![]() |
Zitat:
Ich habe in der Schweiz wesentlich günstiger online über ein Portal ein Hotel gebucht und hätte es am Anreisetag noch stornieren können ;) Zitat:
Armselig und kleinlich, da fehlem einen die Worte...:( |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ob es rechtlich ok ist diese gebühren jetzt zu einzubehalten wenn man das Startgeld zurückzahlt..... Keine Ahnung. Und zum Glück bin ich nicht angemeldet und muss mich auch jetzt nicht abmelden. Zu der ganzen Sache an sich: ich befürchte ja der Riesenaufriss hier und sicher auch in anderen Foren, Vereinen und sonstigen Triathlongemeinschaften würde wirklich nur unter zwei Bedingungen was bringen: 1. Sehr viele Leute melden sich jetzt tatsächlich ab. 2. Keiner oder wesentlich weniger melden sich dann wieder an. Leider wird keines von beiden passieren und die WTC und Xdream haben alles richtig gemacht....... |
Mit der Bearbeitungsgebühr ist ein Skandal. Von mir kriegen sie niemals sowas. :Nee:
|
Arne, hast du eigentlich 'mal darüber nachgedacht Rechtsschutzversicherungen und Anwälten im TS-Forum Werbeflächen anzubieten?
In diesem Fred findet sich reichlich Zielgruppe für die o. g. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Bei 2. bin ich mir nicht so sicher. Wie weiter oben schon geschrieben, sind noch Plätze frei, was in den Vorjahren nicht so war. Die Marke Ironman in Deutschland beginnt dank hervorragender Eigendemontage schon zu bröckeln. In Roth haben sie angeblich einen größeren Weihnachtsbaum gekauft, damit alle drum herum tanzen können ;). |
Zitat:
11 Slots bei 420 Starten sind nicht 11,2%, sondern 2,6%. Außerdem gab es ja 2011 noch 15 Slots (von angekündigten 17) oder hast du das (quasi für die Zukunft) schon rausgerechnet? |
Es geht um 5% von 495.-, (oder täusche ich mich da ?). Sind bekanntlich 24,75 Eier.
Wenn sich 100 Leute abmelden sollten - und ich gehe fest davon aus, daß es nie im Leben soviele sind - geht es also um noch nicht mal 2.500.- €. Und das soll nicht drin sein ??? Die tun mir echt langsam leid. |
Hat eigentlich schon jemand eine Zusammenfassung dieses Freds an FAZ, FR und den Sportreferenten der Stadt FFM geschickt :)
|
Zitat:
(Irgendwer sagte: Ich hab online gebucht und kann deshalb nicht stornieren) Ist aber letztendlich hier auch alles gesagt. :Huhu: |
Zitat:
Dabei ist mir zum aufgefallen, dass hier http://ironmanregensburg.de/de/anmeldung/altersklassen/ und hier http://ironmanregensburg.de/de/anmeldung/hawaii-slots/ die Absätze, die die Hawaii-Quali betreffen jeweils mit "(Stand: 30. September 2011, vorbehaltlich Änderungen)" abgeschlossen werden. Keine Ahnung ob Frankfurt die gleichen Passage drin hatte und welchen rechtlichen Charakter so ein "Weichmacher" hat. Ob aber die Grafik auf der Anmeldeseite Bestandteil des Vertrags ist, halte ich für nicht so wahrscheinlich, auch wenn es meiner Meinung nach durchaus als irreführende Werbung zählen könnte. Leider findet man nirgends eine vollständige Ausschreibung.... Nichtsdestotrotz werde ich mir eine Start bei einem IM-Rennen jetzt noch genauer überlegen.... Matthias |
Zitat:
Die lesen hier sowieso mit :cool: Die Buben geben im Moment sowie alles, um sich selbst zu demontieren... Zitat:
|
Ich möchte Euch in Erinnerung rufen, dass wir als Forengemeinschaft von den Xdream-Leuten immer sehr gut behandelt worden sind. Sei es bei Auskünften, bei Extrawürsten für die Pastaparty und so weiter.
Xdream Mitarbeiter Uwe Weigert nimmt sich noch am Renntag, wo er alle Hände voll zu tun und wirklich gar keine Zeit hat, eine halbe Stunde Zeit, um im Athletenbereich von mir und anderen Athleten ein spontanes und ehrliches Feedback zu erfragen. Kai Walter kommt zu uns in die Sendung und setzt dort nicht nur Werbesprüche ab, sondern antwortet offen und direkt wo es möglich ist. Das sind nur Beispiele. Natürlich müssen die Veranstalter Gewinne erwirtschaften, aber wo sie uns innerhalb ihrer Spielräume entgegenkommen, sollte das meiner Meinung nach auf Gegenseitigkeit beruhen. Auch dann, wenn es mal Gegenwind gibt. Die Kritik wegen der Hawaiislots ist berechtigt, und das sieht man bei auch Xdream ein. Es ist ok, wenn wir diese Kritik äußern. Ich bin sicher, sie kam an. Häme und Schadenfreude ist meiner Meinung nach aber fehl am Platz. Grüße, Arne |
Zitat:
|
@Arne: Das stimmt alles. Aber die Entwicklung der letzten Jahre empfinden die meisten anscheinend nicht gerade als positiv (ich selbst kann da nichts zu sagen, war zuletzt 2007 da und bis auf die Luligruppen war das Rennen perfekt). Wenn dann noch so ein Klopps dazu kommt, dann muss man mit ein bisschen Haeme in Richtung: "In Roth tanzen se gerade nackig um den Baum" und: "Dem Laden schmeiss ich mein Geld nicht mehr in den Rachen" leben koennen.
Ich denke auch das verstehen die Xdream Leute, die sind Profis. Sie sollen ihre Rennen weiterhin ordentlich organisieren, dann wird sich die "Volksseele" auch wieder beruhigen, denn wichtig is auffem Platz, egal ob nun mit 75 oder 100 Siegern. |
Zitat:
Du hast in deiner Aufzählung vergessen, dass Kurt Denk uns letztes Jahr im Frühjahr zum Triathlon-Szene Treff in Frankfurt 3 Kisten Power Bar Riegel gebracht hat, die bei ihm noch im Keller lagen. Das habe ich als tolle Geste von ihm persönlich angesehen. Aber grundsätzlich darf man nicht vergessen, wie groß das Forum ist. Du wirbst ja selber damit, dass es Europas aktivstes Triathlon Forum ist. Da wäre man als Veranstalter ja ziemlich blöd, wenn man sich nicht etwas um das Forum kümmert. Denn hier geht es ja nicht nur um die aktiven Schreiber, sondern um die große Masse der reinen Leser des Forums! |
Zitat:
Gruß Matthias (der froh ist, die Gedanken über eine Re-Premiere auf der Langstrecke ein Jahr aufgeschoben zu haben) |
Zitat:
Kurt Denk fehlt extrem und seit dem bröckelt der Laden gewaltig, ist nur meine Meinung ;) ! |
@MatthiasR: Mit Roth meinte ich auch mehr die Challenge-Zentrale als nur das einzelne Rennen in Roth. Aber auch für das gilt: Es fällt immer leichter, seine eigene Stellung auszubauen und zu festigen, wenn die Konkurrenz derartig abbaut. Und das tun sie leider seit einigen Jahren. Während Felix und Herbert anfangs noch hart um Teilnehmer kämpfen mussten, die nach Frankfurt abwanderten (nur wegen des dort vorhandenen M-Dot), kommen sie mittlerweile einfach. Und die M-Dots treiben mit sowas noch mehr potenzielle Starter nach Roth.
