![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
270 Grad
|
hat schon was, dieses Big Island.. :Huhu:
|
Mauna Kea in der Abendsonne und immer im Blick.
|
Wie so oft in den letzten Jahren sind wir mal wieder zu spät auf eine lange Tour aufgebrochen :Huhu:
Da die Dunkelheit naht, geht es also einfach Querfeldein über die Black Lava, eine gute Meile zum Queen K - wollte ich eh immer schonmal machen :Lachen2: |
Dann noch ca. 8km Jog auf dem Queen K zum Waikoloa Ressort - die Strecke kennen wir ja, wenn auch in die andere Richtung :Cheese:
|
Noch Fragen :)
|
Ein göttlicher Tag endet unter Weihnachtsbaum :bussi:
|
Theoretisch nur noch 10 Monate ;)
|
Joe als Aushilfs-Dad :Lachen2:
|
Die kulinarische Neuentdeckung - Sushi Pizza :)
|
Hier zu bekommen - Hayashi's 'You Make The Roll'
Gegenüber von Hawaiian Pedals in die Passage mit blauem Boden, oben vor dem Pub links um die Ecke - in der Regel immer grosser Andrang - nur der Meister selber bereitet frisch zu :Blumen: Wartezeiten von 45-60 min keine Seltenheit - und keiner lässt sich davon abschrecken, wir zum Glück auch nicht (waren 4mal dort) ! |
Da unten soll die Wanderung hinführen !
|
Könnte sofort wieder los !
|
Kealakekua mit Captain Cook Monument wartet :Cheese:
|
Captain's Jump
|
Another Gorgeous Dolphin Day :liebe053:
|
:liebe053:
|
Another PRICELESS Adventure
|
Unglaubliche Tiere
|
Irgendwie ist es jedes Mal wie ein Novum und ich denke immer SO GEIL WAR ES NOCH NIE :bussi:
|
Wow!!!
|
Zitat:
|
Starke Bilder.
Ach quatsch, mehr als das. Lese und gucke hier immer wieder gerne rein ;). Schön, dass dus ein bisschen streckst. So hat man immer mal wieder Leckerbissen parat :Prost: Glaub ich sollte doch mal wieder Urlaub im Süden machen, hmm. |
Mir hat mal ein guter (Philosophie-) Kollege geraten, mich nicht mit anderen zu vergleichen, wenn es mir gut gehen soll...
Das Problem ist, dass ich trotzdem immer wieder in diesem verdammten thread lande und merke, dass es anscheinend mindestens eine Person auf diesem Planeten gibt, mit der sich niemand vergleichen sollte, weil er das Ende des positiven Spektrums darstellt...;) |
@Raimund :Lachanfall:
|
OMG jetzt gibt es schon den IRONMAN 2016 Fred - höchste Zeit diesen Ollen 2015er endlich zu beenden :Cheese:
Nach dem beschaulichen Flipper-Ausflug nochmal etwas Sportliches! Ein paar Bilder von der ersten MAUNA KEA ODYSSEY :Lachen2: Das persönliche Abenteuer sollte erst Mauna Kea Challenge heißen aber speziell zum Schlussteil passt ODYSSEY besser. Jeder der schonmal in dieser Höhe gesportelt hat weiß wie sich die dünnere Luft auswirkt. Unser Hazel berichtete von einem Versuch bis zum Gipfel zu fahren, den er am Visitor Center dehydriert und entkräftet beenden musste - und ihr wisst, dass Tim radeln kann :Blumen: |
7:15 am Pier - letzte Vorbereitungen - mein bewährtes Dream Team steht mir zur Seite :bussi:
|
Gleich geht es los :)
|
7:30 Start zu 4km Ocean Swim - 2km raus - Wende -2km retour!
Und soooo viel Platz :Lachen2: |
Die GoPro in der Hose machen ein kleines 'Morning Has Broken' Video nach einem guten km möglich - im Hintergrund hat es beim
Royal Kona verbannt - der Rauch war deutlich zu riechen :( - auf dem Rückweg war es aber schon deutlich besser! |
Easy Schwimmen nach 1h13 beendet - insgesamt gute Bedingungen - war schon Wellengang mit langer Amplitude
Sehr gelungene Vorspeise - grosser Genuss :Huhu: |
Nach entspanntem Wechsel inklusive Dusche geht es knapp 15min später auf mein edles Carbonross - nach erstem Kona Coffee gehen die Mädels erstmal frühstücken :Cheese:
|
Erster Anstieg - Palani Road und dann die Upper Road Richtung Waimea
|
Nach ca. 1h45 rechts abbiegen auf die neue Saddle Road (wahrscheinlich auf dem ersten 30km die beste Straße der Insel). Ab jetzt das Tagesziel immer im Blick ;)
|
Erster Boxenstop nach 2,5h auf dem Storck - Mauna Loa im Hintergrund
Da sich die Anstieg % nur um die 10 bewegen, bin ich sehr froh, wenigstens einen knackigen Headwind genießen zu dürfen. Soll ja nicht zu leicht werden :cool: |
Kurz vor dem Abzweig zur Mauna Kea Road auf knapp 2.000m
|
90km nach 5h01 min auf dem Bock erreiche ich das Mauna Kea Visitor Center
(1:45 bis Saddle Road;weitere 2:15 bis Abzweig Mauna Kea Road; weitere Stunde bis Visitor Center) - inklusive einiger Selfie Videos plus online Postings - exklusive zweier kurzer Boxenstops zum Flaschen auffüllen Am Start 27Grad und sonnig, im Verlauf etwas wolkig und ab Saddle Road wieder sonnig. Auf der Mauna Kea Road mehr Wolken und 15 Grad am Visitor Center auf 2.800m Höhe Insgesamt 3.000 Höhenmeter und die letzten steilen 6km mit längeren Passagen bis 18% waren nicht geschenkt :cool: Dann erst mal ein kleiner Dämpfer, weil der weitere Verlauf der Straße zum Gipfel gesperrt ist! Das Wetter sah doch die ganze Zeit gut aus so sind wir alle überrascht. GEFAHR von BLACK ICE (Glatteis) :dresche Meine Mädels waren ja bereits 30min vor mir da und schon in Diskussion mit den Rangern. Mein 'Rennen' war dort schon Thema und einige Touristen machten Bilder von dem Bekloppten Typ:Lachanfall: Während ich mich in Ruhe zum Abschlusspart umziehe und Judith mir einen warmen Tee kredenzt, lassen die Ranger bei Julie durchklingen, dass die Straße gleich wieder freigegeben wird :Blumen: |
Irgendwie entsteht der bildliche Eindruck,
dass Du für die MKO extra ein weiteres, bisher beim UM noch nicht in Erscheinung getretenes Trikot mit "Battle"-Aufdruck trägst, oder? Wenn ja, bitte detaillierte Nahaufnahme von vorne und hinten. |
Das Sahnehäubchen des Tages der HUMU'ULA Trail :quaeldich:
Meine beiden Mädels fahren die Straße 7 Meilen zum Gipfel (die ersten 4 Meilen Schotter). Ich begebe mich auf den Trail - auf dem Weg sind es 6 Meilen (10km) nach oben! Just in dem Moment als ich auf den Trail abbiege, setzt ein netter Eisregen ein und die Temperatur sinkt sofort unter 10 Grad. Eben noch Sonne jetzt ziehen von der Hilo Seite Wolken rein und es sieht richtig mies aus! Mir kommen erste Zweifel, ob das heute eine gute Idee ist. Meine Crew ist auf dem Weg nach oben und ich bin nicht für Dauerregen angezogen! Aber Notfalls kann ich ja Jederzeit zurück zum Visitor Center. Der Trail ist von Beginn an knackig steil. Die ersten beiden Meilen auf losem Lava Sand sind bestens markiert aber ich spüre die Hamstrings vom Radfahren. Auch der untere Rücken meldet sich bei dem steilen Geläuf. An Durchlaufen ist überhaupt nicht zu denken. Dann folgt ein steinigeres Stück, auf dem ich vom Trail abkomme (schlechte Sicht). Den Fehler merke ich recht schnell und weiß, dass ich mich mehr rechts halten muss. Dankenswerterweise kommt ein Wander den Trail bergab, also ein ideale Orientierung :) Der direkte Weg zurück auf den Trail ist nochmal steiler und kostet mich ordentlich Energie - 1 Schritt nach vorne und ein halber wieder nach hinten im Lavasand. On Top befinde ich mich auf Großglockner Niveau und die Luft wird dünner :Lachen2: |
Ich hab endlich ein "Haar" gefunden: DER HELM SIEHT SCH... AUS!:Cheese:
P.S.: Aber den Visor hätte ich gerne. Den kann ich bei uns nicht finden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |