triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Wales (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20077)

monte gaga 19.09.2011 14:47

In einem der Ausschnitte aus den lokalen Blättchen stand, dass "Channel4" den IM Wales am 2. Oktober sendet.

Auf "onlinetvrecorder.com" kann man UK und US-Sender aufnehmen, darunter auch den "Channel4".

Aufnahme geht generell auch für "nichtzahlende" Mitglieder mit "Beginner" Status, bei den ausländschen Sendern weiss ich das aber nicht. Im Zweifelsfall kann man für kleines Geld als "Premium" anmelden, da gäbe es dann gleich auch noch z.B. die NBC (mit dem Kona Bericht...).

Grüße !

dura_atze 19.09.2011 17:10

Zitat:

Zitat von 123Fritte (Beitrag 645389)
DANKE für das schöne Video! Grosse Klasse!

Gruß,
Chris

Gern geschehen und vielen Dank, das ist nämlich von mir zusammengeschnitten.

Grüße vom Jogi aus AC ;-)

uwe1603 19.09.2011 22:54

Zitat:

Zitat von dura_atze (Beitrag 645548)
Gern geschehen und vielen Dank, das ist nämlich von mir zusammengeschnitten.

Grüße vom Jogi aus AC ;-)

Zufälle gibt es! :) Dann auch von meiner Seite vielen Dank, ich hab ja nur den Link hier eingestellt.:Blumen:

locker baumeln 21.09.2011 00:14

Hier noch ein ausführlicher Wettkampfbericht von Christian Gross
http://www.chrisgross.de/2011/09/18/...ngstes-rennen/

ein Kurzbericht von Daniel Schmoll
http://www.daniel-schmoll.de/?p=972

von Bernhard Keller
http://www.innerer-schweinehund.at/c...ller&Itemid=35

von Frank Bauhaus
http://www.krefelder-kanu-klub.de/20...ironman-wales/

von Simone Wirth
http://blog.swiss-sportclinic.ch/?p=315

von Steffi Steinberg
http://stefstone226.blogspot.com/

von Marco Sengstock
http://marco-sengstock.blogspot.com/...te-rennen.html

Chaos1978 05.10.2011 22:57

Super Berichte. Die Wahrheit liegt in Allem, wie immer, wohl so ziemlich dazwischen. Ich empfand es als brutal hart, bin aber auch Flachlandtiroler:) Mich täten mal die Zeiten, die Ihr üblicherweise so schafft, im Vergleich zu Wales interessieren. Freunde/Bekannte aus dem Umfeld lagen so fast 1h hinter ihren "normalen" Zeiten...
Keine Bange, soll nix mit Sch....vergleichen zu tun haben, ich versuche einzusortieren wo man liegt (Bin erst im zweiten Triathlonjahr) auch im Sinne der Trainingseffektivität.
Danke schonmal im Voraus :Blumen: Wer nicht mag auch gern per PN

harryhirsch77 05.10.2011 23:15

also ich bin def. ueber eine stunde langsamer als sonst unterwegs gewesen, aber fuer meine verhaeltnisse noch recht gut gejoggt.

Marian 05.10.2011 23:19

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 645506)
In einem der Ausschnitte aus den lokalen Blättchen stand, dass "Channel4" den IM Wales am 2. Oktober sendet.

Habs aufgenommen, falls jemand Interesse hat!

Dieda 05.10.2011 23:20

Roth 2011 (2. LD) 10:46h (3. Platz AK W45) (1:12/5:42/3:46)

Wales 2011 (3. LD) 12:23h (2. Platz AK W45) (1:06/7:10/3:48) wenn ich mich recht erinnere

Die Differenz entspricht etwa der der Profi-Frauen an der Spitze (selbst ohne Chrissie).

:Huhu:

Hafu 05.10.2011 23:23

Zitat:

Zitat von Marian (Beitrag 652368)

Auja:Blumen:

War der Bericht unterhaltsam? wie groß ist die Datei?

Hafu 05.10.2011 23:32

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 652349)
Super Berichte. Die Wahrheit liegt in Allem, wie immer, wohl so ziemlich dazwischen. Ich empfand es als brutal hart, bin aber auch Flachlandtiroler:) Mich täten mal die Zeiten, die Ihr üblicherweise so schafft, im Vergleich zu Wales interessieren. Freunde/Bekannte aus dem Umfeld lagen so fast 1h hinter ihren "normalen" Zeiten...
... PN

das Radfahren war rund eine dreiviertel Stunde langsamer als übliche Radkurse wie z.B Roth, Regensburg oder Frankfurt. die Schwimmstrecke hat zeitlich gepasst ( was die Wellen an Zeit gekostet haben, wurde anscheinend durch etwas kürzere Strecke wett gemacht.)
Der Marathon hat trotz der vielen Höhenmeter zeitlich eigentlich auch gepasst ( evt. 5 Minuten länger als normal) er dürfte daher auch ein Stück zu kurz gewwesen sein.

Außerdem kommen dann nch die 7-8 Minuten Extra-Zeit für den Lauf vom North-Beach in T1 hinzu.

Macht also in der Summe die bereits erwähnten ca. 60 Minuten Extra-Zeit.

locker baumeln 05.10.2011 23:45

meine Schätzungen IM Wales im Verhältnis zu Roth / Frankfurt

Schwimmen: Zeiten waren real bis ein Tick zu schnell (evtl. Streckenlänge etwas zu kurz?)
Marathon: Strecke war wohl 1km kürzer, um einen Ausgleich vom Schwimmen zu T1 zu erhalten.

Rad: je nach Radstärke
Profis + 40 bis 45min
Topamateure bis 10:30 +50min
Amateure um 11:00 +60min
Amateure um 12:00 +90min

Würde meine Wales Endzeit 10:52 minus 55min auf eine 09:57 auf Rother Strecke einstufen.

trimuelli 06.10.2011 00:36

Zitat:

Habe auch Interesse :Huhu:

Dieda 06.10.2011 00:37

Dieda + locker baumeln auch!!! :Blumen: :Blumen:

Kruemel 06.10.2011 08:08

Krümel auch :Blumen:

Kruemel 06.10.2011 08:17

Sehr schön, dass noch eine Diskussion über die Zeiten aufkommt. Habe nämlich auch schon schwer gegrübelt wie mein Ergebnis einzustufen ist. :confused:

Schwimmen: Hat meine Zeit ungefähr der Erwartung entsprochen. Einige die ich kenne waren aber eher 2-3 Minuten schneller als erwartet.

Rad: Schwer zu sagen und natürlich auch stark abhängig vom Leistungsvermögen.
Bei mir könnten die 45 - 50 Minuten langsamer durchaus hinkommen. Auf alle Fälle mehr als 40 Minuten.

Laufen: Könnte passen. Kürzere Strecke könnte die Höhenmeter ungefähr ausgeglichen haben.

Wechsel: + 6 Minunten

Macht unterm Strich 50-55 Minuten langsamer als beispielsweise Roth oder Frankfurt.

Kann ich jetzt meine errechnete Bestzeit für gültig erklären? :Cheese:

marlaskate 06.10.2011 08:35

Zitat:

Marlaskate auch...:Blumen: (äh: Interesse, nicht aufgenommen)

ironlollo 06.10.2011 08:38

Ich habe auch großes Interesse :Huhu:

harryhirsch77 06.10.2011 09:01

oh ja, ich will auch gerne haben. grazie

Dieda 06.10.2011 09:55

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 652449)
Kann ich jetzt meine errechnete Bestzeit für gültig erklären? :Cheese:

Logisch!!

Herzlichen Glückwunsch zur PB!!!!! :Blumen: :Blumen:

Außerdem hast Du ausnehmend überzeugend ausgesehen auf der Laufstrecke: konzentriert, focusiert, dynamisch, athletisch!!!

So, nu back aber schön Kekse für Sifi!!!! :Lachen2:

MatthiasR 06.10.2011 11:10

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 652385)

Schwimmen: Zeiten waren real bis ein Tick zu schnell (evtl. Streckenlänge etwas zu kurz?)
Marathon: Strecke war wohl 1km kürzer, um einen Ausgleich vom Schwimmen zu T1 zu erhalten.

Profis + 40 bis 45min

Der schnellste Amateur hat auf dem Rad 35 min mehr als in Frankfurt 2010 gebraucht. Beim Laufen eine Minute mehr, beim Schwimmen war er deutlich schneller (was aber vermutlich mehr an seinen Fortschritten als an der Strecke liegt).

Gruß Matthias

trimuelli 08.10.2011 00:17

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 652385)

Profis + 40 bis 45min
Amateure um 11:00 +60min
Amateure um 12:00 +90min

Würde meine Wales Endzeit 10:52 minus 55min auf eine 09:57 auf Rother Strecke einstufen.

Dannn habe ich ja wieder die Performance für eine sub 9h :Cheese:

ChrisL 12.10.2011 13:48

Hey ihr Wales-Finisher, nochmal höchste Anerkennung für eure Leistung!

Falls es noch nicht gepostet wurde, bei Triclair gibts wieder ne tolle Zusammenfassung zum Download:

http://www.triclair.com/videos/telec...-triathlon.php

Nennt sich auf französisch "Ironman Pays de Galles"

Bis auf die skurril lange WZ 1 scheints ein Hammer-Wettkampf zu sein.

ciao

Edit: ein Daniel Müller (klingt eher wie "Möller"?) wird in der Chase Group auch erwähnt - bist du das, TriMuelli?

Dieda 12.10.2011 14:01

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 655411)
Hey ihr Wales-Finisher, nochmal höchste Anerkennung für eure Leistung!

Edit: ein Daniel Müller (klingt eher wie "Möller"?) wird in der Chase Group auch erwähnt - bist du das, TriMuelli?

Danke!!

Ja, einen TriMuelli hatten wir am Tisch, einen netten sogar!!:Cheese:

trimuelli 12.10.2011 14:58

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 655411)

Ja, dann muss ich mir gleich mal die Zusammenfassung anschauen und dabei mein Französisch wieder auffrischen!

ironlollo 12.10.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 655420)
Danke!!

Ja, einen TriMuelli hatten wir am Tisch, einen netten sogar!!:Cheese:

Gibt es auch einen nicht so netten trimuelli? :Cheese:

@chrisL: Danke für den Link :)

ironlollo 12.10.2011 22:18

@trimuelli: Du hast ja richtig viel Sendezeit in dem Beitrag... :Huhu: Ich müsste auch mal da vorne mit rumhampeln :Cheese:

dura_atze 13.10.2011 01:45

49 Minuten, bessere Bildqualität und in Englisch:

http://www.dreamteamtelevision.co.uk...ironman-wales/

:)

trimuelli 13.10.2011 10:42

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 655675)
@trimuelli: Du hast ja richtig viel Sendezeit in dem Beitrag... :Huhu: Ich müsste auch mal da vorne mit rumhampeln :Cheese:

Dazu musst du einfach mal schneller schwimmen und radeln :Cheese:
Ich bin selber überrascht, dass ich so oft im TV war. Die hatten mich wohl auf der Rechnung.
Komisch nur, dass sie mich beim Laufen nicht mehr auf dem Schirm hatten :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von dura_atze (Beitrag 655772)

Danke für den Link.
Das ist ein sehr ausführlicher und schöner Bericht. Noch dazu in Englisch und nicht in Französisch. Da verstehe ich wenigstens meinen eigenen Namen :)
Kann man den Bericht auch irgendwie/irgendwo downloaden?

ironlollo 13.10.2011 10:59

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 655866)
Dazu musst du einfach mal schneller schwimmen und radeln :Cheese:

So einfach ist das? Cool, dann mache ich das beim nächsten Mal auch. Vielleicht hätte ich auch einfach nicht 4 Runden im See schwimmen sollen?! :Lachanfall:

Zitat:

Ich bin selber überrascht, dass ich so oft im TV war. Die hatten mich wohl auf der Rechnung.

Nicht nur die. Wir auch. Immerhin wollten wir doch Deine Rede hören ;)

Zitat:

Würde mich auch interessieren.

dura_atze 13.10.2011 12:45

Hi,

Mit dem kostenlosen Programm "Stream Transport", kannst Du das Video runterladen.
Ich habs auch schon auf YouTube entdeckt.

locker baumeln 13.10.2011 17:23

Zitat:

Danke, Super Video !
Der IM Wales war einfach nur GENIAL !

Zitat:

Geht auch ohne Spezialsoftware ganz einfach.
Starte das Video mit dem Internet Explorer. Je nach Datengeschwindigkeit deines Internetzugangs wird es in wenigen Minuten komplett geladen und im Internet Explorer Cache abgelegt.
Öffne mit einem Dateimanager den Cache Ordner und suche nach Größe geordnet das größte File in den verschiedenen möglichen Unterordnern.
Das IM Wales Video wird komplett mit richtigen Namen dort abgelegt.
Je nach Einstellung deines IE wird der Cache beim schließen des Programmes evtl. gelöscht. Also vor schließen des IE die Videodateien sichern.

Alle Youtube Videos werden auch im Cache abgelegt, jedoch ohne korrekter Bezeichnung und ohne Dateiendung. Einfach die größten Dateien umbenennen und als Dateiendung flv anhängen und sichern. Damit kann man das Video mit dem VLC Player abspielen.

Badekaeppchen 13.10.2011 17:40

Zitat:

Ist schon lustig. Ich habe bisher noch keinen Schwimmstart gesehen, bei dem eine Masse an Leuten erstmal den Strand entlang läuft. Aber das wurde ja hier schon ausreichend diskutiert. Was mich interessieren würde: Da stehen doch ein paar Starter mit ein paar Metern Abstand vor den anderen. Sind das die Pro´s, die dann ebenfalls erstmal den Strand entlang gelaufen sind?

trimuelli 13.10.2011 17:45

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 656265)
Danke, Super Video !
Der IM Wales war einfach nur GENIAL !

Geht auch ohne Spezialsoftware ganz einfach.
Starte das Video mit dem Internet Explorer. Je nach Datengeschwindigkeit deines Internetzugangs wird es in wenigen Minuten komplett geladen und im Internet Explorer Cache abgelegt.
Öffne mit einem Dateimanager den Cache Ordner und suche nach Größe geordnet das größte File in den verschiedenen möglichen Unterordnern.
Das IM Wales Video wird komplett mit richtigen Namen dort abgelegt.
Je nach Einstellung deines IE wird der Cache beim schließen des Programmes evtl. gelöscht. Also vor schließen des IE die Videodateien sichern.

Alle Youtube Videos werden auch im Cache abgelegt, jedoch ohne korrekter Bezeichnung und ohne Dateiendung. Einfach die größten Dateien umbenennen und als Dateiendung flv anhängen und sichern. Damit kann man das Video mit dem VLC Player abspielen.

:Huhu: Danke für diese Anleitung. Das hat mir sehr geholfen. Mit dem Stream Transport habe ich es nämlich nicht geschafft!

ironlollo 13.10.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 656280)
Ist schon lustig. Ich habe bisher noch keinen Schwimmstart gesehen, bei dem eine Masse an Leuten erstmal den Strand entlang läuft. Aber das wurde ja hier schon ausreichend diskutiert. Was mich interessieren würde: Da stehen doch ein paar Starter mit ein paar Metern Abstand vor den anderen. Sind das die Pro´s, die dann ebenfalls erstmal den Strand entlang gelaufen sind?

Jep, die Profis durften mit einem gigantischen Vorsprung ins Rennen gehen ;)

Hafu 13.10.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 656280)
Ist schon lustig. Ich habe bisher noch keinen Schwimmstart gesehen, bei dem eine Masse an Leuten erstmal den Strand entlang läuft. Aber das wurde ja hier schon ausreichend diskutiert. ...

Doch das war auf Lanzarote in den ersten Jahren auch gang und gäbe, als der erste Teil des dortigen Schwimmkurses parallel zum Strand lief. Lässt sich ja in Wales mit geeigneter Bojensetzung in der Zukunft leicht vermeiden, wie auch in der zweiten Schwimmrunde gut zu sehen, bei der niemand mehr am Strand entlang gelaufen ist.

Ein sehr angenehmer Nebeneffekt der ungeplant "verbreiterten Startlinie" war das Ausbleiben der üblichen Massenstartprügeleien.

Dafri 14.10.2011 10:33

das video haut einen um. g e n i a l.

selten so ein klasse video gesehen. man spürt am rechner die atmosphäre dort. die nahaufnahmen sind ein knaller.

bei den schwimmaufnahmen wird mir schlecht. hammer wellen .

ironlollo 14.10.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 656749)

Jep, das habe ich auch gedacht. Fand das im Wasser nicht soooooo schlimm wie es jetzt auf den Bildern rüberkam.

Hafu 14.10.2011 11:00

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 656754)
Jep, das habe ich auch gedacht. Fand das im Wasser nicht soooooo schlimm wie es jetzt auf den Bildern rüberkam.

Ich auch nicht, aber pssst... das darf man doch nicht einfach laut sagen. Das kratzt doch am Tougest -Race-Mythos !;)

Irgendwie hat das Schwimmen Spaß gemacht, wahrscheinlich auch deshalb, weil man Dank der überall präsenten Life-Guards auch nie das Gefühl hatte, dass die Wellen gefährlich sind.

Der Bericht ist übrigens wirklich klasse gemacht: Schnelle moderne Bild-Schnitte, ein sympathischer, sachkundiger und gut gelaunter Moderator, vernünftige Mischung aus (großartigen) Lanschaftstotalen, Rückblicken, Hintergrund-Interviews, Race-Atmosphäre.... immer kurzweilig. Genauso muss man eine Langdistanz im TV inszenieren, um die Faszination Triathlon auch gegenüber Außenstehenden zu transportieren. Eine echte Werbung für unseren Sport!

Schade, daß es Berichte dieser Qualität nicht von den deutschen großen Rennen gibt

locker baumeln 14.10.2011 15:29

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 656749)
das video haut einen um. g e n i a l.

selten so ein klasse video gesehen. man spürt am rechner die atmosphäre dort. die nahaufnahmen sind ein knaller.

Die Wales Reportage ist der Knaller. Selbst bei den sonst meist langweiligen Berichten über das Profirennens in anderen Rennberichten, wird im Walesvideo mit fantastischen Bildern ( Hubschrauberperspektive – Motorradkamera … ) ein spannender Abriss mit einem spektakulären Rennverlauf wiedergegeben.
Hier spürt man richtig den Spirit, was diese Rennen mit dem anspruchsvollen Kurs zu bieten hat.

Den im Video gezeigten Wellengang habe ich schon so empfunden. Konnte teilweise die ca. 2m hohen Bojen während des Schwimmens nicht sehen.

Das Video macht wie die Rennstrecke einfach nur Spaß!
Werde mir daraufhin das offizielle Video ordern.

trimuelli 14.10.2011 15:59

Wenn ich mich im Video selber schwimmen sehe, erinnere ich mich sogleich an das herrliche Schwimmen mit den vielen Wellen. Das hat mir so richtig Spass gemacht. :)
Schade nur, dass der Spass aufgrund fehlender Kondition in der zweiten Runde nicht mehr ganz so groß war.

Grinsen musste ich, als der Moderator sagte, nachdem ich als dritter in T2 einfuhr, dass ich ein sub 3h-Marathonläufer bin :Lachanfall:
Gleichzeitig hat mich das Video schon wieder aufs Neue motiviert! Vielleicht sollte ich doch mal wieder regelmäßig trainieren und nicht erst 5 Wochen vor der ersten LD anfangen:Cheese:

Sollte ich vielleicht schon im Winter mit dem Training beginnen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.