![]() |
Swissman 2015
Schon bald geht los mit dem Abenteuer.
Wer ist sonst noch vom Forum dabei?? Allen viel Glück am 20Juni auf der Reise zur kleinen Scheidegg. Gruss Beat |
Jepp, hier! Ich werde auch dabei sein.
Beat, weißt du, wie so die Schneeverhältnisse auf den Pässen sind? |
Zitat:
![]() Furka und Grimsel sollten diese Woche aufmachen. Nopogobiker |
Wegen des Felssturzes in der Schöllenen werden Furka/Grimsel priorisiert geräumt. Daher: Alles wird gut :-)
Freue mich für alle Teilnehmer und werde natürlich ein bisschen ein Auge darauf haben, wie sich der Tag entwickeln wird. Liebe Grüsse Dominik |
Zitat:
Bin an Auffahrt Oberalp/Lukmanier/Gotthard gefahren. Da war alles offen. Aktuelle News gibt es hier : http://alpen-paesse.ch/ Ich denk dass bei diesen Temperaturen in 2.5Wochen alles offen und befahrbar sein sollte. Gruss Beat |
Naja, der Grimsel (und auch der Susten, aber der interessiert für den Swissman nicht) ist eben noch zu, aber weil die Oberwalliser gerne trotzdem den Tourismus aus der Üsserschwyz abgreifen wollen, drängen sie auf die schnellstmögliche Räumung von Susten und Grimsel als Alternativroute zu Schöllenen-Furka-Obergoms. Stand, wenn ich mich recht erinnere, am Sonntag so in der NZZ.
Zitat:
|
Zitat:
Kopf durchlüften ist sicher für Ihn nicht schlecht. Zudem muss er da kein Geld verteilen. Gruss Beat |
Zitat:
|
Wünsche allen Startern ein erfolgreiches und erlebnisreiches Racing.
|
Die TTF (Triathlon Touristik Fahrt) ueber die Berge wird lustig:
http://www.srf.ch/meteo/lokalprognose?id=417304127 |
Zitat:
Juni ist in der Schweiz halt nie ideal. Jali und fast noch mehr August sind meist viel stabiler und wärmer. Felix |
Swissman
Hier noch der offizielle Link zum Bericht des Swissmans.
Auch wenn das Wetter nicht unbedingt gut mitspielte (vor allem in den Alpen, Grimsel Abfahrt bei Starkregen) war der Anlass doch sehr gut. Gute familiäre Stimmung und eine tolle Organisation haben dem ganzen eine hammermässige Atmosphäre beschert. http://www.suixtri.com/grosserfolg-u...tten-swissman/ Gruss Beat |
Der offizielle Film zum Swissman 2015 ist jetzt online bei youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=o6ni91M6Lz4 Liebe Grüsse Dominik |
Man sieht das geil aus! :) :Blumen:
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass man beim Lauf irgendwann einen Rucksack trägt? |
Im Aufstieg von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg gibt es eine Ausrüstungspflicht (u.A. Jacke, Taschenlampe etc) und Verpflegung muss man ja auch selber mitnehmen. Daher empfiehlt sich ein Rucksack.
|
Wenn du auf die letzten 10 Kilometer zur Kleinen Scheidegg rauf"läufst", müssen der Athlet und sein Begleiter jeweils einen Rucksack mit Essen, Trinken und langen Klamotten dabei haben. Ohne die Rucksäcke geht es nicht Richtung Ziel.
Hach, wie schön... |
Danke für den Link - da werden Erinnerungen an einen ganz besonderen Tag wach, man spürt Regen, Schnee und Sturm fast nochmal auf der Haut.
Schon spannend, dass man durchaus wehmütig wird, obwohl die Bedingungen recht bescheiden waren und für mich nicht immer ganz sicher war, ob ich im Ziel ankomme. .... und im Gegensatz zu vielen anderen, finde ich das Konzept keine Rangliste, sondern nur eine "Ankommliste" zu haben, völlig okay und auf der stehen ganz schön viele Finisher, wenn man die etwas schwierigen Bedingungen berücksichtigt. Grüße besonders an die Mitstreiter Felö:Blumen::Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Episches Rennen und epischer Film. |
Der dicke Hintern der Athletin ist ja auch nicht zu übersehen :cool:
|
Chancen bei der Startplatzvergabe
Hallo zusammen,
weiß jemand was über die Chancen bei der Startplatzvergabe beim Swissman, ist es eher Lotto spielen oder hat man als "normaler" Startwilliger eine gute Chance? Gruß, Matthias. |
Hallo,
hier entscheidet das Los, wie bei allem extreme Triathlons, Norseman, Celtman, Austria eXtreme . Swissman Triathlon die Plätze werden immer rarer, leider! lg.Max |
@Das Mädchen
Viel Glück morgen beim Swissman! Vielleicht sehen wir uns, da ich als letzte Vorbereitung für den SocialMan am SA Nachmittag einen gemütlichen Berglauf auf die Kleine Scheidegg geplant habe :-) Ist sonst noch jemand vom Forum da? |
Gratulation an Julia zum zweiten Platz! Waren mal wieder extreme Bedingungen heute... Respekt!
Liebe Grüsse vom Camping Nordwand Dominik |
Funktioniert bei euch der GPS Tracker?
Bei mir sehe ich überhaupt keinen Athleten welchen ich anwähle Gruss Beat |
Geht bei mir auch nicht recht (Natel Firefox und Chromium). Keine Ahnung, wie man so etwas Unbrauchbares programmieren kann. Wo bleibt der Stolz des Coders???
|
Bei mir funktioniert es nun über Mozilla Firefox.
Kollege ist im Aufstieg |
Gibt es irgendwo Ergebnisse?
|
Wenn, dann wird auf http://www.suixtri.com/news/ die Zieleinaufliste veröffentlicht. Dauert Aber meist 1-2 Tage.
|
Mittlerweile hab ich gefunden was ich wollte. Mein Kumpel auf Platz 2.
Glückwunsch Julia! |
|
Gratuliere Julia, ich habe das Wochenende im Wallis verbracht und bin die ganze Zeit bei dir gewesen weil wir ja auch ein paar Pässe gefahren sind und das Wetter am Samstag verzögert hatten. Mein größten Respekt für diese gigantische Leistung!!!
|
Herzlichen Glückwunsch Julia :Blumen: :Blumen: :Blumen:
|
Finisherliste ist hier zum Download bereit
|
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!!! :Blumen:
Gruß Joe |
Suuuper, Julia!
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen: |
Julia, herzliche Gratulation! Habe fest die Daumen gedrückt!:Blumen:
|
Vielen lieben Dank, ihr Lieben! :Blumen: