![]() |
So, nun nochmal die Einträge vom 30. und vom Sonntag (Marathon) machen.
Dieser Thread hier ist ein sybenwurz overkill Bilderthread geworden. Ich glaub ich kenne da jetzt jede versteckte Tanne und jedes Schneeloch. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Viele Grüße aus downunder!
Jetzt habe ich einen Tag ohne Lauf, der Flug war einfach zu lang. :Lachen2: Auf dem Bild seht ihr den heutigen Lauf, war ist eine Sportanlage mit kreisförmigen Flächen. Versuche hier jetzt auch täglich zu laufen.... schaun mer mal! |
Zitat:
Schade! Hier kann man den Winter mittlerweile auch ertragen. Schnee, kalt, klirrend kalt teilweise, aber sonnig. Nicht, dass mir 30°C mehr was ausmachen würden, aber mei... ![]() Die krasse Sonne mit dem reflektierenden Schnee nötigte mir mal wieder die Sonnenbrille auf. habs zwar schon gemerkt, als ich zuhause rausgefahren bin, aber ich war zu knapp dran, um noch ne andere Brille zu holen. ![]() Mit dem morgigen Lauf sind dann wohl 3/4 passée. Auch ok, ich würd dann schon auch mal wieder mitm Rad in die Firma fahren... |
25days to go, und heut war einer der unangenehmeren.
Zuhause schien noch die Sonne, es war aber arschkalt. Also ausnahmsweise noch ein Langarmshirt unter die Softshelljoppe gezogen. Normal hab ich nur n T-Shirt drunter. Dann also los, wollt nicht gleich nach n paar Metern das noch nicht warmgefahrene Auto wieder abstellen. Hätte ich gewusst, was mich dann erwartet (ausser schiekaltem Nordwind mit wahrscheinlich Windstärke 10 in immer noch viel zu wenig Klamotten), wär ich lieber daheim ne Runde gerannt und anschliessend losgefahren. Da muss ein eilig geknipstes Foto kurz vorm Auto reichen, bei mehr wär ich zweifelsfrei erfroren. ![]() |
Zitat:
Eigentlich wollte ich auch wieder mal Fotos machen aber bei diesen Bedingungen fehlte die Motivation die Finger aus den Handschuhen zu nehmen. Heute morgen war ich bereits 4.5km Laufen da ich vor dem Skiurlaub noch einen doppelten Lauftag wollte. Da gab es einen Sturz auf Eis der zum Glück harmlos war. Ich habe nun aber definitiv genug von Schnee/Eis im Flachland :( Die letzte zwei, drei Wochen hatten wir hier auch nicht gerade viele sonnige Tage. Felix |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vergangenes Wochenende war ich beim König Ludwig Lauf in Oberammergau. Der Doppelstart (Sa. 45 km Skating, Sonntag 27 km klassisch) hat mich ganz schön geschlaucht. Erst heute ging's wieder einigermaßen, 17 km incl. 15 km @4:12/km. Das war ein TDL mit unserem blinden Kollegen Ralf, über den flachy mal in seinem Blog berichtet hat. Mein Tempo wäre eher 4:00/km, das hätte ich heute aber bestimmt nicht geschafft. Gruß Matthias |
Zitat:
Zitat:
Aber keine Bange, ich bin noch voll dabei bei der Musik...:Cheese: ![]() ![]() ![]() |
Bei sybenwurz sieht es onnig aus. Hier ist es nur grau, windet stark, hat Minustemperaturen und alles ist grau-weiss.
Gestern gab es eine Runde Richtung Stadt/See und schee-/eisfrei Wege und etwas Windschatten zu haben: Vereiste Wege (waren sonst aber in Biel ok) Fast alles ist grau-weiss. Das wenige grün kommt wohl davon, dass es in Satdt und am See immer etwas milder ist. Bei uns "draussen" ist alles weiss. Aber wenigstens ist nächste Woche Tauwetter angesagt. Heute Morgen lief ich noch 31 Minuten vor der Skiferien-Lauf-Pause. Felix |
Ich glaub, Mittwoch wars bei mir so, wie du es von dir gestern beschreibst...
Ich hab die Nase heut noch nicht rausgehalten, aber die wird grad durchs Fenster von der aufgehenden Sonne gekitzelt und die Wetterapp melden 'nur'-7°C derzeit. Da bin ich ja mal auf den Wind gespannt... |
Zitat:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/n...story/17195982 Ich war derweil unbehelligt am Laufen. Glaube eh nicht, das Wölfe auf Schuttbergen wie hier in der Umgebung voll den Spass hätten. Wahrscheinlich gibts nichtmal Wildschweine hier. Jedenfalls hab ich noch keine gesehen und auch keine Spuren. ![]() ![]() Edit: Ey Ruby, was iss los? Ich hoffe, du hast nur nicht eingetragen??? |
Haaallo! Bin noch dabei aber leider nicht wirklich täglich! Heute kurzer Lauf an der Gold Coast! Es war recht wolkig, da dachte die schlaue Ruby eincremen brauchst nicht. Jetzt habe ich doch einen Abdruck von Laufhose und Shirt. Joggen am Strand war aber schon sehr cool :cool:
Eintragen kann ich auch nur schwer, da nur über Handy möglich. Ich werde Ende März alles nachtragen! Ich denke auf jeden Fall immer an euch! Morgen geht es nach Coolangatta :Huhu: |
Zitat:
|
Run, run, run, run...
![]() Nein, ich hab keine neue Brille. Das ist, ganz im Gegenteil, die älteste Brille die ich hab. Gletscherbrille, die alles und jedes filtert. Gibt noch so n Dach für übern Zinken, aber das iss mir dann och zu arg. ![]() Da kam ich neulich schoma längs. Bei Schnee nicht besser. Nächste Woche solls wärmer werden. ![]() Knapp an der Katastrophe vorbei. Habs schon knacken gehört. Morgen gleich nochmal probieren. ![]() |
An sich wollte ich ja heute die gleiche Runde wie gestern laufen, aber dann kams erstens anders und zweitens als geplant.
Ging schon damit los, dass ich mir nicht gemerkt hatte, welche Bilder ich gepostet hab. Die wollt ich nämlich heut direkt wieder (so) fotografieren. ![]() Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich schon das erste gar nicht verwendet hatte...:Maso: ![]() Na gut, jedenfalls kam mir dann der Hauch eines Trails, der von dem andern abzweigte, in die Quere. Und glaubsdunicht und hastunichgesehn, was ich dann mitten im Wald gefunden hab: ![]() So n Wallfahrer kommt ganz schön rum... Auf jeden Fall hat das Wetter mitgespielt. Windig wars wie angedroht, schice windig sogar, aber zum Glück nicht mit Schneeschauern versehen sondern sonnig. So kanns von mir aus die restlichen drei Wochen noch weitergehn, wenns in der Zeit noch 20°C mehr kriegt...:Cheese: ![]() |
Ok;- heute dann Breitseite.
Wettervorhersage wie gestern, nur wirklich auch so, wenn man vor die Tür ging. Sturm, Schnee(-regen), finster, schice kalt. Kein Spass, aber nur die Harten kommen in den Garten. ![]() ![]() Die Brille gereicht mir nicht zum Vorteil und könnt ruhig ein Drittel schmaler sein. Nach Alpina und Swisseye also mal wieder Zeit für was Neues. Falls ich die Dinger nicht wieder verschlampe bzw. unterwegs irgendwo liegenlasse: jemand Interesse? |
Seit Samstag fühle ich mich krank , Gestern beim Artz gewesen und 7 Tage krankschein und 9Tage !!! Sport Verbot erteilt gekriegt :confused:
Grippale Infekt :( Ich fühle mich ganz schon mies , tut mir den ganze Körper Weh und bei jede kleine Anstregungen bin total fertig und am Ende mit meinen Kraft :( Ich wünsche euch alle viel Gesundheit (man merkt erst, wie wichtig es ist wenn man es nicht hat ) |
noch 19 Tage und mein erstes Ziel die 1800 km hab ich schon erreicht.:)
|
Zitat:
Gute Besserung! Heut hab ich mich mal wieder über den Waldlehr- und Trimmdichpfad hergemacht. Der steckte mir schon länger wiedermal im Kopf, er beginnt und endet aber jeweils erst mit nem ätzenden Anstieg und nem direkt anschliessenden Bergabstück, auf die ich keine Lust hatte. Heut hab ichs dann wiedermal auf mich genommen... ![]() Aufm Rückweg bin ich ein wenig rumgestreunert und auf so ner Holzrückgasse musst ich feststellen,d ass ich nicht der erste war, der da seitm Schneefall längs ist. ![]() Die Tatze war so ca. handtellergross, also wahrscheinlich eher nix von der Sorte, dem man gerne begegnet... |
Heute waren die Tatzen kleiner
![]() Und aufm Weg mit genug Fusspuren dabei, dass ein Hund ausgeführt hätte haben sein können. Als sie letzte Woche behauptet haben, diese Woche würde es wärmer, dacht ich ja knallhart an Frühlingsanfang. Nu gut, nu haben wir keine -17°C mehr, aber ungemütlich genug ists immer noch und taut nur langsam. Heut wars vorallem abends fies genug um froh zu sein, mitm Auto fahren zu dürfen, ich finds dennoch astrein, dass wir allmählich auf die Zielgerade einbiegen. ![]() |
Good morning from Port Macquarie!
Wir sind zufällig hier gelandet, weil wir hier ein Hotel gefunden haben. Als wir dann zum Spaziergang an den Strand sind, habe ich das Zeichen auf dem entdeckt. Google sagte dann, dass hier seit 2006 ein Ironman ausgetragen wird :-) Heute früh ein kleines Läufchen am Strand gemacht. Hier gibt es sehr viele Frühsportler! Wir waren gegen 6 Uhr dort und es herrschte schon reger Verkehr! Hier sind kleiner Felsen, die alle bunten bemalt wurden. Sieht sehr schön aus. Ich bin wohl zwei Läufe im Rückstand und trage Ende Februar ein! |
Felsen....
|
Zitat:
Heut gabs was Neues. Aber nicht in Sachen Laufen. Nur Ätzwetter. ![]() ![]() Morgen muss ich mich nimmer verstecken... ![]() ![]() |
Laufen bockt im Lodenrock.
![]() Fürn Zieleinlauf hab ich mir nen frischen Kittel gegönnt. (Nicht 'geleistet', der ist gesponsort...:Lachen2: ) ![]() Alter Baum und neuer Frack ![]() |
GEstern waren ich zum ersten Mal seit einer Woche wieder Laufen. Nach einen Feierabend Radrunde reichte es nur für einen kurzen Koppellauf.
Beim Wendepunkt. Die Sonne geht erst ca 16:45 unter. Die Wege sind zum Glück auch wieder mehr oder weniger schneefei Zuvor war ich 6 Tage täglich auf den Skis bei perfektem Winterwetter (sonnig, wolkenlos und immer milder) Felix |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ETWAS geht da immer. Fragt sich halt nur, was... ![]() ![]() ...und wie die Rahmenbedingungen so sind. ![]() Also eher wieder Grau in Grau. Dazu hohe Luftfeuchtigkeit und Wind. Lecker. Auch wenns dann für n paar hübsche Details sorgt (auf die ich natürlich auch gern verzichten könnt...) ![]() |
Zitat:
Doch schon jetzt sind die Wege schneefrei aber noch sehr nass. Heute sollte es einen 2h-LAuf geben. Aber ich hoffe das Wetter wird noch besser (jetzt Nebel und darüber geschlossenen Wolkendecke) Felix |
Zitat:
Wenn letzteres (wobei mir das fast lieber ist wegem Dreck), dann Traktorspuren, im 'Idealfall' mit blankpoliertem Eis oder festgefahrenem Schnee. Da ist in jedem Fall die Vorsicht Mutter der Porzelankiste. 'Gescheite' Wege sind hier schwer zu finden, auf denen man wirklich mal ne zeitlang in nem bestimmten Rythmus durchlaufen kann. Nach Osten ists zwar flach, da gings, dafür bläst einem der Wind den Hut vom Kopf. Eklig bei 3°C und nasskalt, das hältst nedd aus. Wenn ich weiter in den Wald reinlaufen würde, gings wahrscheinlich auch, aber das trau ich mich noch nedd. Ne Stunde piano ist drin, da muss ich mich aber zügeln, wobei ich eh (von zuhause) schon immer zu fix losrenn, um schnell in den Wald (=windstill!) zu kommen. Das ist unter der Woche besser, wenn ich einfach das Auto abstelle und 100m später oder gleich weg bin von der Freifläche; die Wege sehen da dann aber leider auch nicht besser aus...:( |
Ein Tag ohne Lauf. Wir waren heute in den Blue Mountains wandern. Der langsamste km lag bei 21 Minuten. Unglaublich schön hier. Aber leider auch Horden von Chinesen! Gut, dass die nicht gern Laufen und die Wege zwischen den einzelnen Punkten leer waren. Sie fahren lieber Bus 😄
Mit dem Wetter hatten wir auch sau Glück... Sonne gemischt mit einzelnen Wolken. Die Vorhersage sah ganz düster aus. |
Zitat:
Zitat:
![]() Wie das geht? Frag mich keiner. Bei einem Schritt quaatschste weg, beim nächsten rutschste aus. Wenn hier was geht(sic!), dann nix, was mit laufen im weitesten Sinne zu tun hat. Sind halt Bauern hier, im wahrsten (heutigen) Sinne des Wortes. Mit Wandern, MTBen oder Laufen haben die nix am Hut, die Wege und Rückergassen dienen schlicht dem Holzreissen und um anschliessend etwas Bauschutt draufzustreuen und auf diese Weise zu 'entsorgen'. Aber mei, keine schlechte Laune darüber kriegen, über das Thema hab ich mich ja an anderer Stelle bereits mehr als genug ausgelassen... ![]() Hier wurds besonders fies. Unter dem Schnee ist totaler Glitschschlamm, da weiss man bei jedem Schritt nicht, was passiert. Ein Traum fürs Koordinationstraining! Da sind mir solche Wildwechsel auf unbenutzten (Ex-)Wegen deutlich lieber. Jedenfalls, solange keine Kletten mehr rumhängen. Im Sommer sind diese Pfade wegen denen und dem Dornengestrüpp, mit dem sie zugewuchert sind, unbenutzbar. ![]() Und: es deutet sich an: die Sonne kam raus! :Lachen2: ![]() |
Ich war gestern überrascht, dass es selbst im Wald schneefrei war. Zudem kam am Nachmittag die Sonne und es wurde mild. Ich lief mit 3/4-Hosen und Weste. Und die Ärmel waren teilweise nach hinten gekrempelt (je nach Wind).
Dafür bin ich im Moment ziemlich schlapp. Der gestrige Lauf war langsam und auch heute morgen fühle ich mich müde :( Felix |
Ich lass das Laufen grad was schleifen. Liegt aber an dem bombastischen Wetter hier im Pott. Die letzte Woche durchgehend trocken, sonnig und deutliche Plusgrade. :Lachen2: Da gehts aufs Rad. :cool: Und es soll die ganze kommende Woche so bleiben. :liebe053:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Gestern hatte ich endlich mal den Foto beim Laufen dabei. Prompt ist er mir runtergefallen, was anscheinend den Zoom zerstört hat :(
Ich habe mal wieder die Trails der Umgebung unsicher gemacht, 20 km mit vielen Höhenmetern. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Dem Schild hab' ich's nicht geglaubt, aber es ging tatsächlich nicht weiter. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Zitat:
Matthias: Sieht das nur so aus oder ist es da relativ trocken? Bei uns ist es ausser auf Asphalt im Moment ziemlich feucht/matschig. Felix |
Heute gabs zwar auch wieder nen Lauf, aber keine Foddos.
Weil: es zu kalt war und der Akku abgekackt ist, nachdem ich heut in ner total noch nie besuchten Ecke unterwegs war und deswegen das GPS anhatte. Den Stromverbrauch bei Temps um Null kriegt das Ding nedd gebacken, aber: Mittwoch gibts nen neuen Stromspender implantiert...:) |
Zitat:
|
Heute hats der "Hallo?"mat überlebt, obwohl ich laaaange dran rumstellen musste, nachdem mein Kind am Wochenende der Panoramafotoapp die Verwendung der Kamera verboten hatte.
Kamera ohne Kamera geht natürlich schlecht, das konnte mich im kalten Wind dann aber auch nicht trösten... ![]() |
Zitat:
Heute war ich schon wieder auf Trails unterwegs, allerdings deutlich zügiger (18 km, 265 Hm in knapp 1:27), da nicht alleine. Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |