triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37108)

carolinchen 13.10.2015 22:21

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1173802)
Beschränkt nur auf den WK ist das Startgeld natürlich viel zu hoch.

Sieht man aber das Gesamtpacket Wettkampfreise, dann schneidet Hawaii gar nicht so teuer ab.

Es gibt Wettkämpfe die man als Eintagesevent bestreitet.
Roth lohnt sich z.B. wenn man Fr-Mo dort ist.
In Kona ist die WK -Vorwoche das eigentliche Highlight, also eine zeitige Anreise
sinnvoll.

Moritzburg 105 € für die Halbdistanz = 105€ /Tag
Roth 420€ (wir reisen von Do-Mo nach Roth) = 420/5 = 84€/Tag
Hawaii 830€ (10 Tage vorher + 2 Tage nachher) = 830/12 = 69€/Tag

Oh je was für eine Rechnung; je länger der Urlaub desto biliger der Wettkampf, sorry dann schneidet der Elbaman für mich am günstigsten ab.
Du mußt vielleicht mal das Gesamtpaket umrechnen.....

speedskater 13.10.2015 22:26

Wie fühlen sich die Ironmänner
psychologisch, orthopädisch, herzkreislaufmäßig nach so einem Rennen?

Spanky 13.10.2015 22:39

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1173865)
Wie fühlen sich die Ironmänner
psychologisch, orthopädisch, herzkreislaufmäßig nach so einem Rennen?

Ich war überrascht wie fit die gestern beim Grillen schon wieder zwei Tage nach dem Wettkampf ausgesehen haben. Konnten schon wieder rumspringen wie 'junge Hüpfer' ;) vielleicht haben sie sich aber auch nur nix anmerken lassen :Cheese:

MaxTom 13.10.2015 22:58

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1173868)
Ich war überrascht wie fit die gestern beim Grillen schon wieder zwei Tage nach dem Wettkampf ausgesehen haben. Konnten schon wieder rumspringen wie 'junge Hüpfer' ;) vielleicht haben sie sich aber auch nur nix anmerken lassen :Cheese:

Ich hatte ja das Glück schon heute mit einem kleinen pre-breakfast-run zu starten, um den gefangenen Mietwagen auszulösen, ging wirklich erstaunlich gut. Und es sind tatsächlich nicht mehr so viele Verrückte auf dem Alii Dr. unterwegs....

Wenn ich mir allerdings die gestrige Leistung von flachy anschaue, ziehe ich wieder mein Cap. Der hatte die beiden Monster-BBQ voll ich Griff und hat die ganze Meute permanent mit lecker Futter versorgt. Dagegen war die Finisher Versorgung an der Pier ziemlich schlapp. Wenn ich eine Holzschale dabei gehabt hätte, wäre flachy auch hier wieder vorne dabei, Danke !

Matthias

Spanky 13.10.2015 23:08

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1173872)
Ich hatte ja das Glück schon heute mit einem kleinen pre-breakfast-run zu starten, um den gefangenen Mietwagen auszulösen, ging wirklich erstaunlich gut.

Als ich heute morgen mein Wägelchen abholte, stand dein's noch da ;)

Zitat:

Wenn ich mir allerdings die gestrige Leistung von flachy anschaue, ziehe ich wieder mein Cap. Der hatte die beiden Monster-BBQ voll ich Griff und hat die ganze Meute permanent mit lecker Futter versorgt. Dagegen war die Finisher Versorgung an der Pier ziemlich schlapp. Wenn ich eine Holzschale dabei gehabt hätte, wäre flachy auch hier wieder vorne dabei, Danke !
+1

Vielen Dank an flachy und Tina (bzw. Mau:Lachen2:) :Blumen: :Blumen:

...war sehr cool euch alle mal persönlich kennenzulernen! :cool:

Mikala 14.10.2015 06:58

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1173868)

Willst DU damit sagen, im Wettkampf wäre noch mehr gegangen.:Lachanfall:

Hafu 14.10.2015 07:15

War ein richtig angenehmer Abend mit Gästen auf einer Wellenlänge, lecker Essen und tollen Gesprächen.
Selbst meinen verwöhnten Kids war nicht ansatzweise langweilig und das will wirklich was heißen.

War schön, euch kennengelernt zu haben!:Blumen:

DEJO 14.10.2015 07:39

So bin jetzt auch mal dazu gekommen die letzten 15 Seiten zu lesen:Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern:Blumen:
Tolle Berichte --- vielen Dank --- zum Glück geht es HAFU gut (nach der Story eine echt beeindruckende Zeit).
Flachy und weisser Hirsch sehr geile Zeiten und Platzierungen !
Habe die Nacht natürlich auch bis 4 Uhr vor dem Fernseher verbracht, so dass es Sonntags nur 120km anstatt der geplanten 200km geworden sind. Fernsehbilder und dieser Fred sind eine gute Motivation für die nächsten Wochen bis zum Abflug :)

Nun gönnt euch noch die wohlverdiente Erholung im Paradies und dann macht langsam die Insel wieder frei, damit es im November schön klein und beschaulich weitergeht :Cheese:

Spanky 14.10.2015 08:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sooo Jungs und Mädels,
auch der schönste Urlaub neigt sich irgendwann dem Ende entgegen.
Morgen muss ich leider wieder die Heimreise antreten und beende hiermit meine kleine Bilder-Berichterstattung aus Hawaii 2015.

Ich möchte aber nicht versäumen, all denen, die noch ein paar Tage hier oder auf den diversen Inseln verbringen, noch eine ganz tolle Zeit zu wünschen. :Blumen:

Standesgemäss verabschiede ich mich mit dem heutigen Sonnenuntergang :cool:

Anhang 31804

Anhang 31805

Anhang 31806

Anhang 31807

Mahalo und Hang Loose :)

....bis zum nächsten Mal ;)

FMMT 14.10.2015 09:08

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1173899)
Sooo Jungs und Mädels,
Morgen muss ich leider wieder die Heimreise antreten und beende hiermit meine kleine Bilder-Berichterstattung aus Hawaii 2015.

Ich möchte aber nicht versäumen, all denen, die noch ein paar Tage hier oder auf den diversen Inseln verbringen, noch eine ganz tolle Zeit zu wünschen. :Blumen:

Standesgemäss verabschiede ich mich mit dem heutigen Sonnenuntergang :cool:

Anhang 31804

Anhang 31805

Anhang 31806

Anhang 31807

Mahalo und Hang Loose :)

:Danke:

Harm 14.10.2015 09:43

Zitat:

Scheisse, ich dachte immer ich darf nicht nach Hawaii, weil ich zu schlecht bin. Nun weiss ich es aber, es ist einfach zu billig! :Cheese:

Aber ganz im Ernst: Ich mach Hannover LD, reise Samstag an und Sonntag ab:
99 €/2 = 49,50 €, also wahrscheinlich nicht zu toppen oder? Dazu spar ich mir auch noch 10 Urlaubstage.

hazelman 14.10.2015 10:33

Zitat:

Beschränkt nur auf den WK ist das Startgeld natürlich viel zu hoch.

Sieht man aber das Gesamtpacket Wettkampfreise, dann schneidet Hawaii gar nicht so teuer ab.

Es gibt Wettkämpfe die man als Eintagesevent bestreitet.
Roth lohnt sich z.B. wenn man Fr-Mo dort ist.
In Kona ist die WK -Vorwoche das eigentliche Highlight, also eine zeitige Anreise
sinnvoll.

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1173916)
Scheisse, ich dachte immer ich darf nicht nach Hawaii, weil ich zu schlecht bin. Nun weiss ich es aber, es ist einfach zu billig! :Cheese:

99 €/2 = 49,50 €, also wahrscheinlich nicht zu toppen oder? Dazu spar ich mir auch noch 10 Urlaubstage.

Und ich dachte, ich wäre einer der wenigen, die sich sowas schönrechnen. Ich sehe, es gibt noch viel mehr davon. :Lachanfall:

p.s. Ich hab mal ne Aufstellung gemahct, was ich total 2008 für den Kona-Trip ausgegeben hab, incl. Qualirennen etc. Mir wurde akut schlecht und ich bin sofort wieder zur Schönrechnerei übergegangen. O:-)

ironlollo 14.10.2015 10:41

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1173922)
Ich hab mal ne Aufstellung gemahct, was ich total 2008 für den Kona-Trip ausgegeben hab, incl. Qualirennen etc.

Wir sind ganz Ohr... :Huhu: :Blumen:

p.s. Mit ner frühen Quali im Jahr vor dem Hawaii-Rennen kannste die Gesamtkosten ja dann auf fast 365 Tage umlegen und dann wirds auch wieder ziemlich günstig :-D

Duafüxin 14.10.2015 10:45

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1173916)

Und Sonnenuntergang mit Palmen hast Du an der Shinebar http://www.strandart.de/strandart/?i...iner=strandart

slo-down 14.10.2015 11:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1173922)
Und ich dachte, ich wäre einer der wenigen, die sich sowas schönrechnen. Ich sehe, es gibt noch viel mehr davon. :Lachanfall:

p.s. Ich hab mal ne Aufstellung gemahct, was ich total 2008 für den Kona-Trip ausgegeben hab, incl. Qualirennen etc. Mir wurde akut schlecht und ich bin sofort wieder zur Schönrechnerei übergegangen. O:-)

Hoffentlich ließt meine Frau nicht mit.
Ich habe schon seit geraumer Zeit mir eine "Schwarzkasse" angelegt, in die wird fleißig einbezahlt, damit der Konatrip (sofern ich die Quali schaffe) für die ganze Familie adhoc bezahlen kann.

kullerich 14.10.2015 11:30

Zitat:

Zitat von trikroni (Beitrag 1173817)

Ob man für eine WM generell ein Startgeld verlangt, darüber lässt sich natürlich diskutieren.

Diese Diskussion wurde bereits mehrfach geführt :)
Meine Kurzfassung:
(a) es ist halt so, die Triathlon-WM wird von einem kommerziellen Unternehmen veranstaltet
(b) welche WM kostet kein Startgeld, insbesondere wenn man Kosten für Verbandszugehörigkeit usw. unter "Startgeld" subsummiert?

leiti 14.10.2015 11:35

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1173938)
Diese Diskussion wurde bereits mehrfach geführt :)
Meine Kurzfassung:
(a) es ist halt so, die Triathlon-WM wird von einem kommerziellen Unternehmen veranstaltet
(b) welche WM kostet kein Startgeld, insbesondere wenn man Kosten für Verbandszugehörigkeit usw. unter "Startgeld" subsummiert?

btw: auch die "normale Age Group WM" der ITU kostet Startgeld. Ebenso ITU EM. EM Startgebühr für Sprint liegt ja bei etwa 150 €. Wenn man das mal 8 nimmt für ne Langdistanz (8 x so weit schwimmen, 8 x so weit laufen), dann dürfte der IM 1.200 € kosten.

So gesehen wirklich ein Geschenk im Moment noch! Ich hoffe, das liest nun keiner von IRONMAN ;-)

drullse 14.10.2015 12:07

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1173908)
:Danke:

Dem schließe ich mich an - vielen Dank Spanky! :Blumen:

Eber 14.10.2015 12:10

Ja genau ..
Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1173951)
Dem schließe ich mich an - vielen Dank Spanky! :Blumen:

:Danke: Spanky.
Ich hoffe du findest genug Ideen dir die Hawaii-Reisekosten schön zu rechnen und berichtest und fotografierst nächstes Jahr wieder ...

Alteisen 14.10.2015 13:54

Vielleicht sucht Arne nächstes Jahr ja einen Vor-Ort-Berichterstatter und nicht nur eine "Assistentin" für das Studio daheim. Dann dürfte Spanky weit vorne sein

Spanky 14.10.2015 19:02

haha...ihr seid ja nett :Huhu:

Aber nächstes Jahr ist ja auch wieder locker baumeln vor Ort, der normalerweise auch nie mit Bildern geizt. Von daher gäbe es ja sonst eine Reizüberflutung :Cheese:

Nee, hab wirklich noch keine Ahnung wann ich mich wieder auf den Weg hierher mache. Aber wenn nix unvorhersehbares dazwischen kommt, ganz bestimmt IRGENDWANN (O:-) ) mal wieder ;)

flachy 14.10.2015 21:45

Aloha
Bin spät dran, aber hier ist es einfach supergeil!
Nochmals herzlichen Dank für all die lieben Glückwünsche und Grüße.
Bin wirklich von all der Anteilnahme sehr bewegt.
Hawaii ist nun auch der tolle Schlusspunkt meiner aktiven Online-Karriere.
Danke an alle Athleten und Familien, die ich hier beim Grillen kennenlernen durfte.
Und ein paar sportfreie Hawaii-Bilder findet ihr die kommenden Tage noch im Blog.
Ansonsten alles Gute und bis Roth 2016!
Sport Frei!

Spanky 14.10.2015 22:01

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1174074)
!

:-(( :Weinen:

TriSG 14.10.2015 22:11

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1173899)
Sooo Jungs und Mädels,

Ich möchte aber nicht versäumen, all denen, die noch ein paar Tage hier oder auf den diversen Inseln verbringen, noch eine ganz tolle Zeit zu wünschen.

Standesgemäss verabschiede ich mich mit dem heutigen Sonnenuntergang

Mahalo und Hang Loose

Vielen Dank auch von mir!

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1174082)
:-(( :Weinen:

Hier muss ich mich leider auch anschließen.:Weinen: :Traurig: :Weinen:

schoppenhauer 14.10.2015 22:48

Zitat:

!

Dieser Mix aus Rock 'n Roll, Labertalent und Leistung wird uns weiter erhalten bleiben, du kannst doch nicht anders.

speedskater 15.10.2015 22:27

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1174093)
Dieser Mix aus Rock 'n Roll, Labertalent und Leistung wird uns weiter erhalten bleiben, du kannst doch nicht anders.

Zumal Flachy ja 2016 in Roth sein wird.

Jürgen Zäck ist in der AK 50 Dritter geworden.

http://www.ironman.com/triathlon/eve...#axzz3ofZDzMGl

Mikala 16.10.2015 07:29

Zitat:

Aloha

Hast Du zu viel Sonne abbekommen ? :dresche :Lachen2:

LidlRacer 16.10.2015 08:48

Offizielles 10-Minuten Agegrouper-Helden-Video:
2015 IRONMAN World Championship - Race Day

Jemand von uns dabei?

CatchMeIfYouCanBLN 16.10.2015 09:33

Ach guck...der Flachy...

http://www.triathlon.de/interview-mi...sky-77770.html

Mirko 16.10.2015 09:42

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1174445)

Sehr geil geschrieben! Das macht doch direkt Bock auf Sport!

FlowJob 16.10.2015 10:20

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1174445)

Super Typ! Ein echtes Vorbild, finde ich!
Wenn ich mal groß bin, will ich so sein, wie du! :Cheese:

drullse 16.10.2015 10:24

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1174450)
Sehr geil geschrieben! Das macht doch direkt Bock auf Sport!

Naja - ist lustig zu lesen. Bei sowas allerdings

wegen des Mythos Hawaii machen wir doch alle diesen faszinierenden Sport! Jeder ambitionierte Aktive will sich mindestens einmal in seinem Leben den Naturgewalten auf diesem fernen Lavabrocken stellen, gegen den Mumuku in der Einöde ankämpfen und beim Einlaufen in das Energy Lab die Luft und den Ozean in den Hitzeschwaden flimmern und wabern sehen.

kann ich mittlerweile nur noch mit den Augen rollen. Auch wenn es für einige nicht vorstellbar ist: es gibt auch ein triathletisches Leben OHNE Hawaii. Auch und grade für ambitionierte Athleten.

Pippi 16.10.2015 20:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1174468)
Naja - ist lustig zu lesen. Bei sowas allerdings

wegen des Mythos Hawaii machen wir doch alle diesen faszinierenden Sport! Jeder ambitionierte Aktive will sich mindestens einmal in seinem Leben den Naturgewalten auf diesem fernen Lavabrocken stellen, gegen den Mumuku in der Einöde ankämpfen und beim Einlaufen in das Energy Lab die Luft und den Ozean in den Hitzeschwaden flimmern und wabern sehen.

kann ich mittlerweile nur noch mit den Augen rollen. Auch wenn es für einige nicht vorstellbar ist: es gibt auch ein triathletisches Leben OHNE Hawaii. Auch und grade für ambitionierte Athleten.

Gutes Interview mit Flachy. Stimme aber auch Drullse zu, das es auch ohne Hawaii geht. Kenne einen Athleten der auch schon auf Hawaii war. Ihm hat es nicht so gefallen: teuer, heiss, wenig Zuschauer, lange Anreise. Er hat schon über 40 LD's bestritten und hat also Vergleiche. Es gibt sicher auch solche, die von Hawaii enttäuscht sind. Auch wenn man diese Stimmung nicht äussert, um in und dabei zu sein. Das Rennen zu Hause bequem zu verfolgen ist durchausspannend.

Sport frei.

Grüsse aus der Nähe von Zofingen:)

Spanky 16.10.2015 20:36

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1174645)
Ihm hat es nicht so gefallen: teuer, heiss, wenig Zuschauer, lange Anreise.

Was genau davon war ihm vorher unklar?

sabine-g 16.10.2015 20:37

Es gibt kein schöneres Rennen als das auf Hawaii.
Alle anderen stehen zu Recht im Schatten dieses grandiosen Spektakels.
Wer nicht da war hat keine Chance das zu beurteilen.

Oscar0508 16.10.2015 23:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1174649)

War nie da, komm da nie hin.... ein großes Plus scheint die Zeit VOR dem Rennen zu sein.
Schöne Rennen..... Triathlonfest Emsdetten??? Imho das schönste "Rennen" wo gibt.

triduma 17.10.2015 07:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1174649)

Sehe ich genauso. Das Rennen und das ganze drumherum kann man wirklich nur beurteilen wenn man selbst dort war. Einfach nur super.
Sicher wird es auch manche geben denen es nicht so gefallen hat aber die sind wohl die absolute ausnahme.

Pippi 17.10.2015 10:13

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1174676)
Sehe ich genauso. Das Rennen und das ganze drumherum kann man wirklich nur beurteilen wenn man selbst dort war. Einfach nur super.
Sicher wird es auch manche geben denen es nicht so gefallen hat aber die sind wohl die absolute ausnahme.

Ok, dann kommt das Rennen auf wieder auf meine Liste.
Der Dorftriathlon im Nachbardorf, wo man gehen seine Kumpels antritt, hat aber auch seinen Reiz.

ritzelfitzel 17.10.2015 10:26

Zitat:

Mach kein Scheiss :-((

NBer 17.10.2015 13:43

ich war 1996 auf hawaii, hat mir vom rennen her nicht so gefallen. vorher war es so "muss man mal gemacht haben", hinterher so "na gut, mal dagewesen, reicht".
wie beim skilanglauf. habe da mal den wasalauf mitgemacht, muss ich nicht mehr haben, total langweiliges schiebevent. hat aus meiner sicht nix mit skilanglauf zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.