennen jetzt beidseitig alle 10m ein Polizist bzw Militär.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.