![]() |
Du musst die Auto Lap-Funktion anschalte, dann bekommst du pro Kilomter die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Ansonsten, für die aktuelle Geschwindigkeit, kannst du dir die "Pace" in einem Datenfeld anzeigen lassen.
Zu der 100m-Schwimmpace. Das Datenfeld ist noch immer da, so wie zuvor, es wird aber kein Wert mehr darin angezeigt, es sei denn man drückt alle 100 Meter auf die Lap-Taste, dann wird es als Intervallzeit angezeigt. Ich will aber meine Durchschnittszeit für die jeweils gesamt Schwimmzeit angezeigt bekommen. Und da bleibt das Feld jetzt einfach leer... |
Zitat:
Zu 2. Diese Funktion nutze ich tatsächlich nich da ich nach jedem 100er auf die Laptaste drücke.Da müsste Garmin doch eigentlich nachbessern per neues Update. Hast die schon mal angeschrieben? Gruss Frank |
Hi zusammen,
ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer 910xt.:Cheese: Firmware 2.4 soll ich da jetzt updaten auf 2.5 oder lieber lassen wie es ist? Hab damit natürlich gleich mal eine Trainingseinheit auf dem Rad gemacht. Gruß triduma |
Zitat:
|
Zitat:
Hab jetzt die 2.5 drauf. Bin schon damit Rad gefahren und gelaufen. Funktioniert alles super. |
Ich habe heute meine XT910 auf dem Rad angehabt und mit grosser Verwunderung gesehen, wie die Uhr VON INNEN beschlagen ist, was sich innerhalb einer Minute aber wieder erledigt hatte.
Habt Ihr das bei der Uhr schon beobachtet? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Wasserdampf in der Uhr sich so schnell wieder verflüchtigt. Sehr merkwürdig. Ich werde das mal weiter beobachten. Im Schwimmbad hatte ich bisher nie Probleme ... |
Bin nun auch Besitzer einer 910xt und habe einige Fragen zur Software Garmin Triningscenter:
1. Wenn ich alte Strecken im Reiter "Verlauf" lösche, dann sind die beim nächsten Synchronisieren der Uhr mit dem Garmin ANT-Agent wieder da. Was mache ich da falsch? Wie lösche ich Aktivitäten dauerhaft? 2. Ein ähnliches Problem habe beim Reiter "Strecken". Hier werden bei jedem Synchronisieren alle Strecken der Uhr ins Garmin Triningscenter übertragen. Leider auch die, die es schon gab, so dass da inzwischen zig gleiche Strecken auftauchen. Habt ihr das auch? :confused: |
Zitat:
@Scotti, kannst Du vielleicht auf der Uhr selber die Trainings/Strecken löschen? Ich selber habe nicht das Problem. |
Zitat:
Auf der Uhr habe ich alle Ativitäten gelöscht, die Strecken natürlich nicht, da ich sie ja da benötige. Es hat den Anschein, dass der "ANT Agent" die Daten zwischenspeichert und auch die gelöschten Daten nach dem Synchronisieren wieder als neue Datei an das "Training Center" schickt. Der Fehler passiert übrigens auch, wenn ich die Uhr ausgeschaltet ist und ich im "Training Center" auf "Datei" "Vom Gerät empfangen..." klicke. Bin ich der einzige mit dem Problm, oder benutzt ihr alle die Garmin Software "Training Center" nicht? |
habe neulich den 910er im WK mit Multisportfunktion genutzt. Ist es normal, dass am ende beim Übertragen alle Diszilpinen nur einzeln an Connect gesendet werden oder habe ich was falsch gemacht? habe im Ziel Stop gedrückt und normal per LAP den WK gespeichert, aber beim Übertragen gibt es keine Multisport-Gesamteinheit, eben nur alle einzeln, sogar die Wechsel sind einzeln. So müsste man theoretisch alles zusammenzählen, um die Gesamtdauer zu bekommen, was ja mehr als unkomfortabel wäre...
|
Sollte die 910er da nichts revolutiaer Neues haben, ist das Standard. Ich bekomme von meiner 310er immer 5 separate Eintragungen pro WK...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lies mal die Bewertungen bei Amazon: http://www.amazon.de/Garmin-Textil-B...3932308&sr=8-2 Wenn du da die Leute abziehst, die alles alsolut toll finden was sie gekauft haben, bleibt nicht viel positives zum Gurt übrig. Ich glaube in einem der Garmin eigenen Foren habe ich eine tolle Anleitung von Bastler für Bastler gelesen.... :war irgendwas mit schneiden und Gummischlauch irgendwo drüber ziehen. Das soll angeblich gegen die Probleme helfen. :Kotz: Schade, dass ich das nicht vor dem Kauf gelesen hatte. Der Garmin Textil Gurt scheint mir noch schlechter zu sein als Polar Textil-Gurt. Bin mal gespannt wie lange meiner hält. Edit: Hier ein Thread im Garmin-Forum: https://forum.garmin.de/showthread.p...rerunner-310XT. |
also ich hab eine völlig andere Erfahrung gemacht als Scotti in dem vorigen Post.
Hab seit 5 Monaten den 910er und bin absolut zufrieden mit dem Brustgurt und dessen Funktion. Hatte vorhin mit dem Wearlink viele Probleme/Ausfälle usw. |
Meine Frau und ich haben mit dem Stoffgurt keine Probleme was die Werte betrifft. Da meine Frau sich allerdings am Sender die Haut aufscheuert benutzt sie den alten Gurt (vom FR305). Was wohl auch geht ist die Verwendung des Polar Gurt mit dem Garmin Sender, sind ja auch Druckknöpfe.
Beschlagenes Display hate ich bisher einmal auf dem Rad, ist aber schon zwei Monate her. Keinerlei Probleme. Wir sind sehr zufrieden mit der 910xt |
Ich benutze eigentlich ganz gerne die sogenannte Wurmnavigation, also Kurse, die ich vorher am PC plane und dann auf den Garmin übertrage.
Beim Garmin 305 ging das prima aber beim 910xt ist die Anzeige des Tracks im Display des 910xt manchmal für ca. 10s einfach verschwunden und das Display einfach leer. Wenn in diesem "blinden" Moment ein Abzweig kommt, fährt man daran vorbei. Das kann es doch nicht sein, was ist da Faul? Ein Software-Bug oder ist der Prozessor des 910xt schlichtweg zu langsam? |
Zitat:
|
Zitat:
Habe ihn auch schon enger gemacht, hat damit aber nichts zu tun, habe auch schon über 15 Jahre div. Polargurte benutzt, weiß also ungefähr was die Dinger für Macken haben/bekommen können und war mit dem Garmin Gurt bisher sehr zufrieden! |
Zitat:
Marco |
Zitat:
|
Hallo ich häng mich mal hier ran, bevor ich nen neuen Thread aufmache.
Weiß jemand was genau die Wattangaben beim Radfahren bedeuten, die in Garmin Connect angegeben werden? Bei mir kommt z.b.: 1. Ø Leistung: 181 W 2. Max. Leistung: 712 W 3. Max Avg Power (20 min): 190 W 4. Normalized Power (NP): 235 W Was ist genau der Unterschied zwischen 1., 3. + 4.? Ich vermute auch die Angaben haben was mit der Einstellung "Daten mitteln" am Gerät zu tun. Da ist "Leistung mit Null" eingestellt. MfG Matthias |
1. dein gemessener Wattwert (je nach Einstellung mit Null/Leerlauf)
3. müssten die stärksten 20min deiner Einheit sein 4. Je gleichmäßiger du fährst, desto näher ist dieser Wert an deinen gemessenen Wattwert (1.) dran. Größere Abweichungen gibt es häufig bei häufigen Antritten und Leerlaufphasen. http://www.juerg-eggler.ch/content/view/24/29/ |
Hallo zusammen,
bin seid gestern stolzer Besitzer des 910xt :) und muss mich nun mal langsam damit vertraut machen. Weiß jemand von euch wie / ob man die GPS Daten von Strecken aus dem Internet (Beispiel: Radstrecke von Challenge Kraichgau) auf die 910xt bekommt? Gruß aus dem Saarland Michael |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen Dank. Dann muss Papi mal schauen was er da so findet.
|
Hallo,
wollte nochmal auf den Herzfrequenzsensor (Softgurt) zurück kommen. Ich hab da jetzt auch Probleme. Hab mal die Batterie geweschselt aber das hat garnichts gebracht. Die Probleme liegen auch am Sensor, ich hab nämlich die 910xt und eine edge und beide zeigen dieselben Herzfrequenzen an, die aber völliger Quatsch sind (oft manchmal geht es auch). Z.b. in der Ruhe wird 140 angezeigt. Es wird im übrigen auch (teilweise) was angezeigt wenn ich den Sensor garnicht anhabe sondern er nur daneben liegt. Nach einiger Zeit werden dann wieder normale Werte angezeigt, das kann aber mal länger und mal kürzer dauern. HÄngt auch nicht von der Belastung ab ich hab den Gurt jetzt ne Zeit um ohne zu schwitzen (sitze ja vor dem PC :Huhu: ) und jetzt zeigt er langsam normale Werte. Irgendwie alles ein riesen durcheinander. Hat jemand mal mit nem 2. Gurt gegen gecheckt oder seinen als defekt eingeschickt? MfG Matthias |
wie pflegt ihr eigentlich eure Gurte?
Ich habe das selber lange nicht so genau genommen aber nachdem selbst Polargurte nach anfänglicher sehr guter Funktion im Laufe der Zeit nicht mehr funktionierten, habe ich die Garmingurte mal in die Waschmaschine geworfen und seitdem wieder normale Funktion. Inwzischen nehme ich die Gurte gelegentlich mit unter die Dusche und das scheint zu wirken. Diese ganze Funktion der HF-Messung beruht ja auf Leitfähigkeit, und anscheinend ändert sich diese durch häufigen Gebrauch und schlechter Reinigung hinterher in die Richtung dass eine ordentliche Funktion nicht mehr gewährleistet ist. |
Zitat:
|
Ich hatte auch Pulswerte ohne den Gurt anzuhaben oder völlig absurde Werte. Daraufhin hab ich den Sensor an einen Polar Wearlink Gurte geklippst. Dafür hab ich ein wenig die Gummierung vom Polargurt mit einem Cuttermesser abgeschnitten, damit der Sensor nicht gleich wieder rausspringt.
Ergebnis: Seitdem läufts einwandfrei ohne jegliche Störungen. Es liegt daher eher an dem Brustgurt selbst, obwohl der erst wenige Wochen alt ist. Werde den Gurt wohl mal zu Garmin schicken. |
Zitat:
Latest release date: August 28, 2012 Changes made from version 2.50 to 2.60: Fixed issues causing shutdowns when utilizing courses. Fixed issue that could cause the device to shutdown when creating/editing a particular step in a workout. Fixed issue where average speed/pace was incorrect on the history pages and Garmin Connect. Improved responsiveness of the average pace 100m field in lap swimming. Corrected pace values displayed on the history summary page for lap swim. Added delay to key lock functionality to avoid accidental engagement of key lock. Fixed problem with manual distance based foot pod calibration. Improved open water speed data. Fixed and improved various translations. |
ah mal wieder n update, hab ich garned mitbekommen. Gibts schon erste testergebnise dazu was jetzt wieder alles nicht mehr geht?
|
...
Zitat:
Habs mir runtergeladen und geh jetzt mal schwimmen ;) |
Hallo,
also ich glaub bemängelt wurde ja die sich selbst erneuernde 100m Pace gäbe es nicht mehr. Die hab ich immer noch nicht gefunden, dafür gibt es aber die aktuelle pace der letzten Bahn, das scheint auch zu funktionieren. Gab es die Funktion vorher schon? Dann hab ich 5 x50 geschwommen ohne Laptaste z drücken und jeweils 20sek Erholung. Er hat wieder 3 von 4 Erholungsphasen erkannt. Allerdings zeigt er 12-13 sek an, nicht 20. MFG Matthias |
update..... hmmmmm.... soll ich einen schlafenden Hund wecken?? ein winning team changen?? schon jemand erste Erfahrungen NACH update??
|
Erfahrungen s.o..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |