triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IM 70.3 Wiesbaden `08: Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3326)

count-zero 22.07.2008 10:05

Servus Pumuggel!

Wie wäre es mit Donnerstag Nachmittag/Abend?!? Ich würde mit der ganzen Familie anrücken - was deine zweite Frage auch beantwortet... ;)

Cheers,
Marc

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 113226)
Gut, Di + Mi kann ich allerdings nicht. Sonst ists relativ egal.

Isses denn schon da oder wartet ihr noch auf das freudige Ereignis:)

maifelder 22.07.2008 10:10

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 113803)
Servus Pumuggel!

Wie wäre es mit Donnerstag Nachmittag/Abend?!? Ich würde mit der ganzen Familie anrücken - was deine zweite Frage auch beantwortet... ;)

Cheers,
Marc

darf ich mit. :Blumen:

count-zero 22.07.2008 10:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 113811)
darf ich mit. :Blumen:

Von mir aus gerne! Aber nur, wenn dein Neo frisch gewaschen ist! ;)

pumuggel 22.07.2008 11:11

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 113803)
Servus Pumuggel!

Cheers,
Marc

Hey, Glückwunsch ersteinmal:Blumen: .

Jo, Donnerstag später Nachmittag oder Abend können wir gerne festhalten:) .

Erkennen sollte kein Problem sein, wird ja wohl nicht sooo viele Leute mit Neo im Gepäck geben:Cheese:

maifelder 22.07.2008 11:15

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 113828)
Von mir aus gerne! Aber nur, wenn dein Neo frisch gewaschen ist! ;)

Wie Neo, ich will radeln, wir sind doch hier im Radstrecken-Fred. :-((

count-zero 22.07.2008 12:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 113866)
Wie Neo, ich will radeln, wir sind doch hier im Radstrecken-Fred. :-((

Sorry, Pumuggel und ich sind ein wenig OT... ;)

TheAddicT 23.07.2008 09:36

Nachdem wohl alle schon am Tapern sind und morgen nicht mitkommen wollen bringe ich mir aus Frankfurt Verstärkung mit. Leider etwas später als geplant da der Kollege noch länger arbeiten muss. Dafür komme ich dann mit dem Auto und wir werden nach der Runde noch eine Runde im Kurpark drehen. Abfahrt wird in Ffm gegen 1630 Uhr sein, Anfunft Wi entsprechend später. Angepeilt von meiner Seite sind 3,5 Std. für die Radstrecke und danach locker auslaufen. Hoffe das ist machbar da ich die Strecke immer noch nicht kenne. In jedem Fall wäre ich morgen der limitierende Faktor. Zumindest gestern hab ich - zwar am Anschlag - Hohemark - Feldberg in 38 Minuten geschafft und bin danach noch flott gelaufen...

Bei Interesse Post hier mit entsprechendem Treffpunkt bis morgen Mittag.

Gruss, AddicT.

Danksta 23.07.2008 09:38

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 114250)
Nachdem wohl alle schon am Tapern sind ....

Zu lange Tapern macht unfit ;)

fritz007 23.07.2008 09:55

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 114251)
Zu lange Tapern macht unfit ;)

ich denke er meint das Tapern für den Wettkampf am Edersee. Da wollte ich schon mal zwei Tage etwas weniger machen und heute nicht mehr unbedingt die Strecke von WI (so zumindest ich für meinen Teil).

TheAddicT 23.07.2008 11:15

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 114266)
ich denke er meint das Tapern für den Wettkampf am Edersee. Da wollte ich schon mal zwei Tage etwas weniger machen und heute nicht mehr unbedingt die Strecke von WI (so zumindest ich für meinen Teil).

Nönö... würde morgen ja auch mit Leute fahren die nicht in Waldeck starten. ;) Ist voll ok wenn Du ausgeruht nach Waldeck willst... wenn Du wissen willst was in Wiesbaden geht ist das auch nicht verkehrt. Für mich ist das halt mehr ein Test was Material und Verpflegung angeht.

fritz007 23.07.2008 11:27

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 114329)
Nönö... würde morgen ja auch mit Leute fahren die nicht in Waldeck starten. ;) Ist voll ok wenn Du ausgeruht nach Waldeck willst... wenn Du wissen willst was in Wiesbaden geht ist das auch nicht verkehrt. Für mich ist das halt mehr ein Test was Material und Verpflegung angeht.

Das habe ich vorgesten schon hinter mich gebracht und wenn ich Anfang nächster Woche wider erwarten fit sein sollte und viel Zeit habe, fahre ich noch mal.

fb_walluf 23.07.2008 12:35

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 114250)
... Abfahrt wird in Ffm gegen 1630 Uhr sein, Anfunft Wi entsprechend später. Angepeilt von meiner Seite sind 3,5 Std. für die Radstrecke ...

Bei Interesse Post hier mit entsprechendem Treffpunkt bis morgen Mittag.

Gruss, AddicT.

Hallo AddicT,

ich würde evtl. in Walluf in die Radtour einsteigen, wenn der Hals morgen nicht mehr so kratzt. Kriegst morgen vormittag 'n Update und wenn ich mitmache, noch 'ne PN.

Grüße
fb

maggusH 23.07.2008 18:19

Hallo zusammen,

ist die Strecke inzwischen ausgeschildert? Hab ich hier schon mal gelesen. Werde am Sonntag die Strecke mal abfahren, damit ich sehen kann, was auf mich zukommt.

Markus

pumuggel 23.07.2008 18:38

Zitat:

Zitat von maggusH (Beitrag 114503)
Hallo zusammen,

ist die Strecke inzwischen ausgeschildert? Hab ich hier schon mal gelesen. Werde am Sonntag die Strecke mal abfahren, damit ich sehen kann, was auf mich zukommt.

Markus

Ja. Gelbe Markierungen am Boden. IM Logo + 2 Pfeile. Bin sie heute nochmal abgefahren:Nee: :Nee: :Weinen:

TheAddicT 24.07.2008 11:04

Zitat:

Zitat von fb_walluf (Beitrag 114378)
Hallo AddicT,

ich würde evtl. in Walluf in die Radtour einsteigen, wenn der Hals morgen nicht mehr so kratzt. Kriegst morgen vormittag 'n Update und wenn ich mitmache, noch 'ne PN.

Grüße
fb

Alles klar. Geb Bescheid. Wir wären wohl gegen 15 nach 5 abfahrbereit in Wiesbaden am Kurpark (wegen Parkplatzsuche evt. etwas länger). Kann aber gerne anrufen wenn wir uns dort auf den Weg machen.

Speedy Gonzales 24.07.2008 23:05

Ich setzt die Info mal hier rein:

Die Race Informationen sind jetzt auf der Webseite vom 70.3 verfügbar.
Bin mal kurz drüber geflogen, sieht so aus wie letztes Jahr.
Also am besten mal ausdrucken und gut durchlesen, da steht alles wissenswerte drin.

:Huhu:

Wow ... Frauen gehen diesmal direkt nach den PROS auf die Schwimmstrecke ..... und werden dann von den männlichen Horden überrollt. ;-)

TheAddicT 25.07.2008 09:41

So, auch ich habe die Strecke nun einmal hinter mir... das Wort "locker" wird in dem Zusammenhang mit der Radstrecke direkt aus dem Vokabular gestrichen! Das geht dann wohl doch nicht... die Strecke locker oder gemütlich fahren ;) Am Ende stand auf der Uhr 3:20h und ob der Emüdung wurde nur noch ganz kurz im Kurpark gejoggt. Man hätte halt doch ein paar mehr Höhenmeter machen sollen in den vergangenen Wochen. Wenn ich am 10.08. 03:15 fahren kann und anschliessend noch flott Laufen kann bin ich glücklich... Ansprüche wurden zurückgeschraubt :Traurig:

pumuggel 25.07.2008 15:32

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 114946)
Wow ... Frauen gehen diesmal direkt nach den PROS auf die Schwimmstrecke ..... und werden dann von den männlichen Horden überrollt. ;-)

Und wir bekommen Badekappen in PINK:Holzhammer: :Holzhammer:

clanless 25.07.2008 15:58

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 115134)
Und wir bekommen Badekappen in PINK:Holzhammer: :Holzhammer:

sicher? lesen die organisatoren hier mit? :Lachanfall:

TheAddicT 29.07.2008 09:55

Wie schaut es denn aus mit kommendem Wochenende: für mich quasi die letzte Gelegenheit noch einmal zu fahren. Kommt wer mit? Angestrebtes Tempo so +/- 03:15:00.

Onnomax 29.07.2008 10:15

Danke, bin noch restlos bedient vom letzten WE.
Und noch so ein Debakel überlebt mein Selbstvertrauen nicht...:Lachen2:
Ich brauch jetzt die zwei Wochen Abstand von der Strecke, damit ich überhaupt antrete, bis dahin rede ich mir einfach ein, dass mein Schneckentempo am Samstag vom bewußt gemütlich fahren, 32 Grad Hitze und noch Resten Magen-Darm-Virus kommt.... und nicht, weil ich ne totale Luftpumpe bin mit Beinen wie ein Vierjähriger:( :confused:

Bis dann,
Marc

Speedy Gonzales 29.07.2008 10:42

@ Onnomax

Ist genau richtig so, ich würd die Strecke jetzt auch nicht nochmal abfahren.
Mir ging es im letzten Jahr genauso. Die letzte Trainingsfahrt auf der Strecke ewar ne Katastrophe und hab die sogar abgebrochen.
Anschließend hab ich auf´m Rad nur noch locker trainiert und bin beim Wettkampf locker über die Strecke gekommen.

maifelder 29.07.2008 11:33

Letzten Freitag hatte ein Kollege sein Rad beim ersten Anstieg in die Botanik geworfen, die richtig steilen Rampen kamen noch, der tat mir richtig leid. :Blumen:

Onnomax 29.07.2008 11:38

@Speedy: Danke für die Aufmunterung! :)

Noch schlimmer als die gefühlten Betonbeine finde ich aber den absolut demoralisierenden Blick auf die Stoppuhr bzw. das Durchschnittstempo.
Bin sonst für meine Verhältnisse ganz flott unterwegs - aber da könnt ich heulen auf der Strecke beim Blick auf den Tacho :Nee:

Das einzig Gute: Laufen hinterher kommt einem fast wie ne Belohnung vor :Cheese:

Marc

Mafalda_Pallula 29.07.2008 11:52

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 116064)
... aber da könnt ich heulen auf der Strecke beim Blick auf den Tacho :Nee:

Mach' ihn doch für den Wettkampf ab, wenn er Dich deprimiert (mach' ich auch).

Onnomax 29.07.2008 11:58

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 116069)
Mach' ihn doch für den Wettkampf ab, wenn er Dich deprimiert (mach' ich auch).

..machst du ernsthaft????

Ich hab schon überlegt, die Tempoanzeige zu übertapen :) :)

Nee, ich habs so gelöst, dass ich nur die gefahreren km anzeigen lasse im Display.

Leider machen aber die mentalen Tricks nicht automatisch schneller :Cheese: :Cheese:

Marc

Mafalda_Pallula 29.07.2008 12:05

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 116072)

Ja, mach ich ernsthaft.
Zitat:

Nee, ich habs so gelöst, dass ich nur die gefahreren km anzeigen lasse im Display.

Die Kilometer sind doch sicher angeschrieben. Ich habe jetzt schon ein paar Mal den Tacho dran gelassen und ein paar Mal abgemacht und muss sagen, dass ich mich ohne wohler fühle, weil ich dann nicht dauernd denke: "Mensch, bist Du langsam", sondern eher "klappt ja ganz gut heute".
Zitat:

Leider machen aber die mentalen Tricks nicht automatisch schneller :Cheese: :Cheese:

Leider nicht automatisch, aber wenn ich mich besser fühle, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch besser bin.

Onnomax 29.07.2008 12:11

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 116077)
Ich habe jetzt schon ein paar Mal den Tacho dran gelassen und ein paar Mal abgemacht und muss sagen, dass ich mich ohne wohler fühle, weil ich dann nicht dauernd denke: "Mensch, bist Du langsam", sondern eher "klappt ja ganz gut heute". .

Aus genau dem Grund lass ich ihn dran - ich bin beim letzten Abfahren der Strecke nämlich so unfassbar lahm gewesen, dass es nur besser werden kann (noch langsamer wäre "Parken") und ich also automatisch ob meines unmenschlichen Tempos euphorisiert sein werde, was für eine fantastische und unkaputtbare Menschmaschine ich doch bin :Cheese: :Cheese:

(soweit die Theorie :cool: ...)

Marc

TheAddicT 29.07.2008 13:30

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 116064)
@Speedy: Danke für die Aufmunterung! :)

Noch schlimmer als die gefühlten Betonbeine finde ich aber den absolut demoralisierenden Blick auf die Stoppuhr bzw. das Durchschnittstempo.
Bin sonst für meine Verhältnisse ganz flott unterwegs - aber da könnt ich heulen auf der Strecke beim Blick auf den Tacho :Nee:

Das einzig Gute: Laufen hinterher kommt einem fast wie ne Belohnung vor :Cheese:

Marc

Machs wie ich... Tacho bleibt zu Hause ;)

Nein... im Ernst... sieht alles ganz anders aus wenn Du erholt am Wettkampftag am Start stehst... :D

Onnomax 29.07.2008 13:36

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 116115)
Machs wie ich... Tacho bleibt zu Hause ;)

Nein... im Ernst... sieht alles ganz anders aus wenn Du erholt am Wettkampftag am Start stehst... :D

.. nee, is klar - wenn ich - so wie Du - die Strecke schon ganz locker und entspannt in knapp über 3 Std. radeln würde hätte ich auch ein fröhliches Pfeifen auf den Lippen :Weinen:

Na ja, wird schon gehen, heißt ja auch nicht "Sissy-Man 70.3" die Veranstaltung.;)

Marc

TheAddicT 29.07.2008 13:37

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 116008)
Ich brauch jetzt die zwei Wochen Abstand von der Strecke, damit ich überhaupt antrete

Wie machen das denn die anderen? Also ich wollte gerne noch zweimal fahren. Einmal Donnerstag, einmal Sonntag. Davon einmal in der Ebene gemütlich und die Anstiege flott und einmal knapp unter Zielgeschwindigkeit. Bin die Strecke halt bisher erst einmal gefahren.

be fast 29.07.2008 13:45

Wie wäre es mit der Eingabe eines höheren Reifenumfanges in den Tacho, z.B. 3000mm oder der Befestigung eines zweiten Speichenmagnetes. Da kommt selbst die größte Flasche mit nem >35er Schnitt in T2 an :Lachanfall: (Vorsicht mit der Karenzzeit!!!) So tolle Tricks gibt es beim Schwimmen ja leider nicht!:(

Tachometerproblem hat sich gestern bei mir von selbst gelöst. Bei der Abfahrt von Hausen Richtung Wisperstraße ist mir der Tacho wieder mal runtergefallen (das letzte mal beim Heinerman). Also bremsen, nach 150m anhalten, Rad hochschieben und zusehen wie ein Lieferwagen über det Ding fährt. Ab da dann nur noch nach Puls, Uhrzeit und Sonne gefahren. Also die Tage nen neuen Tacho holen.....:Weinen: ----oder?:confused:

pumuggel 29.07.2008 15:01

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 116119)
Wie machen das denn die anderen? Also ich wollte gerne noch zweimal fahren. Einmal Donnerstag, einmal Sonntag. Davon einmal in der Ebene gemütlich und die Anstiege flott und einmal knapp unter Zielgeschwindigkeit. Bin die Strecke halt bisher erst einmal gefahren.

Also ich hab mir letzte Woche meinen Frust abgeholt:Nee: . Bin froh, dass sich meine Beine mittlerweile nicht mehr so ganz wie Gummi anfühlen und fahr die Strecke erst wieder am 10. :cool: - 4x abgefahren muss reichen.
Dafür war ich heut mal im See ohne Neo schwimmen...wer weiß, wie sich die Temp. so entwickeln. Schwimmerisch kein Problem - aber was man so alles am Körper spürt:Gruebeln: - möchte nicht wissen, was das alles war:Cheese:

Mandarine 29.07.2008 21:39

Zitat:

Ich hab schon überlegt, die Tempoanzeige zu übertapen :) :)

Marc

Ich lass meinen Tacho dran, schau aber nur beim Bergabfahren drauf :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.