triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ULTRAMAN Hawaii 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30531)

DEJO 16.12.2013 03:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute mal wieder etwas aktive Erholung!
Halbe Stunde Schwimmen am Pier!
Dann Biken bis Waikoloa im Oldschool Dress :Lachen2:

DEJO 16.12.2013 04:01

Und es war soooo geil :bussi: heute habe es wieder genossen!
Es hatte auf dem Hinweg so richtig fett Gegenwind, schon auf dem
Weg runter nach Kailua! Mukke hin die neue James Blunt und Retour dann etwas epischer mit dem Soundtrack Robin Hood von Mark Streitenfeld!
Ich liebe diesen Highway - war heute oft nochmal beim Wettkampf von vor zwei Wochen - schön emotional aber in die gute Richtung! Es reift etwas :Huhu: es ist einfach das mich prägendste Rennen, nicht umsonst habe ich den Nickname ULTRA. Nicht weil ich gut bin aber weil ich das Ding so liebe !
Nach 100km in 3:15 war es dann doch gut warm aber es geht schon wieder ganz gut :cool:
Jetzt gleich runter zur X-Mas Parade - Judith ist schon den ganzen Tag mit Hawaii Mum auf Tour !

DEJO 16.12.2013 09:35

Hier ein paar Impressionen der Christmas Parade in Kailua!
Mit knapp 80 Gruppen/Wagen viel größer als noch vor Jahren! Durchaus ansehnlich, auch wenn man da natürlich keine Kölner Masstäbe ansetzen sollte - na mir ist das Kailua Ding klimatisch viel mehr mein Gusto und es ist auch deutlich weniger Allohol im Spiel :Huhu:

DEJO 16.12.2013 09:37

Diese betagten Jungs brachten Mele Kalikimaka zum Besten :Blumen:

DEJO 16.12.2013 09:40

Den Weihnachtsmann unter Palmen, wie ich ihn auch genießen kann :)

DEJO 16.12.2013 09:41

Einer von einigen Hula Wagen !

DEJO 16.12.2013 09:44

Den kenn ich sonst nur aus dem Werbespot 'Holidays are comming' auf verschneiten Strassen - brrrrr :(
So ist's mir lieber ;)

DEJO 16.12.2013 09:47

Im Anschluss zu QUINN'S - leckkker Fisch - the 'Catch of the Day' heute ONO :Blumen:

DEJO 16.12.2013 10:06

Judith bestellte dann noch das hier!
Und ich musste da ein Bild machen, als Remineszenz an den alten Namenssponsor, den ich nur aus meine geliebten Ironman Videos kenne! My favorite 'the 1987 Budlight Ironman World Championship' is underway :Cheese: - meine all Time Lieblingsszene, wo Dave den Mark 4 Meilen vor Ende im Windschatten des Pacecar überholt! Ich hatte mir die Tonspur damals auf Cassette aufgenommen, gemischt mit Midnight Oil - zwischendurch haben dann Mark aber vor allem Dave zu mir gesprochen :Lachanfall: und ich hatte jedesmal wieder Gänsehaut 'the Man who NEVER walks had fire in his eyes' - 'Dave slips by a walking Mark Allen, under cover of a pace car! Mark never sees him! Mark Allen the man from the cereal box has more than enough time to wonder why, why he is invincible all over the world, everywhere, everywhere except here, where Dave Scott is the King of the long hot road!' :Blumen:
Oder die geilen Commercials Mittendrin - Scott Molina für Grip Shift 'I'm shifting twice as much and really saving my legs '

Oder mein Budlight Werbespot mit den Höhlenmenschen, wo ein Krieger über Berg, See und Fluss mit dem Feuer zu seinem Stamm zurückkehrt, und der Stammesälteste ihn nur anscheisst 'It's great, BUT I wanted a BudLIGHT' :)

DEJO 16.12.2013 16:56

8 more sunsets for us - Frage an die Experten: wo sahen wir ihn diesmal ? ;)

Wuchtbrumme 16.12.2013 17:39

Sieht aus als ob es gegenüber vom Pier wäre, oder täusche ich mich? Bin Ende Januar auch mit Familie vor Ort und dann auch noch ein paar Tage Hnl incl. Great Aloha Run. Beste Grüße und Mele Kalikimaka

DEJO 16.12.2013 18:53

Zitat:

Zitat von Wuchtbrumme (Beitrag 991653)
Sieht aus als ob es gegenüber vom Pier wäre, oder täusche ich mich? Bin Ende Januar auch mit Familie vor Ort und dann auch noch ein paar Tage Hnl incl. Great Aloha Run. Beste Grüße und Mele Kalikimaka

Ja war natürlich viel zu einfach :Cheese:
Ende Januar, ach wie schön !! Klingt nach Hawaii-Kenner und nun kleine Kinder am Start ?
Auch ein schöner Nickname :Lachen2:

speedskater 16.12.2013 21:16

Haben eigentlich alle Jochens solche athletischen Körper?

Bitte weiter pixeln.

Du hast eine PN.

Wuchtbrumme 16.12.2013 21:34

Bist du nebenbei auch Hellseher? Ja wir haben vor mit unserem 1 jährigem Sohn zu fliegen. Waren sonst immer kurz vor Weihnachten dort ( auf Oahu zwecks XTerra Trairun, Hnl Marathon und Christmas Biathlon),danach zum runterkommen BI.
Also diese beiden Inseln sind unsere absoluten Favoriten.
Anfang Februar ist noch ein kleines Event in Kona, wo auch zwei deiner Mitstreiterinnen beim Ultraman ( Lori, Dene ) dran teilnehmen.
Ja mein Nickname kommt nicht von ungefähr, bin halt recht groß und schwer. Viel Spaß noch.

Hippoman 17.12.2013 10:20

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 991049)
Hier treffen wir wieder auf die Strasse, die letzen 3 Meilen wieder bester Asphalt! Noch 2km bis oben und gut 200 HM

Tolle Bilder!:cool:

Da ich nächstes Jahr auch mal wieder den "Aloha-Flair" geniesen darf, werde ich die Hike-Tour zum Mauna Kea fest einplanen.
Bisher hab´ich´s "nur" bis auf den Haleakala auf Maui (meine Lieblingsinsel!!!:liebe053: ) geschafft.

Weiterhin viel Spaß!:liebe053:

Aloha und Hang Loose.

Hippoman :cool:

DEJO 18.12.2013 16:06

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 991723)
Haben eigentlich alle Jochens solche athletischen Körper?

:confused: :confused: :confused:

DEJO 18.12.2013 16:27

Weihnachts Hula mit X-mas Liedern am Palace sehr schön :Blumen:

DEJO 18.12.2013 16:30

Danach wurden Hawaii Mum und auch wir GeLEIt :)

DEJO 18.12.2013 16:43

Im Anschluss noch ein nettes kleines Open Air mit Sonnenuntergang von Anuhea !

DEJO 18.12.2013 16:47

Vorgestern dann nochmal Hawaiian Style Café Waimea auf dem Weg zum nächsten Hike! Mit dieser Portion Kalbi Ribs und einen Riesenpancake kam ich dann auch bis zum Abendessen locker über die Runden :Cheese:

DEJO 18.12.2013 16:55

Nach etlichen Jahren Abstinenz stand nochmal das Waipio Valley auf dem Plan! Hier der Blick ins Tal vom Lookout !

DEJO 18.12.2013 17:03

Von dort aus führt eine Strasse die nur mit 4wheel Drive Fahrzeugen befahren werden darf und das ist auch striktens Einzuhalten!
Das Ding ist einen guten km lang und ist Durchschnittlich 25% :Huhu: steil, an einigen (zudem engen) Stellen mehr ! Gehört als Strasse bewertet wohl zu den steilsten weltweit! Mit dem Rad sicher eine richtige Challenge :Lachanfall:
Hatte das Ding irgendwie gar nicht mehr so lang und unglaublich steil in Erinnerung !

DEJO 18.12.2013 17:09

Waipio war in früheren Zeiten der Sitz der Hawaiianischen Könige!
Heute gibt es dort Tarofarmen und fast alles ist Privatbesitz! Fremde werden auf bestimmten Wegen geduldet und der Strand ist natürlich, wie überall auf Hawaii Public !

DEJO 18.12.2013 17:11

Der Blick ins Tal - leider etwas wolkig und diesig !
Am Ende auch sehr schöne Wasserfälle !

DEJO 18.12.2013 17:21

Man kann von hier dann ins Waimanu Valley hiken und dann dort campen! Sind one Way dann aber ca 15km meist anstrengender Weg!
Wir sind nur den Gegenanstieg (siehe Bild) hoch und dann noch in nächste kleine Tal zu einem Mini Wasserfall runter und haben dann kehrt gemacht! Leider habe ich meine GoPro Aufnahmen beim importieren geschrottet :dresche müssen also nochmal wiederkommen !

DEJO 18.12.2013 17:28

Zum Schluss dann wieder die Hammerstrasse rauf - an einigen Passagen hochgetippelt (Laufen kann man das nicht mehr nennen) und oben tropfend angekommen!
Heute haben wir beide schön unsere Schenkel gespürt! Da ich den Single Trail vom Gegental runtergelaufen bin spüre ich auch meine Fußgelenke ganz gut! Von den Knien spreche ich mal nicht ;) (hat aber mal wieder richtig Bock gemacht !

sybenwurz 18.12.2013 23:30

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 992469)
... müssen also nochmal wiederkommen !

na also: geht doch...:Cheese:

DEJO 19.12.2013 04:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 992579)
na also: geht doch...:Cheese:

Hey, selbstverständlich nur wegen der touristischen Highlights :Lachanfall:

sybenwurz 19.12.2013 09:04

Eh klar...:Lachen2:

Wuchtbrumme 19.12.2013 10:24

Hallo,
wahnsinnig tolle Bilder. Die Straße ins Waipio Valley runter hatte ich bei meinem letzten Besuch nur zum viertel bewältigt. Ich dachte das Ende naht. Der Blick vom Lookout ins Tal, atemberaubend.
Das Hawaiian Style Cafe in Waimea werde ich dann auch mal einen Besuch abstatten.

DEJO 19.12.2013 10:58

Pharmstrong ist den guten km aus dem Waipio Valley zum Lookout in gut 9min hochgefahren - wollte das danach aber nicht noch einmal machen :Huhu:

DEJO 19.12.2013 11:07

Gestern morgen folgte ich noch einmal der Einladung des Keauhou Canoe Club, mit einem 6er Outrigger rauszufahren! 30min raus und rein! Geile Sicht auf den Hualalai und die netten Anwesen am Alii Drive! Mal eine andere Perspektive! Leider kein Whale Glück aber dafür heute blessed with some nice Muskelkater :dresche
Mittags noch 40min Schwimmen am Pier und abends meine Zweite anstrengend / schmerzhafte Yoga Class :Cheese:

DEJO 19.12.2013 11:55

Heute Mittag dann runter zum Pier gelaufen! Walua Road und Kam III sehr moderat, um die Knie zu schonen! Unten auf dem Alii dann ordentlich warm. Tempo dann etwas angezogen, ging aber locker!
13,5km in. 58min! Auf der berümtesten Zielgeraden unseres schönen Sports dann etwas viel los - ein Cruise Ship lag vor Anker :Huhu:
da dachten einige bei meinem Anblick der Ironman ist im Gange ;)

Bin dann heute mit zum Teil 23/24 Jahre alten Klamotten gelaufen (Hose, Top und Brille - Visor von 2001) -
'They're always thinking what's DAVE doing right now' !
War danach noch am Pier in dem Shop wo rund um die Uhr die Ironman Filme laufen und heute natürlich gerade 1989 Ironwar und der Dave mit denselben Klamotten - herrlich :liebe053:

Leider hatte Judith die Kamera nicht mit am Pier, so dass es von dort kein Bild gibt:(

Im Anschluss ging es für Judith noch 1,5h SUP am Pier! Ich bin mit rausgeschwommen und habe mit der Go Pro die ersten Wasser Aufnahmen gemacht - da muss ich noch etwas üben ;-)
Mein Schatz hat Talent und ist nicht einmal reingefallen, obwohl es schon einige Wellen hatte !

Duafüxin 19.12.2013 12:04

Was sind das eigentlich für Puschen, die Du da auf dem Mäuerchen anhast? Merells?

ArminAtz 19.12.2013 12:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 992760)
Was sind das eigentlich für Puschen, die Du da auf dem Mäuerchen anhast? Merells?

Saucony Hattori

Duafüxin 19.12.2013 12:15

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 992761)
Saucony Hattori

DEJO 19.12.2013 12:23

Der Armin kennt sich aus :cool:

DEJO 19.12.2013 12:28

Aktuelles Bild von heute - nach Wintersturm auf dem Mauna Kea - das ist uns vor einigen Tagen zum Glück erspart geblieben :Cheese:
Somit hat sich mein Plan Richtung Mauna Loa auf knapp 3400 m zu radeln erledigt - bleibe dann morgen lieber schön im
Warmen auf dem Queen K :Lachen2:

Duafüxin 19.12.2013 12:37

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 992768)
Aktuelles Bild von heute - nach Wintersturm auf dem Mauna Kea - das ist uns vor einigen Tagen zum Glück erspart worden :Cheese:
Somit hat sich mein Plan Richtung Mauna Loa auf knapp 3400 m zu radeln erledigt - bleibe dann morgen lieber schön im
Warmen auf dem Queen K :Lachen2:

Könnt ja fast der Brocken sein :Cheese:

DEJO 19.12.2013 12:45

Zitat:

Zitat von Wuchtbrumme (Beitrag 992674)
Hallo,
wahnsinnig tolle Bilder. Die Straße ins Waipio Valley runter hatte ich bei meinem letzten Besuch nur zum viertel bewältigt. Ich dachte das Ende naht. Der Blick vom Lookout ins Tal, atemberaubend.
Das Hawaiian Style Cafe in Waimea werde ich dann auch mal einen Besuch abstatten.

Leider haben wir keine Bilder vom Ausblick des gegenüberliegenden Anstieges, weil nur mit der GoPro gefilmt und dann dummerweise einem Fehler aufgesessen und gelöscht! Da war natürlich sogar viel mehr Sonne!
Hawaiian Style Café am besten leicht ausgehungert betreten - bin kein Freund von Doggy Bags, denn kalt oder aufgewärmt schmeckt das doch auch nicht mehr richtig :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.