![]() |
Hihi, völlig OT, aber das muss jetzt sein:
Zitat:
Zitat:
|
Ja das war etwas unglücklich ausgedrückt, hab ich auch gemerkt ;)
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich keine Meinung bezüglich einer Lösung/Folgen habe. Einerseits ist es offensichtlich dass so ziemlich das ganze Top Feld dopt, aber andererseits, wirst halt nie alle erwischen. Mit jedem aberkannten Titel bekommt ein anderer Dopingsünder den Titel weiter gereicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die SZ paraphrasiert Hamilton aus seinem neuen Buch "The Secret Race" http://www.sueddeutsche.de/sport/hol...-hsv-1.1455214
"In der gemeinsamen Zeit beim Team US Postal von 1999 bis 2001 hätten sich Armstrong und der damalige Teamdirektor Johan Bruyneel mit Ärzten zusammengesetzt und systematisches Blutdoping forciert. So hätten etwa nach der 11. Etappe der Tour de France 2000 im Teamhotel Blutbeutel über den Betten der Fahrer gehangen, bereit für eine Injektion. Hamilton habe eine Gänsehaut bekommen, während das noch kühle Blut zurück in seinen Körper gelangte. "Ich war soweit, dass ich meinen Hämatokritwert an der Farbe meines Blutes ablesen konnte", schreibt der 41-Jährige bezugnehmend auf den Anteil roter Blutkörperchen." Hmmmm....lecker! |
Dazu noch das Tyler Hamilton Interview in der US-Sendung "20 Minutes" von Mai 2011:
www.youtube.com/watch?v=ePZ3c4h95og Oder hier eine gekürzte Version mit den wichtigsten Passagen: http://www.cbsnews.com/8301-500290_1...ton-interview/ Da war schon praktisch alles drin und es hieß, dies könnte die Geschichte des Sports verändern. So ist es ja nun wohl gekommen, aber erstaunlich, dass Lance sich noch so lange halten konnte. |
Zitat:
|
Zitat:
www.cycling4fans.de/index.php?id=308 |
Zitat:
|
Zitat:
"Gesichert" ist, dass bei Olympia 99% sauber waren. Insofern.. |
Ich zitier mal aus dem Einzelfall-Thread, passt hier wohl besser rein:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tyler Hamilton's book reveals in-depth doping network Lesen würde ich das schon gerne, es widerstrebt mir nur etwas, dass dieser Hardcore-Doper und Langzeitleugner dafür mein Geld bekommt. Aber immer noch besser, als wenn er weiter leugnen würde und Lance sich immer noch von WTC etc. feiern lassen könnte. Hier noch ein frischer Artikel, von einem, den man eher nicht kennt, und der vor allem die fragwürdige Persönlichkeit Armstrongs beleuchtet: MY LIFE WITH LANCE ARMSTRONG I was Lance’s personal assistant for two years, during the height of his racing career. Do I think he cheated? Yep. But my real problem is something that diehard fans seem unable to grasp: the vengeful tactics he uses against people who tell the truth about him, on and off the bike. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Andere sind aber wesentlicher Bestandteil der Doping-Netzwerke und diese benennt Hamilton. Dass Bjarne Riis als Teamchef eine wesentliche Rolle beim Doping gespielt haben soll, war vor dem Buch z.B. nicht bekannt, oder? "He states several times that Riis helped him refine his transfusion schedule, and that doctors and soigneurs on CSC aided in defeating doping controls by being on "standby" with intravenous saline to water down haematocrit if doping controllers showed up, and doctors on Phonak helped with transfusions." https://www.cyclingnews.com/features...doping-network Zitat:
|
Zitat:
|
Auf Twitter gibt es immer noch jede Menge Botschaften von Verehrern wie diese:
"no matter what at the end of the day, you are still a hero to millions of cyclists, cancer survivors, and athletes." Aber es lässt langsam nach und die Kritiker werden mehr. Seine Ex-Verlobte Sheryl Crow hat wohl auch ausgesagt - zumindest vor der Staatsanwaltschaft. Zitat:
|
Und der wohl beste Artikel über das Hamilton-Buch auf Outside-Online:
https://www.outsideonline.com/outdoo...se-Closed.html |
Zitat:
Lidl, wenn du immer noch Skrupel hast es zu kaufen: Ich schicks dir wenn ich durch bin. |
Zitat:
Jemand wie Armstrong, der so gute Kontakte in die korrupte UCI hatte, dass er sich von eigenen positiven Tests frei kaufen konnte, dem ist es allemal zuzutrauen, andere Fahrer im Gegensatz ans Messer zu liefern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf outsideonline ist auch die Story von Mike Anderson, einem ehemaligen Mechaniker und Freund von Lance, sehr interessant.
Ist ein weitereres Puzzlestück in der Bewertung Armstrongs. My Life with Lance |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bevor ich den Artikel verlinkt hab, hab ich die Suche bemüht, dabei aber nichts gefunden. Und grad hab ich die letzten Seiten dieses Threads nochmal durchstöbert, aber ebenfalls keine Verlinkung auf den Artikel über Mike Anderson finden können.
Bin ich also blind, vielleicht kannst du mir weiterhelfen und zeigen, wann darauf verlinkt wurde?! |
Zitat:
Vielleicht sollten Nike u.a. sich ihre weitere Unterstützung noch mal überlegen: Armstrong’s marketing flame extinguished Zitat:
|
Report: USADA in possession of positive Armstrong samples
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=ZJc8IGFRvE8 Französisch kann ich aber immer noch nicht so gut. Gibt's in dem Bericht sonst noch Bemerkenswertes? |
finde die Nachtestung nach einem Jahrzehnt ziemlich bescheuert... fast gleich bescheuert wie das Doping selbst....
bei Eddy müsste man wohl nichtmal Blutproben mit modernen Analysen befeuern, da könnte man wohl sogar noch Probeentnahmen aus seiner Haut nehmen, ist sicher noch was gespeichert von damals... |
Jetzt aber wirklich so richtig für immer Game over?
http://www.welt.de/sport/article1089...ben-haben.html Autsch... |
Zitat:
LANCE ARMSTRONG: EXCLUSIVE INTERVIEW Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was sollte das sonst gehandelt werden? |
Lance Armstrong To Race SuperFrog Triathlon
SuperFrog Race Director Mitch Hall said in a press release back in June. “We also believe that Armstrong’s role as a great American philanthropist aligns well with SuperFrog’s mission to serve as a philanthropic force in the Navy Seal and Special Forces communities.”
Aha - Philanthropist :Lachanfall: |
Zitat:
doch ich als Zuseher will spätestens 2 Tage nach einer Sportentscheidung wissen, wer der Sieger ist... 10 Jahre dernach so Proben öffnen, ja klar, soll abschreckend wirken... aber rein von der Zuseherperspektive total daneben... JETZT kann man entweder: a) es sich egal sein lassen was bei späteren Dopingproben rauskommt... oder b) total darauf verzichten, Profisport zu verfolgen oder wie spannend wäre es, um bei Merckx zu bleiben, wenn sie ihm jetzt Cortisondoping nachweisen würden... wen interessiert das jetzt?! er war damals der Beste... |
bei Armstrong stört mich mehr, dass er der große Arsch unter den Dopern war...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Du wirst lachen, aber die 2 sind bestimmt eh schon best buddies.
"I am in San Diego, have official knowledge, and can say with 100% certainty the race is not USAT sanctioned. It was going to be, but the RDs have since decided against sanctioning the race with USAT." Na dann viel Spass! Da Competitor gerade zum Verkauf ansteht, wuesste ich einen Kaeufer. Bevor das gute Geld zurueckverlangt wird! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |