triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

pioto 18.06.2013 15:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 915210)
@ Pioto

Du bist nur so lahm, weil du auf der Laustrecke quasseln willst :Cheese: ...dafür kannst du super tanzen, jiiiiiiihhhhhaaaaaaaaaaaa

Super nicht, aber dafür lang. Auf der Tanzfläche liefere ich meist eine peinliche Vorstellung ab, so ähnlich wie im Wettkampf :Cheese:

Mandarine 18.06.2013 17:06

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 915303)
...stehst Du auf die fetten Adern am Arm?

Und wie ! Ich habe ja leider keine und muss immer neidisch auf die Arme der Anderen schielen :(

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 915305)
Auf der Tanzfläche liefere ich meist eine peinliche Vorstellung ab...

Stimmt doch gar nicht ! Aber gegen dein Superweibchen kommst du nicht an :Cheese:

thunderbee 18.06.2013 17:11

Es gibt auch Leute, die haben die, ohne zu trainieren. :confused:

Mandarine 18.06.2013 17:13

Ja, stimmt... es gibt ja Leite die sind schnell ohne zu trainieren :Lachen2: und welche die sind schlau ohne zu lernen und welche die sind dick ohne zu essen und welche die sind ohne zu sein.

bellamartha 18.06.2013 19:03

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 915344)
... und welche die sind ohne zu sein.

Wunderbar!:Lachen2:

Megalodon 18.06.2013 22:13

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 915165)
Mal Spaß bei Seite.

Wer Freude an teurem Material und den ganzen Triathlonschnikschnak hat, why not ? Auch mit einem 10k teurem TT mit Zeitfahrhelm und Scheibe 7 h beim IM radeln, finde ich nicht peinlich !

AAAAAAAAber... was ich echt verachte und nicht mehr hören kann, ist das Dummgeschwätz vor Rennen.

Dieses mega peinliche "ich konnte nicht trainieren, bla bla bla", "ich hatte dies, ich hatte das bla bla bla", "für mich wird das nur ein Spaßwettkampf bla bla bla..."ich bleibe im GA Pulsbereich bla bla bla"

Grausam diese Leute...und dann die fetten Zeiten raushauen.

DAS ist richtig peinlich.

Das stimmt. Ich kann dieses unsäglich dämliche Gelaber wirklich auch nicht mehr hören. In "meinem" Verein gibts auch solche Knalltüten.

Da wird die ganze Umgebung über die quasi offene Tuberkulose, 40° Fieber und alle möglichen und unmöglichen Gelenkserkrankungen ausfürlichst informiert, bevor es dann an den Start geht, um die nächste PB rauszuhauen.

Peinlich oder nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall langweilt mich dieses Gesülze inzwischen zu Tode. Ich kanns einfach nicht mehr hören.

Und ja, die Leute sollen mit dem Material unterwegs sein, dass ihnen gefällt. Im Grunde denke ich darüber garnicht nach. Das interessiert mich eigentlich auch nicht.

triduma 18.06.2013 22:33

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 915165)
Mal Spaß bei Seite.

Wer Freude an teurem Material und den ganzen Triathlonschnikschnak hat, why not ? Auch mit einem 10k teurem TT mit Zeitfahrhelm und Scheibe 7 h beim IM radeln, finde ich nicht peinlich !

AAAAAAAAber... was ich echt verachte und nicht mehr hören kann, ist das Dummgeschwätz vor Rennen.

Dieses mega peinliche "ich konnte nicht trainieren, bla bla bla", "ich hatte dies, ich hatte das bla bla bla", "für mich wird das nur ein Spaßwettkampf bla bla bla..."ich bleibe im GA Pulsbereich bla bla bla"

Grausam diese Leute...und dann die fetten Zeiten raushauen.

DAS ist richtig peinlich.

Super Posting. Da stimm ich ganz und gar zu.
+1

Trimichi 18.06.2013 23:37

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 915435)

Und ja, die Leute sollen mit dem Material unterwegs sein, dass ihnen gefällt. Im Grunde denke ich darüber garnicht nach. Das interessiert mich eigentlich auch nicht.

Mich schon, denke aber auch nicht darüber nach, Spass beiseite.

Fahre mitm billigen Alu RR die Strecke vom IM FFM ab letzten Sonntag. Kommt mir einer mit Hochprofilfelgen entgegen, naja, ne 2-3000 EUR Kiste halt, tolle Sonnenbrille usw. und spuckt verächtlich beim Vorbeifahren. Weil ich freundlich grüßen wollte?
Sowas finde ich peinlich.

P.S.: vor ein oder zwei Jahren hätte ich ihn lancearmstrongmäßig verfolgt und gestellt, am Schlawittchen gepackt und ggf. eine eingeschenkt und sein tolles Bike ins Feld geschmissen. Werd halt langsam alt. Und das just vorm Wettkampf... ;-)

Mirko 18.06.2013 23:39

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 915476)

Fahre mitm Alu RR die Strecke vom IM FFM ab letzten Sonntag. Kommt mir einer mit Hochprofilfelgen entgegen, naja, ne 2-3000 EUR Kiste halt, tolle Sonnenbrille usw. und spuckt verächtlich beim Vorbeifahren. Weil ich freundlich grüßen wollte?

Sowas finde ich peinlich. Naja, vor ein oder zwei Jahren hätte ich ihn lancearmstongmäßig verfolgt, am Schlawittchen gepackt und ggf. eine eingesschenckt und sein tolles Bike ins Feld geschmissen. Werd halt langsam alt. Und das just vorm Wettkampf... ;-)

Und im Wettkampf fährst du dann selber die 3000 euro Kiste...

Leuten nachfahren und verdreschen weil sie dir nicht genug Respekt entgegen bringen? DAS finde ich peinlich!

Trimichi 18.06.2013 23:49

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 915477)
Und im Wettkampf fährst du dann selber die 3000 euro Kiste...

Leuten nachfahren und verdreschen weil sie dir nicht genug Respekt entgegen bringen? DAS finde ich peinlich!

Jaja, im Wettkampf...

Wir reden hier von Lance Armstrong...

Lui 19.06.2013 00:29

Zitat:

Fahre mitm billigen Alu RR die Strecke vom IM FFM ab letzten Sonntag. Kommt mir einer mit Hochprofilfelgen entgegen, naja, ne 2-3000 EUR Kiste halt, tolle Sonnenbrille usw. und spuckt verächtlich beim Vorbeifahren. Weil ich freundlich grüßen wollte?

Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass einer verächtlich spuckt. Vielleicht war das Zufall. Ok, ich schliesse es nicht aus, aber das wäre echt schon seltsam.
Hier in Kölle und Umgebung grüßt keiner zurück, selbst Rentner auf dem Klapprad, die ich auch gelegentlich grüße.
Ich denke, hier in de Gegend sind die Leute es nicht gewohnt gegrüßt zu werden, weshalb ich das so langsam auch sein lasse. Letztens grüßte mich unverhofft ein Rennradfahrer und ich grüßte nicht zurück, weil ich nicht damit gerechnet hatte und im Gedanken war. Vielleicht dachte er auch "was'n Großkotz":Lachen2:

Trimichi 19.06.2013 00:35

Guten Abend Lui,

erstmal vielen herzlichen Dank für dein Posting. Das Stalking von Mirko nervt.

Im Ernst: der hat gesehen, daß ich ihm freundlich zuwinke und als er das nicht erwidert und ich freundlich "servus" (der Ton macht die Musik) rufen will, blieb mir das Wort im Halse stecken, da er just in diesem Moment verächtlich ausgespuckt hat.

Gut, hier bei uns grüßen sich die Radfahrer in den allermeisten Fällen. Kann schon sein, dass das anderswo anders ist. Aber ausspucken? Im Training! :Nee:

Viele Grüße

Duafüxin 19.06.2013 08:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 915501)
Guten Abend Lui,

erstmal vielen herzlichen Dank für dein Posting. Das Stalking von Mirko nervt.

Im Ernst: der hat gesehen, daß ich ihm freundlich zuwinke und als er das nicht erwidert und ich freundlich "servus" (der Ton macht die Musik) rufen will, blieb mir das Wort im Halse stecken, da er just in diesem Moment verächtlich ausgespuckt hat.

Gut, hier bei uns grüßen sich die Radfahrer in den allermeisten Fällen. Kann schon sein, dass das anderswo anders ist. Aber ausspucken? Im Training! :Nee:

Viele Grüße

Na, es darf halt nicht jeder jeden grüßen, das wollte er Dir sagen.
Wärest Du standesgemäß beradet und bebrillt gewesen, hätte er nen Small Talk mit Dir angefangen. ;)

Mirko 19.06.2013 09:25

Zitat:

P.S.: vor ein oder zwei Jahren hätte ich ihn lancearmstrongmäßig verfolgt und gestellt, am Schlawittchen gepackt und ggf. eine eingeschenkt und sein tolles Bike ins Feld geschmissen.

So so, Lance...

monte gaga 19.06.2013 12:39

Zitat:

Guten Abend Lui,

Viele Grüße

Vergiss solche Leute einfach, das sind ein paar ganz wenige Einzelfälle. Echte Poser halt, die übrigens auf dem Platz dann meist eher wenig drauf haben.

Ich stehe in 2 Wochen traditionell wieder als Volunteer am Checkin Langener Waldsee. Ich amüsiere mich jedes mal aufs Neue über die paar Ausnahmetalente, die mit geringschätzigen Blicken oder Worten zu verstehen geben "Fass du ja mein Rad nicht an !"

Manchmal sehe ich sie nur einen Tag später wieder: Mit letzter Luft am Hühnerberg oder gar nicht erst hochgekommen, weil zu deppert nach Hochstadt eine Kleinigkeit am Radl zu reparieren.

Hihi

alpenfex 19.06.2013 13:47

Zitat:

P.S.: vor ein oder zwei Jahren hätte ich ihn lancearmstrongmäßig verfolgt und gestellt, am Schlawittchen gepackt und ggf. eine eingeschenkt und sein tolles Bike ins Feld geschmissen. Werd halt langsam alt. Und das just vorm Wettkampf... ;-)

Mir verwehrt sich der Eindruck nicht, Du könntest noch entspanter sein.

tschaennerael 19.06.2013 14:08

Selbstironie

Moinsen.
Heute musste ich bei einem 2h GA1 Lauf mit nem 6er Schnitt plötzlich selbst über mich lachen :Lachanfall:
Sonnenbrille (die mit dem Großen O am Anfang), GPS am Arm, Trinkgürtel, Vereins-Lauf-Singlet usw... Ich sah aus als würd ich ne LD machen :Nee: dabei sind es doch noch 24 Tage bis Roth...
Alles in Allem is das Zeug ja Praktisch, wenn man nicht immer aussehen würde als ob man grade ne Expedition durch den Dschungel macht. Naja, wenn ichs mir jetzt so recht überlege...vielleicht stößt man dabei ja zufällig aufs "Dschungelcamp", dann isses wieder ok :Cheese:

In diesem Sinne..... jeden Tag 1x Lachen hat noch niemandem geschadet!

tandem65 19.06.2013 14:21

Hi Trimichi,

Zitat:

da er just in diesem Moment verächtlich ausgespuckt hat.
...
Aber ausspucken? Im Training! :Nee:

weshalb bist Du Dir so sicher daß er verächtlich ausgespuckt hat?
Also ich habe Gestern Abend sogar auf dem Arbeitsweg ständig ausgespuckt. Gott ist mir das Peinlich so ganz ohne Training.:Cheese:
Ich habe öfters Frösche im Hals und Gestern Abend waren unzählige Mückenwolken unterwegs.

Necon 19.06.2013 14:31

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 915724)
Ich habe öfters Frösche im Hals und Gestern Abend waren unzählige Mückenwolken unterwegs.

Und anstatt die armen Frösche zu füttern spuckst du die Fliegen wieder aus! Frechheit!

Neoprenmiteingriff 19.06.2013 14:34

Kleines feedback aus der Koelner Bucht:
Von 10 Radlern die mir entgegenkommen, gruessen 4 zurueck.
Von 10 TTlern gerade mal 2.....

Beides Wert die unterirdisch sind....als ich jetzt eine Panne hatte sind zig an mir vorbeigefahren...keiner hat gefragt ob er helfen kann....
Spiegelt leider unsere tolle Ellenbogenmentalitaet wieder.

PS ich gehoere auch zu denen, die im WK anhalten um anderen zu helfen!

drullse 19.06.2013 14:51

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 915731)
Kleines feedback aus der Koelner Bucht:
Von 10 Radlern die mir entgegenkommen, gruessen 4 zurueck.
Von 10 TTlern gerade mal 2.....

Beides Wert die unterirdisch sind....

Wieviele Radfahrer auf welcher Distanz hast Du denn getroffen?

Irgendwann ist es ja auch mal gut mit der Grüßerei - sonst kannste Dir auch ein Winkehändchen an den Lenker machen.

Ich bin am Wochenende eine längere Strecke Landstraße mit dem Auto gefahren, vor mir ein Motorrad, entgegenkommend Dutzende Motorräder. Der vor mir hat jedes Mal brav die Hand rausgehalten - die Entgegenkommenden bis auf zwei nicht.

Konnte ich absolut nachvollziehen - ich grüße auf dem Motorrad im Sommer auch nicht mehr, da würde ich ja aus dem Winken und Nicken gar nicht mehr rauskommen.

Und wenn Deine Radstrecke so frequentiert ist, wie hier einige Straßen, dann kannste gleich freihändig fahren, um genug Hände zum Winken zu haben...

:Huhu:

Duafüxin 19.06.2013 15:12

Zitat:

Beides Wert die unterirdisch sind....als ich jetzt eine Panne hatte sind zig an mir vorbeigefahren...keiner hat gefragt ob er helfen kann....

Hast Du denn geguggt als wenn Du Hilfe brauchen würdest? Oder standest Du nur mit dem Rad in der Landschaft rum?

Lui 19.06.2013 15:46

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 915724)
Also ich habe Gestern Abend sogar auf dem Arbeitsweg ständig ausgespuckt.

Wofür soll eigentlich dieses Gespucke gut sein? Es gibt ja auch Typen, die alle 2 Minuten spucken. Ich habe Spucken noch nie verstanden. Hat das irgendeine Funktion? Letztes stand an der Ampel so ein obercooler Rennradler, angezogen wie aus'm Katalog mit offenem flatterten Jersey, der irgendwie ein Attitude ausstrahlte. Als es grün wurde, spuckte er erst lässig auf die Strasse und fuhr dann im Wiegetritt davon, als wäre er Graf Koks(ok, kam mir vielleicht nur so vor).

Zitat:

Ich hatte letztens einen Platten was kein Thema war, da ich alles zum Beheben dabei hatte. Ich wollte garnicht, dass einer anhält, aber hatte so einen Jungen um die 12, der auf seinem Rad hielt und einfach zuschaute wie ich den Reifen flickte. Es hat mich nicht direkt genervt aber ich kam mir irgendwie beobachtet vor.

Maris 19.06.2013 17:27

:Lachanfall:

Nette Diskussion! :)

Jeder blamiert sich so gut, wie er kann.
Bei vielen ist der Triathlon (oder auch andere Sportarten) Ausdruck einer narzisstischen Instrumentalisierung und dient dem Einen unter anderem, dem Anderen vor allem der Selbstdarstellung.

Soll doch jeder machen wie er will. Mich stört´s nicht, wenn einer ein 5k-Rad kauft und damit am sonntags 20 km zum nächsten Eiscafe fährt.

Genauso wenig stört´s mich, wenn einer mit nem 160k-Porsche zum Einkaufen fährt und niemals auf die Rennstrecke.

Einfach mal lockerer werden und dem anderen sein Eigentum gönnen.

schoppenhauer 19.06.2013 19:06

Die IM Strecke am wörthersee beginnt sich zu fuellen.

Hab heute eine totale Gurke auf einem beschissenen, alten Rad gesehen und dachte mir: Na - geht doch!

dude 19.06.2013 19:52

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 915849)
Hab heute eine totale Gurke auf einem beschissenen, alten Rad gesehen und dachte mir: Na - geht doch!

Ein echter Angeber also! :Lachen2:

photonenfänger 19.06.2013 20:42

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 915759)
Wofür soll eigentlich dieses Gespucke gut sein?[/IMG]

Manchmal ist mir als Pflanzenfresser zu viel Protein in der Luft(besonders an Flüssen), das muss dann wieder raus:)

tandem65 20.06.2013 10:33

Hi Lui,

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 915759)
Wofür soll eigentlich dieses Gespucke gut sein? Es gibt ja auch Typen, die alle 2 Minuten spucken. Ich habe Spucken noch nie verstanden. Hat das irgendeine Funktion?

Photonenfänger hat ja schon das mit den Proteinen beschrieben. Ich bin zwar eher das Gegenteil von einem von einem Pflanzenesser, aber ich bin auch ein wenig nörglerisch, es darf ruhig gegrillt sein ;)
Es ist jetzt nicht so daß ich ständig ausspucke, aber es gibt bei mir tage, da habe ich viel Schleim in den Atemwegen und wenn ich den versuche zu schlucken kommt er immer wieder in die Atemwege und ich kann neu Husten. Da hilft dann eben das ausspucken.
Vielleicht hätte ich das Rauchen viel früher aufgeben sollen. :(

MarcoZH 20.06.2013 13:47

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 899715)
Und es geht immer noch schlimmer: In "meiner" Schwimmhalle taucht mittlerweile regelmäßig jemand beim Schwimmtraining der Triathleten auf der Nebenbahn auf, der beim Schwimmen ein Finishershirt trägt!...

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Hier wird noch explizit dazu geraten:
"Ein altes Finishershirt kann dabei helfen, den Sprung ins Offenwasser zu erleichtern."

;)

Nobodyknows 20.06.2013 14:11

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 916149)
"Ein altes Finishershirt kann dabei helfen, den Sprung ins Offenwasser zu erleichtern."

;)

Nee. Wie megapeinlich. Dann lieber im Wettkampf langsamer schwimmen. :Nee:

Es gibt Dinge die tut man einfach nicht in der Öffentlichkeit.
In der Nase bohren, rülpsen, furzen, Finishershirt im Wasser tragen!

Gruß
N. :Huhu:

Flyer 20.06.2013 14:23

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 916149)
Hier wird noch explizit dazu geraten:

;)

Die Einheit probiere ich morgen mal - aber mit einem normalen Shirt!

Ich bin doch nicht peinlich!!

benjamin3011 20.06.2013 14:29

Bei uns trainieren nebenan die Rettungsschwimmer von der DLRG,
die haben immer so weiße Anzüge an im Wasser wenn sie jemanden abschleppen.

Wie peinlich :-))

Duafüxin 20.06.2013 14:41

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 916167)
Bei uns trainieren nebenan die Rettungsschwimmer von der DLRG,
die haben immer so weiße Anzüge an im Wasser wenn sie jemanden abschleppen.

Wie peinlich :-))

Das steht aber nicht Finisher drauf, auf den Anzügen ;)

benjamin3011 20.06.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 916174)
Das steht aber nicht Finisher drauf, auf den Anzügen ;)

:Maso: Na dann :Lachen2:

MarcoZH 20.06.2013 15:06

Gibts denn eigentlich üüüüüüberhaupt einen Verwendungszweck für diese Shirts??

matzerich 20.06.2013 15:17

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 916196)

Jawoll: alles was man am Samstag-Vormittag machen kann:
Gartenarbeiten, Baumarktbesuch mit entsprechendem Werkzeug / Materialkauf, Arbeiten am Fahrrad, Maler,-u. Tapezierarbeiten, Rasenmähen, etc. :Lachen2:

MarcoZH 20.06.2013 15:20

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 916206)
Baumarktbesuch mit entsprechendem Werkzeug / Materialkauf,

Das ist aber schon wieder hart an der Grenze, oder?!

matzerich 20.06.2013 15:24

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 916208)
Das ist aber schon wieder hart an der Grenze, oder?!

ja, das mit den Malerarbeiten schon - obwohl, man darf mit einem schwarzen Finishershirt eben nur schwarze Farbe verarbeiten, dann sieht man die Flecken nicht so :Cheese:

MarcoZH 20.06.2013 15:36

In Zug gabs dieses Jahr ein schönes dunkelblaues, qualitativ hochwertiges, uni Poloshirt mit einer Logostickerei auf der linken Brust. Das Logo des Veranstalters inkl. "Zytturm Triathlon Zug".
Sonst nix. Kein "Finisher" kein Jahr, kein gar nix.

Ich getrau mich jetzt dann bald, es mal anzuziehen.
Erstmals nur zum rasenmähen, später dann vielleicht auch mal für den schnellen Einkauf, in 2-3 Jahren vielleicht sogar in die Kneipe...
Mal schauen....

Uster macht das besser: Finischergeschenke sind keine Shirts.
Letztes Jahr eine Mini-Isolationstasche für ein Sixpack, dieses Jahr glaub ein grosses Badetuch.

Nobodyknows 20.06.2013 15:37

Win-Win-Situation

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 916196)

Wenn es bei einem Triathlon ein Finishershirt gibt, ziehe ich es nach dem Wettkampf an.

Grund: Da laufen eventuell die Sponsoren herum, die ihr Geld für ihren Firmennamen auf dem Shirt gegeben haben damit ich meinen Spaß haben kann. Die fühlen sich dann in ihrem handeln bestätigt und ich kann im Folgejahr wieder meinen Spaß haben.

Der pure Egoismus ist auch meine Unterstützung des Ausrichter nach dem Wettkampf durch meinen Verzehr von Kuchen, Bier und Bratwürsten...

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.