triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   IM Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=348)

Hunki 01.09.2009 15:38

Finde ich schon auch etwas komisch... aber mir solls egal sein... ob eine Woche früher oder nicht stört mich nicht wirklich.

Die Quali hole ich mir auch dann :)

Hunki

3-rad 01.09.2009 15:47

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 271972)
Finde ich schon auch etwas komisch... aber mir solls egal sein... ob eine Woche früher oder nicht stört mich nicht wirklich.

Die Quali hole ich mir auch dann :)

Hunki

Haste schon Mannschaftszeitfahren geübt?

Hunki 01.09.2009 15:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 271977)
Haste schon Mannschaftszeitfahren geübt?

Nein, im nächsten Jahr werde ich so schnell sein, dass das kein Thema sein wird...

Hunki

sk@te 01.09.2009 17:39

Wie sieht es mit Startplatzrückgabe aus?
Ich meine 100% Rückerstattung, da der Grund für den Rücktritt in der Terminverschiebung seitens des Veranstalters begründet liegt.

felix__w 01.09.2009 18:21

Zitat:

Zitat von sk@te (Beitrag 272041)
Ich meine 100% Rückerstattung, da der Grund für den Rücktritt in der Terminverschiebung seitens des Veranstalters begründet liegt.

Von mir aus geshen müssten sie das unbedingt anbieten. Sie können ja nicht davon ausgehen dass es jedermann eine Woche vorher geht.
Und was ist mit denen die schon Übernachtungen etc gebucht haben?

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 271948)
Ich hatte mich sowieso gewundert, dass er am Nationalfeiertag stattfinden sollte.

Ja, das fand ich auch komisch.

Felix

harryhirsch77 01.09.2009 18:21

Ich finde es auch eine solide Frechheit.
Auch wenn eine Woche Verschiebung jetzt nicht den Kohl fett machen, muss es bei solchen Investements doch auch mal um Zuverlaessigkeit gehen. Haetten die doch die Anmeldung auch erst scharf schalten koennen wenn das Teil in voll trockenen Tuechern ist....

Hunki 01.09.2009 18:31

Naja, wenigstens 75% wird ja Rückerstattet...

Aber anscheinend ist das ja mit irgendeiner Verzichtserklärung die man bei der Anmeldung ja bestätigt hat eigentlich ausgeschlossen worden.

Aber für so einen Grossanlass ist das schon sehr komisch.

Hunki

dude 01.09.2009 19:35

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 271939)
Find ich gut. Bringt die Leute hoffentlich mal dazu sich nicht so früh anzumelden.

:Lachanfall:

sk@te 01.09.2009 22:06

Hunki:"Naja, wenigstens 75% wird ja Rückerstattet..."
Wo hast du das denn gelesen oder gehört?

"Bis 31.01.2010: 50 % Rückerstattung" steht in den Wettkampf Infos

Hunki 02.09.2009 07:23

Zitat:

Zitat von sk@te (Beitrag 272143)
Hunki:"Naja, wenigstens 75% wird ja Rückerstattet..."
Wo hast du das denn gelesen oder gehört?

"Bis 31.01.2010: 50 % Rückerstattung" steht in den Wettkampf Infos

Ich meinte das so im Mail gelesen zu haben welches an mich verschickt wurde.

Hunki

wieczorek 10.07.2011 07:51

die ersten Athleten sind auf dem Rad...

Macca 10.07.2011 11:31

Die Wechselzone muss ja ultrakurz sein: Die haben Wechselzeiten in T1 von etwa 55sek!

GrrIngo 10.07.2011 12:44

Was ist da eigentlich auf der Radstrecke los? Nicole Woysch - verschollen. Anja Ippach disqualifiziert wegen verfahren. Regula Rohrbach verfährt sich, wird aber von den Streckenposten zurück zur Strecke geschickt und fährt weiter...???

Gruß
GrrIngo

trina 10.07.2011 12:46

Ist Nicole Woysch nicht auch in Klagenfurt gestartet?

