triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

Tri-Keks 04.11.2013 12:41

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 975050)
Denn schon immer im Leben dreht sich alles ums Geld.

Ich hoffe das ist nur so schnell dahin gesagt.
Für mein Leben stimmt das jedenfalls nicht!

Zitat:

Schau wenn du hier liest, grosse Familie und so.......
Komm Kohle wollen alle, das vergessen hier viele nix Emotion Bla Bla Bla , Ich meine das nicht Böse aber so ist es doch.

Es gibt auch Menschen, denen es reicht gut von ihrem Verdienst leben zu können und ein Arbeitgeber für ein paar andere zu sein.

Wolfgang L. 04.11.2013 12:46

Zitat:

Ich denke das die Challenge alles zu Geld macht und sich dann einfach zurückzieht.
Sind jezt keine Gerüchte oder so , ist einfach meine Meinung.
Komm Kohle wollen alle, das vergessen hier viele nix Emotion Bla Bla Bla , Ich meine das nicht Böse aber so ist es doch.

lg

oder sie hören auf weil die Luft für sie raus ist.

Dann ein einigermaßen vernünftiges Angebot.

Es gibt ja genug Leute die einfach mal was anderes machen wollen.

Galaxy_I 04.11.2013 12:47

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 975043)
Es geht hier nicht um koalisationieren sondern ums assimiliert werden.

Resistance is futile.:Cheese:

Tri-Keks 04.11.2013 12:48

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 975059)

Das halt ich durchaus für möglich, nicht bald, aber irgendwann schon.

schnodo 04.11.2013 12:55

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 975054)
Es gibt auch Menschen, denen es reicht gut von ihrem Verdienst leben zu können und ein Arbeitgeber für ein paar andere zu sein.

Sehe ich genauso. Noch mehr Geld bringt in den seltensten Fällen noch mehr Glück. Ansonsten gäbe es nur fröhliche Reiche und Kurt Cobain hätte wohl nicht die Schrotflinte angesetzt...

mimasoto 04.11.2013 13:03

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 975059)

jaaa oder DAS,

mimasoto 04.11.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 975054)
Ich hoffe das ist nur so schnell dahin gesagt.
Für mein Leben stimmt das jedenfalls nicht!

Für meins auch nicht.

Für meins auch nicht .

Klar aber das sind leider die wenigsten.

mimasoto 04.11.2013 13:07

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 975064)
Sehe ich genauso. Noch mehr Geld bringt in den seltensten Fällen noch mehr Glück. Ansonsten gäbe es nur fröhliche Reiche und Kurt Cobain hätte wohl nicht die Schrotflinte angesetzt...

Stimmt .....

Sherminator 04.11.2013 15:17

S-Distanz 2014 im Kraichgau

Hallo allerseits,

wird es dann 2014 im Kraichgau auch wieder eine Kurzdistanz geben?

Ratlose Grüße
Stephan

Wolfgang L. 04.11.2013 15:19

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 975071)
jaaa oder DAS,

oder eine Krankheit, Scheidung, wer weiß das schon heute.

Galaxy_I 04.11.2013 15:23

Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 975124)
Hallo allerseits,

Ratlose Grüße
Stephan

Ja, wenn ich die bisherigen Aussagen richtig verstanden habe, wird das dann unter dem in DE bisher wenig erfolgreichen 5i50-Label laufen.

MatthiasR 04.11.2013 15:24

Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 975124)
Hallo allerseits,

Da die Kurzdistanz schon ausgeschrieben war und es auch schon viele Anmeldungen dafür gab, bleibt die natürlich erhalten (auf jeden Fall 2014). Das soll dann ein 'Ironman 5150' werden.
Das dürfte der WTC ganz gut passen, da die 5150-Serie bisher eh nicht so recht ans fliegen kam.

Gruß Matthias

sybenwurz 04.11.2013 15:27

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 975131)
Das soll dann ein 'Ironman 5150' werden.

Schöne Kagge.
Da meldst dich für ne Oly an und dann musste nen viertel Eironmän machen...:Maso:

Galaxy_I 04.11.2013 15:28

Bin ich der einzige, der sich wundert, dass es nach der Ankündigung so lange dauert, bis eine IM-Web-Präsenz für die Veranstaltung steht? Auch in den Race-Listen von IM taucht der Kraichgau bisher nicht auf.

Ich wäre davon ausgegangen, dass mit der Publikation des Paukenschlags (zumindest im DE ist ja wohl einer) medial alles vorbereitet gewesen wäre.

TriBlade 04.11.2013 15:31

Alles sofort vorbereitet zu haben, alle Infos zur Verfügung stellen usw. kostet wahnsinnig viel Personal, kann man bei so günstigen Veranstaltungen nicht erwarten. Sonst wären die Teilnehmergebühren so hoch.

Pmueller69 04.11.2013 15:35

Quax, was soll denn das?
Was soll das Bild rechts oben auf http://www.challenge-regensburg.de/
:dresche

Hafu 04.11.2013 15:39

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 975138)
Alles sofort vorbereitet zu haben, alle Infos zur Verfügung stellen usw. kostet wahnsinnig viel Personal, kann man bei so günstigen Veranstaltungen nicht erwarten. Sonst wären die Teilnehmergebühren so hoch.

Sämtliche IT-Kapazitäten der WTC waren am WE unglücklicherweise durch die zeitgemäße und technisch perfekte Live-Übertragung des Ironman Florida gebunden.;) :Huhu:

matwot 04.11.2013 15:49

HaFu, wo ich Deinen Namen lese, fällt mir gerade eine Frage ein.
Nach Ansicht von BS ist in der Doppelfunktion als (kommerzieller) Veranstalter und (ehrenamtlicher) Verbandspräsident kein Problem zu sehen, der neue Arbeitgeber hat sogar ein Interesse, dies so beizubehalten.
Soweit, so schlecht, aber das ist ja zur Genüge diskutiert und zunächst eine Entscheidung der Vereinsmitglieder des BTV.

Eine andere Ebene ist aber seine weitere Funktion als Sprecher der Landesverbände in der DTU. Hier ist er -so, wie ich es verstanden habe- von den Präsidenten der Landesverbände gewählt worden. Wie ist denn da die Stimmung?

tandem65 04.11.2013 15:55

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 975152)
Nach Ansicht von BS ist in der Doppelfunktion als (kommerzieller) Veranstalter und (ehrenamtlicher) Verbandspräsident kein Problem zu sehen, der neue Arbeitgeber hat sogar ein Interesse, dies so beizubehalten.
Soweit, so schlecht, aber das ist ja zur Genüge diskutiert und zunächst eine Entscheidung der Vereinsmitglieder des BWTV.

Hab es mal korrigiert!
Da können die Mitglieder des BWTV erst nächstes Jahr ran. Da sind Neuwahlen. Bin aber mal gespannt ob es auf dem Verbandstag dieses Jahr Thematisiert wird und was die Delegierten der Vereine im Informellen Teil dazu sagen.

Tri-Keks 04.11.2013 15:59

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 975145)
Quax, was soll denn das?

Naja die Seite ist erstmal eine direkte Kopie von www.corpus-sport.de, die schon seit 2011 existiert.

Das Bild ist ja die Tochter/Frau/Oma (auf was hatten wir uns jetzt geeinigt??) ;) von Juergen Sessner, wie sie den IM Regensburg gewinnt. :Huhu:

carvinghugo 04.11.2013 16:14

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 975163)
Naja die Seite ist erstmal eine direkte Kopie von www.corpus-sport.de, die schon seit 2011 existiert.

Das Bild ist ja die Tochter/Frau/Oma (auf was hatten wir uns jetzt geeinigt??) ;) von Juergen Sessner, wie sie den IM Regensburg gewinnt. :Huhu:

Bis vor kurzem war die Seite weitergeleitet auf die Corpus-Seite.

Nun nicht mehr... :Blumen:

Da hat ein Freund für Freunde eine Domain gesichert.
Das ist nur eine Vermutung, aber könnte ja sein, dass sich Freunde mal helfen.

Sherminator 04.11.2013 16:20

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 975131)
Das soll dann ein 'Ironman 5150' werden.
Das dürfte der WTC ganz gut passen, da die 5150-Serie bisher eh nicht so recht ans fliegen kam.

ui, wieder was dazugelernt... Musste erstmal Wikipedia anschmeißen, um herauszufinden, was 5150 ist. ;-)

Vielen Dank und Grüßle
Stephan

Sherminator 04.11.2013 16:32

Zitat:

Zitat von Galaxy_I (Beitrag 975134)
Bin ich der einzige, der sich wundert, dass es nach der Ankündigung so lange dauert, bis eine IM-Web-Präsenz für die Veranstaltung steht?

Mir scheint, das war eine ziemlich "plötzliche" Aktion... http://www.challenge-kraichgau.com/ (Stand 04.11.2013 16:23 Uhr) sieht finde ich recht peinlich aus - als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich überzeugt, dass irgendein Skript-Kiddie die Webseite gehackt und sich mit dieser "Erklärung" einen schlechten Scherz erlaubt hat. Btw: Wie ist das eigentlich so mit deutschen Webseiten, die kein Impressum haben? :Lachen2:

Liebe Grüße
Stephan

Sherminator 04.11.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 975145)
Quax, was soll denn das?

Mittlerweile leitet die URL weiter zu http://www.challenge-roth.com/de/index.html - mir scheint, da herrscht auf beiden Seiten gerade rege Betriebsamkeit! :Lachen2:

Liebe Grüße
Stephan

Hafu 04.11.2013 16:38

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 975152)
...
Eine andere Ebene ist aber seine weitere Funktion als Sprecher der Landesverbände in der DTU. Hier ist er -so, wie ich es verstanden habe- von den Präsidenten der Landesverbände gewählt worden. Wie ist denn da die Stimmung?

Ich hab' dazu eine klare Meinung, die ich auch schon in diverse Beiträge habe einfließen lassen und weiß auch wie meine Präsidiumskollegen in Bayern darüber denken, aber das Forum hier ist nicht der Ort um das öffentlich breit zu treten.

Fairerweise muss man hier auch sagen, dass der BWTV durchaus als Landesverband gut aufgestellt ist und auch BS in seiner bisherigen Amtszeit einige sinnvolle Änderungen auf den Weg gebracht hat (allerdings auch die ein oder andere Entscheidung, die wohl anders gefallen wäre, wenn der Präsident nicht gleichzeitig Organisator des größten Rennens im Lande gewesen wäre. Das Problem der Interessenkollision bestand ja schon vorher und hat sich jetzt nur nocheinmal akzentuiert)

pioto 04.11.2013 16:39

Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 975182)
Wie ist das eigentlich so mit deutschen Webseiten, die kein Impressum haben? :Lachen2:

Fein beobachtet. Aber unter Freunden schickt man sich keine Abmahnungen. Oder vielleicht doch :)

basti2108 04.11.2013 17:05

http://www.lemonsports.com/index.php...f67b e19e3864

Die Samariter verschenken ihre T-Shirts ja beinahe...

:Lachanfall:

Pmueller69 04.11.2013 17:11

Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 975184)
Mittlerweile leitet die URL weiter zu http://www.challenge-roth.com/de/index.html - mir scheint, da herrscht auf beiden Seiten gerade rege Betriebsamkeit! :Lachen2:

Liebe Grüße
Stephan

Ich bin mir sicher, dass Quax den Thread gelesen hat.

Die Frage ist nur, ob er für Felix die Domain gesichert hat, (weil der vielleicht gerade auf Hawaii ist), oder ob er selber das Rennen organisieren will oder ob er für seinen Freund Sybenwurz gemacht hat.

Oder will er nur etwas Unruhe auslösen?

basti2108 04.11.2013 17:16

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 975203)
Ich bin mir sicher, dass Quax den Thread gelesen hat.

Die Frage ist nur, ob er für Felix die Domain gesichert hat, (weil der vielleicht gerade auf Hawaii ist), oder ob er selber das Rennen organisieren will oder ob er für seinen Freund Sybenwurz gemacht hat.

Oder will er nur etwas Unruhe auslösen?

Wenn ich seine Aussagen richtig interpretiere, dann veranstaltet Sybenwurz das Rennen. Für die 2013er Auflage wird es langsam eng, aber 2014 sollte eine Austragung im Juni und eine in der Haupterntezeit drin sein.

3-rad 04.11.2013 17:18

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 975204)
Wenn ich seine Aussagen richtig interpretiere, dann veranstaltet Sybenwurz das Rennen.

Ja.
In der Wechselzone 1 müssen die Teilnehmer jeweils ein Laufrad einspeichen, damit es nicht so ein Gedränge auf der Radstrecke gibt.

MattF 04.11.2013 18:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 975207)
Ja.
In der Wechselzone 1 müssen die Teilnehmer jeweils ein Laufrad einspeichen, damit es nicht so ein Gedränge auf der Radstrecke gibt.

Da mach ich mit!!!!!
:cool: :cool:

Pippi 04.11.2013 18:30

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 974990)
Arne warum kaufst Du eigentlich nicht die WTC?

Für das gibt es einen Spendenbutton.

Ev. kann man das ganze auch als Kinofilm drehen und mit den Einnahmen die WTC abkaufen.

Jörn macht den Schnitt, Filmstudio und Kameras in HD habt ihr ja neu auch und mit den gutausehenden Moderatoren von Triathlonszene als Hauptdarsteller, werden auch viele weibliche Groupies diesen Film schauen. ;)

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 975001)
Das würde ihnen nichts nutzen!

In Roth gibt es zig Ressortleiter die insgesamt ca. 6000 Freiwillige anleiten.

Wenn die nicht mitspielen wollen, dann läuft erst mal nichts.

Und so mal schnell 6000 Freiwillige rekrutieren, dass würde die WTC noch nicht mal schaffen, wenn jeder wie damals in Wiesbaden einen Fuffi in die Hand gedrückt bekommen würden.

Gute Analyse!!

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 974791)
Heute würde von einem gewisse J.S. eine Domain mit dem Namen
www.challenge-regensburg.de registriert.

Habe gestern abend auf Facebook gepostet. Wurde aber schnell vom Betreiber der Seite gelöscht.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 974962)
Ich dachte immer Opa.

Triathleten haben ihren Humor nicht verloren:)

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 974929)
Auf folgendes bin ich auf www.trinews.at gestossen:

Interessante Sache.

Pmueller69 04.11.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 975239)
Habe gestern abend auf Facebook gepostet. Wurde aber schnell vom Betreiber der Seite gelöscht.

Nö, ist noch online.

Pippi 04.11.2013 18:47

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 975245)
Nö, ist noch online.

Stimmt, zum Teil.

Der auf Du bist ein echter Triathlet, wenn.... wurde gelöscht. Jedenfalls bei mir. Hier der Direktlink

Der auf Challenge Familiy ist noch auf dem Netz.

tri_stefan 04.11.2013 19:11

Zitat:

Zitat von Galaxy_I (Beitrag 975134)
Bin ich der einzige, der sich wundert, dass es nach der Ankündigung so lange dauert, bis eine IM-Web-Präsenz für die Veranstaltung steht? Auch in den Race-Listen von IM taucht der Kraichgau bisher nicht auf.

Ich wäre davon ausgegangen, dass mit der Publikation des Paukenschlags (zumindest im DE ist ja wohl einer) medial alles vorbereitet gewesen wäre.

Ich wunder mich auch. Aber das gilt gerade für alle deutschen IM Veranstaltungen. Ich hoffe, dass im Kraichgau das Niveau der Challenge Seite gehalten wird. Die war nämlich deutlich besser (inkl. Facebook) als IM und Co.

RibaldCorello 04.11.2013 22:12

Und am Ende geht es aus wie das Hornberger schießen, Der ironman kraichgau findet erfolgreich statt, ist ausgebucht, die für die Helfer zuständigen vereine/ortsfeuerwehren freuen sich über Spenden des Veranstalters, (denen ist es eh egal wer der Veranstalter ist) einige des internen Teams haben sich verabschiedet , wichtige Mitglieder wurden vorab schon so eingebunden das sie dabei bleiben, und Herr s. Früherer neoprenverkäufer freut sich über seinen neuen Job als Direktor of ironman Germany mit gutem Gehalt.

Neoprenmiteingriff 04.11.2013 22:31

Einzige Konsequente egal ob challenge,wtc oder sonst was:

Die hohen Startgebuehren nicht akzeptieren! Dann und nur dann wird sich was aendern. Wie war das mit dem Krug und dem Brunnen....

Galaxy_I 04.11.2013 22:34

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 975342)
Und am Ende geht es aus wie das Hornberger schießen, Der ironman kraichgau findet erfolgreich statt, ist ausgebucht, die für die Helfer zuständigen vereine/ortsfeuerwehren freuen sich über Spenden des Veranstalters, (denen ist es eh egal wer der Veranstalter ist) einige des internen Teams haben sich verabschiedet , wichtige Mitglieder wurden vorab schon so eingebunden das sie dabei bleiben, und Herr s. Früherer neoprenverkäufer freut sich über seinen neuen Job als Direktor of ironman Germany mit gutem Gehalt.

Wenn es so kommt, hat der Markt gesprochen. Ich lehne mich zurück und bin gespannt, starten wollte ich dort nächstes Jahr sowieso nicht.;)

RibaldCorello 04.11.2013 23:00

Zitat:

Zitat von Galaxy_I (Beitrag 975345)
Wenn es so kommt, hat der Markt gesprochen. Ich lehne mich zurück und bin gespannt, starten wollte ich dort nächstes Jahr sowieso nicht.;)

Da verwette ich meine Schwiegermutter, das das nächstes Jahr kein Thema mehr ist, der Wettkampf wird ausgebucht sein.

keko 04.11.2013 23:01

Zitat:

Ich denke das die Challenge alles zu Geld macht und sich dann einfach zurückzieht.
Sind jezt keine Gerüchte oder so , ist einfach meine Meinung.

lg

Davon ginge die Welt auch nicht unter. Kraichgau war auch schon ohne Challenge gut und Roth als Ironman oder vorher als Franken-Triathlon auch. Ein Label ist für mich hauptsächlich eine Marketingsache. Charakteristisch für einen Wettkampf ist doch die Strecke, die Teilnehmer, das Umfeld, aber doch nicht der Name davor.

Übrigens bezweifel ich sehr stark, dass sich alles im Leben nur ums Geld dreht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.