![]() |
lustig :Lachen2:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Matthias |
|
Zitat:
Zitat:
Die wahre Lebensleistung besteht demnach faktisch darin, soviel Steuern gezahlt zu haben wie auch hinterzogen zu haben. Respekt und Hut ab :Lachen2: Wahres Champions League Format |
Zitat:
|
Ich habe so langsam den Eindruck, daß diese Steuerhinterziehunggeschichte nur die Spitze des Eisberges ist. Keine Ahnung woher das kommt, aber bei solchen Summen fehlt mir jede Verhältnismäßigkeit und die Vorstellungskraft wie Herr Hoeness an solche Geldbeträge gekommen ist.
Er meinte ja er habe große Verluste gemacht und wenn dann trotzdem noch 100 Mio Euro auf einem Konto liegen, gute Nacht. Der FCB muss für ihn ja der reinste finanzielle Sandkasten gewesen sein. |
|
Was ich nicht so ganz verstehe: In den Nachrichten hör ich, die Steuerfahnderin sagt, die hätten erst vor 2 Wochen von UH wichtige Unterlagen bekommen. Wie haben die denn vorher ermittelt? Haben die keine gründliche Hausdurchsuchung gemacht?
Auf mich wirkt das irgendwie "stümperhaft". Die müssen doch _vor_ Prozessbeginn ordentlich ermitteln? |
Naja Herr Hoeness und sein Steuerberater haben etliche gesetzte Fristen einfach ignoriert und Ihre Unterlagen auf den allerletzten Drücker an die Steuerbehörde gegeben. Vorgelegen haben die Daten offenbar schon seit einem Jahr. Und wenn man hört, daß diese Daten auf fünf USB-Sticks gespeichert sind, dann kann man bei einer Hausdurchsuchung auch mal schnell was zu Seite legen, sofern die USB-Sticks überhaupt schon zu der Zeit mit den Daten bestückt waren.
|
Zitat:
Vielleicht bin ich da auch zu naiv, aber ich denk da so mehr an Akten-Ordner voll mit Kontoauszügen. Und müssen die Banken im Fall von Ermittlungen nicht auch Unterlagen rausrücken? (Ich stell mir fiktiv vor, die Polizei findet bei ner Hausdurchsuchung ne Leiche und nen Schwerverletzten; und während des Prozess sagt der Angeklagte: "ich hab da noch eine versteckte Falltür im Keller, dahinter liegen noch ein dutzend Leichen vom vorletzten Gemetzel") |
Zitat:
|
|
Zitat:
Das lässt die ganze Geschichte noch mal in einem anderen Licht erscheinen. Dann ist imo das Thema Strafmilderung doch gar kein Thema; schon lange nicht mehr. Und "Selbstanzeige" ist dann ja auch lächerlich. :cool: |
|
Zitat:
|
|
Das ist auch meine Meinung.
Gerade gestern bekamen wir vom Finanzamt ein langes Schreiben wegen unserer Lohnsteuererklärung zurück. Die sind wirklich auf jeden Cent scharf, was ja auch legitim ist. Wenn ich dann aber abends im Fernseher den UH sehe, wo es um seine Millionen geht, komme ich mir einfach nur verarscht vor. Es war wirklich so, dass ich fast zeitgleich das Schreiben vom Finanzamt in der Hand hatte und im Fernseher über seine Millionen berichtet wurde. |
In meinen Augen ist er einfach ein Straftäter Punkt.
Dazu noch ein besonders ausgefuchster, der vor und nach der Mini Selbstanzeige alles versucht hat um zu verschleiern, vertuschen und weiß der Kuckuck was sonst noch. Fristen verstreichen lassen und die Unterlagen erst Tage vor dem Prozess raus zu rücken spricht da doch für sich. Alles unter 5 Jahren Haft bei diesen Summen wäre doch blanker Hohn.. Just my 2 Cents |
Ich find's im Nachhinein so lustig wie sich meine Kumpels, die FC Fans sind, immer über die spanischen Fußballpräsidenten aufgeregt haben.:Lachanfall:
|
Zitat:
In Spanien u.a. machen die Sportvereine Schulden ohne Ende und zahlen keine Steuern. Das wird dort aber vom Staat legimitiert. Hier sitzt ein Verbrecher und versucht Steuern zu hinterziehen ääääähhhh hat Steuern hinterzogen und versucht jetzt möglichst glimpflich dabei weg zu kommen. Mosh |
Gab's den Appel hier schon?:
Appelt singt Hoeness |
Und weiter geht das muntere Treiben.
Heute geht es etwas langsamer mit den Informationen. Zitat:
|
Die Verteidigung akzeptiert die 27,2 Mio.
Noch seltsamer allerdings der Kommentar des Verteidigers, den SPON in diesem Liveticker zitiert: Zitat:
Matthias |
Ich glaube nach wie vor an die Spitze des Eisberges.
Zitat:
Zitat:
|
Das ging heute schnell.
Zitat:
An seiner Kanzlei in der Liebigstraße bin ich schon ein paar Mal vorbei gelaufen, da ein Kunde von mir dort seine Geschäftsräume hat. Wenn ich gewußt hätte, welche Probleme die pdfen erzeugen, hätte ich mal geklingelt ;) Im selben Haus lebte 1894 bis 1898 der Arzt Alois Alzheimer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Andererseits wenn die Selbstanzeige vom Januar 2013 bereits die Größenordnung 30 Millionen enthalten hätte, wie deppert stellt Feigen damit die Ermittlungsbehörden und Staatsanwaltschaft dar, die dann wohl nichtmal lesen können...unglaublich...:( |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
MfG Matthias |
Eine Frage sollte mal vielleicht auch (sich) stellen:
Selbst wenn die Unterlagen von Vontobel erst im Februar 2014 vollständig waren, wieso konnte nicht im Verlauf der letzten 13 Monate ein Teil der Unterlagen beigebracht werden? Wenn man davon ausgeht, dass alles chronologisch bearbeitet wird, sollte es der Bank möglich gewesen sein, z.B. zwei Jahre an Daten längst letztes Jahr übermitteln zu können. Man hätte auch einen Bankvertreter als Zeugen auftreten lassen können der zu dieser Frage Stellung bezieht. Ist denn wirklich auszuschließen, dass es bezgl. des Zeitpunktes der Übermittlung der Daten nicht eine geheime Absprache zwischen Bank und Hoeneß gab? Also die Daten erst so kurzfristig vor dem 10. März beizubringen dass eine vollständige Sichtung der Daten gar nicht mehr möglich sein konnte. Dennoch aber ausgesagt werden kann vor Gericht, die Daten lägen vollständig vor. Letztlich hat man es doch mit Vollprofis auf Seiten der Verteidigung zu tun, die seit Monaten nichts anderes tun als solche Konstrukte zu durchdenken. |
Zitat:
|
Deal für Hoeneß
Während gestern noch nach Ansicht vieler Gerichtsbeobachter alles, gerade wegen der vielen neu aufgetauchten Zahlen und Unterlagen für eine Vertagung und Verlängerung des Gerichtsprozesses gesprochen hat, schaut es jetzt laut SZ eher nach einem Urteil schon am morgigen Donnerstag gemäß Pi mal Daumen-Überschlagsberechnung der Steuerschuld von Hoeneß aus. Auch wenn man das Urteil jetzt noch nicht kennt, stellt sich da trotzdem schon jetzt die Frage, ob man mit einem derartigen, letztlich doch oberflächlich wirkenden Schnellverfahren das Vertrauen der breiten Bevölkerung in die Rechtsstaatlichkeit gerecht wird.. |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich bleibe einfach mal bei der Aussage von Post#4 in diesen Thread. Der Mann ist Schwerverbrecher, und ich verliere jeglichen Glauben an deutsche Gerichtshöfe wenn er nicht einsitzt.
Ich frage mich, woher diese unterschiedlichen Ansichten kommen. Habe schon oft diskutiert, wie schwer Gewaltverbrechen gegenüber materiellen Verbrechen wiegen. Da gibt es ja auch die verschiedensten Ansichten, wahrscheinlich kommt das da her. Wenn man den Zustand einiger Schulen dann live mitbekommt, und da dann aber kein Geld zur Verfügung steht um vielleicht ein zweites intaktes Klo zu schaffen, dann denkt man anders über Steuerhinterzieher. Und wenn gleich wieder irgend ein Schlaubi Linkspopulist schreien will, dann schlage ich vor, er geht erstmal zur nächsten Hauptschule in einer größeren Stadt und schaut sich ein wenig um. Gruß Alex |
Zitat:
Vielleicht reicht ja das was man jetzt dem Hoeneß abknöpft aus, die Kosten für den Prozess zu bezahlen. ;) |
Zitat:
Geld fehlt überall, aber ob das in erste Linie die Schuld von Steueroptimierern und Steuerhinterziehern ist? Naja. |
Hi Hafu,
Zitat:
Das Gericht befindet ja lediglich über ein strafrechtliches urteil. Da macht es wohl keinen Unterschied ob noch 20 oder 50 Mio mehr auftauchen. Wir sind wohl schon in einem Bereich wo es um schwere Steuerhinterziehung geht. Damit wäre die strafrechtliche Verjährung auch bei 10 Jahren. Das FA ist dann sicherlich frei oder IMHO sogar verpflichtet die 10 Jahre korrekt zu nachzuveranlagen. Steuerschulden und strafrechtliche Schuld sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |