triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

AndiQ2.0 27.11.2016 13:04

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1274894)
Also für alle die weniger als 3 x LD, 2 x MD, 1xOD, 2 x Marthon, 12h Bike, 24 Bike im Jahr machen? :Blumen:

Oder mehr...

Seb 27.11.2016 13:54

Zwifte (nach überstandener Grippe) auch immer regelmäßig im FPT Builder.
Dabei gucke ich aufm 2. Bildschirm oft auch Triathlon-Szene Videos.

Jetzt die Frage:

Man kann bei Zwift ja auch eigene Pläne hochladen - Hat jemand zufällig schon Pläne zum 6 Wochen Rollentraining von Arne erstellt, und falls ja, kann man die Teilen? :P

Bin ja leider von Natur aus eher faul :Cheese: :Huhu:

TakeItEasy 28.11.2016 12:01

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1274875)
Ist vielleicht in einem Triathlon-Forum off-topic oder gar blasphemisch..., aber ich habe munkeln gehört, dass es auch noch was anderes geben soll. ;)

Ich glaub der Jan Frodeno beschäftigt sich weniger mit Triathlon als du. :Huhu:

Na endlich spricht mal jemand aus, was ich mir schon lange denke. Manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Zeitgenossen hier haben keine sozialen Kontakte, sondern sind einfach nur (Triathlon)Roboter :Nee:

Sorry, falls das nun off-topic sein sollte, aber vielleicht ist es auch ein Hinweis an diese Herren.

triduma 28.11.2016 16:26

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1275115)
Na endlich spricht mal jemand aus, was ich mir schon lange denke. Manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Zeitgenossen hier haben keine sozialen Kontakte, sondern sind einfach nur (Triathlon)Roboter :Nee:

Sorry, falls das nun off-topic sein sollte, aber vielleicht ist es auch ein Hinweis an diese Herren.

Wenn sich jemand gerne mit Triahlon oder dem Training dazu beschäftigt warum nicht?:confused:
Lasst doch einfach jeden das tun was er gerne macht.

Brazzo 28.11.2016 17:29

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1275115)

Schön dass ich nicht allein dastehe. :Blumen:

Mattes87 28.11.2016 17:32

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1274894)
Also für alle die weniger als 3 x LD, 2 x MD, 1xOD, 2 x Marthon, 12h Bike, 24 Bike im Jahr machen? :Blumen:

Und was machst du dann den Rest vom Jahr 2017 ab Mai? :confused:

Brazzo 28.11.2016 17:49

:Lachanfall: der war gut!!!

Im Endeffekt soll jeder machen was er will.

Aber wenn man dann no austeilen muss, (alle die weniger machen sind Pussys...) find ichs eher bemitleidenswert.

Triathlon, pullern und ab ins Bett ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=G_qdVnZlqj8

TriSG 28.11.2016 18:59

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch entschlossen endlich zu einem Zwifter werden zu wollen.

Jetzt sieht meine Ausgangslage nicht ganz so optimal aus, wenn ich mir so die Systemvorraussetzungen ansehe.
Aktuell habe ich einen ca 8 Jahre alten (damals wohl ganz gut) PC zu Hause zu stehen
(Zumindest wenn ich den nochmal reanimiert bekomme).
Dazu ein MacbookPro Retina erster Generation.
Als Rollentrainer habe ich eine Tacx Flow. (Soll langfristig gegen einen Smarttrainer getauscht werden.)
Als Leistungsmesser hätte ich Stages.

Jetzt habe ich, nachdem ich mir die Systemempfehlungen so ansehe und ich in einigermaßen vernünftiger Qualität fahren möchte, die Befürchtung das ein neues System her muss.

Meint ihr mein MacBook Pro Retina aus 2012 packt das noch?
Mit was für Systemen fahrt ihr ruckelfrei?

Seb 28.11.2016 19:20

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1275201)
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch entschlossen endlich zu einem Zwifter werden zu wollen.

Jetzt sieht meine Ausgangslage nicht ganz so optimal aus, wenn ich mir so die Systemvorraussetzungen ansehe.
Aktuell habe ich einen ca 8 Jahre alten (damals wohl ganz gut) PC zu Hause zu stehen
(Zumindest wenn ich den nochmal reanimiert bekomme).
Dazu ein MacbookPro Retina erster Generation.
Als Rollentrainer habe ich eine Tacx Flow. (Soll langfristig gegen einen Smarttrainer getauscht werden.)
Als Leistungsmesser hätte ich Stages.

Jetzt habe ich, nachdem ich mir die Systemempfehlungen so ansehe und ich in einigermaßen vernünftiger Qualität fahren möchte, die Befürchtung das ein neues System her muss.

Hab nen i3-4130 und ne GTX 770 (PC ist knapp 3 Jahre alt) und es läuft ohne Probleme. Generell wird Laptop immer schwieriger bzw. teurer sein, wenn du ruckelfrei fahren willst, also würde ich bei ner Neuanschaffung definitiv übern PC nachdenken (kannste ja auch an den Fernseher anklemmen).

Mirko 28.11.2016 19:58

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1275201)

Du kannst das Programm kostenlos runter laden und testen. Dazu musst du theoretisch nicht mal die Rolle oder irgendwas anschließen. Ich hab das Programm einfach gestartet, da siehst du in etwa ob dein Rechner das noch kann oder nicht. Also ich hab an der Graphik sofort gesehen, dass das bei mir nur auf Sparflamme läuft.

(Macht trotzdem Spaß, am wichtigsten ist mir sowieso die Watt und Km-Anzeige. Meistens schau ich sowieso TS-Videos nebenher)

iChris 28.11.2016 20:19

Nach dem ich letzes Jahr mal kurz bei Zwift reingeschaut hab und am Wochenende dann mal 2 richtige Einheiten gemacht habe, sind natürlich gleich die Inklusivkilometer aufgebraucht gewesen.
Nun würde ich gerne das Abo abschließen, und Frage mich wie man das dann im Frühjahr handhabt wenn es denn wieder nach draußen geht.
Lässt sich das Abo monatlich künden?!
Hat da schon wer Erfahrungen?!

TriSG 28.11.2016 20:25

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1275212)
Du kannst das Programm kostenlos runter laden und testen. Dazu musst du theoretisch nicht mal die Rolle oder irgendwas anschließen. Ich hab das Programm einfach gestartet, da siehst du in etwa ob dein Rechner das noch kann oder nicht. Also ich hab an der Graphik sofort gesehen, dass das bei mir nur auf Sparflamme läuft.

(Macht trotzdem Spaß, am wichtigsten ist mir sowieso die Watt und Km-Anzeige. Meistens schau ich sowieso TS-Videos nebenher)

Prinzipiell hast du da Recht, aber da einige aus dem Team auch fahren, würden wir ganz gerne auch Mal Gruppen "ausfahrten" machen.
DA sollte das zumindest größtenteils Ruckelfrei laufen.

Wenn ich das Programm runterlade nur um die Systemvorraussetzuingen zu testen läuft da dann schon die Testversion, oder ist die nur an Testkilometer gekoppelt und die Installationsdauer spielt keine Rolle?

Mirko 28.11.2016 20:40

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1275228)
Prinzipiell hast du da Recht, aber da einige aus dem Team auch fahren, würden wir ganz gerne auch Mal Gruppen "ausfahrten" machen.
DA sollte das zumindest größtenteils Ruckelfrei laufen.

Wenn ich das Programm runterlade nur um die Systemvorraussetzuingen zu testen läuft da dann schon die Testversion, oder ist die nur an Testkilometer gekoppelt und die Installationsdauer spielt keine Rolle?

Nur an die km!
Strava-Premium-Mitglieder bekommen übrigens auch noch mal 2 Gratis-Monate die dann automatisch anfangen sobald die Test-kilometer aufgebraucht sind

Greyhound 28.11.2016 20:47

Sicher? Bei mir steht 50km und 14 Tage. Allerdings weiß ich nicht, wann die 14 Tage beginnen.

Godi68 28.11.2016 20:50

-Kündigen geht monatlich ganz einfach, wenn man sich auf der Website eingeloggt hat (1 klick). Mir macht zwift so viel Spaß, dass ich es auch den Sommer über genutzt hab.

- http://zwiftalizer.com/benchmarks Hier kann man schauen, welche Konfiguraion für welche Auflösung/fps reicht.

Mirko 28.11.2016 20:57

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1275237)
Sicher? Bei mir steht 50km und 14 Tage. Allerdings weiß ich nicht, wann die 14 Tage beginnen.

Oh sorry. Das wäre möglich. Ich dachte das war ohne, jedenfalls ist mir nix aufgefallen. Aber auf der Zwift-Homepage steht direkt "Join FREE for 14 days", also hast du wohl recht!

EDIT: Ich meine aber, die 14 Tage fangen erst an, wenn du das erste Mal gefahren bist. Also testen ob Zwift auf dem Rechner läuft kann man auch ohne. Zum Beipspiel kann man sich einen Fahrer auswählen dem man zuschauen will, wenns beim Zuschauen nicht ruckelt wird es wohl beim Selbstfahren auch gehen oder?

Morgen abend werd ich nach Erkältung endlich wieder auf die Rolle können. Ich freu mich!

Seb 28.11.2016 22:49

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1275224)
Nach dem ich letzes Jahr mal kurz bei Zwift reingeschaut hab und am Wochenende dann mal 2 richtige Einheiten gemacht habe, sind natürlich gleich die Inklusivkilometer aufgebraucht gewesen.
Nun würde ich gerne das Abo abschließen, und Frage mich wie man das dann im Frühjahr handhabt wenn es denn wieder nach draußen geht.

Hol dir Strava Premium, da gibts 2 Monate Zwift umsonst. D.h. Du hast die ersten 2 Monate für 3€ statt 10. Die monatliche Kündbarkeit macht das Ganze dann ziemlich komfortable.

triduma 28.11.2016 22:56

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1275224)

Hallo iChris
man muss das Abo im Frühjahr gar nicht kündigen sondern kann es einfach deaktivieren. Es werden dann keine Gebühren mehr abgebucht und wenn man im Herbst wieder lossegen will aktiviert man das Abo einfach wieder.
Alle Kilometer, Punkte usw bleiben erhalten.
Gruß
triduma

iChris 29.11.2016 08:55

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1275277)
Hallo iChris
man muss das Abo im Frühjahr gar nicht kündigen sondern kann es einfach deaktivieren. Es werden dann keine Gebühren mehr abgebucht und wenn man im Herbst wieder lossegen will aktiviert man das Abo einfach wieder.
Alle Kilometer, Punkte usw bleiben erhalten.
Gruß
triduma

Danke dir Triduma, dass ist genau die Antwort die ich mir gewünscht habe :Cheese:
Ride on.

illdie4u 29.11.2016 09:37

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1275277)
man muss das Abo im Frühjahr gar nicht kündigen sondern kann es einfach deaktivieren.

Hallo triduma,

ich finde unter den Einstellungen nur "Would you like to cancel your membership?", wo genau kann man das Abo deaktivieren?

Danke.

illdie4u

schnodo 29.11.2016 11:18

Zitat:

Zitat von illdie4u (Beitrag 1275344)
ich finde unter den Einstellungen nur "Would you like to cancel your membership?", wo genau kann man das Abo deaktivieren?

Schau mal in die FAQ:

While there isn't an option to suspend your Zwift account, you can temporarily cancel your membership and then rejoin the community whenever you're ready. Your account progress is stored on our servers, so it'll all be waiting for whenever you come back.

illdie4u 29.11.2016 12:47

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1275371)
Schau mal in die FAQ:

While there isn't an option to suspend your Zwift account, you can temporarily cancel your membership and then rejoin the community whenever you're ready. Your account progress is stored on our servers, so it'll all be waiting for whenever you come back.

Ups, wieder mal RTFM nicht beachtet.

Besten Dank Schnodo.

Mo77 08.12.2016 17:42

Ich fahre ab 21:00 noch ca. 2h
Fährt noch jemand?

AndiQ2.0 08.12.2016 21:13

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1277439)
Ich fahre ab 21:00 noch ca. 2h
Fährt noch jemand?

wo bist du gerade? Nickname?

Godi68 10.12.2016 11:27

Nachdem zwift seit heute auch unter ios für die Allgemeinheit läuft :)

Funktioniert bei der ersten Testfahrt problemlos, hatte nur vergessen, zuerst bluetooth anzuschalten...

Die Grafik ist auf nem ipad air 2 schwächer als auf meinem laptop (i5 und Radeon r200), war aber im Vofeld klar. Habe jetzt eher das Gefühl, in einem online-game zu fahren, ansonsten wars fast wie "draußen", zumindest, solange ich die Brille aufhatte :Lachen2:

Streamen via apple tv ging reibungslos, allerdings läuft es teilweise etwas hakelig.

Mo77 10.12.2016 12:33

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1277483)
wo bist du gerade? Nickname?

Hatte dir pn geschrieben.
Gestern waren es 3:45.....
:Maso:

Mirko 10.12.2016 13:31

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1277786)
Nachdem zwift seit heute auch unter ios für die Allgemeinheit läuft :)

Funktioniert bei der ersten Testfahrt problemlos, hatte nur vergessen, zuerst bluetooth anzuschalten...

Die Grafik ist auf nem ipad air 2 schwächer als auf meinem laptop (i5 und Radeon r200), war aber im Vofeld klar. Habe jetzt eher das Gefühl, in einem online-game zu fahren, ansonsten wars fast wie "draußen", zumindest, solange ich die Brille aufhatte :Lachen2:

Streamen via apple tv ging reibungslos, allerdings läuft es teilweise etwas hakelig.

Hab mich voll drauf gefreut, und dann heute erschrocken gelesen, dass es auf meinem ipad4 gar nicht läuft :-(

Schade, das Teil ist um Welten besser wie mein PC. :Lachanfall:

AndiQ2.0 10.12.2016 13:32

Auf meinem Ipad Pro läuft es bestens. Grafisch finde ich es Ok. Aber kein Vergleich zum Pc.

Godi68 10.12.2016 13:36

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1277805)
Hab mich voll drauf gefreut, und dann heute erschrocken gelesen, dass es auf meinem ipad4 gar nicht läuft :-(

Schade, das Teil ist um Welten besser wie mein PC. :Lachanfall:

Dafür hab ich festgestellt, dass mein setup schon viel akku saugt :confused: . Mit 50% Ladestand reichts nicht für 50k, musste unterwegs "tanken" :Lachen2:

Greyhound 11.12.2016 20:56

Wenn ich die .fit Dateien von Zwift in Garmin Connect importiere, haben manche Datei Höhenmeter und manche nicht. Wisst ihr woran das liegt? Ich konnte da bis jetzt kein System erkennen.

Godi68 18.12.2016 15:35

Seit 1 Jahr radle ich in der virtuellen Welt von zwift, seit 9 Monaten habe ich begonnen, dort auch an Rennen teilzunehmen.:)

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von tollen Veranstaltungen und Rennen. :liebe053:

Man findet sie ja unter www.zwiftpower.com und auch zB in der zwift mobile link app.

Morgen, 20:30 Uhr deutscher Zeit http://www.zwiftpower.com/race.php?i...aa5727d69 37b ZZRC Xmas Party Event, 3 laps Watopia flach, 1 Runde leicht, dann noch 2 nach Lust und Laune locker oder auch all-out.

Und zB Mittwoch, was mir besonders am Herzen liegt :) , die Rennveranstaltung, die mich überhaupt dazu gebracht hat, sowas regelmäßig zu fahren. KISS.

Ab 21:00 Uhr verschiedene Startzeiten (Handicap-Race), 1x Watopia 8. http://www.zwiftpower.com/race.php?id=2087 Müsstet euch halt eichtig einordnen.

Ich werde in beiden am Start sein, vielleicht sieht man sich :Huhu:

CatchMeIfYouCanBLN 18.12.2016 15:42

Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen auf Zwift. Ich bin endlich mal motiviert dabei auf der Rolle. Die Workouts finde ich klasse. Wann würdet ihr den FTP-Test empfehlen?
Noch einige Zeit Kilometer sammeln und dann in 2-3 Wochen am Morgen schön ausgeschlafen den Test? Oder einfach jetzt die Tage schonmal zum einnorden?

Wattige Grüße

Ray

Tetze 18.12.2016 21:22

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1278006)
Wenn ich die .fit Dateien von Zwift in Garmin Connect importiere, haben manche Datei Höhenmeter und manche nicht. Wisst ihr woran das liegt? Ich konnte da bis jetzt kein System erkennen.

Wenn ich es richtig gesehen habe: die Fahrten in Watopia werden ohne hm in Connect übernommen, die Fahrten auf `realen` Strecken mit.

Mirko 18.12.2016 21:45

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1279315)
Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen auf Zwift. Ich bin endlich mal motiviert dabei auf der Rolle. Die Workouts finde ich klasse. Wann würdet ihr den FTP-Test empfehlen?
Noch einige Zeit Kilometer sammeln und dann in 2-3 Wochen am Morgen schön ausgeschlafen den Test? Oder einfach jetzt die Tage schonmal zum einnorden?

Wattige Grüße

Ray

Ich hab den so alle 4 Wochen geplant. Ist ja auch ein gutes Training und 20 min Vollgas stecke ich eigentlich ganz gut weg.

Spricht ja nix dageben den jetzt zu machen und dann in ein paar Wochen nochmal mit frischen Beinen.

mtth 22.12.2016 15:43

Hi,
ich war heute kurz eine Runde unterwegs, was mich da total irritiert hat- da rannte einer rum!?:Lachanfall: Also joggen! Was ‘n das?

Mo77 22.12.2016 15:59

Ja, bald kann man auch schwimmen oder Ruderboot fahren.
Und es werden Missionen wie in GTA eingebaut.

Hafu 22.12.2016 16:28

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1280490)
Ja, bald kann man auch schwimmen oder Ruderboot fahren.
Und es werden Missionen wie in GTA eingebaut.

Ernsthaft?

Man muss dann zwischendurch Verbrecher (oder Cops) überfahren oder erschießen?;)

Mo77 22.12.2016 16:31

Nein leider nicht.
Zu früh gefreut.....

Aber eine Tretbootmission?

mtth 22.12.2016 16:36

Hä?
Ist das so wie mit dem Dreirad?

Cpt.Weissbrot 22.12.2016 17:05

Du kannst einen Laufsensor koppeln.In der Handyapp muss man glaub ich häufig im Gerätebildschirm unten links im nirgendwo tippen.Dann kommt irgendwann die Auswahl eines Laufsensors.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.