triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

holger-b 27.12.2013 22:13

Trainiert ihr alle nichts mehr oder schämt ihr euch dafür im Urlaub, Ferien, sonstigem auch morgens früh aufzustehen? :dresche

Da ich ja im Gegensatz zu den meisten keinen Wecker brauche um, um 500 aus dem Bett zu fallen trainiere ich auch im Urlaub früh morgens. Heute war es 547 als ich zu einem einstündigen Lauf los bin. :liebe053: Morgen früh geht es dann aufs Rad bevor gegen Mittag der Regen losgeht. Das Rad ist schon gerichtet und quietsch mit den Reifen. :Cheese:

Iron_Pumpkin 27.12.2013 22:17

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 995025)
Trainiert ihr alle nichts mehr oder schämt ihr euch dafür im Urlaub, Ferien, sonstigem auch morgens früh aufzustehen? :dresche

Morgen früh gehts wieder los nach der kurzen Weihnachtspause. Zwar erst um angenehme 7.00 Uhr zu nem einstündigen Lauf, aber im Urlaub kann man es ja bissle ruhiger angehen :Huhu:

flachy 28.12.2013 10:32

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 995025)
[size="4"]Trainiert ihr alle nichts mehr
...
Da ich ja im Gegensatz zu den meisten keinen Wecker brauche um, um 500 aus dem Bett zu fallen trainiere ich auch im Urlaub früh morgens. Heute war es 547 als ich zu einem einstündigen Lauf los bin.

Statusbericht Gefechtsstand Ost an den Befehlhaber OKSchwarzwald
Stop
Hier keine auffaelligen Frontbewegungen vor 0700
Stop
Klimawandel erforderte kurzfristige Strategieanpassung
Stop
Statt Wochenplam L+L/Tag=150k nun R+L/Tag=500k+70k
Stop
Dazu wird Offensive 2014 forciert
Stop
Fahre Familie jetz nach Moritzburg, Codename:Aschenputtelausstellg.
Stop
Mehr Details im ausfuehrlichen Lagebericht gegen 2100
Stop
Wachsam Bleiben!

holger-b 28.12.2013 10:39

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 995063)
Stop
Fahre Familie jetz nach Moritzburg, Codename:Aschenputtelausstellg.
Stop

So was sollte ich mir für eine Streckenbesichtigung auch einfallen lassen. Aber ich bin ja lernfähig.

Zitat:

Mehr Details im ausfuehrlichen Lagebericht gegen 2100

Gut ich warte mal ab.

Zitat:

Wachsam Bleiben!

Was heißt hier wachsam bleiben, habe meinen 100er für heute schon hinter mir.

Wegtretten! :Cheese:

Weißer Hirsch 28.12.2013 18:08

So, eine Woche Schweizurlaub bei den Schwiegereltern geht zu Ende. Neben Langlauf gab es auch Morgenpost. 6.30 Uhr am 2. Weihnachtsfeier im Schwimmbad. Schöne Einheit 50er geschwommen.

Ab nächste Woche dann wieder regulärer Sport am Morgen.

Keksi2012 28.12.2013 20:05

Ich war am Donnerstag noch um 5:45 Uhr knapp 12 km laufen, jetzt 2 Tage Pause wegen Familienbesuchen etc.

Aber der Frühsport wird auch 2014 seinen Platz finden :)

Wolfgang L. 28.12.2013 20:15

eh Leute, können wir nicht auf Spätsport umschalten.

Ich hab meine Rolle auch schon mal um 23 Uhr angeworfen. Ist das etwa nix?

3-rad 28.12.2013 20:19

Ich bewundere die Disziplin derer, die morgens was anständiges hinkriegen.
Mein Leben ist dafür zu unstet. Das Einzige was geht ist so ne 30km Spritztour zur Arbeit (geht nicht weil 75km) oder Schwimmen (geht auch nicht weil zu oder überfüllt).
=> Bett

sybenwurz 28.12.2013 20:27

Zitat:

Details im ausfuehrlichen Lagebericht gegen 2100

Iss gleich soweit.
Kannst schoma n Bleistift spitzen...:Cheese:

holger-b 28.12.2013 20:34

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 995189)
eh Leute, können wir nicht auf Spätsport umschalten. Ich hab meine Rolle auch schon mal um 23 Uhr angeworfen. Ist das etwa nix?

Ne das kommt dann in den 2300 bis 700 Uhr Thread. :Cheese:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 995193)
Ich bewundere die Disziplin derer, die morgens was anständiges hinkriegen.
Mein Leben ist dafür zu unstet. Das Einzige was geht ist so ne 30km Spritztour zur Arbeit (geht nicht weil 75km) oder Schwimmen (geht auch nicht weil zu oder überfüllt).
=> Bett

Aber 3-rad du läufst doch so gerne. EIn Glas Iso und auf zum morgentlichen Lauf. Auf dem nach Hauseweg die Blödchen für die Lieben zu Hause nicht vergessen. ;) Die werden bald deine morgentliche Läufe lieben.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 995195)
Iss gleich soweit.

Genau, blas mal zum Appel an der Ostfront. :Lachanfall:

Wolfgang L. 28.12.2013 20:46

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 995197)
... Auf dem nach Hauseweg die Blödchen für die Lieben zu Hause nicht vergessen. ;) Die werden bald deine morgentliche Läufe lieben.

auf der Tastatur ist das R viel zu weit weg vom L als das es ein Tipfehler sein kann.

:Cheese:

holger-b 28.12.2013 20:50

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 995203)
auf der Tastatur ist das R viel zu weit weg vom L als das es ein Tipfehler sein kann.

:Cheese:

;) und gute Nacht.

Kay H. 28.12.2013 20:51

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 995189)
eh Leute, können wir nicht auf Spätsport umschalten.

Ich hab meine Rolle auch schon mal um 23 Uhr angeworfen. Ist das etwa nix?

Bin dabei ... :Cheese: Denn dann kann ich - mal von Schwimmen und Laufen abgesehen (weil unter Tags), auf 11 Stunden (Rolle!!!) über Weihnachten zurückblicken ... :Huhu:

Wolfgang L. 28.12.2013 20:56

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 995205)
;) und gute Nacht.

gute Nacht. Du must ja morgen wieder früh raus.

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 995206)
Bin dabei ... :Cheese: Denn dann kann ich - mal von Schwimmen und Laufen abgesehen (weil unter Tags), auf 11 Stunden (Rolle!!!) über Weihnachten zurückblicken ... :Huhu:

Respekt. :Huhu:

flachy 28.12.2013 21:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 995195)
Iss gleich soweit.

Sorry, bin im Verzug - konnte ja bei beiden geschichtlichen Versuchen von damals und von ganz damals im Osten nix werden, wenn sich hier keiner an Terminvorgaben gehalten hat.
Ist eine Spätfolge von Weihnachten - das Bild von 3Rad traf es ganz gut und jetzt muß ich mich abends mit meiner Geschichte bei den Kleenen nach der vertraglich vereinbarten 30min IPad-Spieldauer einreihen...

Werde auch mit meinem Radladen nochmal reden, ob wir aus dem für Januar geplanten Project One vielleicht bereits um April ein Project Zero hinbekommen würden, ein paar kleinere Updates wie Downgrade von DI2 auf D2 (=> 2 Drähte) und Zahlung in Raten bis zur baldigen Pensionierung im Jahre 2037 muß ich nachverhandeln um einer drohenden Weihnachts-Insolvenz vorzubeugen.

Das Fest ansich war Spitze, war nach 43 Jahren das erste Mal in der Kirche, hab' die gesamte Bagage mitgeschleppt um späteren Zoff wegen falscher/zu weniger/zu billiger Geschenke den Riegel der Liebe und des Friedens vorzuschieben.

Die GG fand's super wegen Networking, da 30% der Teilnehmer (oder wie heissen die Starter bei so einer Veranstaltung in Kirchensprache korrekt?) ihre Klienten waren/werden sollen.
Die Kids habe ich mit der Aussicht auf gokeln (Lokalsprache für unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer, ich hatte jede Menge Wunderkerzen und 4 Fackeln dabei, dachte, dass wir die Flamme der Liebe selber mit zum Start- und Zielareal bringen müssen, durften wir während des Events leider noch nicht anzünden, beim Cool Down draussen im Finisher Garden danach aber hat's gefunkt/gefackelt wie zu Silvester am Brandenburger Tor).

Und mir persönlich sind ein paar Sätze vom Rennleiter vorne im Starterturm im Gedächtnis geblieben, die mich voller Ruhe, Ausgeglichenheit und Liebe bis heute noch erfüllen.
Und nachdem Josef (der unter uns gesagt ja eine echt arme Sau war, denn die heisse Braut da vorne hat ihn zumindest hier in der Lausitz nicht ran gelassen, Spanner aus aller Welt durften mal ran an sie und gucken - bis auf Josef die arme Hütte - von hochhackigen Stilettos für ihn mal ganz zu schweigen) auch noch Kekse als Rennverpflegung unter den Startern verteilt hatte und wir uns alle liebhaben sollten, war die Stimmung prächtig!

Entschuldigung, ich schweife ab, bin noch völlig erfüllt ob der weihnachtlichen Wärme im Herzen, daher kurz zum Morgentraining:

Ferien sind ganz übel, ich bin immer 0400 wach, aber da kein gesellschaftlicher Druck in Form eines anbrechenden Arbeitstages am dunklen Horizont wabert, knack ich ohne Angstschweiß oder irgend ein Zeichen von Reue wieder ein und es geht es nicht vor 0700 auf die Piste.
Und diese mittägliche Uhrzeit ist nach meinem Verständnis kaum mehr als Frühtraining zu vermitteln, deshalb habe ich das Projekt aktuell "on hold" und werde mich in dieses Thema pünktlich am 06.01.2014 wieder einschalten.

Bis dahin Respekt an Holger-B, den alten Bettflüchter, hoffe, dass Deine Blume Deine regelmäßige Abwesenheit zur perfekten Stunde der MoPraLa nicht mit fortschreitender Fluchtdauer irgendwann auf sich bezieht...
:cool:

trialogo 28.12.2013 22:00

Also, im Urlaub ausschlafen bis um 6 Uhr, dann Training ab ca. 7Uhr:
Diese Woche sah das folgender Maßen aus:

Mo: einkaufen, danach Wäsche waschen
Di: Schwimmen, danach laufen
Mi: laufen, danach schwimmen
Do: laufen, danach aufs Rad
Fr: laufen, danach schwimmen
Sa:laufen, danach putzen
So:????( würde sagen laufen, danach aufs Rad oder umgekehrt oder erst schwimmen, dann aufs Rad und abends laufen???Fragen über Fragen...)

Das gute beim frühen Beginn ist, dass dann ab ca. 11 Uhr Freizeit angesagt ist für die vielen anderen schönen Dinge des Lebens:Huhu:
Wünsche allen Frühsportlern und solchen, die es werden wollen einen gelungenen Start ins Neue Jahr:liebe053:

trialogo 28.12.2013 22:04

@flachy:Lachanfall: Vielen Dank für Deine erfrischenden Worte.

Teuto Boy 28.12.2013 22:13

Sitze im Bus ins zillertal, bis 6.1. Kein Frühsport:Lachen2:

triathlonnovice 28.12.2013 22:29

wollte heute eigentlich auch ne längere tour mit dem bike machen und so gegen 11 aufstehen. ist aber nicht ganz gelungen. bin dann 14 uhr aufgestanden. die tour wurde dann halt etwas kürzer :Cheese:

Eber 29.12.2013 01:00

Mich kann euer armseeliges :Maso: ausschließliches :Liebe: Frühgesportle überhaupt nicht mehr motivieren :) .
Ich mache den ganzen Tag Sport, von Früh bis Nachts. :dresche
Surfen :Cheese:

Keksi2012 29.12.2013 08:17

Also jetzt im Urlaub kann ich mich irgendwie schlecht motivieren... ich schlafe so viel und lange, fast immer bis 8 Uhr und das ist für mich echt untypisch.
Aber wenn's der Körper braucht... und ich hab ja auch etwas später Zeit zu sporteln, dann soll es so sein :)

Wolfgang L. 29.12.2013 08:28

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 995234)
...

hihi :Cheese:

ja also was soll ich schreiben. 33minuten extreme high intensiv power running durch die hergottsfrühen Offenbacher Mainauen.

Danach noch ein Schlenker zum Brötchenholen beim ortsansässigen Rewe.

Jetzt sitze ich hier erfrischt an Körper und Geist, gesättigt und mit Kaffee wohlversorgt.

Ich glaube ich leg mich noch mal hin. :Cheese:

Nachher gibt es den knallharten Spiridon Silvesterlauf in Frankfurt.

Guten Rutsch für euch alle
Wolfgang

holger-b 29.12.2013 09:41

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 995207)
... Du musst ja morgen wieder früh raus.

Ich muss nicht, ist einfach mein normaler Lebenswandel. Des anderen geniesse ich es Abends einfach, PC, TV und Handy auszuschalten und in aller Ruhe noch ein paar Zeilen zu lesen.

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 995234)
Bis dahin Respekt an Holger-B, den alten Bettflüchter, hoffe, dass Deine Blume Deine regelmäßige Abwesenheit zur perfekten Stunde der MoPraLa nicht mit fortschreitender Fluchtdauer irgendwann auf sich bezieht...

Ne, wir sind uns da schon einig. Sie freut sich auf mich, egal ob es um 800 B(l)rötchen gibt ober ob ich um 1000 von der Radtour komme uns sie alleine frühstücken musste.

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 995287)
Nachher gibt es den knallharten Spiridon Silvesterlauf in Frankfurt.

Viel Spaß, ich werde nacher Krümel in Forchheim besuchen und mit ihm die Matschrunde durch die Rheinauen machen. :Cheese:

Wolfgang L. 29.12.2013 09:45

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 995292)
...

Ne, wir sind uns da schon einig. Sie freut sich auf mich, egal ob es um 800 B(l)rötchen gibt ober ob ich um 1000 von der Radtour komme uns sie alleine frühstücken musste.

freiwillig? :Cheese:

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 995292)
...
Viel Spaß, ich werde nacher Krümel in Forchheim besuchen und mit ihm die Matschrunde durch die Rheinauen machen. :Cheese:

in den Rheinauen einsauen

Viel Spass.

hier kommt gerade die Sonne raus. Warschenlich wird es ein super schöner Tag.

zum normalen Lebenswandel: die Zeiten das ich bis neun Uhr geschlafen habe sind auch lang vorbei. Es geht einfach nicht mehr. Aber am Frühsport ist das Forum schuld. :-)

holger-b 29.12.2013 09:50

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 995294)
freiwillig? :Cheese:

Klar, wir haben ein klar definierte Lebensgemeinschaft in der jede/jeder seinen Freiraum möchte.

Zitat:

in den Rheinauen einsauen

Viel Spass.

Wir werden uns anstrengen, mal schauen wieviel nach der Woche noch geht. ;)

Bei uns ist gerade auch freundlich, ich schaue einfach nicht auf den Regenradar. :Cheese:

Lucy89 29.12.2013 10:59

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 995286)
Also jetzt im Urlaub kann ich mich irgendwie schlecht motivieren... ich schlafe so viel und lange, fast immer bis 8 Uhr und das ist für mich echt untypisch.
Aber wenn's der Körper braucht... und ich hab ja auch etwas später Zeit zu sporteln, dann soll es so sein :)

Und ich bis 11. Letzte Nacht fast 10h, ich wache einfach nicht mehr von alleine auf. Das ist schon nervig, ich hab nix vom Tag.

flachy 29.12.2013 13:09

Zitat:

zum normalen Lebenswandel: die Zeiten das ich bis neun Uhr geschlafen habe sind auch lang vorbei. Es geht einfach nicht mehr. Aber am Frühsport ist das Forum schuld. :-)

Hier ist es ebenfalls sonning geworden, waren eben alle eine laaaange Runde mit dem Hund draussen,die Veilchen blühen bereits/noch/wieder?!

Und dank des bettflüchtenden Schlechte-Gewissen-Machers aus'm Schwarzwald bin ich meine 3h Radrunde heute auch (fast) komplett im Dunkeln&Sturm&Dauerregen durchgezittert.
Keine besonderen Vorkommnisse, ca. 12-15 Rehe, wovon ich ca. 3 fast überfahren habe, 2 Milchtrekker und 1x Polizei - mein Akkulicht ist polizeilich o.k. - vielleicht wollten die aber auch nur kurz schauen, ob ich "richtig" belichtet bin oder einen ernsthaften Dachschaden habe...

Jetzt wärme ich mich imGym auf.

Wolfgang L. 29.12.2013 14:44

und ich hab Hunger ohne Ende.

HUNGER!!!!

Zitat:

vielleicht wollten die aber auch nur kurz schauen, ob ich "richtig" belichtet bin oder einen ernsthaften Dachschaden habe...
und gibt es ein Ergebnis?

deralexxx 30.12.2013 09:44

bin ich heute morgen der einzige mit Frühsport?

:dresche

Wolfgang L. 30.12.2013 09:51

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 995526)

äh also ich hab verpennt. :Cheese:

Duafüxin 30.12.2013 09:59

Zitat:

Nee, um 4 aufgestanden, kurz vor 5 ne kleine Runde gelaufen, dann mit dem Rad zur Arbeit.

Morgen hab ich frei, da kommt die morgendliche Laufrunde erst wenns hell wird.

holger-b 30.12.2013 10:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 995540)
Morgen hab ich frei, da kommt die morgendliche Laufrunde erst wenns hell wird.

Und ich durfte heute auch erst etwas später anfangen. Ansonsten hätte es Probleme mit den Nachbarn und einen Besuch der Polizei gegeben. :Cheese:

So sieht der Frühsport im Schwarzwald aus. ;)

Anhang 22804

Wolfgang L. 31.12.2013 08:05

ja was ist? alle verpennt oder was?

ich war laufen! :Cheese:

Marcie 31.12.2013 08:10

Frühstücke gerade, gleich geht´s zum Sylvesterlauf....:Cheese:

Guten Rutsch allen! :Huhu:

Keksi2012 31.12.2013 08:47

Ich bin immer noch hin-und her gerissen...

Heute Silvesterlauf (10k) oder nicht? :confused:

War gestern 2 Std langlaufen und dementsprechend merke ich die Beine heute...

Alternative wäre erst locker schwimmen und dann gegen später noch ein lockerer Lauf...

Hm.

flachy 31.12.2013 08:48

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 995920)

Me2!
Statt Stadion aber 16k Fahrtspiel, jetzt Fruehstueck fuer die Bettlaegrigen machen.
Was fuer ein wunderschoener Wintermorgen, sonnig und zapfig kalt!
Es lebe der Fruehsportlifestyle!

Maldini 31.12.2013 09:35

Zitat:

Nix verschlafen! War heute um 7 Uhr im Hallenbad. ERST UM 7! Weil das Bad heute halt eine Stunde später öffnet. Nachher will ich dann noch die lange Sylvesterrunde laufen.

GUTEN RUTSCH!

holger-b 31.12.2013 09:41

Habe das Warm-up auf dem Rad für heute schon hinter mir. Natürlich mit Brötchenbringdienst auf dem nach Hause weg :bussi: . Jetzt den Haushalt schmeißen und dann zum Sylversterlauf die 2..

Mike1 31.12.2013 10:56

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 995921)
Frühstücke gerade, gleich geht´s zum Sylvesterlauf....:Cheese:

Jetzt schon? Bei uns geht der erst um 14:00 los. Bisschen blöd weil ich natürlich trotzdem um 6:00 vor lauter Vorfreude aufgewacht bin.
Ich hoffe nur die erinnern sich nicht an mein Schwesterherz (~anna~), die hat den vor zwei Jahren gewonnen. Am Ende erwarten sie von mir Höchstleistungen :Lachanfall:

Kay H. 31.12.2013 12:08

Zitat:

Und ich Bahnen ziehen ... um genau zu sein ... 3,1km ... und heut Mittag noch 3h auf´s Bike ... einen guten Rutsch Euch allen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.