triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Hallo, liebes Wetter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27600)

Sternchen* 19.05.2013 21:41

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 903853)
Fahrer, Kleidung und Rad kamenalle unter die Dusche(nicht gleichzeitig):Lachen2:

Da musste ich grade an Waschanlage denken... :)
Und wie passt dein Rad in deine Dusche? Und wie bekommst Du es in die Dusche ohne hinterher alles putzen zu müssen? Muss ne coole Wohnung / Haus sein. :cool:

bellamartha 19.05.2013 21:48

Wie krass das Wetter bei euch war...!
Ich dagegen habe mich geärgert, dass ich erst mal bis 14 Uhr meine Zeit im Altenheim verschwenden musste und war danach froh, dass die Sonne hübsch weiter vom blauen Himmel strahlte.
Ich bin dann zum Stall gefahren und habe mit dem Hasenpferd einen schönen Ausritt von ca. 3 Stunden gemacht. Sonne pur.

Ich sag' ja immer: Im Ruhrgebiet ist's halt am schönsten.

Mitfühlende Grüße: J.

Noiram 19.05.2013 22:29

Zitat:

Ich bin die ganze letzte Woche nur lange Radeinheiten im Regen gefahren. Freitag 6-7 Stunden durch Dauerregen. Am Schluss sah ich und Rad nur noch wie eine einzige Schlamm-Masse aus, die sich bewegte. Fahrer, Kleidung und Rad kamenalle unter die Dusche(nicht gleichzeitig):Lachen2:

Wow bist Du mutig.

Ich habe den Freitag genutzt um 2.5h Rennrad zu fahren. Eigentlich wollte ich länger, bin dann aber vor der schwarzen Wetterwand geflüchtet.

Samstag hat es bei uns nur geschüttet. Abends trocken - wir haben es genutzt um 17km zum Mühlenfest im angrenzenden Dorf zu fahren.
... und ich habe mich (mal wieder) auf dem Kopfsteinpflaster in der Kurve gepackt... und das noch OHNE Sekt. Auf dem Rückweg MIT gings besser.

Heute: trockene Zeit genutzt um MIT Piriformis oder ISG-Syndrom (wie auch immer) 20km zu laufen.
Trotz Schmerz war es traumhaft - hatte aber auch guten Rad-Mitfahrer der toll motiviert hat.

Morgen ist RUHETAG.

LG
Marion

Keksi2012 20.05.2013 08:17

Zitat:

Ich bin die ganze letzte Woche nur lange Radeinheiten im Regen gefahren. Freitag 6-7 Stunden durch Dauerregen. Am Schluss sah ich und Rad nur noch wie eine einzige Schlamm-Masse aus, die sich bewegte. Fahrer, Kleidung und Rad kamenalle unter die Dusche(nicht gleichzeitig):Lachen2:

Wer's braucht :)

Also wenn man mal kurz nass wird, ok, aber bei Regen loszufahren, damit hab ich echt Probleme. Zudem ist es ja grade kein lauer Sommerregen, sondern quasi kurz vor Schneefall...

sybenwurz 20.05.2013 11:57

Zitat:

Zitat von Sternchen* (Beitrag 903768)
Ziehst Du dann den Neo an aufm MTB oder ganz hart und ohne Neo, weil's ja schon fast Sommer ist?

Dünnes Leibchen und nix drunter...;)

Man muss immer bedenken: das meiste Wasser trifft einen nicht, sondern fällt vorbei...:Lachen2:

Lui 20.05.2013 13:44

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 903911)
Wer's braucht :)

Also wenn man mal kurz nass wird, ok, aber bei Regen loszufahren, damit hab ich echt Probleme. Zudem ist es ja grade kein lauer Sommerregen, sondern quasi kurz vor Schneefall...

Es gibt doch auch Radkleidung, die vor Regen schützt. Auf dem Kopf habe ich ein Radkäppie und darüber den Helm. Da bleibt man auch oben trocken.
Mir ist Regen teilweise lieber als Sonnenschein und ein Haufen Schönwetterfahrer, Fussgänger, Hundehalter vor der Nase. Wenigstens hat man freie Bahn. Im Übrigen ziehe ich Regen 10 mal lieber vor als starken Wind, wo man fast vom Rad gepustet wird.

Apropos, meine Dusche ist Wanne mit Dusche. Da geht das Rad quer rein und man kann es gut mit der Brause abduschen. Danach ist sind lediglich die kacheln der Wand beschmutzt, die man einfach abduscht. Ich habe sowesio keine Schöne Wohnen Wohnung :Lachen2:

Keksi2012 20.05.2013 16:40

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 903975)
Es gibt doch auch Radkleidung, die vor Regen schützt.

Ganz im Ernst: Habe ich bisher anders erlebt.
Ich habe mittlerweile 3 angebliche Regenjacken, in denen man so schwitzt, dass man von innen fast nasser wird als von außen.
Vermutlich habe ich bisher nicht die richtige erwischt, aber ich bin es auch Leid, jedes Mal xxx Eur auszugeben und dann ist's wieder nichts.

Wenn es halbwegs warm ist, geht das mit dem Regen ja noch, aber bei 8 Grad?! :Nee:

Dafri 20.05.2013 16:49

Zitat:

Mir ist Regen teilweise lieber als Sonnenschein und ein Haufen Schönwetterfahrer

Ist bei mir umgekehrt,vorallendingen nach dem krassen Winter. War 2 Wochen nun auf Malle und bin in kurz-kurz gefahren bei 20-25 Grad. Das macht richtig Spaß;)

Ab Wochenmitte sollen die Temperaturen auf unter 10 Grad gehen,dazu viel Regen.

Extremer Winter,mieses Frühjahr...und wie wird der Sommer?

trialogo 20.05.2013 17:46

.....wenn der ganze Regen jetzt als Schnee runterkäme....:Nee:
Es kann nur besser werden. Sorgen mach ich mir um die Wassertemperaturen, meine Schmerzgrenze liegt auch mit Neo bei 16 Grad, da sind wir hier noch weit von entfernt und es kühlt ja eher wieder weiter ab. :(

Sternchen* 20.05.2013 20:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 903951)
Man muss immer bedenken: das meiste Wasser trifft einen nicht, sondern fällt vorbei...:Lachen2:

Das ist bei mir (gefühlt) gaaanz anders. ;)

Habe aber den unschlagbaren Vorteil, dass ich mir einbilde als Mädchen ja auch nicht ganz so hart sein zu müssen, und daher ist es ok, auch mal ein bisschen Weichei zu sein. Fühle mich sogar ganz gut dabei. :)

Vernünftige Regenkleidung hab ich auch keine. Nur Zeug, wo ich drin schwitze und was dann spätestens nach 2 Stunden doch auch den Regen durch lässt.
Ich hab eine Jacke, die ich total gerne mag, die ist nur wasserabweisend. Also wenn es ein bisschen nieselt kein Problem.

Ansonsten wird mir total schnell kalt, wenn ich nass bin. Da hab ich schon ein paar mal gedacht, ich werde nicht überleben - aber ok, das denke ich öfters und bisher ging's dann doch immer. :Cheese: Aber doof ist das schon, vor allem, wenn man grad irgendwo hoch gefahren ist, dann regnet's und man muss mit klammen Fingern und klatschnass noch irgendwie den Hügel wieder runter.

Insofern wäre ich dafür, dass wir alle ne Sammelbestellung für besseres Wetter machen!
Oder wahlweise dürfen die Jungs hier auch gerne mal gemeinsam (mit Brüdern und so) bei Petrus vorbei schauen... ;)

Keksi2012 20.05.2013 20:36

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 904018)
Extremer Winter,mieses Frühjahr...und wie wird der Sommer?

Ich tippe auf einen rasanten Temperaturanstieg im Juli und August auf eventuell (tagsüber, in der Sonne!) 21 Grad ;)

sybenwurz 20.05.2013 20:41

Zitat:

Es gibt doch auch Radkleidung, die vor Regen schützt.

Jo, höhö.
Auf dem Bild oben hab ich die im Rucksack, wo sie hingehört...:Cheese:

Lui 20.05.2013 22:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 904076)
Jo, höhö.
Auf dem Bild oben hab ich die im Rucksack, wo sie hingehört...:Cheese:

Wobei bei diesen Temperaturen bei Regen mehrere Stunden mit kurzarm Trikot wäre mir dann doch zu nass/kalt....schauder:Lachen2:

Dafri 21.05.2013 13:51

Für Do-Fr sind in Teilen des Sauerlandes Schneefälle angesagt.:Nee:

soloagua 21.05.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 904283)
Für Do-Fr sind in Teilen des Sauerlandes Schneefälle angesagt.:Nee:

Hier auch... bis kurz oberhalb meiner Haustür.
Boah, ich habe das Wetter so satt! :Nee:

Duafüxin 21.05.2013 15:19

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 904315)
Hier auch... bis kurz oberhalb meiner Haustür.
Boah, ich habe das Wetter so satt! :Nee:

Auf welcher Höhe wohnst Du denn?

soloagua 21.05.2013 15:41

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 904320)
Auf welcher Höhe wohnst Du denn?

690 und Schnee bis auf 800 ist angesagt...

Duafüxin 21.05.2013 15:56

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 904329)

Toll! Kannst ja die Ski wieder raus holen ... ;)

Dreamsteen 21.05.2013 16:23

Also bei mir steht heute Freiwasserschwimmen im Weiher auf dem Programm. War zwar beim letzten mal schon kalt. Aber 2 Kilometer sollten drin sein.

Nur das Radfahren macht mir sorge. Habe kein Lust auf Rolle aufm Balkon. Im Regen fahren geht schon, nur auf das Radputzen und Sand aus der CarbonSattelstütze rausholen hab ich echt kein Bock mehr.....also bitte bitte liebes Wetter !!

felix__w 21.05.2013 17:00

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 904329)

Es ist sogar 500-800m angesagt :Nee: :(

Wenn es wenigstens trocken wäre könnte man trotzdem aufs Rad. Aber es scheint bis Sonntag keinen trockenen Halbtag zu geben :Weinen:

Felix

daflow 21.05.2013 17:16

Hier (@~500m) ähnliches Szenario, Wochnetiefsttemperaturen ~1Grad und jeden Tag Niederschlag -.- Ich dachte ja die Seen hier werden demnächst wärmer, aber atm sieht's eher so aus als würden die wieder unter 12 Grad runterkühlen. Das nächstliegende Freibad, hat den Saisonstart mittlerweile um einen Monat auf voraussichtlich Ende Mai verschoben :Nee:

BunterHund 21.05.2013 17:17

Passend ...

Neulich im Radio: "Der kleine November möchte so schnell wie möglich aus dem Mai abgeholt werden!"

soloagua 21.05.2013 17:24

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 904373)
Neulich im Radio: "Der kleine November möchte so schnell wie möglich aus dem Mai abgeholt werden!"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der ist super!

Nein, ich will nicht auf die Rolle... neinnnnnn! Aber einen Schnupfen will ich nicht noch einfangen.:confused:

phonofreund 21.05.2013 18:17

Bin heute bei Rosenheim geniale 85 km bei Supersonne mit 1250Hm gefahren. Regen gab es von einer Stunde für eine Stunde und ich muß auch nicht mehr raus......:Huhu:

Neoprenmiteingriff 21.05.2013 18:20

War heute 150km radeln.......

auf dem spinningrad im Studio....Gott war das aetzend.

Noiram 21.05.2013 18:21

Für die nächsten Tage sind 0 bis max. 10 Grad hier im Harz angesagt. Dazu ständig Regenschauer und Wind um die 30km/h.
Ich fasse es nicht... da war es ja im Dezember wärmer.
Kommt der Sommer oder wenigstens das Frühjahr überhaupt noch?:Nee: :Nee:

Noiram 21.05.2013 18:22

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 904393)

Im Winter ist das ja MAAAAL okay (wenn mir selber das auch zu lange wäre :Nee: ), aber jetzt hat man doch darauf überhaupt keinen Bock mehr.

Neoprenmiteingriff 21.05.2013 18:25

Ist vor allem echt teuer: immer ein neues Hörbuch kaufen und das ausspucken wird nicht tolleriert ;-)

Ich kann an Radfahren auf der Stelle einfach nichts finden....

trialogo 21.05.2013 18:34

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 904393)

Ich auch:Huhu: , hab zwei Stunden durchgehalten und war danach mental leergefegt, aber ich weiß ja wofür;) (Kraichgau, ich komme:liebe053: )

Neoprenmiteingriff 21.05.2013 18:39

nen 75er Schnitt, Respekt!

PS
Im Kraichgau musst du nach 90 absteigen :-)

trialogo 21.05.2013 19:08

:Lachanfall: :Lachanfall: Mit "ich auch" meine ich das Spinning bike und in Kilometern waren es vielleicht 45, aber im Kraichgau brauche ich auch nur 40:) eventuell nächstes jahr dann 90.........

niksfiadi 21.05.2013 19:21

Ich bekam eben bei km 100 einer geplanten 165km Tour eine Sintflutdusche während ich auf einen 1000m Pass hochgefahren bin. Am Ende der Abfahrt war ein Hallenbad wo ich erst meine Frau um Taxi angebettelt hab und dann eine halbe Stunde heiß geduscht hab. Hände waren blau, Zehen auch und gefühllos.

Derweil bin ich daheim bei Prachtwetter weggefahren, zwischendurch hab ich sogar die Ärmlinge und das Windgilet ausgezogen...

Tja, in den Bergen geht's oft schnell

Nik

Mirko 21.05.2013 19:45

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 904414)
Ich bekam eben bei km 100 einer geplanten 165km Tour eine Sintflutdusche während ich auf einen 1000m Pass hochgefahren bin. Am Ende der Abfahrt war ein Hallenbad wo ich erst meine Frau um Taxi angebettelt hab und dann eine halbe Stunde heiß geduscht hab. Hände waren blau, Zehen auch und gefühllos.

Derweil bin ich daheim bei Prachtwetter weggefahren, zwischendurch hab ich sogar die Ärmlinge und das Windgilet ausgezogen...

Tja, in den Bergen geht's oft schnell

Nik

Wahnsinn! Geht wohl allen ähnlich, vor circa einer Woche bin ich den schlimmsten Sturm aller Zeiten gefahren. Wind ohne Ende und Hagel der echt weh tat! Kurz/Kurz und Triathlon-Rad, klar... :(

niksfiadi 21.05.2013 20:43

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 904419)
Wahnsinn! Geht wohl allen ähnlich, vor circa einer Woche bin ich den schlimmsten Sturm aller Zeiten gefahren. Wind ohne Ende und Hagel der echt weh tat! Kurz/Kurz und Triathlon-Rad, klar... :(

Der Bademeister hat mich erst mal schräg angeguggt, dann hat er losgeschimpft wie ein Rohrspatz, dass man in den Bergen auf so was vorbereitet sein muss usw. Tja, ich musste ihm Recht geben, war ein bisserl übermutig.

Beim Heimfahren mit dem Auto hab ich mich schön geärgert, weil es kam wieder die Sonne raus und es wäre gut zum Radfahren gewesen. Stattdessen musste meine Frau mit den Kindern 100 sinnlose Kilometer fahren. :Nee: Saublöd. Echt.

Nik

tom1301 21.05.2013 22:18

Bis jetzt ist das ganze Jahr vom Wetter her eine einzige Katastrophe. Da war - zumindest bei uns in Westfalen - nicht eine einzige nennenswerte Schönewetterperiode; dafür war's immer schön arschkalt. Im letzten Jahr gab's wenigstens im März zwei Wochen klasse Wetter (da war ich passenderweise so richtig krank :Weinen: ). Das einzig gute am bisherigen Wetter 2013 ist, dass man so richtig aus vollem Herzen drüber meckern kann.

Und für das kommende Triathlonwochenende sind jetzt 10° Höchst(!)temperatur und Regen angekündigt. Ich glaub's bald nicht mehr :Nee:
Steinfurt hatte mir eigentlich schon gereicht ...

Matze-Maus 22.05.2013 08:31

Gestern nass beim Radfahren, heute morgen beim Laufen Dauerregen und die ganze Woche weiterhin so ein Wetter, oh Entschuldigung ab Freitag ist für die Wasserkuppe Schneeregen gemeldet.
Meine Motivation ist sowas von im Eimer, das ich beschlossen habe diese Woche als Ruhewoche zu gestalten und zu hoffen das ab nächste Woche Wetterbesserung in Sicht ist.

Ich will endlich richitg schwitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzen.

Dreamsteen 22.05.2013 09:06

Gestern Abend in der Pfalz eine 60 Km Feierabendrunde gedreht. Muss richtig Glück gehabt haben und um die rießen Regenwolke außenrum gefahren sein. Straßen waren auf dem Heimweg klatschnass, Rad mal wieder dreckig, aber ich glücklich das ich es durchgezogen hab.
Heute steht Laufen auf dem Programm, mal sehen ...

Keksi2012 22.05.2013 09:38

Hallo ihr,

ich habe heute Nacht ohnehin schlecht/kaum geschlafen und als ich dann noch den starken Regen hörte, naja :Nee:

Habe mich dann um kurz vor 6 zum Laufen aufgerafft und es war richtig toll. Hat schon ziemlich geregnet und mit 9 Grad war es auch frisch, aber beim Laufen geht das noch, finde ich.

So langsam wird auch das Schwimmen grenzwertig - eigentlich ist unser Freibad ganz angenehm, was die Temperatur angeht, aber ich finde unter 22 Grad und bei DEN Außentemperaturen sind lange Einheiten auch nicht mehr drin. Ich friere danach erstmal 3 Stunden und habe das Gefühl nie mehr warm zu werden.
Also - die nächsten Einheiten wohl mit Neo.

Zum Radfahren - vielleicht schaffe ich am Woe eine Runde mit dem MTB, ansonsten hab ich das für diese Woche abgehakt :(

Keks

Ulmerandy 22.05.2013 09:40

Mistwetter, leichte Halsschmerzen.... :Nee:

zum Glück ist Ruhewoche angesagt ;)

Viele Grüße

Andy

HKB 22.05.2013 09:54

Hong Kong kann mithalten, Gewitter ab 2 Uhr nachts bis 14 Uhr durhc, hab ich noch nie erlebt, dazu sinnflutartiger Regen, Schulen und Buero's/Laeden vormittags geschlossen... Die Radausfahrt fand heute vorm Fernsehr statt, immerhin war es schoen danach noch 30min im Regen zu laufen... Trotzdem, sollte eigentlich eine Radwoche werden... naja immerhin haben wir einge Grad mehr als ihr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.