|
Zitat:
du schmeisst in deinem Post jetzt ziemlich viele Themenbereiche unreflektiert zusammen, um dann zu einem merkwürdigen Schlusskommentar zu kommen.:Blumen: Unbenommen: Es gab schon immer und völlig zu Recht viel Lob für die Mitarbeiter von XDream:Blumen: , die uns stets mit unseren Anliegen entgegengekommen sind und ruckzuck auf Mails geantwortet haben. Das ist Premium! Anders sieht es da auf Leitungsebene aus: Die Informationspolitik von XDream war und ist alles andere als offen und transparent...:( Siehe z.B. Wiesbaden, wo alles getan wurde, um unangenehme Dinge unter den Teppich zu kehren. Die Öffentlichkeitsarbeit generell ist immer noch kaum vorhanden. -> Lohnt ein Blick nach Roth;) Es ist traurig, dass diese beiden so schönen Rennen nach und nach qualitativ "downgegraded" werden. Es ist auch kein Ende der Fahnenstange in Sicht, der Sponsorenpool wird ebenfalls kleiner.... Es geht wohl den wenigsten hier um Schadenfreude oder Häme. |
Zitat:
Wieso schreibt er hier überhaupt nichts dazu? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
NA aber jetzt mal: ![]() |
Zitat:
|
"@Alle - Sorry für die späte Antwort. Wir arbeiten bei allen Rennen mit einem Partner zusammen, der alle Registrierungen abwickelt. Wir haben zwar Zugriff auf das System, um beispielsweise Transfers und Abmeldungen zu ermöglichen. Die Bearbeitungsgebühr wird aber in jedem Fall fällig, geht direkt an unseren Dienstleister. Darauf haben leider keinen Einfluss. (sj)"
https://www.facebook.com/ironmanfrankfurt Peinlich. :Nee: Ist übrigens gar nicht trivial, die Facebookseite zu finden. Wenn man "Ironman Frankfurt" eingibt, kommt nix brauchbares dabei raus. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe ein bisschen gesucht und bin dann auf ironman.de und von dort aus wieder auf Facebook. Aber das ist mehr ein Problem von Facebook, als von xdream, denn man muss sich für einen Namen entscheiden und "IRONMAN European Championship" klingt nach mehr als nur "IRONMAN Frankfurt" ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Was interessiert mich als Kunde, von wem der Veranstalter seine Sachen machen lässt und ihn dafür bezahlen muss. Das ist das Innenverhältnis des Veranstalters, mit dem ich nichts zu tun habe. Früher hat ein Mitarbeiter des Veranstalters Briefumschläge aufgerissen und die Daten abgetippt. Hätte man sich da genauso rausgeredet, dass der Mitarbeiter sein Gehalt ja auf jeden Fall bekommt? Klar kostet die Aktion jetzt Kohle, aber wer Murks gemacht hat, sollte auch dafür einstehen. |
Heisst das, das der, der auf grund der einseitigen nachträglichen Änderung, für die er garnichts kann, bei angebotenem Rücktritt auf den bisher erhobenen Bearbeitungskosten sitzen bleibt?
Kann mir nicht vorstellen, das dies so durchsetzbar wäre, wenn jemand mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen würde. Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Vermutung:
Übermorgen kommt eine neue Pressemitteilung, dass es falsch kommuniziert wurde und das natürlich auch die 24,50 Euro Bearbeitungsgebühr zurückerstattet werden. |
Zitat:
;) ich lese ganz ruhig hier mit. PS 1) Zum Abnicken bin ich nicht der richtige Mann. PS 2) "Probleme" kann es immer geben, aber diese kann (Mann)man lösen... ;) Mele Kalikimaka an Dich und die Forumsteilnehmer hier - Ski Heil vom Gletscher, Kurt |
Zitat:
Entscheidend ist die mehr als dusselige Kommunikation. Wenn ich als Veranstalter weiss, dass ich meinen Kunden nur ein verschlechtertes Produkt verkaufen kann, bemühe ich mich natürlich nach Kräften, diese so wenig wie möglich zu verärgern. D.h. ich kommuniziere rasch, offen und nicht tröpfchenweise, schaffe grösstmögliche Transparenz, nehme ggfs. geringe finanzielle Verluste in Kauf (Bearbeitungsgebühr) usw. Ich bin überzeugt, dass der Ärger weit geringer ausgefallen wäre, wenn man sich ein paar einfache Grundregeln der Kommunikation zu Herzen genommen hätte. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mach gleich mal ne Bewerbung zum Unwort des Jahres 2011 fertig.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |