![]() |
Zitat:
Die Massenlager stellen doch zuvorderst eine Form von Getthoisierung dar, welche den Flüchtlingen keine Chance auf ein selbständiges Leben gewähren. |
Zitat:
|
Zitat:
oberste zahl sind ca 22 Prozent evt. dazu noch Afgahnistan 6 %. |
Zitat:
So viel zur Stammtischparole |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/politik/d...auch-1.2325553 |
Zitat:
|
Zitat:
um über Zweiteres zu urteilen erlaub ich mir nicht dazu kenne ich die Situation in Deutschland zu wenig. Bei einer gerechten EU Aufteilung wäre es jedenfalls kein Problem, aber das ist wieder eine anderes Problem. |
Zitat:
|
Zitat:
man versuche hier mal als Junger Familienvater in HH eine Wohnung zu bekommen. Hab ein paar Kollegen die das versucht haben- die hatten viel Spaß. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und Keko hat doch Recht. Als Wirklicher Flüchtling bin ich demütig und dankbar hier unter zu kommen und stell keine Forderungen. In HH Altona haben Flüchtling auf dem Bahnhof randaliert weil sie zum HBf wollten. Komm jetzt nicht wieder wo das geschrieben steht, ich arbeite in dieser Stadt und habe die Augen offen und finde es gar nicht alles so toll wie du. |
Zitat:
@franky der Großteil ist sehr dankbar dafür aufgenommen zu werden, scheint dir aber entgangen zu sein. |
Zitat:
|
Wieviel % sind 45000 von 1 Mio die dieses Jahr herkommen?
2 Patienten meiner Frau sind aus Mazedonien . Im April sollten sie abgeschoben werden , jetzt ist September sind immer noch da. Mit der nächsten Welle kommen sie wieder und wieder. |
Zitat:
Ist nicht böse gemeint, franky :Blumen: |
Zitat:
Hat sich noch keiner Gedanken gemacht wo die hin sollen die noch kommen. Es werden Millionen sein , oder ist am 1.1. plötzlich Schluß. |
Zitat:
Außerdem gibt es auch Statistiken wenn ich schon alles beweisen soll, die belegen das viele Ausgewiesene wieder kommen |
[quote=Ironmanfranky63;1165602. Aber im Gegensatz zu Euch heise ich nicht alles gut was gegenwärtig in Deutschland passiert.[/QUOTE]
Also jetzt wird es hier aber echt differenziert, da komme ich leider aufgrund meiner geringen geistigen Kapazität nicht hinterher und bin daher wieder raus. :Lachanfall: War ein Quickie ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Das was Du Fakten nennst an deinem Stammtisch nennen seriöse Menschen Prognosen. Ich möchte ja gar nicht bezweifeln daß es so kommen kann. Fakten sind aber etwas anderes.:Huhu: |
Nenn es wie du willst, es wird so kommen. Ich mach mir nur einfach Sorgen um unser Land und diese Sorge ist mehr als berechtigt.
Guten Abend! |
Zitat:
Guten Abend ! |
Zitat:
Aber keine Sorge, bei solchen Ansichten, da habe ich Angst um unser Land. Angst, dass diese demokratiefeindliche Meinung weiter um sich greift, und dieses Land wieder dahin führt, wo es vor 80 Jahren schon einmal war. Viel leichter werden wir mit der aktuellen Zahl der Flüchtlinge fertig wie mit derartigen Ansichten. |
Wie immer ist es alles sehr viel komplizierter als die meisten es sich so vorstellen. Eine informative Seite: http://www.bundesregierung.de/Conten...2378bodyText13
Und dann gehen die Probleme los, wenige, sehr sehr wenige werden als Asylsuchende anerkannt. Ein Großteil wird nur geduldet oder genießt den Schutz als Flüchtling. Die haben aber eigentlich keinen Zugang zum Arbeitsmarkt. Niemand kann aktuell sagen, wann diese Menschen wieder in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden können. Keiner kann sagen ob die dann noch zurück wollen, insbesondere die Kinder die dann hier geboren sind und zur Schule gegangen sind. Niemand kann seriös hochrechnen was uns das am Ende alles kosten wird. Um das ganze noch ein bisschen komplizierter zu machen, jeder möge sich mal erkundigen wie viele der aktuell in Deutschland ankommenden Flüchtlinge einen Pass haben oder anders ihre Herkunft belegen können, nur mal so als Überlegung. |
Zitat:
Wo ist meine Meinung Demokratie feindlich? Zu einer Demokratie gehört auch Meinungsfreiheit. Die gilt aber nur für Leute deiner Meinung richtig? Für dich gibt es auch nur Schwarz oder weis . Alle die nicht mit einem Welcome Schild zum Bahnhof laufen sind Nazis. Den letzten Satz kannst du dir auch sonst wohin kleben eine freche Unterstellung so was. |
Zitat:
Syrien: Bürgerkrieg, IS-Terror, Afghanistan: Terror durch Taliban - politische Verfolgung von nicht-Taliban-Anhängern Irak: Krieg - IS-Terror Eritrea: Diktatur, Unterdrückung, politische Verhaftungen, politischer Terror an der Tagesordnung Pakistan: auch hier Terror durch Taliban Sonstige Länder: z.B. Somalia (Failed State, Terror), Nigeria (Terror durch Boko Haram, Verfolgung von konvertierten Ex-Moslems), Äthiopien (politische Verfolgung und Verhaftungen), Simbabwe (Terror durch Mugabe-Anhänger)... Da sind die meisten mit Sicherheit nicht aus rein wirtschaftlichen Gründen hier. |
http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/
2014 130000 Entscheidungen 31,5% Schutzquote 35% formelle Entscheidung(Dublin, sichere Drittstaaten) demnach 33,5% Ablehnung "Rund 45.000 Asylanträge (35%) kamen als „formelle Erledigungen“ gar nicht zur Entscheidung: In mehr als der Hälfte dieser Fälle wurde nach der Dublin-Verordnung ein anderer EU-Staat für zuständig befunden; hinzu kamen viele Entscheidungen nach der „sicheren Drittstaatenregelung“, weil für die Antragsteller bereits ein anderer Staat die internationale Schutzberechtigung festgestellt hatte – leider oft, ohne dass die Betroffenen tatsächlich Aufnahme und Schutz erhalten hätten." Der Anteil der sicheren Drittstaatenregelung dürfte also bei ~0,4*35%=14%, Dublin ~0,6*35%=21%. Reale Anerkennungsquote: ~(31,5+14)/(100-21)=57,6%, mit Gerichtsentscheidungen vielleicht 60%. |
Zitat:
Und schlicht und ergreifend: ja. Zum Beispiel hat die evangelische Kirche in einer benachbarten Gemeinde Wohncontainer für Kinder, welche dort unterrichtet wurden, samt sanitärer und leiblicher Bedürfnißbefriedigung und allem was dazugehört, insbesondere Heizkosten, bezogen auf einem Grundstück, dass ein Anlieger kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Nachdem man einen Neubau für die Kinder eingeweiht hatte (Kindergarten), wurde das Grundstück geräumt und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Wie siehts in der Schweiz aus? 1,5 Millionen für eine 3-Zi.-Eigentumswohnung rund um den Zürichsee ist normal. Soviel ist mir zumindest zu Ohren gekommen. Comment: ist ja ganz geil wenn schon die Enkel für das Eigenheim der Großeltern aufkommen müssen (falls überwiegend fremdfinanziert). Wie positionieren sich die Schweizer in der Flüchtlingsfrage? |
Zitat:
Das was uns zwei unterscheidet ist, dass ich mir vorher um das Wohl der Menschen Gedanken mache als um das Wohl eines Staates. Deine Meinung über Flüchtlinge oder andere Glaubensrichtungen hab ich beim Durchlesen deiner Kommentare schon erraten. Statt hier zu schreiben dass wir auf einen Kollaps zusteuern könntest du ja auch helfen und was dagegen tun. Du hältst lieber die Augen und Ohren offen und berichtest dann ganz erzürnt was nicht alles passiert. Es gibt auch Menschen die empfangen die Menschen am Bahnhof, wirken beruhigend und zeigen Mitgefühl, wie seit 3 Wochen am Wiener Westbahnhof, dadurch hat es keine riesigen Randale gegeben. Natürlich kann es auch sein, dass die EU an der Aufgabe zerbricht und es nicht gebacken bekommt eine Lösung zu finden, vielleicht bin ich da zu gutgläubig. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die beiden Staaten Österreich und Deutschland dann Problemen gegenüberstehen welche das Land oder unseren Wohlstand (u den geht's dir doch) gefährden. Dass du die Diskussion mit deinem "Guten Abend!" beendest ist übrigens auch Stammtischniveau, gleich wie deine Zeitungsquellen und das nicht Eingehen auf die "Fakten" anderer. Wenn es jetzt zu persönlich wurde tut es mir Leid...aber das musste ich loswerden |
@eik - mit meinem Guten Abend wollte ich eigentlich Schluss machen für heute und war ehrlich gemeint .
Ich will doch mit meinen Beiträgen auch nur ausdrücken das es so wie jetzt nicht weiter gehen kann. Ganz Europa ja die ganze Welt muss ich beteiligen, das kann D nie allein schaffen. Aber es wird teilweise immer noch so getan als wenn das alles gut wird und wir schaffen das schon und dem ist nicht so. So jetzt aber Tschüß |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin politisch interessiert, bin schon immer für Zuwanderung (selbst mit einer Ausländerin verheiratet), kenne tragische und erfoglreiche Zuwanderung aus Syrien in der Stadt hier. Aber nach dem Mauerfall und 9/11 ist es erst das 3. Mal, dass ich die Nachrichten schaue und denke "Träume ich oder ist das wahr?!". Wohin mit den vielen Menschen? Was soll mal aus ihnen werden? Wieviele kommen noch? Wer kommt da überhaupt? Importieren wir religiöse Konflikte? Und im Gegensatz zum Mauerfall und 9/11 habe ich hier das Gefühl, dass unser Oberhaupt Merkel auf dem völlig falschen Dampfer ist. Jeden Tag neue Meldungen: heute Kämpfe an der ungarischen Grenze, die Kroaten wollen die Flüchtlingen quasi durchwinken. Andere Länder winken ab, andere halten die Füsse verdächtig still. Keiner will sie haben. Warum ist das wohl so? Ich mache mir ernsthaft Sorgen... Vielleicht sollten wir sie einfach in Syrien abholen, da wäre viel Ärger erspart (das war wieder Zynismus pur :Lachen2: ) |
Zitat:
Von den Syrern, die ich im Fernsehen und auf Bildern sah, war ich eigentlich recht angetan. Mein Bruder war am Frankfurter Bahnhof und hat von einem ähnlichen Eindruck berichtet. Rechnet man die Umstände ein, haben sie recht gepflegt und ordentlich gewirkt, höflich, ansprechbar... Einen Teil dieser Menschen müssten wir doch zu integrieren in der Lage sein, denke ich mir. Und davon profitieren. Denn dass Deutschland früher oder später aufgrund schrumpfender Einwohnerzahl Zuwanderung braucht, scheint unbestritten zu sein. Also warum nicht diese Menschen aus Syrien? (Nach diesem etwas wertendem Absatz möchte ich anfügen: Asyl ist Menschenrecht und muss es bleiben, ganz gleich, ob uns oder mir die Menschen gefallen, die Schutz benötigen). Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Le Pen redet sich in Frankreich gerade schon mal warm. Allein nur über die Einladung von Merkel in Richtung Syrien. Man kann ahnen, was los ist, wenn sie Flüchtlinge "aufgebrummt" bekommen. Frankreich mag Muslime nicht und die Muslime Frankreich nicht (mal schön deftig verallgemeinert). Im Ürbrigen gibt es ja das kleine Problemchen, dass die meisten ja nach Deutschland wollen und gar nicht woanders hin. Sieht man ja jetzt schon deutlich. Sie gehen hin, wohin sie wollen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |