![]() |
Hab dir ne PM geschrieben !
|
Am rennsontag gibt es noch ein Last Second checkin wenn noch Plätze frei sind
|
Zitat:
|
Dann komm in unsere "wandergruppe" :Cheese:
|
Zitat:
|
Wenn jemand mein Startplatz haben will für den Sonntags Check-Inn, kann er sich melden.
|
Zitat:
Ab wann wird denn das Schwimmen abgesagt? Da gibts doch bestimmt ne Untergrenze was die Temperatur angeht ... Wobei das eigentlich schade wäre - ich bin gestern zum 1. mal die 1,5 km geschwommen (in einem beheizten Freibad) und muss sagen: das ist machbar für mich :Cheese: Desshalb wäre ich dafür, gleich nach dem Rad zur Zielverpflegung überzugehen :Lachanfall: |
Zitat:
|
Ich glaube nicht, dass das Schwimmen abgesagt wird. Aber angenehm wird das nie und nimmer. Und ich kann und will vorher auch nicht mehr üben. Ihr erkennt mich also daran, dass ich nach zwei Stunden noch in T1 stehe und den Neo nicht ausbekomme. Oder ich bin die, die mit Neo auf dem Rad durch den Kraichgau kurvt und ihn auch zur abschließenden Laufeinheit noch trägt.
|
Ich bin ja was kaltes Wasser angeht echt nicht empfindlich. Aber das ist mir dann auch 1 oder 2 Grad zu kalt...:Nee:
|
@smiling_star: Ich hab meinen Neo bisher auch nur die paar Meter auf Malle angehabt. Appropos - dort hast du doch mehr als genug Kilometer gesammelt....
|
Zitat:
|
Leute Leute ..keine Panik der See braucht 2 - 3 warme Tage und schon ist er 3 - 4 Grad wärmer.
Ich gehe derzeit von 18,xx aus das wird er noch werden Der 100 jährige Kalender sagt ab 2. Juni Sommer :cool: Ihr könnt mich für einen Träumer halten aber das wird schon passen versprochen. Wenn nicht .. Ich bin der Typ der bei der Nudelparty oben steht und wenn der See keine 18,xx hat könnt ihr mit Tomaten werfen. :) Gruß Badenser Alias Björn Steinmetz |
Zitat:
Das ganze Training bei 10° absolviert und dann am Wettkampf erstmals im Jahr 30°C. Hölle.:Cheese: Zitat:
Freue mich aufs Kraichgau! massi |
2010 am Walchsee hatte es zuvor auf den Bergen geschneit und sie mussten Oberflächenwasser ablassen. Es hatte dann 15 Grad im See.
3 Wochen zuvor hatte man im Forum über die Möglichkeit eines Neoverbots diskutiert. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wie schon erwähnt, ein heißer Renntag wäre ja die Hölle, da kann nichts gehen bei den Temperaturen in der Vorbereitung. 16 Grad im Wasser reichen, wenn es einen dann immer noch friert, muss man eben schneller schwimmen. @badenser: Vorsicht, ich hab nur Dosentomaten und mit so nen Dosenöffner an der Campingausrüstung bekomm ich keine Dose auf :) |
So, habe jetzt endgültig ein Hotel gebucht. Zufällig noch jemand im Hotel Ifen in Wiesloch?
Jetzt dürfte es aber ruhig etwas wärmer werden. Aber Hauptsache beim WK wird's warm! |
Empfehle die Bio-Dosentomaten ausm DM (Alnatura). Die gehen ohne Dosenöffner auf. :cool:
Ach so, und Dosen mitm Messer aufschneiden geht auch. Ist nur danach stumpf... ;) @ glaurung, hoffe Du hattest in München auch ein paar nette Stunden mitm Wetter. Wobei ich schon froh wäre, wenn ich deine 4500 km hätte - aber ein jeder jammere auf seinem Level. :D Ich auf meinem aktuellen Level befürchte, ich werde bald (Urlaub in den Alpen) verrecken. Werde trotzdem mitfahren und zumindest die Landschaft genießen. Sollen die Jungs mich halt schieben oder ziehen, wenn ich ihnen zu lahm bin - das wird die unterschiedlichen Trainingslevel schon ausgleichen. :D |
Zitat:
Aber ich hoffe wirklich noch auf was sonnige Tage bis zum 9.6. Tja, und was die Form angeht: die Wandergruppe nimmt sicher noch spontan "Fans" auf.. :cool: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
14,2 Grad, vielleicht wird's ja doch noch ein Duathlon :Lachanfall:
|
Zitat:
Ich setzte ein 5er auf Neoverbot :Cheese: |
Zitat:
Halte dagegen! :) |
Die sollen mal schleunigst einen Tauchsieder in den Hartsee hängen ;)
|
Ich finde der See ist noch erstaunlich warm, wenn ich mir die Temperatur von dem in unserem Freibad anschau. Allerdings kann ich da auch selber messen :D
|
Tja, heute war es das erstemal das ich einen Wettkampf (Siegburg Triathlon 0,5-20-5) wegen schlechtem Wetter abgesagt habe. Dies sollte eigentlich nochmal so richtig Tempo bringen, da mein Training aufgrund des Wetters und Job nicht ganz optimal gelaufen ist.
Nun denn ... es regnet, windet sehr heftig und das bei 8 Grad.... das hatte ich schon vor 2 Wochen in Buschhütten nur bei 5 Grad :Nee: . Meine Finger waren nach dem Radfahren so abgefroren, dass ich weder Helm noch Schuhe :Nee: öffnen konnte. Das würde mir heute zuviel Kraft kosten, und bräuchte zu lange zum regenerieren. Also heute Duathlon im Fitnesstudio... angedachte Ziele für den Kraichgau sind zu relativieren, ich habe ca. 40% weniger im soll als letztes Jahr. Aktueller Stand: Swim: 68km Bike: 2100 km Run: 1800 km Trotzdem freue ich mich :liebe053: und kann es kaum erwarten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
was auf der Website "Aktuell" bedeutet steht ja auch nicht da;)
Unser Badesee im Rodgau hat 10° und der Regen tut ein übriges!!! Oder hat der Hardtsee irgendwo einen warmen Zulauf? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber für Kraichgau hoffe ich auch auf warmes Wetter :Blumen: |
Der Termin für nächstes Jahr ist raus.
15.06.2014 Vielleicht ist ja dann im Vorfeld wieder besseres Wetter zum trainieren und das Wasser nicht mehr so kalt. |
So langsam mache ich mir doch Sorgen ...
Wie soll die Wassertemperatur bei den Aussichten noch auf erträgliche Werte steigen ? |
Heute bekommt der Tümpel jedenfalls richtig schön Sonne ab, mal abwarten wie schnell der wärmer wird.
Wettervorhersage bei Wetter.com |
Zitat:
.. |
Irgendwie müssen die mindestens 14 Grad her......
|
Im Moment sind es 13.4 Grad
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |