triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

Nordexpress 31.08.2012 09:28

Hihi, völlig OT, aber das muss jetzt sein:

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 799447)
Ich gehöre zu den Leuten die keine Meinung zu dem ganzen haben!

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 799447)
Der Ganze Laden is voll! Ungedopt bekommen die nichtmal das Training hin! (...) Denn eins ist sicher, ALLE Profis sind voll!

:confused:

Bodhi47 31.08.2012 09:42

Ja das war etwas unglücklich ausgedrückt, hab ich auch gemerkt ;)

Was ich damit sagen wollte ist, dass ich keine Meinung bezüglich einer Lösung/Folgen habe. Einerseits ist es offensichtlich dass so ziemlich das ganze Top Feld dopt, aber andererseits, wirst halt nie alle erwischen. Mit jedem aberkannten Titel bekommt ein anderer Dopingsünder den Titel weiter gereicht.

HeinB 31.08.2012 10:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 799396)
Die britische Radsportreporterlegende Phil Liggett lehnt sich bei der Unterstützung für Armstrong ziemlich weit aus dem Fenster. Er behauptet, es wären immense Geldbeträge für Aussagen gegen Armstrong geboten worden - wo auch immer die herkommen sollen ...

"Wenn du aussagst, dass Armstrong Epo genommen hat, brauchst du dir nie wieder um Geld Sorgen machen." Was hat der denn geraucht bitte.

HeinB 31.08.2012 10:11

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 799457)
Einerseits ist es offensichtlich dass so ziemlich das ganze Top Feld dopt, ...

Die Enthüllungsbücher und -aussagen sind in dem Punkt aber immer einheitlich, dass es auch Leute gibt die sauber sind, das ist im Feld bzw. Sport dann auch bekannt. Die reißen natürlich nichts, aber es gibt sie.

Jhonnyjumper 31.08.2012 11:17

Die SZ paraphrasiert Hamilton aus seinem neuen Buch "The Secret Race" http://www.sueddeutsche.de/sport/hol...-hsv-1.1455214

"In der gemeinsamen Zeit beim Team US Postal von 1999 bis 2001 hätten sich Armstrong und der damalige Teamdirektor Johan Bruyneel mit Ärzten zusammengesetzt und systematisches Blutdoping forciert. So hätten etwa nach der 11. Etappe der Tour de France 2000 im Teamhotel Blutbeutel über den Betten der Fahrer gehangen, bereit für eine Injektion. Hamilton habe eine Gänsehaut bekommen, während das noch kühle Blut zurück in seinen Körper gelangte. "Ich war soweit, dass ich meinen Hämatokritwert an der Farbe meines Blutes ablesen konnte", schreibt der 41-Jährige bezugnehmend auf den Anteil roter Blutkörperchen."

Hmmmm....lecker!

LidlRacer 31.08.2012 13:16

Dazu noch das Tyler Hamilton Interview in der US-Sendung "20 Minutes" von Mai 2011:
www.youtube.com/watch?v=ePZ3c4h95og
Oder hier eine gekürzte Version mit den wichtigsten Passagen:
http://www.cbsnews.com/8301-500290_1...ton-interview/
Da war schon praktisch alles drin und es hieß, dies könnte die Geschichte des Sports verändern. So ist es ja nun wohl gekommen, aber erstaunlich, dass Lance sich noch so lange halten konnte.

flaix 31.08.2012 16:15

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 799470)
Die Enthüllungsbücher und -aussagen sind in dem Punkt aber immer einheitlich, dass es auch Leute gibt die sauber sind, das ist im Feld bzw. Sport dann auch bekannt. Die reißen natürlich nichts, aber es gibt sie.

hast Du da mal einen Namen der gesichert ist ^^. ??

LidlRacer 31.08.2012 16:29

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 799587)

Christophe Bassons dürfte so einer sein, auch wenn es mit dem "gesichert" natürlich schwierig ist.
www.cycling4fans.de/index.php?id=308

flaix 31.08.2012 16:36

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 799598)
Christophe Bassons dürfte so einer sein, auch wenn es mit dem "gesichert" natürlich schwierig ist.
www.cycling4fans.de/index.php?id=308

kein einziges mal Champs Elysees. Der zählt nicht. Dann könnten wir beide uns auch als Beleg anführen.

HeinB 31.08.2012 16:41

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 799587)

Das schreiben die natürlich immer verklausuliert rein,aber schau mal hier. Auch das Interview dazu.

"Gesichert" ist, dass bei Olympia 99% sauber waren. Insofern..

LidlRacer 31.08.2012 23:02

Ich zitier mal aus dem Einzelfall-Thread, passt hier wohl besser rein:
Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 792656)
Von Tyler Hamilton kommt bald seine Autobiografie:
"The Secret Race: Inside the Hidden World of the Tour de France: Doping, Cover-ups, and Winning at All Costs"

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 792662)
elender wichtigtuer! naja, würde ich auch machen, wenn ich damit nochmal die chance hätte abzusahnen! fragt sich wer das kaufen soll!

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 792665)
Wenn uns und anderen durch dieses Buch
der Dopingdschungel transparenter gemacht wird
und der ein oder andere zusätzlich entlarvt und verurteilt wird,
sei ihm jeder Dollar gegönnt.
Bin auf das Buch sehr gespannt.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 792666)
Daran glaubst Du? Nicht ernsthaft oder?

Nach allem, was ich bisher so drüber lese, scheint mir, dass so detailliert noch keiner über den Dopingsumpf berichtet hat.
Tyler Hamilton's book reveals in-depth doping network

Lesen würde ich das schon gerne, es widerstrebt mir nur etwas, dass dieser Hardcore-Doper und Langzeitleugner dafür mein Geld bekommt.
Aber immer noch besser, als wenn er weiter leugnen würde und Lance sich immer noch von WTC etc. feiern lassen könnte.

Hier noch ein frischer Artikel, von einem, den man eher nicht kennt, und der vor allem die fragwürdige Persönlichkeit Armstrongs beleuchtet:
MY LIFE WITH LANCE ARMSTRONG
I was Lance’s personal assistant for two years, during the height of his racing career. Do I think he cheated? Yep. But my real problem is something that diehard fans seem unable to grasp: the vengeful tactics he uses against people who tell the truth about him, on and off the bike.

dude 01.09.2012 00:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 799720)
Nach allem, was ich bisher so drüber lese, scheint mir, dass so detailliert noch keiner über den Dopingsumpf berichtet hat.

Aber von Paul Kimmage's ROUGH RIDE hast Du schon gehoert, oder?

Den Quark braucht andererseits nicht wirklich einer. Dass Armstrong ein Arschloch ist, war ja hinlaenglich bekannt.

LidlRacer 01.09.2012 11:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 799728)
Aber von Paul Kimmage's ROUGH RIDE hast Du schon gehoert, oder?

Habe nur etwas darüber gelesen. Sicher auch ein wichtiges Buch, aber wie ich es verstehe erzählt Kimmage weitgehend von sich selbst und vermeidet es, andere zu belasten.
Andere sind aber wesentlicher Bestandteil der Doping-Netzwerke und diese benennt Hamilton. Dass Bjarne Riis als Teamchef eine wesentliche Rolle beim Doping gespielt haben soll, war vor dem Buch z.B. nicht bekannt, oder?
"He states several times that Riis helped him refine his transfusion schedule, and that doctors and soigneurs on CSC aided in defeating doping controls by being on "standby" with intravenous saline to water down haematocrit if doping controllers showed up, and doctors on Phonak helped with transfusions."
https://www.cyclingnews.com/features...doping-network

Zitat:

Den Quark braucht andererseits nicht wirklich einer. Dass Armstrong ein Arschloch ist, war ja hinlaenglich bekannt.
Ich fürchte, es gibt immer noch mehr Leute, die Armstrong für einen Engel halten als für ein Arschloch.

flaix 01.09.2012 11:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 799782)
Ich fürchte, es gibt immer noch mehr Leute, die Armstrong für einen Engel halten als für ein Arschloch.

sei doch nicht so einseitig. die wenigsten halten ihn für einen Engel. aber für den konsequentesten und fleissigsten und genauesten unter den Anwenderen. der rest ist purer linksliberaler anti-amerikanismus ;-)

LidlRacer 01.09.2012 11:57

Auf Twitter gibt es immer noch jede Menge Botschaften von Verehrern wie diese:
"no matter what at the end of the day, you are still a hero to millions of cyclists, cancer survivors, and athletes."

Aber es lässt langsam nach und die Kritiker werden mehr.

Seine Ex-Verlobte Sheryl Crow hat wohl auch ausgesagt - zumindest vor der Staatsanwaltschaft.
Zitat:

She lived with him at the apartment in Girona, Spain, which former teammates “have described as a distribution point for performance-enhancing drugs and a place to store bags of blood before re-infusing it at big races,” according to the newspaper. She also flew with him on his private jet, which former teammates Floyd Landis and Tyler Hamilton “have alleged were critical to doping schemes.”

LidlRacer 01.09.2012 12:22

Und der wohl beste Artikel über das Hamilton-Buch auf Outside-Online:
https://www.outsideonline.com/outdoo...se-Closed.html

HeinB 01.09.2012 15:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 799795)

Danke. Ich nehm mal meine Aussage zurück, dass man da nichts mehr lernt. Der geht ja echt ans Eingemachte.

Lidl, wenn du immer noch Skrupel hast es zu kaufen: Ich schicks dir wenn ich durch bin.

Hafu 01.09.2012 15:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 799795)

Interessant finde ich die angedeutete These Hamiltons, dass dessen erste Dopingsperre wg. Bluttransfusionen mit darauf zurückgeht, dass er damals mit seinem früheren Teamkollegen Armstrong in Rivalität stand und deshalb von diesem quasi zum Abschuss freigegeben wurde.

Jemand wie Armstrong, der so gute Kontakte in die korrupte UCI hatte, dass er sich von eigenen positiven Tests frei kaufen konnte, dem ist es allemal zuzutrauen, andere Fahrer im Gegensatz ans Messer zu liefern.

LidlRacer 01.09.2012 16:15

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 799821)
Lidl, wenn du immer noch Skrupel hast es zu kaufen: Ich schicks dir wenn ich durch bin.

Klingt gut, danke! :Blumen:

dude 01.09.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 799826)
Jemand wie Armstrong, der so gute Kontakte in die korrupte UCI hatte, dass er sich von eigenen positiven Tests frei kaufen konnte, dem ist es allemal zuzutrauen, andere Fahrer im Gegensatz ans Messer zu liefern.

Sofern sie wirklich schuldig sind, ist daran ja eigentlich nichts auszusetzen. :Lachen2:

tomerswayler 01.09.2012 20:04

Auf outsideonline ist auch die Story von Mike Anderson, einem ehemaligen Mechaniker und Freund von Lance, sehr interessant.

Ist ein weitereres Puzzlestück in der Bewertung Armstrongs.

My Life with Lance

Stefan 01.09.2012 20:08

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 799879)
Auf outsideonline ist auch die Story von Mike Anderson, einem ehemaligen Mechaniker und Freund von Lance, sehr interessant.

Ist ein weitereres Puzzlestück in der Bewertung Armstrongs.

My Life with Lance

Und hier im Forum ist dieser Artikel jetzt 3mal verlinkt.

DeRosa_ITA 01.09.2012 20:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 799880)
Und hier im Forum ist dieser Artikel jetzt 3mal verlinkt.

mit deinem Zitat ein 4. mal ;)

tomerswayler 01.09.2012 20:27

Bevor ich den Artikel verlinkt hab, hab ich die Suche bemüht, dabei aber nichts gefunden. Und grad hab ich die letzten Seiten dieses Threads nochmal durchstöbert, aber ebenfalls keine Verlinkung auf den Artikel über Mike Anderson finden können.

Bin ich also blind, vielleicht kannst du mir weiterhelfen und zeigen, wann darauf verlinkt wurde?!

LidlRacer 01.09.2012 22:23

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 799882)
Bin ich also blind, vielleicht kannst du mir weiterhelfen und zeigen, wann darauf verlinkt wurde?!

Vielleicht sollten Nike u.a. sich ihre weitere Unterstützung noch mal überlegen:
Armstrong’s marketing flame extinguished

Zitat:

Despite almost constant accusations of cheating over the years, Armstrong had been able to maintain positive sentiments from the general public. Because of his commitment to combat these accusations and his contribution to the fight against cancer through Livestrong, consumers typically gave him the benefit of the doubt. With the USDA’s announcement, and Armstrong’s response, he’s no longer getting the benefit of the doubt in the court of public opinion.

LidlRacer 03.09.2012 00:19

Report: USADA in possession of positive Armstrong samples

Zitat:

A reporter from France 2, Nicolas Geay, claimed he had exclusive information from a source, according to which he "could now reveal" that blood samples taken earlier during Armstrong's career had been retested under the authority of USADA and "ultimately came back positive".
Dies dürfte der Originalbericht sein:
https://www.youtube.com/watch?v=ZJc8IGFRvE8
Französisch kann ich aber immer noch nicht so gut.
Gibt's in dem Bericht sonst noch Bemerkenswertes?

DeRosa_ITA 03.09.2012 07:45

finde die Nachtestung nach einem Jahrzehnt ziemlich bescheuert... fast gleich bescheuert wie das Doping selbst....
bei Eddy müsste man wohl nichtmal Blutproben mit modernen Analysen befeuern, da könnte man wohl sogar noch Probeentnahmen aus seiner Haut nehmen, ist sicher noch was gespeichert von damals...

Jhonnyjumper 03.09.2012 11:35

Jetzt aber wirklich so richtig für immer Game over?

http://www.welt.de/sport/article1089...ben-haben.html

Autsch...

LidlRacer 03.09.2012 11:50

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 800190)
finde die Nachtestung nach einem Jahrzehnt ziemlich bescheuert... fast gleich bescheuert wie das Doping selbst....

Lance fand das (angeblich) prima, bevor es ihn erwischt hat:
LANCE ARMSTRONG: EXCLUSIVE INTERVIEW

Zitat:

Are you OK with blood being stored for future testing?
Absolutely

Are you in favour of retroactive testing?
Yes. They give you the option when you are tested – can we use your specimen in the future for experiments? I always check ‘yes’.
Überhaupt ein sehr interessantes Interview, das kurz vor seinem Comeback Ende 2008 geführt wurde. Der Journalist, der zuvor auf einer "schwarzen Liste" stand, stellte erstaunlich viele kritische Fragen, bei denen Lance wohl ca. bei jeder 2. lügen musste. Wie hält man sowas aus?

Jhonnyjumper 03.09.2012 12:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 800285)
Wie hält man sowas aus?

Ich hoffe eine rhetorische Frage, oder?

Cruiser 03.09.2012 13:30

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 800190)
bei Eddy müsste man wohl nichtmal Blutproben mit modernen Analysen befeuern, da könnte man wohl sogar noch Probeentnahmen aus seiner Haut nehmen, ist sicher noch was gespeichert von damals...

Müssen sie aber deshalb machen, weil nunmal die Dopingnachweisverfahren den Dopingmitteln hinterherhinken...Die Dopingbuben sind halt kreativ und schneller und es wird wohl trotzdem nur die Spitze des Eisbergs erwischt.

Was sollte das sonst gehandelt werden?

kromos 03.09.2012 16:53

Lance Armstrong To Race SuperFrog Triathlon

SuperFrog Race Director Mitch Hall said in a press release back in June. “We also believe that Armstrong’s role as a great American philanthropist aligns well with SuperFrog’s mission to serve as a philanthropic force in the Navy Seal and Special Forces communities.”

Aha - Philanthropist :Lachanfall:

DeRosa_ITA 03.09.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 800315)
Müssen sie aber deshalb machen, weil nunmal die Dopingnachweisverfahren den Dopingmitteln hinterherhinken...Die Dopingbuben sind halt kreativ und schneller und es wird wohl trotzdem nur die Spitze des Eisbergs erwischt.

Was sollte das sonst gehandelt werden?

es ist total schwierig, keine Frage!
doch ich als Zuseher will spätestens 2 Tage nach einer Sportentscheidung wissen, wer der Sieger ist... 10 Jahre dernach so Proben öffnen, ja klar, soll abschreckend wirken... aber rein von der Zuseherperspektive total daneben... JETZT kann man entweder:
a) es sich egal sein lassen was bei späteren Dopingproben rauskommt... oder
b) total darauf verzichten, Profisport zu verfolgen

oder wie spannend wäre es, um bei Merckx zu bleiben, wenn sie ihm jetzt Cortisondoping nachweisen würden... wen interessiert das jetzt?! er war damals der Beste...

DeRosa_ITA 03.09.2012 17:02

bei Armstrong stört mich mehr, dass er der große Arsch unter den Dopern war...

dude 03.09.2012 17:10

Es ist offenbar nicht so ganz eindeutig, ob das Rennen USAT sanktioniert ist oder nicht. Falls ja, darf er nicht starten. Sicher scheint, dass er verzweifelt den Globus nach unsanktionierten Rennen abgrast. Niedlich.

Hafu 03.09.2012 17:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 800416)
Es ist offenbar nicht so ganz eindeutig, ob das Rennen USAT sanktioniert ist oder nicht. Falls ja, darf er nicht starten. Sicher scheint, dass er verzweifelt den Globus nach unsanktionierten Rennen abgrast. Niedlich.

Eigentlich braucht er nur für das Füllen seines Rennkalenders bei Michi Weiss anrufen, der verfolgt ja den gleichen Ansatz, um während verordneter Zwangspause seinen "Bewegungshunger" und das Bedürfnis nach aus sportlicher Leistung abgeleiter Anerkennung zu stillen.:Huhu: ;)

dude 03.09.2012 17:39

Du wirst lachen, aber die 2 sind bestimmt eh schon best buddies.

"I am in San Diego, have official knowledge, and can say with 100% certainty the race is not USAT sanctioned. It was going to be, but the RDs have since decided against sanctioning the race with USAT."

Na dann viel Spass!

Da Competitor gerade zum Verkauf ansteht, wuesste ich einen Kaeufer. Bevor das gute Geld zurueckverlangt wird!

flaix 03.09.2012 17:48

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 800412)
es ist total schwierig, keine Frage!
doch ich als Zuseher will spätestens 2 Tage nach einer Sportentscheidung wissen, wer der Sieger ist... 10 Jahre dernach so Proben öffnen, ja klar, soll abschreckend wirken... aber rein von der Zuseherperspektive total daneben... JETZT kann man entweder:
a) es sich egal sein lassen was bei späteren Dopingproben rauskommt... oder
b) total darauf verzichten, Profisport zu verfolgen

oder wie spannend wäre es, um bei Merckx zu bleiben, wenn sie ihm jetzt Cortisondoping nachweisen würden... wen interessiert das jetzt?! er war damals der Beste...

im Grunde ähnlich wie Fussball. Elfmeter oder Rote Karte ist Tatsachenentscheidung und damit final

drullse 03.09.2012 17:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 800420)
Da Competitor gerade zum Verkauf ansteht, wuesste ich einen Kaeufer. Bevor das gute Geld zurueckverlangt wird!

Ohja, das wäre ja ein Traum... :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.