Hab´s gerade nochmal nachgeguckt, letzte Woche in Klagenfurt dabei. Von daher war der Doppelstart vielleicht keine gute Idee und sie ist raus? Frankfurt steht glaube ich auch noch auf ihrem Plan.

trina 10.07.2011 12:48

Und der liveticker ist auch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit - doof!

lango 10.07.2011 13:29

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 604235)
Und der liveticker ist auch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit - doof!

das ist ja leider nichts Neues bei den Ironman Veranstaltungen

trina 10.07.2011 13:36

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 604233)
Was ist da eigentlich auf der Radstrecke los? Nicole Woysch - verschollen. Anja Ippach disqualifiziert wegen verfahren. Regula Rohrbach verfährt sich, wird aber von den Streckenposten zurück zur Strecke geschickt und fährt weiter...???

Gruß
GrrIngo

Hmm, Anja Ippach steht mit ihrer Radzeit im liveticker :confused:

GrrIngo 10.07.2011 13:44

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 604281)
Hmm, Anja Ippach steht mit ihrer Radzeit im liveticker :confused:

Und vorher (Rennzeit 5:33) schrieben sie, dass sie disqualifiziert worden sei.

Ich glaube, es wird Zeit, dass da mal jemand aufräumt, der sich mit dem Laden auskennt... Wär das nix für Kurt D.?

felix__w 11.07.2011 08:31

Hier noch ein kurzer Bericht bevor es noch ans Awards Bankett und nachher an den Flugplatz geht (dann zwei Woche offline):

Beim Schwimmen fühlte ich mich eigentlich nicht schlecht. Aber als ich nach dem ersten Abschnitt (vor Hälfte) 29:44 auf der Uhr sah wusste ich dass es schlecht wird. Schliesslich kam ich nach 1:04:48 aus dem Wasser. Ausser dass ich wegen einer verstopften Nase einmal etwas Probleme beim Atmen hatte habe ich keine Ahnung warum.

Auf dem Rad ging es etwas besser. Aber auch da hätte ich mehr erwartet und ich fühlte mich nie wirklich gut.

Beim Lauf merkte ich schnell, dass es nicht mein Tag würde. Für einen guten Marathon müsste ich mich auf etwa 4:45/km bremsen. Nun konnte ich zu Beginn gerade noch diesen Schnitt laufen. Und es wurde nur noch langsamer. Zum Glück gab es auf der dritten Runde ein Gewitter das Abkühlung brachte. Mit der Zeit hatte ich dann aber kühl.
Nach einem langsamen Marathon 3:43 (nie mehr seit Hawaii 05 so langsam) finishte ich in 10:10:10.
Das ist ein Ironman zum schnell vergessen. Warum es nicht so lief weiss ich nicht wirklich. Als ich im August-Oktober 09 ähnliche Rückenprobleme hatte waren die Resultate auch schlecht. Ich weiss nicht ob das zusammen hängt.

Jetzt freue ich mich aber auf zwei Wochen Ferien.

Felix

DeRosa_ITA 11.07.2011 08:36

wohlverdiente Ferien! :-)
aber: lass doch die Uhr weg, v.a. beim Planschpart!

Hafu 11.07.2011 08:41

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 604678)
...Das ist ein Ironman zum schnell vergessen. Warum es nicht so lief weiss ich nicht wirklich. Als ich im August-Oktober 09 ähnliche Rückenprobleme hatte waren die Resultate auch schlecht. Ich weiss nicht ob das zusammen hängt.

Jetzt freue ich mich aber auf zwei Wochen Ferien.

Felix

Manchmal erwischt man halt so gebrauchte Tage. Wenn mir das passiert, dann bin ich immer froh und vergegenwärtige es mir nochmal ausdrücklich, dass der Sport ja nur eine absolute Nebensache neben all den anderen Aspekten des Lebens (v.a. der Familie) ist und man nicht -so wie Profis- in irgendeiner Weise existenziell abhängig von guten Leistungen ist.

Viel Spaß im Urlaub, Felix.

dickermichel 11.07.2011 08:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 604678)
Das ist ein Ironman zum schnell vergessen.

Erst mal Glückwunsch, daß Du an solch einem Tag überhaupt gefinisht hast.
Dann aber mein Tip: So einen WK eben nicht vergessen, sondern darauf aufbauen.
Denn Reinhold Messner hat mal durchaus richtig geschrieben, daß er durch seine Niederlagen am Berg mehr gelernt hat als durch seine "Siege".
Das sehe ich auch so, denn schließlich weißt Du nun, daß Du auch an einem schlechten Tag noch mit einer ordentlichen Zeit ins Ziel kommen kannst. Und: Es gab sicherlich viele Momente während des WKs, in denen es Dir nicht gut ging - und trotzdem hast du weiter gemacht.
DAS sind genau die Momente, die man meiner Meinung nach NIE vergessen darf, und die man in einem super Rennen, wenn es einem auch mal nicht so gut geht, wieder hervorholen muß, um sich zu sagen: 'Hey, damals hatte ich einen schlechten Tag und habe mich durchgebissen - dann wird es doch heute an einem guten Tag erst recht kein Problem sein, das Tief zu überwinden'.

Erhol' Dich - und der nächste GUTE WK kommt bestimmt ganz bald.
Gruß: Michel

felix__w 11.07.2011 08:49

Genau so ist es. In den letzten Wochen freute ich mich sowieso viel mehr auf die Ferien mit der Familie (wir sehen endlich wieder meinen Bruder der in Kirgistan Arzt ist) als auf dem IM.

Felix

wieczorek 11.07.2011 10:09

ist ein lustiger Wochenplan den du da hattest Felix.
Alles im Auto eingepackt und dann zum IM Zürich und dann gleich weiter in die Feiren. Wobei mit dicken Beinen im Flieger ist irgendwie auch immer nur so halb witzig.

pk-zurich 11.07.2011 10:23

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 604688)
Genau so ist es. In den letzten Wochen freute ich mich sowieso viel mehr auf die Ferien mit der Familie (wir sehen endlich wieder meinen Bruder der in Kirgistan Arzt ist) als auf dem IM.

Felix

Felix, Glückwunsch zum Finish. Auch das muss erst einmal nach Hause gebracht werden.

Geniess die Ferien und erhol Dich gut - Du weisst ja, neues Rennen neues Glück!

3-rad 11.07.2011 10:28

ich hab mir mal die Ergebnisse angeschaut.
Ist ja sehr schwach im Vergleich (ich mein jetzt nicht die Pro's)

3-rad 11.07.2011 10:29

@Felix:
schönen Urlaub, es kommen bessere Rennen, du weißt ja, dass du es kannst.

huck 11.07.2011 10:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 604761)
ich hab mir mal die Ergebnisse angeschaut.
Ist ja sehr schwach im Vergleich (ich mein jetzt nicht die Pro's)

tja, das kommt halt raus, wenn die strecken lang genug sind und nicht gelutscht wird.
(jetzt find ich wieder den ironie-smiley nicht, den muss man sich jetzt halt dazu denken)

soloagua 11.07.2011 11:18

@Felix schöne Ferien und erhol Dich gut!

By the way... ich habe an noch keinem Rennen so viele rote Striche auf den Startnummern gesehen. Scheint als hätten die Schiris ziemlich durchgegriffen.

FinP 11.07.2011 16:15

Hoppala

Hunki 11.07.2011 21:14

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 605042)

Würde mich nicht erstaunen, wenndie Dame so im stress war, dass sie keine Minute Zeit gehabt hat um kurz zu warten.

Oder die Helfer haben gepennt... aber auch dann... hat den die Dame keine Augen im Kopf?

Hunki

FinP 11.07.2011 21:18

War es nicht letztes Jahr in Zürich, dass einem ein Typ vor's Rad gelaufen war, der Triathlet sich kurz versichert hat, dass der nicht verletzt ist und weitergefahren ist? Danach hat ihn dann die Polizei wegen Unfallflucht in der Wechselzone angehalten...

Hunki 12.07.2011 08:39

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 605169)
War es nicht letztes Jahr in Zürich, dass einem ein Typ vor's Rad gelaufen war, der Triathlet sich kurz versichert hat, dass der nicht verletzt ist und weitergefahren ist? Danach hat ihn dann die Polizei wegen Unfallflucht in der Wechselzone angehalten...

Ja, das war im letzten Jahr... hat der sich dann aber nicht selbst gestellt?

Hafu 12.07.2011 09:44

Kann jemand, der vor Ort war, was zum Fall von Anja Ippach aus erster Hand sagen?
Beim Rothsee-Triathlon vor zwei Wochen war sie der (hochkarätigen) Konkurrenz sowas von überlegen, daß sie für mich in Zürich dick auf der Favoritenliste für den Gesamtsieg stand.
Laut Ticker hat sie sich verfahren und wurde dann disqualifiziert, was mich allein schon erstaunt hat, denn wenn ich eines von einem professionellen Veranstalter erwarte, dann dass die Wettkampfstrecken so eindeutig markiert und mit Helfern abgesichert sind, dass sich ein Normalsterblicher (auch im "Wettkampfkoma") gar nicht verfahren kann und bei den bisherigen M-Dot- und Challenge-Rennen, an denen ich bisher teilgenommen hab' war diese Grundvoraussetzung bisher auch immer erfüllt.
Auf FB schriebt Ippach "Leider wurde ich auf der Radstrecke von meinem Führungsmotorrad falsch geleitet " und wenn das stimmt, dann finde ich das ja einen echten Skandal.

wieczorek 12.07.2011 09:49

ja HAFU das kommt in Zürich leider immer wieder vor. Auf der Radstrecke und früher auch immer wieder auf der Laufstrecke, denn die ist ein wahres Labyrinth und nix für Leute die auf einem Marathon keine Richtungswechsel vertragen.

Wobei da aber auch nicht immer nur der Veranstalter Schuld ist, sondern der Sportler schon auch selbst in der Pflicht ist, sich über die Strecke zu informieren. Wobei ein falsch fahrendes Führungsmoto ist dann schon eine andere Welt, das darf nicht passieren.

FinP 12.07.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 605289)
Ja, das war im letzten Jahr... hat der sich dann aber nicht selbst gestellt?

Anscheinend zwei Geschichten, die ich vermische:
Am folgende Tag noch "flüchtig" - 2010

Meine Geschichte war irgendwie, dass die Polizei den Missetäter in der Wechselzone "geschnappt" hat, aber finde nichts mehr über wann/wo/wie.

FuXX 12.07.2011 10:15

@Wieczo: Stimmt, es ist nicht nur die Schuld des Veranstalter - ich haette mir damals auch vorher anschauen sollen wo es ins Ziel geht - ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass das ein Problem sein koennte, weil ich das vorher und nachher nie hatte.

Die Radstrecke hingegen wuerde ich mir bei den wichtigen Rennen immer vorher anschauen, da geht halt alles sehr schnell. Ist auch schon bei vielen anderen Rennen passiert, Llanos fuhr in Roth doch auch in die 3te Runde, oder?

Wenn ein Fuehrungsmoped vor ihr falsch gefahren ist, dann ist das aber in der Tat ne heftige Sache. Das waere glaub ich neu...

FinP 12.07.2011 10:17

Als Fahrer eines Führungsmotorrades sollte man sich definitiv die Strecke vorher mal angucken... :Cheese:

massi 12.07.2011 10:28

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 605363)
Anscheinend zwei Geschichten, die ich vermische:
Am folgende Tag noch "flüchtig" - 2010

Meine Geschichte war irgendwie, dass die Polizei den Missetäter in der Wechselzone "geschnappt" hat, aber finde nichts mehr über wann/wo/wie.

Wie schon geschrieben, gib's das in Zürich immer wieder.
Es gab vor 3-4 Jahren einen Fall, wo ein Athlet 500m vor T2 einen Zuschauer angefahren und schwer verletzt hat. Der durfte dann auf die Laufstrecke gehen (sind ja mehrere Runden, die immer wieder am Unfallort vorbeiführen) und musste nach 2 Laufrunden tatsächlich noch ins Röhrchen blasen...:Nee:
Der Bericht fliegt irgendwo in den Untiefen des www rum.

Das Problem in ZH ist IMHO dass die Anwohner oft extrem genervt sind weil dieser Bereich fast jedes 2. Wochenende wegen irgendwas gesperrt ist. (Street-Parade, Gay-Pride, Seenachtsfest, Ironman, Marathon und was da sonst noch alles so stattfindet)

massi

FinP 12.07.2011 10:31

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 605389)
Es gab vor 3-4 Jahren einen Fall, wo ein Athlet 500m vor T2 einen Zuschauer angefahren und schwer verletzt hat. Der durfte dann auf die Laufstrecke gehen (sind ja mehrere Runden, die immer wieder am Unfallort vorbeiführen) und musste nach 2 Laufrunden tatsächlich noch ins Röhrchen blasen...:Nee:
Der Bericht fliegt irgendwo in den Untiefen des www rum.

Die Episode meinte ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.