triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

flaix 12.12.2012 19:55

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 844434)
Deshalb wird von vielen auch versucht Gegenargumente zu liefern.

weiss ich ja. Aber eigentlich gibt es da überhaupt nichts zu diskutieren.

Cousin meiner Frau bringt seit Jahren seinen Lebenspartner nicht mit auf Familienfeiern wegen gewisser Betonköpfe. Aber wenn uns beiden mal was passieren sollte, möchte ich das die beiden unseren Jungen nehmen. Und definitiv wird er da keine schockierenden Dinge erleben.

Trimichi 12.12.2012 20:40

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 844439)
weiss ich ja. Aber eigentlich gibt es da überhaupt nichts zu diskutieren.

Cousin meiner Frau bringt seit Jahren seinen Lebenspartner nicht mit auf Familienfeiern wegen gewisser Betonköpfe. Aber wenn uns beiden mal was passieren sollte, möchte ich das die beiden unseren Jungen nehmen. Und definitiv wird er da keine schockierenden Dinge erleben.

Gut, dann hammas jetzt ja.

Lui 12.12.2012 20:41

Mich wundert ehrlich gesagt auch, dass das 2012 noch in Deutschland ein Thema ist. Vergessen manche, dass sogar der Aussenminister schwul ist und das von einer eher konservativen Partei.

flaix 12.12.2012 20:44

der ist doch bei den LIBERALEN. Das ist normalerweise alles andere als konservativ. Aber über den reden wir lieber nicht.

flaix 12.12.2012 20:50

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 844455)
Wenn jemand Schwule zum XXXXXX findet ist das auch ein Argument.

Klugscheissmodus an: das ist eine Meinung. Ein Argument müsste dazu geeignet sein mich von der Richtigkeit Deiner Meinung zu überzeugen. Was aber im Falle von "DU bekommst Brechreiz weil Andere, anders Sex haben" nicht nötig ist. Stellt sich mir nur die Frage warum Dich das so interessiert? Du hast doch sonst genug Beschäftigung auch intelektueller Natur. Klugscheisser aus

Und wehe ich erwisch Dich mal mit dem Finger Deiner Freundin in deinem Po während sie es dir französich macht. ;-) dann kommst du in die Homo-Hölle! ;-) :Lachanfall:

Willi 12.12.2012 22:06

Um wieder zum Thema (bzw. Threadtitel) zurückzukehren:

Der bzw. um's genau zu sagen, die Schuldige wurde jetzt gefunden.
Mama ist schuld, wenn der Bub auf Jungs steht.

phonofreund 12.12.2012 22:13

Jetzt fass ich mir schon wieder an den Kopf ob der Äusserungen so mancher..... Sollte nicht jeder so leben wie er/ sie es mag? Ob jemand schwul ist, lesbisch oder sonst was, hat in den seltensten Fällen was mit der Persönlichkeit zu tun. Also ist es doch völlig egal. Mir hat ein Nachbar vor Jahren erzählt, das er mal im Swingerclub war und dort seinen Boss (Bankfilialleiter) getroffen hat. Na und? Wenn´s Spaß macht..... Die hatten auf jeden Fall ein interessantes Geheimniss.
Gesunde Toleranz wäre eigentlich alles, was nötig ist. Aber ist wohl, wie so vieles Ansichtssache.
Heute hat mich ein schwuler Arbeitskollege mal kräftig gedrückt, weil ich seinen alten Thorens wieder flott gemacht habe. Alles kein Problem.

3-rad 12.12.2012 22:36

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 844500)
, weil ich seinen alten Thorens wieder flott gemacht habe. .

Hatte ich auch mal so ein Teil.
Geiles Gerät.
Ach das waren noch Zeiten.

Scotti 12.12.2012 23:25

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 844293)
... Die Kirchen bekannter Weise nicht, denn die wollen die Menschheit ja von die "Krankheit" erlösen oder heilen :Lachanfall:

Dieser Fred regt das Gehirn an und öffnet Augen !

Wer als Schwuler nicht heiraten wollte, dem blieb früher wohl nichts anderes übrig als unter das Dach der Kirche zu schlüpfen. Als Priester, Parrer, Organist, Mönch und was die Kirche da sonst noch alles an 'zölibatären Berufen' für Schwule im Angebot hat.

Mir schwant, dass die Kirche Nutznießer von beidem ist:
Von den Schwulen selber und von der Schwulenfeindlichkeit, die die Schwulen in die Arme der Kirche treibt.

Kann die Kirche also ein Interesse daran haben, Schwule von ihrem Schwulsein zu erlösen oder Homophobie in der Gesellschaft zu bekämpfen?
Ich denke nicht: Mit dem Abklingen der Homophobie in der Gesellschaft fangen die Nachwuchssorgen der Kirche an.

Dieses neue : "Ihr Schwulilein kommet ... wir heilen euch" ist wahrscheinlich auch nur unter dem Gesichtspunkt 'Mitgleiderwerbung' zu verstehen.

.

Trimichi 13.12.2012 10:17

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 844462)
Und wehe ich erwisch Dich mal mit dem Finger Deiner Freundin in deinem Po während sie es dir französich macht. ;-) dann kommst du in die Homo-Hölle! ;-) :Lachanfall:

Habe mit meiner Freundin diskutiert. Schlussendlich soll ich dir bei nächster Gelegenheit ein Duplo spendieren:) .

MatthiasR 13.12.2012 10:50

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 844662)
Habe mit meiner Freundin diskutiert. Schlussendlich soll ich dir bei nächster Gelegenheit ein Duplo spendieren:) .

Aber obacht! So ein Duplo bricht leichter ab und bleibt stecken als ein Finger.

Scnr, Matthias

Trimichi 13.12.2012 12:29

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 844685)
Aber obacht! So ein Duplo bricht leichter ab und bleibt stecken als ein Finger.

Scnr, Matthias

Schlechte Erfahrungen mit Duplo gemacht? Dann bleib lieber bei Merci.

Phoebe 13.12.2012 20:29

Duplo und Merci? :confused:

Hui, das ist ja richtig jugendfrei hier :Lachen2:

Red-Fred 13.12.2012 20:46

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 844747)
Schlechte Erfahrungen mit Duplo gemacht? Dann bleib lieber bei Merci.

Aber Duplo ist doch die längste Praliene der Welt:Lachen2:

Ansonsten passt hier vllt auch noch ein Zitat von den Totenhosen hin:

Zitat:

Auch lebische, schwarze Behinderte können äzend sein
:Huhu:

Sind also genauso Menschen wie jeder andere, und sollten auch so behandelt werden:)

Trimichi 14.12.2012 07:17

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 844964)

SNIP

Sind also genauso Menschen wie jeder andere, und sollten auch so behandelt werden:)

Falsch. Behinderte Menschen sind auf die Hilfe anderer angewiesen, können ihren Alltag nicht selbst bewältigen. Und richtig. Sie sind Menschen und sollen wie solche behandelt werden.

titansvente 14.12.2012 13:46

Hier mal wieder was aktuelles zum Thema Laizismus. Passt ja irgendwie...

Zitat:

Besonders verheerende Folgen hatte bekanntlich der sogenannte Schwulenparagraph (§175 StGB), der christlich-korrekt, wenn auch nicht ganz so brutal wie die Bibel, die die Todesstrafe fordert, die „Unzucht zwischen Männern“ unter Strafe stellte.
Hier geht´s zum ganzen Artikel -> klick

flaix 14.12.2012 14:03

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 845170)

Danke! was könnte die Welt für ein vernünftiger Ort sein.

tandem65 14.12.2012 14:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 844318)
Das gab es schon vor 600 Jahren. Papst Sixtus, keine Ahnung der wievielte, der hatte 500 Lustknaben.
Sogar von ganz oben abgesegnet!:Nee:

Von wo oben? :confused:

titansvente 14.12.2012 14:20

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 845177)
Danke! was könnte die Welt für ein vernünftiger Ort sein.

könnte...

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 845179)

Was Stefan damit sagen wollte ist:"Kinderficken im Namen des Herrn" :cool:

Campeon 14.12.2012 14:26

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 845179)

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 845180)

Danke!:Blumen:

TheRunningNerd 14.12.2012 15:09

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 845170)
Hier mal wieder was aktuelles zum Thema Laizismus. Passt ja irgendwie...

Danke für den Link. Kenne diverse Menschen die den Text mal auswendiglernen sollten.

tandem65 14.12.2012 15:23

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 845180)

Hast Du eine Bibelstelle die das hergibt?

ich finde es schade, daß ihr anscheinend nicht in der Lage seid zu unterscheiden zwischen dem was in der Bibel steht und was manche behaupten, was in der Bibel stehen würde.:Huhu:

Campeon 14.12.2012 16:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 845208)

ich finde es schade, daß ihr anscheinend nicht in der Lage seid zu unterscheiden zwischen dem was in der Bibel steht und was manche behaupten, was in der Bibel stehen würde.:Huhu:

Naja, so ein Papst nennt sich ja "Pontifex Maximus", also mehr oder weniger "Stellvertreter Gottes auf Erden", also kann er im Grunde machen was er will!
Tut er wohl auch des öfteren.

Klar steht das genau so nicht in der Bibel, aber der Mensch legt das halt so aus, wie er es für sich gerne in Anspruch nehmen möchte!

Der Mensch ansich ist schlecht!

Aber das wird wohl auch in anderen Glaubensrichtungen nicht anders gehandhabt.

Allah oder Mohammed, wollte bestimmt auch nicht, das in seinem Namen Menschen umgebracht werden.

Egal, OT und führt zu weit!

Schlimm ist es allemal!

titansvente 14.12.2012 16:23

Zitat:

Die Bibel ist ein Märchenbuch.

Ich halte mich lieber an die Fakten :Huhu:

Seit mehr als zweitausend Jahren wird gemordet, gebranntschatzt enteignet, vergewaltigt und mit dem Schwert im Namen euer Götter missioniert.

Flow 14.12.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 845230)
Der Mensch ansich ist schlecht!

"Der Mensch is guad, de Leit' san schlecht !"
- Karl Valentin -

Ansonsten generell :
Mehr Sex machen -> weniger rumätzen ... :Huhu:

tandem65 14.12.2012 16:35

Zitat:

Naja, so ein Papst nennt sich ja "Pontifex Maximus", also mehr oder weniger "Stellvertreter Gottes auf Erden", also kann er im Grunde machen was er will!
Tut er wohl auch des öfteren.

Um zu machen was er will braucht er nicht Papst zu sein.:Huhu:
Wenn er sein Handeln legitimiert, so ist das nicht von Oben legitimiert!

Zitat:

Klar steht das genau so nicht in der Bibel,

Dann wüsste ich schon gerne wo es ansatzweise so in der Bibel beschrieben ist, daß Gott das wünscht. Es könnte ja sein, daß wir unterschiedliche Übersetzungen lesen.

Zitat:

Aber das wird wohl auch in anderen Glaubensrichtungen nicht anders gehandhabt.

In Deiner Glaubensrichtung auch?

MarcoZH 14.12.2012 16:42

Passend zum Thema, neulich (gestern) in der kleinen Schweiz:

Das Parlament spricht sich für die Möglichkeit aus, dass homosexuelle die Kinder ihrer eingetragenen Ehepartner adoptieren dürfen.

Als Reaktion schreibt ein rechter Parlamentarier auf seinem Twitteraccount, wie lange es noch gehe, bis die Linken das Adoptionsrecht für Haustiere fordern.
Die kleine Schweiz tobt, von links bis sogar rechts, besonders natürlich die Schwulenorganisationen, dass er Schwule mit Haustieren auf eine Stufe stellt...

:Nee:

to be continued...

tandem65 14.12.2012 16:52

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 845231)
Die Bibel ist ein Märchenbuch.

Ich halte mich lieber an die Fakten :Huhu:

Seit mehr als zweitausend Jahren wird gemordet, gebranntschatzt enteignet, vergewaltigt und mit dem Schwert im Namen euer Götter missioniert.

Abgefahren, Du wechselst das Thema. wir waren eben gerade beim Kinderschänden im Namen Gottes. Dein religiöser Eifer ist auch nicht von schlechten Eltern.:Huhu: Die Bibel ist das Märchenbuch, das die Grundlage für meinen Glauben legt. Wenn Du also behauptest daß mein Gott dies oder jenes möchte, so sollte entsprechendes in diesem Märchenbuch stehen. Es ist für mich uninteressant, was andere behaupten was darin stehen würde.

flaix 14.12.2012 17:04

Zitat:

bitte das gilt nicht für Alle. Der wunderbare Artikel über die Rationalität erlegt uns Nichtgläubigen selbstverständlich den gleichen Respekt für den Glauben der Gläubigen auf wie wir das von denen fordern. Das schliesst kritsche Diskussionen nicht aus. Aber der Bibel eine legitimierende Funktion für Päderasten zuzusprechen ist schon ein starkes Stück. Das ist definitiv nicht die Position eines vernünftigen Atheisten.

flaix 14.12.2012 17:07

Zitat:

Naja, so ein Papst nennt sich ja "Pontifex Maximus", also mehr oder weniger "Stellvertreter Gottes auf Erden",

eher weniger. Es heisst eher oberster Priester. Der Rest ist schon Interpreattion. Bleib sachlich ;-)

Campeon 14.12.2012 17:31

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 845249)
eher weniger. Es heisst eher oberster Priester. Der Rest ist schon Interpreattion. Bleib sachlich ;-)

Die Interpretation stammt nicht von mir!

Leider kann ich dir den Titel des Buches nicht nennen, wo ich das vor vielen Jahren genauso gelesen habe!

Ich weiß nur der Autor war ein irischer Priester!

Campeon 14.12.2012 17:35

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 845236)
In Deiner Glaubensrichtung auch?

Was ich glaube, ist meine persönliche Sache.
Ich gehe damit nicht hausieren, das geht auch keinen was an, was ich glaube, an wen ich glaube, warum ich glaube!

tandem65 14.12.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 845256)
Was ich glaube, ist meine persönliche Sache.
Ich gehe damit nicht hausieren, das geht auch keinen was an, was ich glaube, an wen ich glaube, warum ich glaube!

Die Frage ist doch gar nicht darum an was Du glaubst, die Frage ist ob Du Dir sicher bist, daß Dein Glaube nicht mißbraucht wird.

tandem65 14.12.2012 18:20

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 845248)
bitte das gilt nicht für Alle.
....
Aber der Bibel eine legitimierende Funktion für Päderasten zuzusprechen ist schon ein starkes Stück. Das ist definitiv nicht die Position eines vernünftigen Atheisten.

Durch mein verallgemeinerndes ihr wollte ich eigentlich Campeon & den Piraten ansprechen. Du darfst Dich getrost nicht angesprochen fühlen.:Blumen:

Kurt D. 14.12.2012 18:32

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 845231)

..., ja, wohl wahr, wohl wahr.
Aber auch wahr ist: Mindestens genauso lang wird auch GELIEBT! :liebe053:

In allem gibt es wohl das Gute und das Böse, so wie die zwei Seiten unserer Hand.

Generell meine Gedanken zum Grundthema: Leben und Leben lassen. Wir alle sind aus Sternenstaub und werden dies am Ende wieder.

photonenfänger 14.12.2012 18:32

Hört doch bitte auf, über Religion zu streiten, es gibt wenig, was alberner ist. Ob jemand Religion oder oder was anderes als Legitimation für seine Verbrechen misbraucht ist doch Jacke wie Hose.

photonenfänger 14.12.2012 18:34

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 845278)
Wir alle sind aus Sternenstaub und werden dies am Ende wieder.

Denn Satz rafft erfahrungsgemäß leider niemand...

Kurt D. 14.12.2012 18:43

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 845281)
Denn Satz rafft erfahrungsgemäß leider niemand...

...bist DU etwa niemand? :) ;)

photonenfänger 14.12.2012 18:50

Kann mir das ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, bin nicht ganz glücklich mit der momentanen kosmologischen Lehrmeinung. So lange 96% des Universums dazubeschissen werden müssen(Dark Matter), damit die Theorie passt, werde ich auch da der Meinung bleiben, dass Glaube was für Leute ist, die gerne glauben.

titansvente 14.12.2012 18:53

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 845244)
Abgefahren, Du wechselst das Thema. wir waren eben gerade beim Kinderschänden im Namen Gottes.

Wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann hatte ich unter anderen auch Vergewaltigung aufgeführt (wobei ich beileibe keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe) und auf Kinderschändung trifft das ja wohl auch zu - oder macht ihr in Eurer Kirche da Unterschiede :confused:

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 845244)
Dein religiöser Eifer ist auch nicht von schlechten Eltern.:Huhu: Die Bibel ist das Märchenbuch, das die Grundlage für meinen Glauben legt. Wenn Du also behauptest daß mein Gott dies oder jenes möchte, so sollte entsprechendes in diesem Märchenbuch stehen. Es ist für mich uninteressant, was andere behaupten was darin stehen würde.

Dein Glaube sei Dir unbenommen :Blumen:
Du kannst glauben, woran immer Du willst, solange Du anderen - platt ausgedrückt - damit nicht uffn Sack gehst.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Wurzel allen Unrechts, das seit tausenden Jahren von Christen, Juden und Moslems ausgeübt wird, durch ihre "Heiligen Schriften" legitimiert ist, sondern, dass sie es im Namen ihres Herrn oder ihres Glaubens tun.
:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.