triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hawaii ohne Raelert-Brothers? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32925)

Spanky 03.10.2015 14:24

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1170309)
Vom Leistungsvermögen her sei er in einer ähnlichen Verfassung wie in den letzten 4 / 5 Jahren. Das Podium hält er für realistisch.

Es wäre zu schön um wahr zu sein. Vor 2-3 Jahren habe ich das auch schon so von ihm gehört. Gönnen würde ich es ihm allemal. Gegen Ende seiner Karriere (ich greife jetzt mal einfach vor, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch viele Jahre auf diesem Niveau weitermachen kann) nochmal richtig einen rauszuhauen fände ich total geil und würde es ihm auf jeden Fall wünschen!! :cool: :liebe053:

Eber 03.10.2015 14:59

Go! Yeah ! Go ! Go ! Andi ! Go...:liebe053: :Liebe: :Blumen:

Guru 03.10.2015 17:59

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1164711)
Wäre es nicht sinnvoll, wenn er jetzt im Herbst noch einen Ironman finishen würde (Mallorca am 26.09., Barcelona am 04.10., ...)? Zum einen ist die Konkurrenz im Herbst überschaubar, weil die besten Profis jetzt nur Hawaii im Blick haben, zum anderen hätte er dann schon fürs nächste Jahr das nötige IM-Finish eingetütet (, nebst Punkten und Preisgeld).

Ich hab irgendwo gelesen, dass er morgen beim 70.3 in Las Vegas startet (und gewinnen will). Könnte mir gut vorstellen, dass er dann nach Kona weiterfliegt um seinen Bruder zu Supporten. Gibt halt weniger Punkte als Barcelona.

Spanky 03.10.2015 19:01

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1170362)
Ich hab irgendwo gelesen, dass er morgen beim 70.3 in Las Vegas startet (und gewinnen will). Könnte mir gut vorstellen, dass er dann nach Kona weiterfliegt um seinen Bruder zu Supporten. Gibt halt weniger Punkte als Barcelona.

Waaas??
Morgen ist der 70.3 in Las Vegas? Ich war bis gestern dort und hab überhaupt nix davon gesehen/mitbekommen?! :o Normalerweise sieht man das doch wenn das IM-Völkchen eine Stadt belagert?! :Cheese: was 'ne sch...Planung von mir - den hätte ich mir ja auch dann noch reinziehen können :Maso:

Guru 03.10.2015 19:16

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1170375)
Waaas??
Morgen ist der 70.3 in Las Vegas? Ich war bis gestern dort und hab überhaupt nix davon gesehen/mitbekommen?! :o Normalerweise sieht man das doch wenn das IM-Völkchen eine Stadt belagert?! :Cheese: was 'ne sch...Planung von mir - den hätte ich mir ja auch dann noch reinziehen können :Maso:

irgendwas mit Silverdingens, ist doch Las Vegas, oder? Um Las Vegas zu belagern braucht es etwas mehr als ein paar Trias. Ne Freundin von mir hat letztes Jahr beim Vegas Marathon mitgemacht und schwärmt heute noch davon. Mitten in der Nacht mit zig Tausenden durch den Strip laufen. Ich glaub das würde man mitgekommen. :Lachen2: Seitdem schwirrt das in meinem Kopf rum. Wär mal was besonderes (für mich jedenfalls)

Spanky 03.10.2015 19:28

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1170379)
Um Las Vegas zu belagern braucht es etwas mehr als ein paar Trias.)

Haha...das stimmt wohl :Cheese:

Ps: hab mal nachgeschaut...heute ist in Vegas zwar Ironkids, der 70.3 morgen ist aber in Henderson, das ist die zweitgrösste Stadt Nevadas und nochmal 20 km weg von Vegas...wäre natürlich trotzdem keine Entfernung gewesen.

Alteisen 04.10.2015 21:53

Was ist denn beim Silverman vorgefallen? Michael Raelert wegen Windschattenfahrens 3x verwarnt. So blöd kann der doch nicht sein....

CatchMeIfYouCanBLN 04.10.2015 22:24

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1170615)
Was ist denn beim Silverman vorgefallen? Michael Raelert wegen Windschattenfahrens 3x verwarnt. So blöd kann der doch nicht sein....

Zumal er nach 04:01:irgendwas als erstes durch's Ziel kam und auch noch das Interview (Siegerinterview?!?) gegeben hat.

Und dann diese Meldung: "We have had confirmation from the race official that Raelert was busted for drafting three (3) times"

Never ever...

iChris 05.10.2015 10:38

Laut der FB-Page von den Raelert-Brothers:

Zitat:

"Liebe Raelert-Brothers Freunde und Fans. Tut uns leid, dass wir erst jetzt schreiben. Leider gab es gestern in Las Vegas ein Missverständnis in der Kommunikation auf dem Rad. Micha wurde die gesamten 90km auf dem Rad von einem Referee „begleitet“. Micha konnte kein schuldhaftes Verhalten erkennen und war über seine DQ überrascht und bitter enttäuscht! Micha wird die Entscheidung respektieren und versucht das Rennen schnell abzuhaken."
:confused:

Spanky 05.10.2015 10:44

Das ist aber auch etwas unglücklich formuliert.
Vielleicht ist er dann die ganzen 90 km beim Referee im Windschatten gedüst :Cheese:

alex1 05.10.2015 14:29

Ärger mit dem Schiri scheint er ja dort schon zu kennen...

Zitat von der Homepage: http://raelert-brothers.com/news/ang...eim-silverman/
(...) Außerdem hat Michael Raelert mit dem Wettkampf unweit der Stadtgrenze der Megacity Las Vegas noch eine Rechnung offen. Bei dem 2012 auf diesem Kurs ausgetragenen WM-Rennen im Ironman 70.3 erhielt er eine Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens, die ihn bis heute ärgert. „Leider hat mich das eine Top-Platzierung gekostet, deshalb möchte ich am Wochenende gerne ein richtig gutes Rennen nachholen. Das ist mir damals leider verwehrt geblieben.“ (...)

Mattes87 05.10.2015 14:33

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1170726)
Das ist aber auch etwas unglücklich formuliert.
Vielleicht ist er dann die ganzen 90 km beim Referee im Windschatten gedüst :Cheese:

Ja genau das hab ich mir auch gedacht beim Lesen. :Lachanfall:

KSS91 05.10.2015 15:32

Ich finde es mega geil das er einfach aus Ärger den Ironman 70.3 trotz des Penalty zu Ende gebracht hat :Lachen2:

Trotzdem sehr ärgerlich !!

anneliese 05.10.2015 15:46

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1170831)
Ich finde es mega geil das er einfach aus Ärger den Ironman 70.3 trotz des Penalty zu Ende gebracht hat :Lachen2:

Trotzdem sehr ärgerlich !!

Nix Penalty. Er wurde disqualifiziert.

Alteisen 05.10.2015 16:24

Wenn die DQ gerechtfertigt war, könnte man es auch grob unsportlich nennen. Er hat damit dem tatsächlichen Sieger die Schau gestohlen

KSS91 05.10.2015 16:24

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1170840)
Nix Penalty. Er wurde disqualifiziert.

Ups Sorry !

Hafu 05.10.2015 18:01

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1170846)
Wenn die DQ gerechtfertigt war, könnte man es auch grob unsportlich nennen. Er hat damit dem tatsächlichen Sieger die Schau gestohlen

Das stimmt ao nicht. Sowohl die DTU-Sportordnung als auch das ITU-Regelwerk sehen vor, dass ein Athlet auch bei einer erfolgten Disqualifikation sein Rennen bis zur Ziellinie beendet. Sie empfehlen das auch ausdrücklich.

Gegen Disqualifikationen kann man ja Protest einlegen, nur hat ein Protest keinen Sinn, selbst wenn er berechtigt ist, wenn der Athlet das Rennen nicht bis in die Ziellinie gebracht hat, weil mit einen Rennausstieg vollendete Tatsachen geschaffen werden.

(Ich musste anfangs der Saison bei einem Deutschland-Cup) mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass es selbst erfahrene Kampfrichter gibt, die diesen Regelzusammenhang nicht kennen)

Bischi 05.10.2015 18:09

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1170804)

(...) Außerdem hat Michael Raelert mit dem Wettkampf unweit der Stadtgrenze der Megacity Las Vegas noch eine Rechnung offen. Bei dem 2012 auf diesem Kurs ausgetragenen WM-Rennen im Ironman 70.3 erhielt er eine Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens, die ihn bis heute ärgert. „Leider hat mich das eine Top-Platzierung gekostet, deshalb möchte ich am Wochenende gerne ein richtig gutes Rennen nachholen. Das ist mir damals leider verwehrt geblieben.“ (...)

Dieses Statement (Facebook) und die Kommentare darunter sind eine Frechheit!
MR wurde zu Recht disqualifiziert. Er wurde mehrfach von unterschiedlichen Personen gesehen, wie er mit einem Abstand von ca. 1-3 Metern hinter einem Athlet gefahren ist.
Bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber, wie dort gestern mein Sport "gelebt wurde".

Vicky 05.10.2015 18:25

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1170877)
Dieses Statement und die Kommentare darunter sind eine Frechheit!
MR wurde zu Recht disqualifiziert. Er wurde mehrfach von unterschiedlichen Personen gesehen, wie er mit einem Abstand von ca. 1-3 Metern hinter einem Athlet gefahren ist.
Bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber, wie dort gestern mein Sport "gelebt wurde".

Danke für die Info Bischi. Bilder gab es hier ja keine.

Wenn es so ist, wie Du sagst, ist die DQ gerechtfertigt.
Das ist man gar nicht gewohnt von MR, denn das hat er eigentlich gar nicht nötig. Schade. :(

Kampfzwerg 05.10.2015 19:05

Zitat:

Aber die anderen habens auch gemacht, die Bilder haben nur eine verzerrte Perspektive und überhaupt hat der ärmste ja den Kampfrichter gar nicht gehört :Cheese: :hoho: :Lachanfall:

Jhonnyjumper 05.10.2015 19:51

Hier im Slowtwitch Forum findet man auch ne interessante Diskussion. U.A. mit den anderen Podiumsplatzierten. Scheinbar hat MR den anderen Platzierten auch nix von seiner DQ mitgeteilt...
Der Grund war wohl: 3 x drafting.

Jhonnyjumper 05.10.2015 19:58

Zitat:

Ich frag mich bei den Raelerts auch immer, wer diese dermaßen handwerklich miese Presse macht. Sie scheinen dies News ja nicht selbst zu verfassen...

wildcoyote 05.10.2015 19:59

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 1170905)
Hier im Slowtwitch Forum findet man auch ne interessante Diskussion. U.A. mit den anderen Podiumsplatzierten. Scheinbar hat MR den anderen Platzierten auch nix von seiner DQ mitgeteilt...
Der Grund war wohl: 3 x drafting.

Das geht doch um die Bahrein-Kiste ausm Frühjahr, oder?

Kann mir es kaum vorstellen dass der Michi gelutscht hat

Bischi 05.10.2015 20:28

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1170909)
Das geht doch um die Bahrein-Kiste ausm Frühjahr, oder?

Kann mir es kaum vorstellen dass der Michi gelutscht hat

Ich war selbst dort mit zwei weiteren Teilnehmern.

alex1 05.10.2015 20:47

Zitat:

Zitat:

Entschuldigung, bezieht sich Deine Aussage auf meinen Satz "Ärger mit dem Schiri scheint er ja dort schon zu kennen..." ?
Wenn ja, dann bist Du meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinausgeschossen. :Blumen: Der Satz ist völlig neutral gemeint. Ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, ob MR gelutscht hat. Ich finde es nur interessant, dass er schon 2012 dort unangenehm aufgefallen ist. Ob das DSQ berechtigt ist oder nicht, dass kann ich - wie gesagt - nicht beurteilen. Sollte er wirklich gelutscht haben, dann hat er sich wohl selten dämlich verhalten.
Ich denke wir sind uns einig :Blumen:

sabine-g 05.10.2015 20:52

Wenn er wirklich zu Recht disqualifiziert wurde, dann hat er es provoziert.
Ist ja nicht sein erstes Rennen und er kennt die Regeln.
Oder er ist verarscht worden aber dann wäre das Statement anders.

Bischi 05.10.2015 20:52

Ne ne, sorry!
Es geht um das Offizielle Statement auf Facebook + die dortigen Kommentare.

ph1l 05.10.2015 21:20

In Heilbronn konnte der aufmerksame Live-Stream Zuschauer auch das ein oder andere Gespräch zw MR und dem KR Moped verfolgen. Er könnte sich das einfach sparen wenn er vorne fährt.

Bleienterich 05.10.2015 21:27

Ist schon sonderbar wie der MR im Ziel jubelt (http://forum.slowtwitch.com/forum/Sl...DQ_P5718467-2), entweder hat er mit Scheuklappen das Rennen bestritten oder bewusst den Schiedsrichter ignoriert oder oder oder.... . Wird wohl nur er wissen was ihm in diesem Moment geritten hat.

Aber interessant ist auch die Diskussion der Amis bzgl. der vermeintlich unterschiedlichen Wahrnehmung / Auffassung der Mindestabstände beim Radfahren. Ob die amerikanischen Schiedsrichter wirklich ein Problem damit haben 10m richtig einzuschätzen?

Bischi 06.10.2015 00:48

Zitat:

Dieses Statement (Facebook) und die Kommentare darunter sind eine Frechheit!

Vielleicht waren es auch fünf Meter ;)

Alteisen 06.10.2015 08:18

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1170875)

Das stimmt ao nicht. Sowohl die DTU-Sportordnung als auch das ITU-Regelwerk sehen vor, dass ein Athlet auch bei einer erfolgten Disqualifikation sein Rennen bis zur Ziellinie beendet. Sie empfehlen das auch ausdrücklich.

Gegen Disqualifikationen kann man ja Protest einlegen, nur hat ein Protest keinen Sinn, selbst wenn er berechtigt ist, wenn der Athlet das Rennen nicht bis in die Ziellinie gebracht hat, weil mit einen Rennausstieg vollendete Tatsachen geschaffen werden.

(Ich musste anfangs der Saison bei einem Deutschland-Cup) mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass es selbst erfahrene Kampfrichter gibt, die diesen Regelzusammenhang nicht kennen)

Meine Betonung sollte auf "gerechtfertigt" liegen. Wenn ein Athlet sich bewußt ist, dass er zu Recht disqualifiziert wurde, dann finde ich es unsportlich den anderen Athleten gegenüber, das Rennen so zu beenden, dass man die Anerkennung des Publikums als Sieger mitnimmt und auch noch Siegerinterviews gibt.

Kingbaschniki 06.10.2015 12:01

Was mir bei den Raelerts einfach komisch vorkommt, es sind "meistens" die anderen...

Sollte er wirklich 3x mal verwarnt worden sein, dann hat er sich aber sowas von dämlich verhalten. Spätestens nach der zweiten gelben sollte er sich der Konsequenzen doch bewusst sein? An seiner Stelle hätte ich dann halt anstatt 10 15 Meter Abstand gehalten um auf Nummer sicher zu gehen. (wie war das eigentlich mit

Und weiter speziell erscheint mir, dass bei den Raelert's auch hier im Forum sehr schnell an irgendwelchen "Verschwörungs-Theorien" gefeilt wird.

Grüsse,
Baschniki

mumuku 06.10.2015 12:23

Zitat:

Zitat von Kingbaschniki (Beitrag 1171095)

....bei den Raelerts....

Und weiter speziell erscheint mir, dass bei den Raelert's auch hier im Forum sehr schnell an irgendwelchen "Verschwörungs-Theorien" gefeilt wird.

... und beide in einen Topf geworfen werden

tridinski 06.10.2015 12:32

in der amerikanischen "Triathlon" ist ein Interview von DeBoom mit Potts und Hoffman, wo sie Chancen der Amerikaner analysieren endlich mal wieder den Titel "nach Hause" zu holen und was man dafür tun müsse. Neben unterschiedlichen Meinungen zu "Racing in Europe" oder "70.3 wie viele Woche vor Kona" etc. ist man sich einig was man auf keine Fall tun sollte, nämlich "dumb stuff like Michael Raelert, shooting yourself in the foot". Leider sagen sie nicht was genau sie damit meinen.

In der Pro-Szene scheint sein Ruf jedenfalls etwas, nun ja, unkonventionell zu sein ...

Faser 06.10.2015 22:02

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1170945)
In Heilbronn konnte der aufmerksame Live-Stream Zuschauer auch das ein oder andere Gespräch zw MR und dem KR Moped verfolgen. Er könnte sich das einfach sparen wenn er vorne fährt.

Im Livestream ist mir damals auch aufgefallen, dass MR sehr nah auf den Vordermann aufgefahren ist. Ich glaube damals wurde das im Heilbronn Thread ja auch kurz angesprochen.
Es könnte durchaus sein, dass er ein Fahrer ist, der den Abstand sehr ausreizt. Wie gesagt, in Heilbronn war er meiner Meinung nach definitiv zu nah dran und ich hatte mich schon geärgert, wieso nichts passiert.

Sherminator 06.10.2015 23:15

http://raelert-brothers.com/news/mic...squalifiziert/

Er sagt, er sei nicht Windschatten gefahren...
Bischi sagt, er hat's mit eigenen Augen gesehen...

Schwierig für einen bedeutungslosen Zaungast wie mich, das einzuschätzen.
Voll schade - gerade habe ich angefangen, Michael sympathisch zu finden, und jetzt sowas.

Liebe Grüße
Stephan

basti2108 08.10.2015 08:22

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1171104)
"dumb stuff like Michael Raelert, shooting yourself in the foot". Leider sagen sie nicht was genau sie damit meinen.

In der Pro-Szene scheint sein Ruf jedenfalls etwas, nun ja, unkonventionell zu sein ...

Wann ist das Interview denn geführt worden bzw. wann ist die Zeitung erschienen?

Das Rennen ist doch erst ein paar Tage her, oder?

MatthiasR 08.10.2015 09:08

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1171630)
Wann ist das Interview denn geführt worden bzw. wann ist die Zeitung erschienen?

Vielleicht war ja auch gar nicht dieses Rennen gemeint, sondern z.B. seine Renngestaltung beim IM Zürich.

Gruß Matthias

wildcoyote 08.10.2015 09:27

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1171104)
in der amerikanischen "Triathlon" ist ein Interview von DeBoom mit Potts und Hoffman, wo sie Chancen der Amerikaner analysieren endlich mal wieder den Titel "nach Hause" zu holen und was man dafür tun müsse. Neben unterschiedlichen Meinungen zu "Racing in Europe" oder "70.3 wie viele Woche vor Kona" etc. ist man sich einig was man auf keine Fall tun sollte, nämlich "dumb stuff like Michael Raelert, shooting yourself in the foot". Leider sagen sie nicht was genau sie damit meinen.

Für mich liest sich eher so dass er sein Potential nicht auf der Langstrecke umsetzen kann uns sich bisher bei so gut wie jedem Start massiv zerlegt hat

rundeer 08.10.2015 10:35

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1171630)

Ich glaube auch, dass es dem Tim eher um das Training und Renneinteilung ging, statt um die DQ-Geschichte.

Hier findest du eine interessante Diskussion um was es heisst, sein Potential auszuschöpfen und sich ausschliesslich auf Kona zu fokussieren.
Das genannte Interview ist darin auch verlinkt.

http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/...oom ;#5715990

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.