triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hardrock- und Heavy Metal- Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35443)

Calrissian666 01.12.2019 17:28

Boah war am Donnerstag in Ludwigsburg bei Insomnium und Black dahlia murder. Letztere haben dermaßen geknallt, dass mein Headbanging sicher als Extratraining gewertet werden kann. Schade dass die Rofa zum Jahresende endgültig die Pforten schließt. Da geht ein Stück Kultur verloren

Hippoman 29.03.2020 19:35

Hallo Leute,

letztes Jahr hatte ich 2 Eintrittskarten für das Rammstein-Konzert in Turin gekauft.

Die Vorfreude war riesengroß.
Bis das Coronavirus kam...

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass aufgrund der weltweiten Coronakrise,besonders in Italien, das Rammsteinkonzert in Torino stattfindet und habe deshalb schon mal vorsorglich das gebuchte Hotel wieder storniert.

Vielleicht gibt es ja einen anderen Termin?

Wie schaut's bei euch aus?
Frage ist generell, nicht nur an die Rammsteinkonzertkarteninhaber in. diesem Jahr.

Die ganzen Open-Airs stehen ja vor der Türe...

Macht's gut und bleibt Alle gesund.

Viele Grüße.

Hippoman:cool:

FlyLive 29.03.2020 20:45

Ich habe 2 Tickets im Sommer.
Marky Ramone im Juni in einem kleinen Club.
Außerdem für das Mission Ready Festival in Würzburg im Juli.

Keine Ahnung ob das was wird. Ich bin irgendwie froh, das ich einen schrecklichen Musikgeschmack habe und die Veranstaltungen zumeist sehr günstig sind :Lachen2:

PabT 29.03.2020 21:31

Von der anderen Seite der Kopfhörer: wir proben nicht mehr im selben Raum und die geplanten Auftritte haben vorläufige Ersatztermine im Herbst bekommen.
Wir treffen uns aber zur regulären Probenzeit in einer Skype-Videokonferenz und nehmen Einzelspuren mit Cubase übers Internet auf (VST Connect Performer). Das ist für eine Notlösung ziemlich cool.

Roini 29.03.2020 22:11

Sisters Of Mercy wäre heute in Karlsruhe gewesen - verschoben auf September
Olli Schulz in Heidelberg im Mai - verschoben auf September
Exploited in Weinheim im Mai - verschoben auf irgendwann
Frank Turner in Heidelberg im Mai - bisher keine Info
Iron Maiden in Köln Anfang Juni - bisher keine Info, kann mir nicht vorstellen, dass es stattfindet
Rammstein in Düsseldorf Ende Juni - siehe Maiden

Und dann wäre noch der Ozzy Enden November in Mannheim.
Da bin ich mir nicht sicher ob da Corona für die wahrscheinliche Absage Verantwortlich sein wird :Cheese:

lonerunner 29.03.2020 22:23

Ich hätte nächstes am Oster-Wochenende die New Roses in Bremen sehen wollen, Konzert ist auf September verschoben, schaun wa ma;)

Maiden treten Anfang Juni auch in Bremen auf, da rechne ich fest mit `ner Absage. Ich hoffe es gibt einen realistischen Nachholtermin

Beat 30.03.2020 09:14

one two three four…………..

Habe die Original Ramones in den 90' mal live gesehen. War toll.
Marky sollte eigentlich auch in der Schweiz auftreten. Hoffe das wird was.

Grüsse Beat

FlyLive 30.03.2020 09:42

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1521112)
Frank Turner in Heidelberg im Mai - bisher keine Info

War ja Ende Januar als Vorband von den Dropkick Murphys in Mannheim. Hat mir echt gut gefallen und hätte ich den Heidelberger Termin mitbekommen, müsste ich jetzt noch eine weitere Konzertabsage verschmerzen.

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1521187)
one two three four…………..

Habe die Original Ramones in den 90' mal live gesehen. War toll.
Marky sollte eigentlich auch in der Schweiz auftreten. Hoffe das wird was.

Grüsse Beat

Oh Mann. Und mir hat der Heavy Metal und Hard Rock damals die Sicht auf das Wesentliche versperrt :Nee:
Als ich 89 die erste Ramones CD mein Eigen nennen durfte, war die Phase meiner Konzertbesuche abgeklungen und ich habe nur noch Mainstream Festival Events vereinzelt besucht. Die Ramones natürlich verpasst ( sehr traurig ).

Marky Ramone war ja im letzten Jahr schon in Europa unterwegs. Ich war in Wiesbaden und die Band um Marky war echt stark. Sänger und Bassist haben alles gegeben und es hat sich gelohnt. Eine starke "Coverband".

CJ Ramone war auch unterwegs in 2019 - leider verpasst. Angeblich will er keine Tour mehr machen in Europa - wenn aber doch, bin ich dabei. Seine Alben finde ich allesamt echt gut.

Und noch ein Ramone.
Richie hat in Mannheim vor 2 Wochen gestoppt. Er kann zwar nicht singen - das ist ja aber zweitrangig bei einem Punkrock Konzert. Das Set war zum mitgröhlen geeignet, da auch Richie 85% aus den Ramones Songs schöpft.
Die Frau am Merchandise Stand steht zwischendurch dann auch mit dem Bass auf der Bühne und bringt echt viel Spielfreude rüber :cool: . Nach dem letzten Song huscht sie durchs Publikum an den Verkaufsstand zurück. Mädchen für alles :Blumen:

Es war übrigens das letzte Konzert in Europa vor stark abgespeckten Zuschauerzuspruch. Zwischen 50 und 60 Leute haben sich eingefunden. Der Club war luftig gefüllt und dadurch wurde es nicht mal schwitzig warm während des Gigs.
Am Tag darauf verhinderte Corona alle weiteren Konzerte der Tour.
Kostete einen Zwanziger und zu dem Preis hat Richie deutlich mehr gegeben. Auch in Anbetracht der wenigen Zuhörer, war die Band sehr professionell. Durchgezogen mit 2 Zugaben und mit Einsatz, als wären 5000 Leute im Club.

Hippoman 30.03.2020 10:38

Hi Leute,

am 24.07.20 steht noch in Tuttlingen( Ruine Honberg, Zeltfestival), das Konzert von
H-BlockX in meinem Kalender.:liebe053:
Karten wegen der aktuellen Lage habe ich noch keine gekauft.
Hoffe aber, dass ich am 24.07 "Risin HigH" und die anderen Klassiker von H-BlockX grölen kann...:cool:

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Beat 30.03.2020 12:41

Gibt ja noch eine Alternative. Wurde aber auch auf das nächste Jahr verschoben.

Ist dann halt Girl Power:

https://kofmehl.net/programm/the-ramonas/

Grüsse Beat

FlyLive 30.03.2020 13:28

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1521273)
Gibt ja noch eine Alternative. Wurde aber auch auf das nächste Jahr verschoben.

Ist dann halt Girl Power:

https://kofmehl.net/programm/the-ramonas/

Grüsse Beat

Die Mädels sind noch nicht abgesagt. Sollen am 18. September in einem Club in Mannheim spielen.

Die sind sicher auch ganz gut. Habe ich aber noch nicht live gesehen. YouTube ist mMn kein gutes Medium um ein Live Konzert auch nur annähernd zu beurteilen. Live ist eben Erlebnis und YouTube ist einfach nur gucken.

Harm 30.03.2020 13:33

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1521074)
Hallo Leute,

letztes Jahr hatte ich 2 Eintrittskarten für das Rammstein-Konzert in Turin gekauft.

Die Vorfreude war riesengroß.
Bis das Coronavirus kam...

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass aufgrund der weltweiten Coronakrise,besonders in Italien, das Rammsteinkonzert in Torino stattfindet

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, insbesondere nicht, weil Tim Lindemann letzte Woche noch auf der Intensivstation lag. Ob wegen Covid oder wegen etwas Anderem ist noch unklar.

Vicky 30.03.2020 13:37

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1521294)
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, insbesondere nicht, weil Tim Lindemann letzte Woche noch auf der Intensivstation lag. Ob wegen Covid oder wegen etwas Anderem ist noch unklar.

Corona Test war negativ, aber er hat ne Lungenentzündung. Er war nur 1 Nacht auf der Intensiv. Es geht ihm offenbar besser...

Calrissian666 30.03.2020 13:51

Also bei uns wäre ja Heaven Shall burn in Karlsruhe gewesen, verschoben auf irgendwann

Rammstein und Summerbreeze wird ebenso entfallen, denke keine Veranstaltungen mehr in 2020, Tickets liegen hier

Wer bissle experimentellem gegenüber aufgeschlossen ist, dem sei die neue Igorrr Scheibe empfohlen

Hippoman 16.04.2020 11:24

Hi Leute,

gerade auf der Homepage des Veranstalters gelesen:

"Ausverkaufte Festivals am Ring und im Park wegen des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August abgesagt".

Wacken-Open-Air fällt auch flach.

Bin mal gespannt, auf welche Termine die Rammstein-Konzerte verlegt werden?

Viele Grüße und bleibt Alle gesund.

Hippoman 06.06.2020 17:21

Hi Leute,

für die , welche es noch nicht wußten...:Huhu:

Heute und morgen ist wegen des Ausfalls von Rock am Ring und Rock im Park bei SWR 3 ein sogenanntes "Headbanger-Wochenende" angesagt.:cool:

Nur Rockmusik (viele Live-Acts) gibt es von 13:00 Uhr bis Mitternacht zu hören.

Einfach mal reinhören.

Macht's gut und viele Grüße.

sybenwurz 10.11.2020 14:27

Meanwhile in UK:

bergflohtri 10.11.2020 16:22

Ach daher haben sie den Namen ;)

Wuchtbrumme 14.11.2020 10:22

Ac/dc

Gestern die neue Scheibe „Power Up“, geholt.
Für mich total erfrischend, ich bin total begeistert! Kann ich euch nur wärmstens weiterempfehlen.

bergflohtri 14.11.2020 16:07

Ich hab heute auf YouTube kurz durchgehört - fand ich auch recht leiwand. Der Sound ist irre gut vor allem von Bass und Schlagzeug (abgesehen davon das Phil Rudd ja ohnehin ein super Drummer ist). Auch der Backroundgesang klingt verändert, und sie haben auf ihre alten Tage noch einmal etwas Innovatives gemacht.

Beat 15.11.2020 10:47

Habe mir die neue ACDC auch mal durchgehört.
Sound und alles drumherum sicherlich ok. Vom Hocker gehauen hats mich jetzt nicht unbedngt.
Da finde ich die neue EX Motörhead Mucke von Phil Campbell und seinen Söhnen schon etwas besser:

https://www.youtube.com/watch?v=jprIokB6Xrc

Grüsse Beat

sybenwurz 15.11.2020 12:54

Bei mir liefs auch im Shuffle in Endlosschleife.
Und ich habs mittlerweile ausgeschaltet, weil normalerweise kristallisiert sich immer als erstes ein Lied raus, dann ein weiteres, das mir besonders gefällt usw. Da guckt man dann nach, wie es heisst und freut sich, wenns das nächste Mal drankommt.
Bei AC/DC kann ich wie schon von denen gewohnt ein Lied nicht vom andern unterscheiden...

bergflohtri 15.11.2020 16:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1565936)
Bei AC/DC kann ich wie schon von denen gewohnt ein Lied nicht vom andern unterscheiden...

- wie sagte einmal ein Musiker "Blues ist immer gleich aber er ist immer leiwand":Cheese:

Calrissian666 16.11.2020 13:56

ja find die neue Scheibe auch ganz gut, viele gute Scheiben dieses Jahr

Benediction
Mr Bungle
Heaven shall burn
Napalm Death
Long distance calling
Paradise Lost
Kvaen

Wasserbüffel 16.11.2020 14:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1565936)

Vom Prinzip stimme ich zu. Solides Album wie man es erwartet, einzig "Demon Fire" sticht für mich heraus und ist wohl der beste Song von Ihnen seit Jahrzenhnten.

El Niño 13.12.2020 09:18

Anscheinend hat Lars von Metallica bestätigt, dass es 2021 ein neues Metallica Album gibt. :dresche :dresche :dresche

Beat 13.12.2020 10:39

Als Nostalgiker wünsche ich mir da einen Nachfolger von Kill em All..
Damals live gesehen in 1984 als Vorgruppe von Venom....

Grüsse Beat

shoki 13.12.2020 10:57

:Blumen:
Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1573316)
Als Nostalgiker wünsche ich mir da einen Nachfolger von Kill em All..
Damals live gesehen in 1984 als Vorgruppe von Venom....

Grüsse Beat

:Blumen:
Da bin ich so langsam zur Party gekommen, von daher haben mich RTL und MOP mehr umgehauen (obwohl die 4 Reiter einer der besten M Songs ist) und ich zudem noch hinterm eisernen Vorhang lebte.

Leider erwarte ich von der neuen nicht all zuviel, obwohl Hardwired meiner Meinung nach das beste war seit ...and Justice

shoki 13.12.2020 11:00

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1566296)
Vom Prinzip stimme ich zu. Solides Album wie man es erwartet, einzig "Demon Fire" sticht für mich heraus und ist wohl der beste Song von Ihnen seit Jahrzenhnten.

Ist die BLACK ICE an dir vorbeigegangen?:Huhu: :Cheese:
Fand bislang von der Power up Witch‘s spell am besten, mal sehen ob das so bleibt

Tomsen 13.12.2020 13:18

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1573320)
Da bin ich so langsam zur Party gekommen, von daher haben mich RTL und MOP mehr umgehauen (obwohl die 4 Reiter einer der besten M Songs ist) und ich zudem noch hinterm eisernen Vorhang lebte.

same her, wobei meine absolute Highlightscheibe "...and justice for all" ist und bleibt. Seitdem in jedes Album reingehört und verworfen. Hach, die guten alten Zeiten.

Roini 13.12.2020 13:56

Endlich mal wieder ein Thema wo ich auch was zu sagen kann.
Bei Corona lese ich immer nur mit :Cheese:

Ich bin da immer hin und her gerissen zwischen Ride The Lightning und ...And Justice For All.
Entgegen der vorherrschenden Meinungen finde ich gerade die trockene bzw. "klinische" Produktion von ...And Justice For All genial.
Die ersten Takte von Blackened gehört für mich zum besten was eine Metalband je herausgebracht hat.

Die Hardwired.. fand ich auch überraschend gut obwohl da meiner Meinung nach auch ein Album vollends gereicht hätte :Blumen:

maifelder 13.12.2020 14:10

Österreichischer Metal, mit the One and only „the Hoff“.

https://youtu.be/FggsEkPQEbc

Wasserbüffel 16.12.2020 09:02

Bei den letzten ausgedehnten Einheiten auf der Rolle habe ich mal die angesprochenen Alben in die Playlist geworfen:

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1573323)
Ist die BLACK ICE an dir vorbeigegangen?:Huhu: :Cheese:

Auch hier, gute Scheibe aber "nothing special"

Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1573342)
same her, wobei meine absolute Highlightscheibe "...and justice for all" ist und bleibt. Seitdem in jedes Album reingehört und verworfen. Hach, die guten alten Zeiten.

Habe mir alle Scheiben von den Jungs nacheinander reingezogen, persönliche Rangliste wäre:
"...and justice for all"->Black Album->Master of Puppets

Ein paar Empfehlungen für den gepflegten Indoor-Radsport könnte ich ebenfalls noch geben:

Für längere und ruhige GA Einheiten : Tool / Fear Inoculum, Lateralus, 10,000 days

Für Intervalle : System of a down / Toxicity

tandem65 16.12.2020 09:29

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1573797)
Habe mir alle Scheiben von den Jungs nacheinander reingezogen, persönliche Rangliste wäre:

Bei mir steht da die Garage Inc. weit vorne in der Liste.

Hippoman 11.01.2021 13:09

Hi Leute,

letzte Woche habe ich mir auch die neue CD "Power up" von ACDC zugelegt.:cool:

Reingehört hatte ich schon in der ersten Woche, als sie rauskam.
Bis heute, hat mir von der neuen CD nur 1 Lied ("demon fire") gefallen.
Gekauft habe ich sie mir "nur", weil ich sämtliche CDs von ACDC habe.
Für mich ist sie lediglich Mittelmaß und wird voraussichtlich nicht oft laufen...
Ganz im Gegensatz zu meinen Lieblings-CDs von ACDC (Back in black,High voltage,Let there be rock,The razors edge oder for those about to rock:cool: ).

Viele Grüße.

TobiTool 11.01.2021 13:45

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1573797)
Bei den letzten ausgedehnten Einheiten auf der Rolle habe ich mal die angesprochenen Alben in die Playlist geworfen:

Auch hier, gute Scheibe aber "nothing special"

Ein paar Empfehlungen für den gepflegten Indoor-Radsport könnte ich ebenfalls noch geben:

Für längere und ruhige GA Einheiten : Tool / Fear Inoculum, Lateralus, 10,000 days

Für Intervalle : System of a down / Toxicity

"Fear Inoculum" kann ich auch für längere Dauerläufe empfehlen, einfach auch, weil die Stücke so lang sind.

Beat 11.01.2021 19:57

Wer etwas auf längeren Songs hält und nicht gerade Death Metal zum Training braucht wird vielleicht mit diesen Griechen warm. Ich finde das noch coolen Sound.

https://www.youtube.com/watch?v=SrVmSJ5CHc4

Grüsse Beat

Hippoman 30.08.2021 07:59

Hi Heavy-Metal-Gemeinde,

letzter Posting hier im Thread war der 11.01.2021...

Da sieht man , dass momentan,bezüglich Konzerte oder Neuerscheinungen von CDs, nix los ist...

Letzte Woche bekam ich den Tipp, dass es bei der Markus-Lanz-Show zwei megamäßige Interviews gab, die ich mir unbedingt reinziehen muss.
Die Markus-Lanz-Show im ZDF habe ich noch nie gesehen und ich wußte bis letzte Woche nicht, dass bei ihm mal Lemmy Kilmister und Billy Idol als Gäste in seiner Show waren...

Gestern habe ich mir beide Interviews reingezogen.:cool:
Absolut megamäßig!!!:cool:
Zu finden sind die Intervies unter Google mit den Titeln:
"Lemmy Kilmister (Motörhead) @Markus Lanz bzw. "Billy Idol @Markus Lanz".

Viel Spaß!:liebe053:

Macht`s gut und viele Grüße.

Hippoman 11.10.2021 09:00

Hi Leute,

vielleicht gibt's ja ein paar Fans von Rose Tattoo , die es , wie ich, nicht allzu weit nach Straßbourgh haben.

Rose Tattoo gibt in Deutschland im nächsten Jahr ein paar Konzerte, jedoch ist mir der Anfahrtsweg zu weit von der Breisgau-Region.
Zum Glück geben sie am 09.07.2022 auch in Straßbourgh ein Konzert, für das ich mir gerade 2 Eintrittskarten (je Eintrittskarte 34 Euro ) bestellte.

Zürich, wo sie auch spielen, wäre zwar auch fast um die Ecke, jedoch kostet da 1 Eintrittskarte umgerechnet 52,40 Euro.
Ist aber bestimmt interessant für die Rose Tattoo-Fans aus der Schweiz.:cool:

Macht's gut und viele Grüße.

Im Hintergrund läuft übrigens gerade "nice boys don`t play rock`n roll von Rose Tattoo...:cool:

shoki 11.10.2021 10:00

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1628130)
Im Hintergrund läuft übrigens gerade "nice boys don`t play rock`n roll von Rose Tattoo...:cool:

….I’m not a nice boy….

Super live band, hab ich n paar mal gesehen…aber bis da runter ist mir zu weit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.