triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23995)

Campeon 09.08.2012 01:03

Zitat:

Zitat von Der Don (Beitrag 790071)
Na ja, diese hässlichen Kompressionsstrümpfe sind schlimmer... aber fremd schämen... das mache ich nicht mal bei Leuten, die Anzug mit Turnschuhen tragen, sich die Hosen in die Socken stecken, oder sich den Kragen vom Polo-Hemd hochstellen...

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, na du bist noch neu hier!

Anzug und Turnschuhe, na das hat doch was!

Hosen in die Socken, na bevor die Hosenbeine an der öligen Kette schmutzig werden und ich von Mutti geschimpft bekomme......

Polo-Hemden? Wohlmöglich noch in rosa?
Neee, also wirklich! Kann man sowas noch in Deutschland kaufen?
Also, DASS geht wirklich nicht!!!

Nobodyknows 09.08.2012 07:04

Um einen wichtigen Beitrag zur Entsachlichung des Themas zu leisten:

Es gibt -wie zum Teil schon angerissen- Dinge, die noch peinlicher sind als in Horden auftauchende Triathleten:

1.) Oberpeinlich: Harley- und Trike-Fahrer. "Born to be wild" aber die Goldene ADAC-Karte einstecken haben und zur Saisoneröffnung zur Motorradweihe knattern.

2.) Schwer zu toppen: Organisierte Karnevalisten

Gruß
N. ;)

thunderlips 09.08.2012 07:41

Zitat:

Zitat von Der Don (Beitrag 789880)
Ich trage aber das Finisher Shirt von einem Triathlon im Hundsrück (oder der Eifel), weil es mir gefällt.
Das gleiche gilt z.B. für die Skinfit Shirts "The longer the better" oder das mit der Deutschland Fahne.
Die sehen einfach gut aus (zu Jeans und Sneaker) und dass sie was mit "meinem" Sport zu tun haben sehe ich nicht als Faux Pas zumal das sowieso niemandem auffällt oder gar interessiert Und wenn wäre mir das auch egal.

so unterscheiden sich eben geschmäcker.
ich würde niemals freizeitkleidung mit ner deutschlandfahne tragen.

http://www.merkur-online.de/bilder/2...-mobil-s.9.jpg

Pfeffer und Salz 09.08.2012 13:26

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 790085)
Es gibt -wie zum Teil schon angerissen- Dinge, die noch peinlicher sind als in Horden auftauchende Triathleten:

1.)
2.)

:Cheese:

unterschreib...

Als es damals zum zur Rettung des Holzmannkonzerns Motorrad und Trike-Korsos als Solidaritätsdemos gab' , dachte ich echt, das ist der Untergang des Abendlandes

Campeon 09.08.2012 13:38

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 790326)
... dachte ich echt, das ist der Untergang des Abendlandes

Das gibts doch schon lange nicht mehr, das Abendland!

Bei mir heißt das "Spaßgesellschaftsland"!!!

Duafüxin 09.08.2012 14:15

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 790339)
Das gibts doch schon lange nicht mehr, das Abendland!

Bei mir heißt das "Spaßgesellschaftsland"!!!

Jaaa, bei Dir vielleicht, aber hier in good old Germany gibbet keinen Spass, da wird gebuckelt bis zum Umfallen, da sind selbst Kindergeburtstage schlimmer als jeder IM ... und wir schämen uns nicht :Nee:

Campeon 09.08.2012 16:35

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 790360)
Jaaa, bei Dir vielleicht, aber hier in good old Germany gibbet keinen Spass, da wird gebuckelt bis zum Umfallen, da sind selbst Kindergeburtstage schlimmer als jeder IM ... und wir schämen uns nicht :Nee:

Echt jetzt, ich sag nur selbstgewähltes Schicksal!

Schrumm, schrumm, schrumm,
wer arbeit der ist dumm!
Solang der Bauch in die Weste passt,
wird keine Arbeit angefasst,
schrumm, schrumm, schrumm,
wer arbeit der ist dumm!!!

tralalalalalalala:Lachanfall:

mimasoto 09.08.2012 22:34

Arbeit macht frei hieß es immer im Osten :cool:

KernelPanic 09.08.2012 22:36

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 790541)
Arbeit macht frei hieß es immer im Osten :cool:

Darüber würde ich noch einmal nachdenken. Falsche Diktatur.

Kalle Grabowski 09.08.2012 22:58

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 790544)
Darüber würde ich noch einmal nachdenken. Falsche Diktatur.

Wird ähnlich oft missbräuchlich verwendet wie "Jedem das Seine". Nicht ärgern, nur wundern :Nee:

Pesinho 09.08.2012 23:20

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 790561)
Wird ähnlich oft missbräuchlich verwendet wie "Jedem das Seine". Nicht ärgern, nur wundern :Nee:

Darf man das nicht sagen :confused:

drullse 09.08.2012 23:34

Zitat:

Zitat von Pesinho (Beitrag 790587)
Darf man das nicht sagen :confused:

Wenn man politisch ganz korrekt sein will: nein. Sonst kommt die große Keule.

Wenn man aber weiß, wo der Spruch herkommt und diesen Ursprung zu Recht unkritisch sieht, dann schon.

d. - freut sich auf die folgende Diskussion, ist immer wieder schön

KernelPanic 09.08.2012 23:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790598)
d. - freut sich auf die folgende Diskussion, ist immer wieder schön

http://gdz.sub.uni-goettingen.de/dms...5&IDDOC=614455

Steht halt in Auschwitz über'm Tor. Gleiche Baustelle wie "Jedem das Seine" - kommt von den alten Preussen, steht leider auch im Tor von Buchenwald. Im Kontext dieser Diskussion finde ich's geschmacklos, aber Keule auspacken - Gott bewahre.

Pesinho 09.08.2012 23:54

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 790605)
Gleiche Baustelle wie "Jedem das Seine" - kommt von den alten Preussen, steht im Tor von Buchenwald. Im Kontext dieser Diskussion finde ich's geschmacklos, aber Keule auspacken - Gott bewahre.

"Jedem das Seine, lateinisch suum cuique, ist seit antiken philosophischen Theorien der Moral und Politik ein für die Fassung von Begriffen des Rechts und der Gerechtigkeit, insb. der Verteilungsgerechtigkeit, vielfach ins Spiel gebrachtes Prinzip, das abstrakt besagt, dass jedem Bürger eines Gemeinwesens das zugeteilt wird (bzw. werden soll), was ihm gebührt, durch gerechte Güterverteilung etwa."

Quelle: Wikipedia

KernelPanic 09.08.2012 23:55

Zitat:

Zitat von Pesinho (Beitrag 790607)
"Jedem das Seine, lateinisch suum cuique, ist seit antiken philosophischen Theorien der Moral und Politik ein für die Fassung von Begriffen des Rechts und der Gerechtigkeit, insb. der Verteilungsgerechtigkeit, vielfach ins Spiel gebrachtes Prinzip, das abstrakt besagt, dass jedem Bürger eines Gemeinwesens das zugeteilt wird (bzw. werden soll), was ihm gebührt, durch gerechte Güterverteilung etwa."

Quelle: Wikipedia

Ich hab's nachträglich rein editiert...

drullse 10.08.2012 00:01

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 790605)
http://gdz.sub.uni-goettingen.de/dms...5&IDDOC=614455

Steht halt in Auschwitz über'm Tor. Gleiche Baustelle wie "Jedem das Seine" - kommt von den alten Preussen, steht leider auch im Tor von Buchenwald. Im Kontext dieser Diskussion finde ich's geschmacklos, aber Keule auspacken - Gott bewahre.

Ich fänd's ja toll, wenn die alten Preussen antike Philosophen gewesen wären... ;)

Die Keule meinte, ich weil auch hier im Forum nach Benutzung dieses Spruches teilweise dermaßen losgelegt wurde, dass es nicht mehr feierlich war. IMHO halt absolut nicht verhältnismäßig.

KernelPanic 10.08.2012 00:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790615)
Die Keule meinte, ich weil auch hier im Forum nach Benutzung dieses Spruches teilweise dermaßen losgelegt wurde, dass es nicht mehr feierlich war. IMHO halt absolut nicht verhältnismäßig.

Mir liegt's fern, irgend jemanden massregeln zu wollen. Es fühlt sich komisch an, mehr nicht. Noch ist's ein freies Land. ;)
Zurück zum Sport.

Campeon 10.08.2012 01:16

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 790616)
Noch ist's ein freies Land. ;)

Haha, das ich nicht lache.
Wer´s glaubt wird selig!

Ist schon witzig, da macht man mal nen blöden Spruch und schon gehts in eine Richtung, das glaubt man dann nicht!

Na dafür kann man sich aber jetzt echt schämen.

Isch tät maa saache, total überinterpretationiert, oder wie dess heisse dut!

Leute, euch fehlt echt der Spass!!!

In diesem Sinne, ein spaßiges WE!

KingMabel 10.08.2012 08:44

Können wir froh sein, dass "damals" Triathlon kein Volkssport war...

Aber mal zum Thema:

Ja, ich würde mich schämen, wenn ich nach einer 100 km Runde auf dem Radweg vor mich hin gondel und dabei einen Triathleten in Aeroposition, der auf der Straße fährt, in kompletter Montur incl. CEPs überhole :Nee:

Da ich aber nie als Triathlet durchgehe muss ich das nicht :Cheese:

mimasoto 10.08.2012 09:00

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 790625)
Haha, das ich nicht lache.
Wer´s glaubt wird selig!

Ist schon witzig, da macht man mal nen blöden Spruch und schon gehts in eine Richtung, das glaubt man dann nicht!

Na dafür kann man sich aber jetzt echt schämen.

Isch tät maa saache, total überinterpretationiert, oder wie dess heisse dut!

Leute, euch fehlt echt der Spass!!!

In diesem Sinne, ein spaßiges WE!

:Danke:

thunderlips 10.08.2012 09:48

ich kann darüber auch nicht lachen.

zwar ot, aber in diesem kontext interessant:

http://www.focus.de/kultur/medien/39...id_796948.html

tobi_nb 10.08.2012 11:52

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 790704)

Heuchler.

Das Ehepaar, welches Anzeige erstatte, möchte ich gern mal Kennenlernen. :Nee:

Superpimpf 10.08.2012 12:25

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 790704)
ich kann darüber auch nicht lachen.

zwar ot, aber in diesem kontext interessant:

http://www.focus.de/kultur/medien/39...id_796948.html

trauriges Deutschland...

JENS-KLEVE 10.08.2012 12:27

Der LKW-Thread hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht, weil Drullse von dunklen Leuten im straßenverkehr sprach. Ich bin zwar beim Laufen mit Reflektierender Jacke unterwegs, kann aber selber nicht einschätzen wie gut man das sieht bzw. wie sehr das auffält. Deswegen fand ich von CEP (die mit den peinlichen Socken) die idee ganz geil, ihre Strümpfe-Kollektion mit neongelben nachtsleuchtenden Socken zu ergänzen.

Ich habe mir tatsächlich jetzt also diese Calfs gekauft, weil ich glaube dass man bewegende Beine shcneller wahrnimmt als eine statische Jacke. Dazu habe ich noch entsprechende Schnürsenkel und ein trikot geschenkt bekommen. Beim nächsten 100/100 laufe ich also mal richtig peinlich rum. aber wenn es mir nur einmal das Leben auf der landstraße rettet, hat es sich trotzdem gelohnt.

Trimichi 10.08.2012 12:31

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 790798)
Der LKW-Thread hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht, weil Drullse von dunklen Leuten im straßenverkehr sprach. Ich bin zwar beim Laufen mit Reflektierender Jacke unterwegs, kann aber selber nicht einschätzen wie gut man das sieht bzw. wie sehr das auffält. Deswegen fand ich von CEP (die mit den peinlichen Socken) die idee ganz geil, ihre Strümpfe-Kollektion mit neongelben nachtsleuchtenden Socken zu ergänzen.

Ich habe mir tatsächlich jetzt also diese Calfs gekauft, weil ich glaube dass man bewegende Beine shcneller wahrnimmt als eine statische Jacke. Dazu habe ich noch entsprechende Schnürsenkel und ein trikot geschenkt bekommen. Beim nächsten 100/100 laufe ich also mal richtig peinlich rum. aber wenn es mir nur einmal das Leben auf der landstraße rettet, hat es sich trotzdem gelohnt.

Schmarrn. Nix schwule Reflektoren. In der Nacht lauf man mit Lupine, da wird man gesehen. Reflektoren ist was für Kiddies. Sowas hatte man in der vierten Klasse. Positionslichter setzen ist viel cooler. Und mit der Lupine kann man auch mal ordentlich aufblenden.

Flow 10.08.2012 12:33

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 790780)
Heuchler.

(Fokus :)
Zitat:

Für Dingler ist der Rauswurf die einzig konsequente Reaktion, „der Sender engagiert sich schon lange gegen Rechts, dazu stehen wir auch“.
Naja, jedem das Seine, nicht wahr ... ? :Lachen2:

Carlos85 10.08.2012 12:35

Lieber peinlich rumrennen als gar nicht.

Da ich möglichst lange mit meinem TT den Arbeitsweg bestreiten will, bleibt mir nix anderes übrig, als dieses ab nächster Woche entsprechend auszustatten.

- Speichenreflektoren
- vorn und hinten 2 Positionslichter
- Frontlicht aufm Topeak BarXtender und Rücklicht mit Gummi an der Aerosattelstütze dran

Und wenn ich mit der Scheibe weiterhin fahren will (was ich eigentlich will ;) ) dann kommen da auch reflektierende Aufkleber ran.

Und weisst du was mich das interessiert, was andere denken, wenn ich so dann an nem gemütlichen Tag mit 26km/h zur Arbeit fahren? - Gar nichts! :Cheese:

Carlos85 10.08.2012 12:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 790807)

Mal im Ernst: Ich wusste bis jetzt nicht, dass dieser Spruch irgendwas mit nem KZ zu tun hat. "Arbeit macht frei", denke ich hat wohl jeder schonmal in dem Zusammenhang gehört.

Als 26 jähriger find ich das ziemlich beknackt das man wegen so einer Äußerung, die man vielleicht gar nicht kennt dann solche Probleme bekommt...

Trimichi 10.08.2012 12:44

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 790809)

Und weisst du was mich das interessiert, was andere denken, wenn ich so dann an nem gemütlichen Tag mit 26km/h zur Arbeit fahren? - Gar nichts! :Cheese:

Na, dann ist es ja gut:)

Superpimpf 10.08.2012 12:48

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 790811)
Als 26 jähriger find ich das ziemlich beknackt das man wegen so einer Äußerung, die man vielleicht gar nicht kennt dann solche Probleme bekommt...

Selber schuld, was bist du auch so jung und verantwortest nicht die eventuellen Vergehen deiner (Ur-)Großeltern! :cool:

(thematisch ganz bei dir)

Flow 10.08.2012 12:50

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 790811)
Mal im Ernst: Ich wusste bis jetzt nicht, dass dieser Spruch irgendwas mit nem KZ zu tun hat. "Arbeit macht frei", denke ich hat wohl jeder schonmal in dem Zusammenhang gehört.

Naja, meiner Einschätzung ist die Äußerung zu 98% eher auf mangelnde Bildung als auf unerwünschte Gesinnung zurückzuführen ... das konsequente Engagement des Senders ist natürlich trotzdem vorbildlich ... :Lachen2:

Die 19-Jährige zu entlassen, die alles mit Humor nehmen wollte, produziert schon auch noch eine gewisse Komik ...

JENS-KLEVE 10.08.2012 12:55

Unser Computerexperte (aus Marokko stammend) verkündete uns neulich, dass die Endlösung kurz bevorstünde. er meinte ein technisches Problem und dessen behebung. es war kurz sehr still, aber entlassen kann man jemanden dafür nciht. Eine kurze erklärung ist ja wohl völlig ausreichend.

Flow 10.08.2012 12:59

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 790821)
Selber schuld, was bist du auch so jung und verantwortest nicht die eventuellen Vergehen deiner (Ur-)Großeltern! :cool:

Sobald man wirkliche Lehren aus der Vergangenheit ziehen möchte, und auf Parallelen in aktuellen Entwicklungen hinweisen möchte, steht man noch viel schneller im Aus (-> "verbotene Nazivergleiche")

Gegenüber vergleichsweise belanglosen Versprechern läßt's sich natürlich schön einfach profilieren

Flow 10.08.2012 13:01

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 790829)
Unser Computerexperte (aus Marokko stammend) verkündete uns neulich, dass die Endlösung kurz bevorstünde. er meinte ein technisches Problem und dessen behebung. es war kurz sehr still, aber entlassen kann man jemanden dafür nciht. Eine kurze erklärung ist ja wohl völlig ausreichend.

Naja, in 'ner Presseerklärung hätte er das aber auch wieder nicht bringen dürfen ... :Lachen2:

Aber auch hier wäre es dann wahrscheinlich nicht die falsche Gesinnung gewesen, sondern mangelnde Qualifikation (für das Amt des Pressesprechers)

tobi_nb 10.08.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 790807)
(Fokus :)

Das sagst du mir???
Ich mache gerade die Stalingrad Diät, was meinst'n wie die schlaucht.

Campeon 10.08.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 790795)
trauriges Deutschland...

sag ich doch immer!!!!

Pfeffer und Salz 10.08.2012 19:56

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 791021)
Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 790795)
trauriges Deutschland...

sag ich doch immer!!!!

langsam nervt's :-((

Stefan 10.08.2012 20:13

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 791049)
langsam nervt's :-((

In Spanien ist eben alles toll und die hohe Arbeitslosenquote der 15 bis 40jährigen ist nur ein Märchen.

Stefan

FidoDido 10.08.2012 20:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 791056)
In Spanien ist eben alles toll

Mit einer guten Rente aus dem ach so traurigen Deutschland mag ich das auch gern glauben :Lachen2:

stoeves 11.08.2012 12:46

...lange mitgelesen und amüsiert, da läuft mit heute morgen in Wiesbaden auf der Expo ein Exemplar über den Weg, das schon erwähnenswert ist.
Im Wesentlichen der Klassiker, der unvermeidliche Visor garniert mit einer Oakley, verpackt in ein Finishershirt, untenrum Wadenwickel und Ironman Laufschuhe. Nix besonderes, hätte er nicht eine Medallie mit Deutschlandband um den Hals hängen gehabt, die dann zur Betonung des Bauchs in Höhe des Zwerchfell "abgelegt" war.:Lachanfall:
Ich vermute ja, dass es einer der Leser oder Schreiber dieses Freds war und diesen Eintrag provozieren wollte....:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.