triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

Triarugger 04.04.2009 11:57

Nö. Heute richtig geiles Wetter hier. 20°C angesagt....... und blauer Himmel...

tobi_nb 04.04.2009 15:25

Das erste mal in der Spree baden und danach schön sonnen. Unglaublich. Gefühlte 30° und Sonne satt

Volkeree 04.04.2009 15:31

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 210890)
jau,ganze woche richtig schön,pünktlich zum wochenende wieder unbeständig und kühler.

Ich konnte mich ausnahmsweise mal nicht über "mein Wochenende" beschweren (Mittwoch bis Freitag 21:30h) :) .
Heute nur ein kleiner Lauf, morgen nix und Montag wird es wieder schöner.

Volker

joschi_grace 04.04.2009 17:17

heute ist es total diesig

Ausdauerjunkie 04.04.2009 17:20

Heute scheint die Sonne, bei aktuellen 19°.
Heute nur easy mit meinem Sohn rumgerollt, später, after work, noch eine kleine Laufrunde (mit Glück im Hellem)

Speedy Gonzales 04.04.2009 20:34

Super Wetterchen war das heute wieder im Taunus, schön warm, sonnig und nicht zu windig. :)
Ideal für ne schöne Koppeleinheit. :cool:

Daniel 04.04.2009 21:17

Uiiii,Wetter ist doch noch besser geworden als angesagt. 20 Grad,Sonne kam raus. Klasse.

Gestern und auch heute erstmalig in Kurz/Kurz gefahren.

Mafalda_Pallula 06.04.2009 14:25

Ich brauche heute schon fast den Sonnenschirm. Es wird immer schwerer, mich zum Training zu schleppen ... viel lieber würde ich jetzt, wenn der Schnee fast weg ist, endlich wieder gärtnern ... :) Aber das muss wohl noch warten.

felix__w 07.04.2009 07:25

Ich geniesse diese super Wetter. Seit Freitag haben wir 15-20C und meist Sonne. Ich bin seit dann schon 420km in kurzen Hosen7Trikot gefahren.
Beim gestrigen Koppellauf dem Fluss entlng roch ich mehrmals Blüten, staunte über alle Blumen und hörte den Vögeln zu.

Und es wird heute Abend nur kurzfristig etwas schlechter.

Felix

Hunki 07.04.2009 08:46

Ich werde in diesem ersten Anflug vom Frühling meine Ruhewoche geniessen und mal den Garten etwas auf vorderman bringen. Ich werde das Faulenzen in der Osterwoche richtig geniessen... musste mir das aber auch hart erarbeiten :)

Hunki

Ausdauerjunkie 07.04.2009 08:47

@felix__w
ich bewundere deinen Trainingsfleiß, bzw. daß du auch nach einer langen Radfahrt noch beim laufen die Muße hast Blumen anzusehen und Vögeln zuzuhören; da würde ich nur noch mit Tunnelblick die km abspulen....
Wetter, ja es wird, ich habe meine Radkleidung schon rausgelegt; hat aber gerade erst 6°, sobald das Thermometer in den zweistelligen Bereich geht, nehme ich mir ca. 2 Std. Zeit! Es sollen ca. 20 sonnige Grad werden und auch der Wind scheint endlich nachzulassen!

felix__w 07.04.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 211849)
Ich werde in diesem ersten Anflug vom Frühling meine Ruhewoche geniessen und mal den Garten etwas auf vorderman bringen.

Ich habe TL@Home. Bis morgen wird noch voll trainiert. Am Donnerstag fahre ich dann wahrscheinlich früh mit dem Velo nach Zürich wo wir dann in den Zoo gehen.
Und am Freitag morgen radle ich nochmals 100km in den Ballenberg wo es wieder einen Familientag gibt. Dann ist der Radteil des TL mit ca 900km in 8 Tagen abgeschlossen.
und es kommt eine Ruhewoche (auch Tapering für den GP, habe zwar fast bessere Resultate wenn ich am Vortag viel Rad fahre).

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 211850)
ich bewundere deinen Trainingsfleiß,

Dieses Jahr habe ich mir in Klagenfurt viel vorgenommen. Und da ich jetzt noch Kurzarbeit habe nutze ich es voll und in die Form meines Lebens zu kommen.
Nach dem TL wirst du aber wieder mehr Radkilometer als ich machen.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 211850)
bzw. daß du auch nach einer langen Radfahrt noch beim laufen die Muße hast Blumen anzusehen und Vögeln zuzuhören; da würde ich nur noch mit Tunnelblick die km abspulen....

Gestern ging es wirklich gut und ich konnte alles geniessen. Die Radform ist schon so gut, dass mich die Strecken nicht mehr platt machen (nur der Hinterteil schmerzt manchmal).
Aber ich mache auch draussen Sport um solche Sachen zu sehen und achte darum auch darauf.

Felix

3-rad 07.04.2009 11:27

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 211926)
Dieses Jahr habe ich mir in Klagenfurt viel vorgenommen. Und da ich jetzt noch Kurzarbeit habe nutze ich es voll und in die Form meines Lebens zu kommen.

Felix

sag mal deine Zielvorstellung.
Mich persöhnlich hat es passend zum ersten schönen Tag mit
2-stelligen Temperaturen und Sonne in diesem Jahr gesundheitlich
zerlegt (Letzte Woche Donnerstag) Jetzt geht es wieder und ich bin
gestern 2h gelaufen, mal sehen was noch so drin ist diese Woche.

Hunki 07.04.2009 11:28

Zitat:

Ich habe TL@Home. Bis morgen wird noch voll trainiert. Am Donnerstag fahre ich dann wahrscheinlich früh mit dem Velo nach Zürich wo wir dann in den Zoo gehen.
Und am Freitag morgen radle ich nochmals 100km in den Ballenberg wo es wieder einen Familientag gibt. Dann ist der Radteil des TL mit ca 900km in 8 Tagen abgeschlossen.
und es kommt eine Ruhewoche (auch Tapering für den GP, habe zwar fast bessere Resultate wenn ich am Vortag viel Rad fahre).

Das hatte ich letzte Woche... deshalb gibt es für mich jetzt Ruhewoche...

Hunki 07.04.2009 11:30

Zitat:

Du wirst es mir schwar machen in Rappi... :Huhu: obwohl ich auch schon ziemlich ordentlich in Form bin..

felix__w 07.04.2009 14:53

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 211933)
sag mal deine Zielvorstellung.

Für Klagenfurt? Sicher Sub 9:30. Doch an einem perfekten Tag kann es auch 9:1x sein.

Hunki: ich könnte mir zwiswchen uns ein interessantes Rennen in Rappi vorstellen. Du wirst aber wohl den Vorteil haben beim Lauf von hinten angreifen zu können.

Wieder zum Thema Wetter: über Mittag habe ich wieder ein tolle sonnige Ausfahrt gemacht. Gestern Abend fielen mir die ersten 'Sonnen-Ränder' an den Beinen auf :)

Felix

dude 07.04.2009 15:24

SwissSmackdown - Hunki gegen Felix!

10 Stutz auf Hunki!

Hunki 07.04.2009 19:35

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 212030)
Hunki: ich könnte mir zwiswchen uns ein interessantes Rennen in Rappi vorstellen. Du wirst aber wohl den Vorteil haben beim Lauf von hinten angreifen zu können.

Ich werde aber 20min vor dir starten... schaade. Von da her, werden wir uns kaum direkt duellieren können... wäre sicher toll gewesen. Ich denke mal, dass Du mich beim Radfahren kaum überholen wirst, so viel schneller wirst Du kaum sein. Und beim Laufen werde ich Dir keine Chance lassen das noch nachzuholen :Huhu:

Schaade haben sie in Rappi Wellenstarts... hab ich erste vorhin gesehen.

Hunki

felix__w 07.04.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 212162)
Schaade haben sie in Rappi Wellenstarts... hab ich erste vorhin gesehen.

Ja, das ist wirklich schade. Meine besten Triathlons habe ich immer wenn ich von schnellen Läufern gejagt werde.
Und letztes Jahr war ich endlich soweit, dass ich den Schnellsten des Clubs bis in T2 schlagen konnte. Aber da war ich dann in der AK1 und er noch HK.

Felix

Hunki 07.04.2009 22:04

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 212223)
Ja, das ist wirklich schade. Meine besten Triathlons habe ich immer wenn ich von schnellen Läufern gejagt werde.

Wir werden uns im Ziel sehen :) hoffentlich nicht früher

felix__w 10.04.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 212225)
Wir werden uns im Ziel sehen :) hoffentlich nicht früher

Wir werden uns sicher auf der Laufstrecke kreuzen. Aber sonst wirst du 20Minuten vor mir im Ziel sein.

Dieses Wetter ist einfach genial. seit Tagen haben wir Sonne und nachmittags 20C.
Dasa TL@Home war so natürlich genial (7Tage, 710km Rad,77km laufen, 7.7km schwimmen).
Und jetzt freue ich mich auf ein paar ruhige Tage im Garten.

Felix

Ausdauerjunkie 10.04.2009 19:36

Heute war es ganz angenehm, mit 21° und Sonne. Die nächsten Tage wird es so bleiben; könnten heute 5° mehr gewesen sein, als auf Mallorca, wahrscheinl. war ich bisher deshalb noch nicht dort;)

Helmut S 17.04.2009 22:38

Und hoch damit ...

Heute war ein sch... Wetter. Einstellige Temperaturen, zweistellige Windstärken und dreistellige Niederschlagsmengen ;)

Nur bei uns im Niederbayerischen? Nö, ne?

Ausdauerjunkie 17.04.2009 22:43

same shit. da wollt ich nicht mal laufen gehen, geschweige denn radeln, war dann schwimmen;)

neonhelm 17.04.2009 23:15

Ihr wohnt verkehrt... :Cheese:

felix__w 18.04.2009 10:09

Wir hatten gestern einen richtigen Apriltage: 15C, Sonne, Wolken, selten ein schauer und ziemlich Westwind.
Heute soll es trockener sein, also ideal für die 10Meilen-PB :)

Felix

hellhimmelblau 18.04.2009 10:27

wir haben gerade 18 grad und den ganzen Tag Sonne und es bleibt so schön.:Lachen2:

Edith meint das ich wegen dem Heuschnupfen aber den Frühling nicht riechen kann und das ist blöd.:(

Helmut S 18.04.2009 10:28

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 215478)
wir haben gerade 18 grad und den ganzen Tag Sonne und es bleibt so schön.:Lachen2:

Südschweden zählt nicht ;)

hellhimmelblau 18.04.2009 11:53

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 215480)
Südschweden zählt nicht ;)

:Lachanfall: :cool:

carolinchen 18.04.2009 15:47

es regnet seit Donnerstag abend ohne Unterlass und morgen soll wieder die Sonne scheinen-kaum zu glauben-so ist der ganze Blütenschei..dreck weggespült-mich hat es als Nichtallergiker auch ganz schön geplagt....
so denn freies radeln morgen !

binogu 18.04.2009 16:28

heute morgen 3,5h mit´m MTB in der Plörre unterwegs ... war noch ganz o.k. :cool:

und wer putzt jetzt mein bike :( :( :( :(

hellhimmelblau 18.04.2009 19:45

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 215577)
heute morgen 3,5h mit´m MTB in der Plörre unterwegs ... war noch ganz o.k. :cool:

und wer putzt jetzt mein bike :( :( :( :(

die fleissigen Ameisen oder du im Zweifelsfall,aber mit Schleife im Haar

binogu 18.04.2009 20:59

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 215656)
...oder du im Zweifelsfall,aber mit Schleife im Haar

Geschafft ... MTB und RR sind klar für die Schönwetterfront nächste Woche ... das geben lange Abende :Cheese:

und in welchem Haar soll ich mir bitte eine Schleife einbinden, hallo?

felix__w 20.04.2009 21:32

Das sind Voraussagen die mir gefallen:

Im Westen und Süden: Von Mittwoch bis Samstag im Allgemeinen vorwiegend sonnig.

Und ich habe wieder mal eine Radwoche geplant :)

Felix

dude 24.04.2009 15:46

In the summertime when the weather is fine...

http://www.wetter.com/vereinigte_sta...US0NY0993.html

NYC wird dieses Wochenende AUSFLIPPEN!

34 GRAD !!!

:Lachen2:

Ausdauerjunkie 24.04.2009 17:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 218045)
http://www.wetter.com/vereinigte_sta...US0NY0993.html

NYC wird dieses Wochenende AUSFLIPPEN!

34 GRAD !!!

:Lachen2:

Wahnsinn! Das wär was für mich:cool:
Sonntag sollen es hier immerhin 21° werden;
heute waren es 16°, sonnig und sauwindig!

Campeon 24.04.2009 17:33

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 218078)
Wahnsinn! Das wär was für mich:cool:
Sonntag sollen es hier immerhin 21° werden;
heute waren es 16°, sonnig und sauwindig!

Sauwindig, das ich nicht lache:Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist doch grad mal ein warmer Furz. Windig ist wenn vorn ne 5 oder 6 im zweistelligen Kilometerwert steht.
Junge, du weißt nicht was Wind ist!!!:Huhu:

hellhimmelblau 29.04.2009 19:11

:confused: sintflutartige Regenfälle bereits seit einer Stunde schon,dann noch Blitz und Donner dazu.....*bibber*das ist ganz klar ein Sommergewitter aber wieso jetzt schon....

quantum_butze 29.04.2009 20:54

Kann nicht mal jemand das graue Poster mit den fiesen Regentropfen vor meinem Fenster weg machen...... :( :( :( :( :Nee: :Nee:

Mafalda_Pallula 14.05.2009 15:34

So sah es hier vorgestern aus:

Gerade ist aber Weltuntergang. Gut, dass ich heute nicht mehr raus muss, schließlich bin ich schon gestern und vorgestern nass geworden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.