![]() |
Ich glaube, Dir wird garnichts anderes übrig bleiben, als ins Umland zu ziehen.
In München ist es extrem schwer, an eine vernünftige UND bezahlbare Wohnung zu kommen. Mit drei Hunden ist das quasi aussichtslos. Ich würde euch mein Haus auch nicht vermieten. Wieso auch, wenn ich 25 andere solvente Interessen an der Hand habe, die keinen Hund haben. Zu den Schwimmmöglichkeiten: Die anderen sind offenkundig genauso drauf wie ich und halten sich da bedeckt. Es soll ja eine gute Möglichkeit bleiben. Das trifft letztendlich auch auf Empfehlungen fürs Umland zu. loomster hat schon recht. Wenn irgendwie möglich, vermeidet man einen Umzug in die Münchner Gegend. Es ist was Wohnungen betrifft die teuerste Stadt Deutschlands. Dazu sind die Münchner an sich unfreundlich und unhöflich. Erträglich ist diese scheixx Stadt eigentlich nur durch die Leute, die hier von den Eingeborenen als Zugreiste beschimpft werden. |
Zitat:
Du klingst voll negativ. Ich hoffe, dass wir auch ein paar freundliche Münchner treffen. Es ist keine Einbahnstraße, es gibt immer einen Weg zurück. Wir haben uns bewusst für diese Stadt entschieden, es gab auch Alternativen, Berlin zum Beispiel. Aber ich finde München hat viel mehr Charme. |
Zitat:
"Die Münchener" und auch die aus dem Outback sind natürlich nicht unfreundlich und unhöflich, sondern es gibt solche und solche. Ich denke, Ihr werdet schon klar kommen, es finden sich gerade über den Sport schnell Netzwerkoptionen. Jetzt erstmal viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Wie gesagt, gerne PN, wenn es ganz konkret wird. |
Nunja. Sooo schlimm san's net, die Münchner. Im Allgemeinen mag der eine oder andere Oberbayer dem begnadeten Preußen etwas büffelhaft erscheinen :Cheese: , aber auch hier hallt's aus'm Wald raus, wie man reinschreit. Und die Schickeria kann man auch absolut easy ignorieren.
Einen Vorwurf muss man den Münchnern machen: Sie sind zu dämlich, richtige Broadwerschd zu machen. :) |
Cafe Westend gestern
Das war eine nette Runde gestern Abend, noch danke Reinhard fürs organisieren.
Ich hatte mich als Arjen vorgestellt, und Ihr auch mit euren Vornamen. Vielleicht könntet Ihr hier nochmal Eure Namen/ts-namen verraten, weil das habe ich gestern nicht alles mitgekriegt. Diese weiss ich schon: Reinhard/Reinhard Marc/animarc Guten Rutsch, Arjen/longtrousers |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo zusammen, wohnt jemand von euch zufällig in Pasing? Mein Mann ist seit gestern dort und freut sich sicher mal über einen Laufpartner :)
|
Pasing ist doch super - allerdings bin ich da eher weiter weg
Ruscher Fürstenrieder Str organisiert Lauftreffs soweit ich weiß. Netter Typ, super Beratung beim Schuhkauf. Vielleicht einfach mal vorbeischauen und fragen |
Super, danke für den Tip!
|
Servus miteinander,
weiß jemand, wie die aktuelle Temperatur im Feringasee ist? Noch einstellig oder schon zweistellig? Es ist ja bald Mai... |
Zitat:
|
Zitat:
"Hier finden sie die aktuellen Temperaturen (Luft und Wasser) am Feringasee! Wir hoffen dieses neue Feature gefällt ihnen!" |
Zitat:
|
Bald ist ja wieder der Sport Scheck Stadtlauf. Wie Jedes Jahr zahle ich nur einmal, starte aber sowohl beim HM als auch den 2,5h später startenden 10km lauf. So hat man mehr von. Seinem 💰:-)
Wer ist dabei? |
https://www.merkur.de/lokales/muench...t-8674815.html
Au weh. Ich wollte am Samstag nochmal dort schwimmen. Gut, dass ich keine Zeit hatte... Und nun ist etwas mehr bekannt |
Zitat:
Schwimmt ihr aktuell noch draußen oder ist es euch schon zu kalt? |
Zitat:
Habe immer viel geschwommen im Feringasee (ich wohne in Unterföhring), aber seit ich rausgefunden habe, dass meine Schwimmerschnupfen eher nach Schwimmen im See auftritt, schwimme ich jetzt nur leider noch im Schwimmbad. |
die Wasserqualität des Feringasees lässt auch bei mir einen Schwimmerschnupfen entstehen. Außerdem ist es mir viel zu kalt.
26.09.2017 10:10: 15.75 Grad Celius im Wasser und 11.50 Grad Celsius an der Luft. Das ist nix für mich. |
Letzten Sonntag war ich mal wieder dort laufen und war doch erstaunt den einen oder anderen Schwimmer (ohne Neo!) zu sehen. 10 Grad Celsius ist mir selbst aber defintiv zu kalt..
Das finde ich aber interessant was ihr über die Wasserqualität berichtet. Ich hab mich gewundert, warum nach dem Schwimmen im See einen allergischen Schnupfen hatte..Nach ein paar Stunden war der Spuk zwar wieder vorbei, aber das Phänomen kannte ich eher von stark gechlorten Schwimmbädern.. |
Zitat:
|
Der Feringasee ist bekannt (zB immer wieder Warnung vor Zerkarien) problematisch, weil über den Sommer hinweg viele Badegäste und Wasservögel das Wasser belasten und der Wasseraustausch bei einem solchen Baggersee nicht schnell genug stattfindet. Der Starnberger See ist da was ganz anderes; da kann man ja in der Regel draus trinken.
|
Zitat:
|
fährt zufällig noch einer Olystr. oder schwimmt im STA See?
|
Hi,
Olympiastr. immer wieder mal. In den See spring ich dieses Jahr aber nicht mehr. |
nachdem das letzte Straßenstück neu geteert wurde, Landkreisgrenze München -> bis nach Wangen, kann man hier nochmal ordentlich gas geben :-) See hat aktuell 16,5 grad... wenn jemand mal fährt kann gerne kurz bescheidgeben, Oly und See liegen fast vor der Haustüre :-)
|
Triathlon Verein in München
Hallo liebe Münchner!
Für die Einsteiger unter Euch bzw. diejenigen, die sich nicht zu den unter Profibedingungen trainierenden Athleten zählen, sondern in Gesellschaft auf breitensportlichem Niveau Triathlon betreiben wollen, möchte ich hier die Triathlon Abteilung des MTV München vorstellen. Im Sommer 2019 gegründet, bieten wir ein breites Angebot an Trainingsmöglichkeiten an, vom klassischen Lauftreff über Trailrunning, Schwimmtraining, Radausfahrten mit Rennrad und MTB (grade im Winter) und vieles mehr. EInmal im Monat treffen wir uns zudem zu unserem Triathlon Stammtisch. Wir wollen alle Leistungsgruppen ansprechen, vor allem aber auch Einsteigern die Möglichkeit geben, im Bereich Triathlon Fuss zu fassen. Wer Interesse hat, schaut einfach mal auf die Webseite https://www.mtv-muenchen.de/Sportang...lon/Abteilung/ oder besucht uns bei einer der Trainingseinheiten. Für Fragen stehen wir Euch selbstverständlich gerne zur Verfügung, entweder hier oder über die Ansprechpartner auf der Webseite Viele Grüße Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |