triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Verurteilt ihr Dicke? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24234)

JENS-KLEVE 16.08.2012 16:12

10kg finde ich jetzt streng, aber wenn meine Freundin ihr Gewicht verdoppeln würde, hätte die Beziehung keine Chance mehr. Auch wenn ich sie weiterhin nett usw. finden würde, ohne sexuelle Begierde geht langfristig die Sache auseinander. Wäre aber vermutlich genauso bei ihr, wenn ich mich gehen lasse würde.
Da könnte ich z.B. eher mit einer körperlichen Behinderung leben als mit EXTREMER Gewichtszunahme. find eich jetzt auch nicht machohaft.

3-rad 16.08.2012 16:12

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 793515)
Nö, nur 'n bisschen arg oberflächlich.

warum?
Zitat:

Arm.

danke gleichfalls.

glaurung 16.08.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Sports.Man (Beitrag 793482)
Ich verurteile Dicke nicht. Jeder Erwachsene ist für sich und seinen Körper selbst verantwortlich. Aber ich verurteile Eltern, die ohne Sinn und Verstand dicke Kinder heranziehen und ihnen überhaupt nichts über Sport und Ernährung beibringen ...

Da hast Du aber sowas von Recht. Ich war vorgestern am Ende unserer Mexiko-Rundreise im Flughafen von Cancun in so nem Foodcourt. In Cancun finden sich vorwiegend pauschalurlaubende Amis ein. Dementsprechend waren in diesem Foodcourt auch beinahe nur Amis. Zu dick waren eigentlich fast alle. Und 10-jährige oder teils noch jüngere Kinder waren oftmals schon sowas von fett, dass einem echt die Sprache wegbleibt. :Nee: :Nee: :Nee:
Ich glaube, ein 10-jähriges Kind, welches sich mitten im Wachstum befindet, so hochzufüttern, bedarf schon einer beachtlichen Leistung.

Der einzige Vorteil ist: Z.B. bei US Airways hat man als Normalgewichtiger jede Menge Platz im Flieger, weil die mit abartig breiten Sitzen bestuhlt sind. Da reicht mir fast ein halber Sitz. :Lachanfall:
Dagegen macht ein 12-stündiger Flug in der Thai-Airways wirklich gar keinen Spass. ;)

Ironmanfranky63 16.08.2012 16:53

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793520)
warum?

danke gleichfalls.

Echt armeseelig Deine Meinung, krass! So was hab ich noch nie gehört musste zwei mal lesen was du hier von dir gibst.
Vielleicht wirst du mal krank und kannst Monate nicht trainieren. Musste Medikamente nehmen die Dich aussehen lassen als wenn du jeden Tag 3 Gläser Nutella und 5 Big Mag ist.
Ob Dich dann Deine Frau auch rausschmeisst? Einen Menschen den man liebt wirft man doch nicht so einfach weg auch wenn es 10 kg zunimmt :Nee: :Nee: :Nee:

Carlos85 16.08.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793541)
Echt armeseelig Deine Meinung, krass! So was hab ich noch nie gehört musste zwei mal lesen was du hier von dir gibst.
Vielleicht wirst du mal krank und kannst Monate nicht trainieren. Musste Medikamente nehmen die Dich aussehen lassen als wenn du jeden Tag 3 Gläser Nutella und 5 Big Mag ist.
Ob Dich dann Deine Frau auch rausschmeisst? Einen Menschen den man liebt wirft man doch nicht so einfach weg auch wenn es 10 kg zunimmt :Nee: :Nee: :Nee:

Wenn du zweimal gelesen hast, müsstest du feststellen, das 3-Rad von was anderem Sprach, mal ganz wertfrei.

Goldie 16.08.2012 17:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793520)
warum?

Naja, Franky sagts eigentlich ganz gut. Dein Kriterium spielt beim Kennenlernen sicherlich eine entscheidende Rolle. Wenn man jemanden liebt, weniger.

Als Partner würde ich mir einen Hinweis auf sich verändernde Figur durchaus gefallen lassen, aber wenn ich wüsste, dass Figur und Gewicht entscheidende Kriterien sind, würde ich ganz freiwillig das Haus verlassen :Cheese:

3-rad 16.08.2012 17:04

Ich hab nichts von krank und Medikamenten geschrieben sondern von anfressen.
Ist aber auch egal, wenn man nicht in der Lage ist Statements komplett zu lesen, braucht man keine Diskussion zu führen.
Und Tschö.

Ironmanfranky63 16.08.2012 17:05

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 793545)
Wenn du zweimal gelesen hast, müsstest du feststellen, das 3-Rad von was anderem Sprach, mal ganz wertfrei.

Es ist in D noch nicht verboten seine Meinung zu äußern.Für mich ist diese Meinung armseelig ersten Grades.Auch wenn meine Frau 10kg zunehmen würde hätte ich sie trotzdem noch lieb.
Wird aber von sich aus nicht tun da fast jede Frau auf ihre Figur achtet.

Carlos85 16.08.2012 17:06

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793551)
Es ist in D noch nicht verboten seine Meinung zu äußern.Für mich ist diese Meinung armseelig ersten Grades.

Und nun antwortest du nicht auf mein Posting... So macht ne Diskussion echt Spaß :Lachanfall:

Ironmanfranky63 16.08.2012 17:08

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793550)
Ich hab nichts von krank und Medikamenten geschrieben sondern von anfressen.
Ist aber auch egal, wenn man nicht in der Lage ist Statements komplett zu lesen, braucht man keine Diskussion zu führen.
Und Tschö.

Dein Statement liest sich aber so als wenn nur schlanke und schöne Menschen etwas wert sind. Sobald sie zunehmen und von der Idealvorstellung abweichen sind sie nichts mehr wert und werden weggeworfen wie Müll.

Ironmanfranky63 16.08.2012 17:10

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 793553)
Und nun antwortest du nicht auf mein Posting... So macht ne Diskussion echt Spaß :Lachanfall:

Ich habe geantwortet. Ich versteh die Meinung so das nur schlanke Menschen was wert sind die anderen nicht und das teile ich nicht!

Ausdauerjunkie 16.08.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793556)
Dein Statement liest sich aber so als wenn nur schlanke und schöne Menschen etwas wehrt sind. Sobald sie zunehmen und von der Idealvorstellung abweichen sind sie nichts mehr wert und werden weggeworfen wie Müll.

Wert! Wehren kann man sich aber auch als dicker Mensch! ;)

Hier werden einfach zu wenige Meinungen toleriert.

Wenn jemand keine dicken Menschen mag - na und?
Ein Anderer mag eben keine dünnen Menschen!

GsD sind die Geschmäcker verschieden!

Campeon 16.08.2012 17:13

Zitat:

Nö, nur 'n bisschen arg oberflächlich.
Arm.

So kann man es auch sagen!
Hauptsache sein Rad hat ne schöne Oberfläche!

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793541)
Einen Menschen den man liebt wirft man doch nicht so einfach weg auch wenn es 10 kg zunimmt :Nee: :Nee: :Nee:

So sieht es aus!

Zitat:

Auch wenn meine Frau 10kg zunehmen würde hätte ich sie trotzdem noch lieb.

Würde mir genauso gehen, aber leider achtet
NICHT jede Frau auf ihre Figur!

Meine Frau schon, sie tut sehr viel dafür, aber
1. zwinge ich sie nicht und
2. würde ich sie niemals dazu zwingen und
3. ich bin ja auch kein Mister Perfect!

Ironmanfranky63 16.08.2012 17:21

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 793559)
So kann man es auch sagen!
Hauptsache sein Rad hat ne schöne Oberfläche!

So sieht es aus!

Würde mir genauso gehen, aber leider achtet
NICHT jede Frau auf ihre Figur!

Meine Frau schon, sie tut sehr viel dafür, aber
1. zwinge ich sie nicht und
2. würde ich sie niemals dazu zwingen und
3. ich bin ja auch kein Mister Perfect!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
sehe ich auch so. Na klar würde es schön stören würde mich es auch stören wenn meine Frau statt 58kg in einem Jahr 80kg wiege würde. Aber diese Frage stellt sich doch gar nicht da es für mich auch eine Charakterfrage ist.Das tun doch nur menschen mit schwachem Willen sich so viel anzufuttern und das merkt man ja schon vor der Hochzeit. Ich denke 80% der Frauen achten eh auf ihre Figur meine auch. Ein paar Kilo mehr würden mich aber nie stören schon gar nicht wäre das für mich ein Scheidungsgrund. Ich liebe doch den Menschen und nicht die Hülle.

glaurung 16.08.2012 17:24

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793561)
Ich liebe doch den Menschen und nicht die Hülle.

Zusätzlich ne g'scheite Hülle ist aber auch ganz nett. :Cheese: :Cheese:

3-rad 16.08.2012 17:24

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793556)
Dein Statement liest sich aber so als wenn nur schlanke und schöne Menschen etwas wert sind. Sobald sie zunehmen und von der Idealvorstellung abweichen sind sie nichts mehr wert und werden weggeworfen wie Müll.

Das geschriebene Wort bietet tatsächlich ungeahnte Interpretationsmöglichkeiten.
Du bist ganz weit vorne gelandet.
Ich glaube nicht, dass ich mit dir nochmal irgendwas diskutieren möchte.
Sehr anstrengend.

Superpimpf 16.08.2012 17:26

Ich finde die ganzen Gutmenschen hier echt amüsant.

Keiner redet von normalen Gewichtsschwankungen (auch 3-rad nicht), sondern von "ich hab jetzt keine Lust mehr auf michzu achten, also werd ich mal dick und futter nur noch Mist" - womit nicht 60 auf 70 kg gemeint sind, sondern 100+

Und dann wäre glaube ich so ziemlich für fast alle hier Schluß, auch wenn sie es jetzt der Liebe wegen verneinen...

Es gibt halt nogos, die mit dazuzählen ob ich eine Person nett finde, liebe oder was auch immer.

Schöne heile pseudotolerante Welt!

Campeon 16.08.2012 17:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 793563)

Das ist unbestritten!

Ich habe aber schon erlebt das Frauen mit ein paar kg mehr, mehr Ausstrahlung hatten, als welche mit nem 6-pack und einem verkniffenen und verbissenen
"Ichtrinknurmineralwassergesicht"!

Hab mal mit so Einer Spaß, das geht doch garnicht!;)

Goldie 16.08.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 793567)
Keiner redet von normalen Gewichtsschwankungen (auch 3-rad nicht)

Und woher weißt Du das?
Zitat:

sondern von "ich hab jetzt keine Lust mehr auf michzu achten, also werd ich mal dick und futter nur noch Mist" - womit nicht 60 auf 70 kg gemeint sind, sondern 100+

Und wer würde jemals das sagen, was im Zitat steht? Derselbe Mensch den Du als schlanken Menschen kennengelernt hast etwa?

Steve_Urkel 16.08.2012 17:30

Hallo

Also ich verurteile keine Dicken Menschen. Es hat sich ja auch nicht direkt jeder selbst gemacht. Sicher gibt es Leute, die sich quasi Dick gegessen haben, das stimmt schon. Aber ich bleibe da lieber tolerant. Für solche Leute wird auch der Zeitpunkt kommen, wo sie dazu Stellung nehmen müssen.

Ironmanfranky63 16.08.2012 17:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 793563)

Das stimmt! Aber in zunehmendem Alter hat auch die schönste Frau mal hier und da ein kleines Fettpölsterchen und deswegen ist doch jetzt nicht schlecht.
Für mich ist die Diskussion beendet und sage : Ich beurteile einen Menschen nicht nach Äußerlichkeiten. Dick oder dünn ist mir egal das was drinn steckt zählt und sonst nichts!

Flow 16.08.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Steve_Urkel (Beitrag 792969)
ich muß erhlich zugeben, daß ich Dicke verurteile.

Zitat:

Zitat von Steve_Urkel (Beitrag 793570)
Also ich verurteile keine Dicken Menschen.

Ich find's lustig hier ...

Ironmanfranky63 16.08.2012 17:36

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 793568)
Das ist unbestritten!

Ich habe aber schon erlebt das Frauen mit ein paar kg mehr, mehr Ausstrahlung hatten, als welche mit nem 6-pack und einem verkniffenen und verbissenen

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
die sind dann so gefrustet von den ganzen Diäten das sie keinen Spass amLeben mehr haben, solche kenne ich auch .

Pesinho 16.08.2012 17:37

Zitat:

Auch wenn meine Frau 10kg zunehmen würde hätte ich sie trotzdem noch lieb.

Wenn aber durch die 10kg (ich würde eher von 20kg reden, wenn man von einer schlanken Ausgangssituation ausgeht) eine subjektive Grenze überschritten wird, findet man sie eventuell weniger attraktiv.

Zitat:

wenn man davon ausgeht, dass man mit denen, die dies nicht tun, erst gar keine Beziehung eingeht

Nils 16.08.2012 17:39

Zitat:

Ich finde die ganzen Gutmenschen hier echt amüsant.

Keiner redet von normalen Gewichtsschwankungen (auch 3-rad nicht),

Er sprach von 10kg...:Huhu:
dann muss sie raus aus seinem Haus...

Bei mir fallen 10kg noch in normale Schwankungen...

3-rad 16.08.2012 17:42

Zitat:

Keiner redet von normalen Gewichtsschwankungen (auch 3-rad nicht),
!

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 793569)
Und woher weißt Du das?

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793480)
wenn meine Frau meint schlank ist doof, bzw. dick ist das neue schlank

Lesen bildet, richtig lesen noch mehr

FLOW RIDER 16.08.2012 19:57

3-bier bzw. 3-fach-macho hat schon irgendwie recht. Hicks .... :-)

Ich liebe meine Freundin so wie sie ist.
Sie wiegt ca. 60kg bei 172cm.
Wenn sie 70kg hätte, dann wäre das ein Problem für mich.
Aber sie findet sich mit 60kg schon zu fett.
Also alles im grünen Bereich.
Für sie und für mich.

Die inneren Werte die für manch einen hier anscheinend die äußeren Werte meilenweit überstrahlen sind doch ein Ammenmärchen. Und nochwas: Schönheit ist objektiv.
Das Gesamtpaket muss stimmen sowohl innen aber auch außen.

chemical82 16.08.2012 20:37

Also das ganze Thema bestätigt doch nur das typische (negative) Bild eines Triathleten (zumindest bei einigen Schreibern):

Triathleten zeichnen sich durch ihre Homorlosigkeit, Intoleranz und Engstirnigkeit aus. Der durchschnittliche Langdistanz-Finisher ist über 35 und ist über jede Minute froh, die er nicht mit seiner nervigen Ehefrau und mit seinen noch nervigeren Kindern verbringen muss. Außerdem freut er sich über jede Möglichkeit, sich über andere zu erheben (z.B. Dicke), um seine eigene Minderwertigkeit zu unterdrücken. In vollkommener Isolation spult er seine stundenlangen Trainingseinheiten ab, weil er für Teamsportarten vollkommen unbrauchbar ist.

Manche Antworten hier hätte man auch 1:1 in den Titel "Sind Triathleten peinlich" schieben können...

glaurung 16.08.2012 20:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 793568)
Das ist unbestritten!

Auch das ist allesamt unbestritten. :)

Hier wird einfach wie so oft viel zu viel pauschalisiert, auf beiden Seiten.

Und wie gesagt: Richtig Fette Kinder sind die armen Schweine, weil sie den, ich sag jetzt mal "nicht ganz so gesunden Lebensstil" von ihren Eltern vorgelebt bekommen und auch später viel mehr Probleme mit ihrem Gewicht haben. DAS ist die wahre Sauerei, da sie nix dafür können. :(

Wolfgang L. 16.08.2012 20:41

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 793624)
3-bier bzw. 3-fach-macho hat schon irgendwie recht. Hicks .... :-)

Ich liebe meine Freundin so wie sie ist.
Sie wiegt ca. 60kg bei 172cm.
Wenn sie 70kg hätte, dann wäre das ein Problem für mich.
Aber sie findet sich mit 60kg schon zu fett.
Also alles im grünen Bereich.
Für sie und für mich.

Die inneren Werte die für manch einen hier anscheinend die äußeren Werte meilenweit überstrahlen sind doch ein Ammenmärchen. Und nochwas: Schönheit ist objektiv.
Das Gesamtpaket muss stimmen sowohl innen aber auch außen.

da stimme ich dir zu.

Zitat:

Zitat von chemical82 (Beitrag 793634)
Also das ganze Thema bestätigt doch nur das typische (negative) Bild eines Triathleten (zumindest bei einigen Schreibern):

Triathleten zeichnen sich durch ihre Homorlosigkeit, Intoleranz und Engstirnigkeit aus. Der durchschnittliche Langdistanz-Finisher ist über 35 und ist über jede Minute froh, die er nicht mit seiner nervigen Ehefrau und mit seinen noch nervigeren Kindern verbringen muss. Außerdem freut er sich über jede Möglichkeit, sich über andere zu erheben (z.B. Dicke), um seine eigene Minderwertigkeit zu unterdrücken. In vollkommener Isolation spult er seine stundenlangen Trainingseinheiten ab, weil er für Teamsportarten vollkommen unbrauchbar ist.

Manche Antworten hier hätte man auch 1:1 in den Titel "Sind Triathleten peinlich" schieben können...

Grins ... ich hätte sie lieber in "Pullert ihr ins Schwimmbecken" verschoben. :Cheese:

FLOW RIDER 16.08.2012 20:56

Zitat:

Triathleten zeichnen sich durch ihre Homorlosigkeit, ...

Humorlosigkeit?

Generelle Tendenz zum Bashing könnte man es auch nennen.

Sagt der eine hüüü, dann sagt der andere natürlich bestimmt sofort hottt.

Immer gleich eine Gegenposition aufgebaut. Priiiimaaaa!

Harmonie? Nööö. Brauch ich doch nicht.
Gleich mal kontra gegeben. Dem hab ichs jetzt aber gezeigt. Sauber. Jetzt gehts mir schon viel besser.

Ein wenig mehr (Selbst)-Ironie wäre an der einen oder anderen Stelle sehr angebracht.

Ich wünsche mir mehr nobodyknows, Wolfgang L's und mehr Campeons hier, die das vortrefflich vorleben.

Also immer schön EEEEAAAASSSYYYY:

http://www.bing.com/videos/search?q=...6925BE&first=0

anneliese 16.08.2012 21:01

Wie viele Kalorien hat denn dieses Ironie? Weiß nicht ob das in meinen Ernährungsplan passt.

Anja 16.08.2012 21:06

Also eine Frau, die 1,72 m groß ist, fühlt sich mit 60 kg zu fett. Würde sie 70 kg wiegen wäre das ein Problem.

Bin ich froh, daß ich seit gut 10 Jahre den gleichen Freundeskreis habe - wir haben in der Zeit alle unsere Gewichtsschwankungen gehabt, wiegen jetzt wohl alle mehr als vor 10 Jahren und mögen uns zum Glück immer noch, weil die Pölsterchen die kommen und gehen (oder bleiben) in unseren Freundschaften keine Rolle spielen.

Aber schon irre, was manche Menschen für ein Körperbild haben.

Ironmanfranky63 16.08.2012 21:25

Zitat:

Wie Recht du hast mit deiner Aussage!!!:Blumen: :Blumen:
Ein guter Freund von mir vor 2 Wochen auf einer Geburtstagsfeier:" Die meisten Triathleten haben einen an der Waffel, denken sind die geilen und jeder der nicht so ist wie sie den tolerieren sie nicht. Schon wenn du 3kg zu viel auf den Rippen hast sehen die dich schief an. Zum Glück bist du nicht so geworden und feierst immer noch mit uns"
Und ja mein Freund ist dick und sine Freundin auch aber supernett und immer für dich da wenn du sie brauchst.
Gruß

Wolfgang L. 16.08.2012 21:34

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 793645)
...
Aber schon irre, was manche Menschen für ein Körperbild haben.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793652)
...

es ist ein Sportforum, was erwartet ihr?

Ich mache diesen Sport auch zu einem gewissen Teil aus Eitelkeit und nicht nur wegen der guten Sache. :Cheese:

.. und ja auch ich habe beleibte Freunde, die sagen übrigens das gleiche zu mir wie die Freunde von Ironmanfranky63... darauf hin darf ich sogar antworten: "könntest ja auch mal ein paar Kg abnehmen"

Viele Grüße
Wolfgang

Pesinho 16.08.2012 21:37

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793652)
Ein guter Freund von mir vor 2 Wochen auf einer Geburtstagsfeier:" Die meisten Triathleten haben einen an der Waffel, denken sind die geilen und jeder der nicht so ist wie sie den tolerieren sie nicht. Schon wenn du 3kg zu viel auf den Rippen hast sehen die dich schief an. Zum Glück bist du nicht so geworden und feierst immer noch mit uns"
Und ja mein Freund ist dick und sine Freundin auch aber supernett und immer für dich da wenn du sie brauchst.
Gruß

Wär ja auch noch schöner, wenn man sich von Freunden abwendet, nur weil sie übergewichtig sind :Nee:

drullse 16.08.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Pesinho (Beitrag 793660)
Wär ja auch noch schöner, wenn man sich von Freunden abwendet, nur weil sie übergewichtig sind :Nee:

Naja, wenn man das von der Ehefrau oder Freundin tun würde - warum dann nicht vom restlichen Freundeskreis?

Wolfgang L. 16.08.2012 21:59

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 793667)
Naja, wenn man das von der Ehefrau oder Freundin tun würde - warum dann nicht vom restlichen Freundeskreis?

zumindest beim erweiterten Freundeskreis passiert das fast automatisch.

Leute die 4-8x die Woche trainieren haben auch nicht mehr so viel Zeit um sich gemütlich mit Freunden zu treffen.
Da ergeben sich dann "Freundschaften" aus dem Sportumfeld.

Pesinho 16.08.2012 22:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 793667)

Mit meinem restlichen Freundeskreis werde ich nicht intim :Cheese:

Anja 16.08.2012 22:09

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 793658)
es ist ein Sportforum, was erwartet ihr?

...daß Herz und Hirn nicht vor lauter Training und Selbstverliebtheit verloren geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.