![]() |
Ob gedopt oder nicht, jedenfalls für den Außenstehenden ein eindrucksvolles Rennen.
Interessieren würde mich der Hintergrund zu Baumanns Kommentar, dass er überlegen müsse, was er sagen darf/kann... :cool: |
Hammer Typ!
Glückwunsch! |
Ich finde es einfach nur schön, dass Arne der Rekord nicht zugeflogen ist, sonderen er auch auf der Strecke hart dafür arbeiten musste. Wenngleich ich den rein sportlichen Wert von der Leistung eher beim alten Lauf sehe, der nicht so sehr als Rekordevent ausgelgt war, sondern ein offener Kampf um den WM-Titel.
Aber Hut ab für den Willen, dass Ding durchzubeißen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Besagt ganz und gar nichts, ist höchstens ein Anhaltspunkt. Ein sehr gut Ausdauertrainierter Marathonläufer kann meines Erachtens 2 Minuten unter seiner aktuellen 10km Zeit durchlaufen. |
Zitat:
Was an meiner Neugier nichts ändert.:Cheese: |
Zitat:
|
puuuh, ein Glück das es gut gegangen ist. Für mich sah es so aus als ob das Risiko was er eingegangen ist wirklich auf des Messers Schneide stand. Die 63:22 auf der ersten Hälfte waren das mAximumn was er sich trauen durfte, die leichte Unrhytmik, die in der Gruppe herrschte, hätte ihm beinahe das Genick gebrochen. Hätte , hätte Fahradkette....wenn sie ihm die 63:30 im perfekten Gleichmass serviert hätten, dann hätter er sogar die 2:08 genkackt
Sensationelle Kampfleistung und der Beweiss für eine sehr gute Basis. Da kommt noch mehr. Bin gespannt auf Olympia. Ein taktisches Meisterschaftsrennen und er hat vllt. sogar Chancen auf eine Medaille?? |
In Rio werden eher so Faktoren wie Klimaverträglichkeit eine Rolle spielen. Arne wird schon vorne mitspielen können, aber man hat heute auch gesehen, dass Rythmuswechsel absolut hinderlich sind, um sehr gut durchzukommen. Heute wurde er von ein paar Youngsters klar distanziert - in Rio kommt da auf der "gegnerischen Seite" wohl noch etwas mehr ungebändigte Power zum Zug. :dresche
|
Zitat:
Wie stark die Kenianer in Rio sein werden wird stark von der Selektion abhaengen, die gerade wieder viel Kritik anzieht. Aber mit den Aethiopiern ist auf jeden Fall zu rechnen. Bei dem Sieger heute sah' mir das zu spielerisch aus. Ballert vorne weg, wird wieder eingefangen und knallt dann nochmals drauf, als haette er bloss auf die gewartet. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir werden sehen. Wenn er Glück hat, hab ich Recht. Wär schön für alle :Lachanfall: |
Zitat:
Der Nopogo vermeidet Schwimmbäder soweit wie möglich :Lachen2:. |
Zitat:
Ja, stimmt, war Corki. Egal - irgendso ein abartig Schneller halt. :Lachen2: |
ich trau mich fast garnicht zu fragen:
Gibt es eigentlich eine bündige Antwort darauf, warum der Rekord so extrem lange stand (1988)? m. |
Zitat:
|
mmmh, und dann kommt dann irgendwann fast 30 Jahre später doch einer?
Ich verstehe es nicht so ganz, warum das so lange dauerte. m. |
Zitat:
|
ja, Ping-Pong: dieser Punkt gilt für jede Art von Profisport, dann ist Laufen eben bei anderen Nationen usf.?
1988 war das alles so anders? sehe ich auch nicht so ganz m. |
Zitat:
|
na dann schlucke ich mal das sozial-ökonomische Argument, aber notabene habe ich nur nach einem deutschen Rekord gefragt, nicht nach einem Olympiasieg :)
m. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube schon, dass der Job "erfolgreicher Hochleistungssportler" in der DDR durchaus erstrebenswert war. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich freu mich riesig für Arne das er den Rekord gelaufen ist.:) |
Zitat:
|
Jetzt live(?) im NDR!
|
Ich möchte hier noch einmal auf meine Frage, die bisher niemand beantwortet hat, zurückkommen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=389 |
Zitat:
Wir haben darüber seit #201 ausführlichst diskutiert. |
Zitat:
https://www.leichtathletik.de/filead...Rekorde_MF.pdf Der DLV hat seiner offiziellen Rekordliste deshalb sogar eine Präambel vorangestellt, derzufolge er als Verband viele Rekorde ebenfalls für dopingverseucht hält, diese aber aus juristischen Gründen nicht löschen darf. die einzigen etwas jüngeren Laufrekorde auf den längeren Distanzen stammen von Stephane Franke, Dieter Baumann und Damian Kallabis. Was von diesen zu halten ist, weiß man ja auch längst.:hoho: |
Zitat:
|
Zitat:
Distanzläufer sind aber niemals gute Fußballer und gute Fußballer sind nie gute Distanzläufer. Eher ist es heutzutage so, dass die lauftalentierten Jugendlichen lieber Triathlet statt Leichtathlet werden. Ein bekanntes Beispiel haben wir in Bayern, ein anderes hat NBer in Neubrandenburg. Leichtathletik ist für Jugendliche einfach nicht mehr sexy. Ich hab' übrigens nicht geschrieben, dass alle alten Laufrekorde erdopt wurden. Die in der Präambel ausformulierten Zweifel wurden vom Verband thematisiert. Dass es zu den Rekorden von Baumann, Franke und Kallabis mehr als begründete Zweifel gibt, darüber bestehen glaube ich keine zwei Meinungen. Der 400-Hürden-Rekord von Harald Schmid könnte durchaus sauber erarbeitet worden sein, denn Schmid hat als einer der wenigen Leichtathleten seiner Generation während und nach seiner aktiven Zeit stets eine eindeutige und glaubwürdige Haltung zum Thema Doping vertreten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass Franke und Kallabis natürlich reichlich Erklärungen hatten - geschenkt. Wer soll und will das glauben, was die zu entgegnen haben. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |