triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Kraichgau 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29048)

Eddy Murcks 15.06.2014 23:45

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1050280)
Sagt mal, wer von Euch hat die Schwimmstrecke mitgemessen? Ich hatte den 910xt und hab 2.1km drauf....

Habe seither immer den Challenge gemacht, dieses jahr S-Distanz, weil ich auch mal gerne auf Podium wollte...beim Challenge hab ich da keine Chance :Cheese:

Nun...schwimmen ohne Neo :( Bin mies geschwommen...aber: waren das 1,5km????? :confused:
Ich hatte das Gefühle, dass der Schwimmkurs fast gleich wie letztes Jahr die Challenge-Strecke war!

Gereicht hats dann zum Glück aber doch noch :liebe053:

maotzedong 15.06.2014 23:56

Ich hätte jetzt vermutet, dass die Schwimmstrecke eher n Tick zu kurz war...war aber nicht selber dabei ;)

2 Leute, die ich kenne...

1 Schwimmer so um die 31 Minuten ( normalerweise ) ist bei 28:40 rausgekommen
1 Schwimmer bei 43 Minuten ist bei 40 Minuten rausgekommen...

können sich aber auch mega verbessert haben zum Training :bussi: :Huhu:

Sense- 16.06.2014 00:19

Hatte 2,0km auf der Uhr, 3 Kollegen von mir auch alle 2,0km

JENS-KLEVE 16.06.2014 00:35

Schwimmen ging bei mir gut, in der WZ1 meine Uhr verloren, Radfahren war angesichts der 85km Gegenwind ganz gut und laufen kklappte auch, aißer dass mir zum "alles geben" viel zu warm war. Erstmal zufrieden, den Rest guck ich mir in Ruhe an.
:cool:

RACE66 16.06.2014 08:42

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1050246)
Moin,

ja, super event. War zum ersten mal dort auf der Halbdistanz - ein geiles Rennen. Die Strecke ist aber echt sau heftig (überleg gerade, ob die nicht sogar Wiesbaden toppt). Dazu absolut krasser Wind...

Die Ergebnislisten sind noch nicht online, oder irre ich mich?

Grüße
Holger

Die Ergebnisse findest Du hier:

http://kraichgau.r.mikatiming.de/2014/

schnodo 16.06.2014 08:55

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 1050290)
Nun...schwimmen ohne Neo :( Bin mies geschwommen...aber: waren das 1,5km????? :confused:
Ich hatte das Gefühle, dass der Schwimmkurs fast gleich wie letztes Jahr die Challenge-Strecke war!

Ich war auch etwas erschrocken ob meiner Schwimmzeit und weiß nicht recht, woran es lag. Ich hatte mit 32 oder 33 Minuten gerechnet ohne Neo, war aber fast 40 unterwegs. :confused:

Noch was am Rande: Vor dem Rennen, als es darum ging ob Neo oder nicht, hat der Sprecher beiläufig erklärt, die in der Ausschreibung angegeben Temperaturen wären ein "Druckfehler" gewesen. ;)

Hafu 16.06.2014 09:23

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1050330)
...
Nach was am Rande: Vor dem Rennen, als es darum ging ob Neo oder nicht, hat der Sprecher beiläufig erklärt, die in der Ausschreibung angegeben Temperaturen wären ein "Druckfehler" gewesen. ;)

Den ausschreibungstext hatte ich mir ja vorgestern schon erlaubt anzuzweifeln:Huhu: :

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1049914)
In die Ausschreibung können sie viel schreiben. Es ist kein Ironman 70.3 (wie ursprünglich geplant; hier gibt es -noch- eigene Temperaturregeln, die hinsichtlich Neoverbot ein Grad höher liegen als im Bereich DTU/ITU) sondern eine offizielle Deutsche Meisterschaft und da gilt die DTU-Sportordnung, derzufolge ab 23,0° der Neo verboten ist (http://www.dtu-info.de/tl_files/dtu/...ng%202014.pdf).

Ob Neo erlaubt ist oder nicht legt auch nicht der Ausrichter fest, sondern der Wettkampfleiter, also ein Kampfrichter.

schnodo 16.06.2014 09:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1050340)
Den ausschreibungstext hatte ich mir ja vorgestern schon erlaubt anzuzweifeln:Huhu: :

Ich weiß. Das ging auch hauptsächlich an Deine Adresse weil Du die Sachlage gleich richtig erfasst hast. :Huhu:

Benson-80 16.06.2014 09:51

schwimmen waren bei mir auf der 910xt auch 2,05 km.. und ich hab auch länger gebraucht als gedacht.. Hab so mit 30-31 gerechnet.. am Ende waren es aber 34.. :( Dann kam noch erschwerend hinzu, dass ich die falsche schwimmbrille gewählt hab (mit zu geringem Sonnenschutz). Da ich nur rechts Atme habe ich nach der zweiten Boje, wo es dann wieder zurück zum Ufer geht garnicht mehr gesehen wo ich hin muss. Die tief stehende Sonne war einfach zu Krass. Ich bin dann Blind der Meute hinterher geschwommen und ab und zu mal Brust um vllt doch zu sehen wos lang geht. Naja Rad fahren waren ja mit dem Gegenwind gefühlte 2000 HM :Lachanfall: aber war dann doch ganz in Ordnung und laufen muss ich sagen ist echt Geil. War meine erste Teilnahme in Kraichgau und so oft an den Zuschauern vorbei zu laufen macht schon richtig Spaß.

tandem65 16.06.2014 09:59

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1050330)
Ich war auch etwas erschrocken ob meiner Schwimmzeit und weiß nicht recht, woran es lag. Ich hatte mit 32 oder 33 Minuten gerechnet ohne Neo, war aber fast 40 unterwegs. :confused:

Dann sollte ich mit meiner Schwimmzeit erst Recht zufrieden sein. Ich bin ohne Neo & ohne ein einziges mal seit Roth 2013 im Wasser gewesen zu sein lediglich 2 Minuten länger unterwegs gewesen als 2013. Dann noch 30 Sekunden schnellerer Wechsel. Ich denke Schwimmen wird überbewertet und der Neo sowieso.:Huhu:
Selbst wenn der See tatsächlich unter 23° gehabt haben sollte, war es locker warm genug für die meisten um ohne Neo zu schwimmen.

schnodo 16.06.2014 11:33

Ich habe mir meine Garmin-Aufzeichnung der Schwimmstrecke nochmal angeschaut (Garmin erfolgreich unter der Kappe verstaut, somit recht genau) und bin dem Rätsel der merkwürdig erhöhten Schwimmzeit auf die Schliche gekommen.

Bis zur ersten Boje sieht alles normal aus. Da bin ich zwar sehr gemütlich mit 22 min/km unterwegs, aber das lag ja im Plan.
Direkt nach der ersten Boje sind es allerdings plötzlich 25 min/km. Nach der zweiten Boje sind es dann etwas über 23 min/km dafür aber in einer bananenförmigen Kurve. Insgesamt habe ich so knapp 1,7 km zusammenbekommen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mich beim Schimmen gewundert hatte, warum ich nicht in der Lage bin, die letzte Boje gerade anzuschwimmen und permanent extrem korrigieren musste.

Des Rätsels Lösung ist wohl der heftige Wind, der auch beim Radfahren mitunter sehr lästig war. Wenn ich mich recht erinnere, kam der aus Nordost und das würde die Pacewechsel erklären. Und der Bogen ist dadurch entstanden, dass ich durch den Seitenwind abgetrieben wurde.

Neoprenmiteingriff 16.06.2014 11:38

Blöde Frage:

Hat es die Schwimmer oder die Bojen abgetrieben?!

schnodo 16.06.2014 11:43

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1050394)
Blöde Frage:

Hat es die Schwimmer oder die Bojen abgetrieben?!

Womöglich beides. Anhand meiner "Schwimmkurve" kann ich definitv sagen, dass es mich abgetrieben hat. :)

Neoprenmiteingriff 16.06.2014 11:46

.......kenne ich aus Antwerpen damals sind selbst die Bleienten ( ich) die 1,9km in 36 geschwommen.......

Micha1893 16.06.2014 12:52

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1050395)
Womöglich beides. Anhand meiner "Schwimmkurve" kann ich definitv sagen, dass es mich abgetrieben hat. :)

@schnodo
Erstmal Gratulation zum Finish.
Ich finde unsere Ummeldung hat sich voll gelohnt.
Bin echt froh, dass wir uns die Mühe am Freitag gemacht haben.

Vor dem Schwimmen hab ich mal nach dir Ausschau gehalten, aber vor lauter Wald den Baum nicht gesehen.
Ich hab halt nach ner grünen Badekappe gesucht. ;)

@all
Zum Schwimmen:
Ich auf der ersten Strecke bis auf ein paar Leute die über mich drüber Schwimmen wollten keine Probleme.
Man kann ja den Kurs anhand der riesigen Strommasten recht gut halten.
Nach der ersten Boje dann einige Brustzüge machen müssen bis ich die Richtung wieder hatte und dann ging's ganz gut.

Nach der zweiten Boje ist es dann nicht mehr witzig gewesen.
Zweitweise war ich alleine unterwegs, sodass ich dachte ich wäre schon aus dem Zeitfenster gekippt.
Allerdings ist die Lösung wohl auch die schon angesprochene Banane, die ich wohl auch geschwommen bin.
Und das muss eine sehr große Banane gewesensein.

An der letzen Tonne hab ich dann alle wiedergetroffen, die es richtig gemacht haben und den Kurs halten konnten.
Also ich würde auch sagen ich bin abgetrieben worden.

Leider zeichnet meine Suunto Uhr seit irgend einem Update jetzt keine Bewgungen im Wasser mehr auf. Die Zeit am Ende stimmt aber solange ich im Wasser bin ist keine Wegstrecke zu sehen.
Erst nach ein paar Metern auf dem Rad geht's wieder.

Es war ein absolut toller Wettkampf mit einer klasse Organisation.
Top motivierte Helfer die sehr aufmerksam und kompetent waren.
Da zieh ich meine verschwitzte Kappe.

Nur die Sache mit dem Neoverbot war unter Kreisliganiveau.

Das Schwimmen ohne Neo war bei den Temperaturen auch kein Problem.
Was solls. Ich hab auch kein Carbon TT Hobel mit Pizzablech großem Scheibenrad hinten und komme trotzdem durch die Radstrecke.

Was aber absolut gar nicht geht war das beschissenen Hickhack um das Neoverbot den ganzen Vormittag lang.
Samsatag in der Wettkampfbesprechung heißt es Neoverbot.
Wobei sich die einzelnen Leute auf dem Podium nicht mal einig waren über die gemessene Temperatur.
Die einen reden von über 24 Grad und dann kommt einer daher und erzählt was von 22 irgendwas.

Am Sonntag dann die Krönung. Die MD darf im Neo starten und dann wird es plötzlich im See heiss.
Haben die alle reingefurzt weil die Temperatur so schnell angestiegen ist?
Das dumme getue um die Wassertemperatur hat nur genervt.
Neo ja oder doch nicht und dann vielleicht aber wir messen doch noch mal.
Sollen sie doch einmal klar sagen es ist nix mit Neo und gut.
Aber dann wird rumgeeiert von wegen wir messen nochmal.
Zum angekündigten Zeitpunkt der Messung war aber keiner auf dem See unterwegs, der den Anschein machte irgendwelche sensiblen Messungen durchzuführen.
Oder meine Sonnenbrille ist plötzlich so dunkel geworden, dass mir das entgangen ist.
Wieso treibt man da so ein Hugoles Spiel mit uns?

Aber sonst war's echt geil. :)

marvin3103 16.06.2014 13:11

Meine schwimmdistanz Betrug laut Polar V800 2,16km , Dauer 30min.
Das mit dem Wind stimmt!der hat einen beim schwimmen Einwendung abgetrieben. Ich bin recht gerade geschwommen und war doch fast alleine unterwegs :)

War eine super Veranstaltung, super Radstrecke und eine harte Laufstrecke.

Das Heckmeck mit Neoverbot ist wohl ein bißchen Show.
Mich interessiert das nicht, schwimme so wie mir das am Wettkampfmorgen gesagt wird und gut ist.

schnodo 16.06.2014 13:22

Zitat:

Zitat von Micha1893 (Beitrag 1050430)
@schnodo
Erstmal Gratulation zum Finish.
Ich finde unsere Ummeldung hat sich voll gelohnt.
Bin echt froh, dass wir uns die Mühe am Freitag gemacht haben.

Vor dem Schwimmen hab ich mal nach dir Ausschau gehalten, aber vor lauter Wald den Baum nicht gesehen.
Ich hab halt nach ner grünen Badekappe gesucht. ;)

Danke, Micha! Und Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung! :liebe053:

Als ich zum Schwimmstart ging und da Hunderte von grünen Kappen sah, die Gesichter teilweise schon durch Schwimmbrillen unkenntlich gemacht, war mir schon klar, dass es einen großen Zufall gebraucht hätte, um Dich dort zu entdecken.

Der Umstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich wäre auf der Halbdistanz sowas von verhungert...

Zitat:

Zitat von Micha1893 (Beitrag 1050430)
Was aber absolut gar nicht geht war das beschissenen Hickhack um das Neoverbot den ganzen Vormittag lang.
Samsatag in der Wettkampfbesprechung heißt es Neoverbot.
Wobei sich die einzelnen Leute auf dem Podium nicht mal einig waren über die gemessene Temperatur.
Die einen reden von über 24 Grad und dann kommt einer daher und erzählt was von 22 irgendwas.

Ich war zwar nicht bei der Wettkampfbesprechung, aber das Theater nahm ja auch am See kein Ende.
Hafu hatte die Lage schon richtig eingeschätzt als er schrieb, dass in jedem Fall die DTU-Regularien Vorrang haben, so wie es dann eben auch eintrat.
Und es war doch die ganze Zeit klar, dass die Wassertemperatur niemals unter 22 °C fallen würden. Dass die Veranstalter dann so tun als gäbe es überhaupt irgendeinen Zweifel daran, dass auf der S-Distanz ohne Neo geschwommen wird, fand ich schon sehr dubios, um mal eine eher schmeichelhafte Vokabel zu wählen.

Wie dem auch sei, es war ein schöner Tag und hinterher waren wir bei "Da Renato" in Mingolsheim eine Pizza essen, die mein Namensvetter sehr ordentlich gebacken hat. :)
Ich war zum ersten Mal dort und wir sind eigentlich nur des Namens wegen hin - ich glaube, ich war vorher überhaupt noch nie in Bad Schönborn in einem Lokal. Es war sehr lecker und der von schattenspendenden Weinreben überwachsene Biergarten ist richtig schön. (Fußball konnte man auch schauen wenn man wollte.)

Micha1893 16.06.2014 13:37

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 1050247)
Gibt es nächstes Jahr dann auch ne S-Distanz :confused:

Würde mich auch mal interessieren.
Ist das dann ein 5150 Rennen?

Sigges 16.06.2014 15:23

Ist zumindest nicht bei den 5150 Rennen auf der Ironman Seite gelistet :( .

Microsash 16.06.2014 17:42

Mein erstes Mal Kraichgau....wenn es keine OD mehr gibt leider wohl auch das letzte :-(

Bin wohl dann nicht der einzige dem das schwimmen lang vorkam, hatte auch besser wie meine 30min gerechnet. Radfahren dann 1:21 und laufen 47 min. Damit die top 100 nur knapp verpasst.
Soweit wirklich zufrieden auch mit der gesamten Veranstaltung, nur schade das bis ich da war das Zelt von IM schon abgebaut wurde und ich keinen Rucksack mehr bekam. Egal....die Zeit im Massagezelt war wichtiger.

Gruß

Sash

anneliese 16.06.2014 19:05

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1050249)
Und wie ist es Dir ergangen?
:Ertrinken:?

Übers Schwimmen müssen wir nicht Sprechen. :Cheese: Hab die Uhr extra am Rad gelassen um mich nicht über die Zeit zu ärgern. Bei quasi null Training und null Orientierung bin ich sicherlich ein paar Meter extra "gepaddelt".
Radfahren hat Spaß gemacht, auch wenn ich mal aerofahren hätte trainieren sollen... naja es gab ja noch 1-2 Hügel, da konnte ich dann ganz gut fahren. Endgültig war es ne 1:22h
Die Strecke ist einfach schön und die Stimmung super.
Dann ist mir beim Laufen richtig die Luft weggeblieben. Naja hätte ich mal Koppeltraining gemacht. Ab Kilometer 6 ging es dann wieder und ich bin in 51:47 ins Ziel "gewandert".

Hätte hätte Fahrradkette.

2:49 und damit 5min langsamer als letztes Jahr.

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1050249)
Ich habe heute auf der Mitteldistanz einen Reifenplatzer. :(

Shit. Dir was passiert?

Sportmaus 16.06.2014 20:03

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1050246)
Moin,

ja, super event. War zum ersten mal dort auf der Halbdistanz - ein geiles Rennen. Die Strecke ist aber echt sau heftig (überleg gerade, ob die nicht sogar Wiesbaden toppt). Dazu absolut krasser Wind...

Die Ergebnislisten sind noch nicht online, oder irre ich mich?

Grüße
Holger

Der Wind war heftig, stellenweise. Ich persönlich finde die Strecke angenehmer zu fahren, als in Wiesbaden. Da man sich a) immer mal erholen kann zwischendrin und b) immer nur relativ kurze, knackige Steigungen drin sind. Bei mir vor der Haustüre geht es stetig bergan. Und ich bin jetzt nicht so der Berg-Racer

Ergebnisse waren relativ schnell online

Sportmaus 16.06.2014 20:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1050356)
Selbst wenn der See tatsächlich unter 23° gehabt haben sollte, war es locker warm genug für die meisten um ohne Neo zu schwimmen.

Ich habe den Neo angezogen .... nach ca.der Hälfte der Strecke war mir arg warm. Musste zwischendrin mal frisches Wasser reinlaufen lassen. Und in der WZ etwas "schwammig" im Kopf. Ging aber schnell wieder.
Hatte bissl "Panik" ohne zu schwimmen. War meine zweite MD

RACE66 16.06.2014 20:24

Laut Aussage der Veranstalter gab es einen neuen Zuschauerrekord.

Pmueller69 16.06.2014 23:04

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1050538)
Shit. Dir was passiert?

Nein, zum Glück nicht. Es war noch in Östringen, in der Abfahrt nach dem ersten Anstieg. Ich war schon dabei für folgende 90 Grad Kurve zu bremsen, dann hat es geknallt.

Der Wechsel hat mich dann 10 Minuten gekostet. Da ich in der letzten Startgruppe (MD) war und ein schwacher Schwimmer bin, hat mich das ziemlich ans Ende zurückgeworfen. Ich fand es ja faszinierend wie viele Leute in den 10 Minuten noch an mir vorbeigekommen sind, aber als ich dann wieder aufgestiegen bin, war nicht mehr viel Verkehr auf der Straße.

captain hook 17.06.2014 09:21

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1050625)
Viele Jahre reise ich nun schon zum Triathlon in den Kraichgau und hatte dieses Mal auch den Eindruck, dass es genauso viele Zuschauer an der Strecke gab wie eh und je.

Ihr musstet etwas warten, aber die Bilder vom Rennen sind jetzt online. Viel Spaß!

Am kommenden Wochenende wollte ich eigentlich gerne mit zum Fotografieren zum Swissman, aber daraus wird leider nix.

Next Stop: ...lasst euch überraschen. :Lachen2:

Deine Fotos sind immer wieder der Hammer!

Was war mit Laura Phillips Bike - weißt Du mehr als die Bildüberschrift sagen kann? Von einem anderen Erdinger Fahrer weiß ich, dass er wegen eines Totalausfalls seiner Di2 am Bike aus dem Rennen ging.

captain hook 17.06.2014 09:36

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1050707)
Mit Laura hatte ich Sonntagbend Kontakt. Auch bei ihr hat die DI2 Probleme bereitet, schon zum zweiten Mal bei einem wichtigen Rennen. :-(

Zwei Erdinger Leute mit dem selben Problem?! Man hört doch ansonsten nicht soviel Schlechtes?! Schraubt da jeder für sich oder das Team? Ist das bei dem Cube ansonsten auch ein Problem?

pegleg 17.06.2014 13:23

Super Wochenende...

schwimmen ohne Neo war aber zwischen all den Gummierten etwas anstrengend :dresche

In Zukunft werde ich wieder mit Neo schwimmen wenn's erlaubt ist.
Mir kam die Strecke im Nachhinein auch etwas länger vor...

Bin mit 36min aber zufrieden.

In der letzten Startgruppe war das Radeln etwas nervig.
Hatte unterwegs auch eine etwas heftiger Diskussion mit einem Kampfrichter... :Blumen: war schon etwas voll...

Eiko 17.06.2014 18:24

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 1050797)
schwimmen ohne Neo war aber zwischen all den Gummierten etwas anstrengend :dresche

In Zukunft werde ich wieder mit Neo schwimmen wenn's erlaubt ist.
Mir kam die Strecke im Nachhinein auch etwas länger vor...

Ging mir sehr ähnlich! Ich besitze keinen Neo, war dann am Morgen dementsprechend etwas genervt, als die Kühlung von 3 Grad bekannt gegeben wurde.
Ich bin Staffel geschwommen, habe mich auf dem Rückweg, als wir auf die Startgruppe vor uns aufgeschwommen sind leider etwas verschwommen, hatte laut GPS über 2km...

Im T1 war mir dann total kalt, Schüttelfrost ähnlich und ich habe meine Arme bestimmt 20min nicht mehr heben können. War ganz schön am Anschlag. Ist das normal?!
Ich bin vorher allerdings nie länger als 1km Wettkämpfe geschwommen, und nie Staffel also immer halbmittelhart :) .
Bin gestern 5.2km geschwommen und heute geht es wieder prima.

Pmueller69 17.06.2014 19:23

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1050858)
Habe am Samstag gelesen dass der Wettkampf kurz vorm Neoverbot stand. Schade das man sich durch m.E. subjektive Messungen dann doch für Neos entschieden hat. Da hätten mich mal einige Schwimmzeiten interessiert im Vergleich zum Vorjahr.

Du bist ja wieder ganz gut informiert.
Fakt ist, dass sich die Temperaturen am Samstag wetterbedingt nicht so aufgeheizt haben, wie die Tage zuvor und dass es nachts immer um mehr als ein Grad abkühlt.

Über die Grenzwerte im Regelwerk kann man diskutieren, gute Schwimmer können sicherlich bei warmen Temperaturen Hitzeprobleme im Neo bekommen.
Ich allerdings habe als Sinker kein Problem mit den Grenzwerten :Cheese:

gollrich 17.06.2014 19:54

Zitat:

Zitat von Eiko (Beitrag 1050888)
war dann am Morgen dementsprechend etwas genervt, als die Kühlung von 3 Grad bekannt gegeben wurde.

ich war kurzfristig etwas verängstigt, lösen doch solche starken Temperaturstürze über Wasser doch eigentlich tropische Wirbelstürme aus.... war dann aber wieder beruhigt als ich gesehen habe wer die Bojen gesponsert hat und so war klar das "kreativ" gemessen wurde :Cheese:

HollyX 17.06.2014 21:40

Hi Leute,

hat jemand von Euch die Excel-Liste mit den splits runterladen können? Wenn ich die öffnen will, bekomm ich ne Fehlermeldung....

Grüße
Holger

tandem65 17.06.2014 21:48

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1050950)
hat jemand von Euch die Excel-Liste mit den splits runterladen können? Wenn ich die öffnen will, bekomm ich ne Fehlermeldung....

Ja geht.

Riversider 17.06.2014 22:04

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1050551)
Täuscht das ? Aber auf den Fotos, auch in Facebook, sieht man wesentlich weniger Zuschauer als sonst ?

Die letzten 6-7 ? Jahre war ich im Kraichgau an der Strecke. Im letzten Jahr waren es durch den starken Gewitterregen vor dem Schwimmstart, die Verzögerung und die damit verbundenen Abreisen, etwas weniger Zuschauer. Meist sind es wohl Freunde, Fans und Familienangehörige der Teilnehmer die an der Strecke stehen. An der Musikschule waren es wenige Zuschauer, aber beim Schwimmstart und der WZ 2 waren es dieses Jahr sehr viele Zuschauer.

Gerne kannst du nachsehen : http://youtu.be/wbBpfSv9HdU

Mein Filmchen möchte meine persönlichen Eindrücke von der Kraichgau Challenge 2014 wiedergeben.
Schon im Morgengrauen war beim Blick aus Rothenberg zum Kraichgau ein Traumtag zu erwarten. Der Blick in die Augen der Starter/innen beim Aufgang zum Schwimmstart zeigte auch spannende Gefühlswelten. Zwischen Schwimm- und Radstart, habe ich in Stettfeld, vor dem Gottesdienst, eine nette Werbeplakatwand entdeckt. Irgendwie hat mich diese Werbebotschaft an den Blitzstart von Timo und seine Anmerkung bei Triathlon-Szene.de zum vielseitigen Einsatzbereich seiner Schläuche in Roth 2013 aufmerksam gemacht. Diese "spontanen Aktionen" können durchaus Freude bereiten ;-)
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und vielen Dank an die großen und kleinen Helfer, die sichtlich Freude an ihrer Tätigkeit hatten. Es ist gelebte Nächstenliebe, wie die Kids den Inhalt ihrer Trinkbecher tausendfach gerufen und sogar noch für lautstarke Anfeuerungen Energie hatten. Ich habe sehr großen Respekt vor der Leistung aller Sportler/innen, die sich so intensiv für diese beeindruckende Sportart vorbereiten und sich im Wettkampf um die bestmögliche Leistung mühen.

Eber 17.06.2014 23:07

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1050950)
Hi Leute,

Grüße
Holger

Runterladen schon, nur nicht mit Excel öffen. Zum Glück gibts ja open office.

enasnI 18.06.2014 00:25

Neue Erkenntnis, für was man alles eine gelbe Karte kassieren kann. Wechselzone gerade geschlossen, Kontaktlinsen gehimmelt, nett den Kampfrichter gefragt, ob er meine Korrekturbrille an das Rad mit der Nummer xy legen könnte. Antwort: "Klar kann ich das, gibt eine gelbe Karte! *grins*"

Thank you!

pegleg 18.06.2014 10:03

Zitat:

Zitat von Eiko (Beitrag 1050888)
Im T1 war mir dann total kalt, Schüttelfrost ähnlich...

Ich hab auf dem Rad erst am 1. Hügel meine Oberschenkel warm bekommen... Dann aber HammerTheBike wie angekündigt :liebe053:

Hafu 18.06.2014 10:39

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 1050981)
Neue Erkenntnis, für was man alles eine gelbe Karte kassieren kann. Wechselzone gerade geschlossen, Kontaktlinsen gehimmelt, nett den Kampfrichter gefragt, ob er meine Korrekturbrille an das Rad mit der Nummer xy legen könnte. Antwort: "Klar kann ich das, gibt eine gelbe Karte! *grins*"

Thank you!

War das vom KR ernst gemeint? Hat er dann die Brille ans Rad gelegt? (natürlich ohne gelbe Karte)

Nebenbei bemerkt: Ich hätte bei sowas mit einem Wechselzonen-Helfer geredet. Kampfrichter dürfen zwar auch derlei Hilfsdienste leisten, sind aber eigentlich für andere Aufgaben vorgesehen (und manche lasse das auch raushängen, so wie möglicherweise der, mit dem du geredet hast).

StanX 18.06.2014 16:37

Mir ist gerade aufgefallen, dass es sogar KPR Punkte gab. War das vorher bekannt?

marvin3103 18.06.2014 19:33

Vielleicht auch ein Grund warum der Timo Bracht noch kurzfristig gestartet ist :) :) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.