![]() |
Ich überlege noch ob ich starte. Hatte Magen Darm und dieses WE lief es richtig beschissen.
Wir guggen uns am Samstag nachmittag die Radstrecke an. Willste mitkommen? |
Guggen mit Radl oder mit Auto an die Streckenabschnitte ranfahren? Bin ich gerne dabei. Schon eine Uhrzeit im Kopf? Müsste dann nur rechtzeitig losfahren.
Gute Besserung! Wenn Magen-Darm vorbei ist, sollte eine Woche eigentlich reichen. Groß Form aufbauen tut man in den letzten 10 Tagen ja eh nicht. Ich hatte auch eine kleine Erkältung, die ich in die Taperphase integiert habe. |
Zitat:
Start ist an der Turnhalle, wo auch die Unterlagen ausgegeben werden von 11 - 12. Ob wir so früh da sein werden, muss ich mal mit meinem Freund absprechen. Sollten wir aber, da wir um 16:00 unser Date beim B&B haben. Danach wirds ja auch dunkel. Ich bin noch ziemlich wackelig auf den Beinen, aber sind noch ein paar Tage. Das wird schon (und wenn nicht, passt es zu diesem Jahr ;)) |
So machen wir's. Dann muss ich zwar auch schon recht früh losfahren, aber die Startunterlagen schon am Samstag abzuholen, macht es am Sonntag wiederum entspannter und ich könnte am Samstag nachmittag noch ein schönes Nachmittagsschläfchen einlegen :).
Zum Glück habe ich die meisten Klamotten schon am letzten Wochenende zusammengesammelt, da ich erst am Freitag abend aus der Schweiz zurückkomme. |
Ich hab grad geguggt. Wir brauchen ca 4 Std.
Wollen wir uns um 12:00 an der Halle treffen? Klamotten hab ich schon getestet und werde die auserwählten Stücke auch mal packen. Dann hast Du ja ein schönes Programm am WE von der beschaulichen Schweiz in die Schlammwüste Flanderns ;) |
Hört auf! Hört auf!
Sonst melde ich noch nach :dresche:Huhu: |
Zitat:
|
puhhh :)
|
Der Supporter-Platz vorne rechts im Auto ist noch frei.
Zitat:
Das Programm geht dann am Dienstag morgen weiter nach Wien. Motto "stundenweise zu Hause" :Lachen2:. |
Falls es am Samstag nicht klappt mit den Startunterlagen abholen, ist es am Sonntag auch nicht wild. Sind ja mal grad 250 Starter.
Ein Kulturschock jagt den nächsten ;) Wir sind danach nur auf Schalke :Cheese: |
@Duafüxin, ich hoffe du bist wieder fit. :Blumen:
Ich wünsche euch viel Spaß am Sonntag! :Huhu: Nach dem Regen in den letzten Tagen, dürfte der Boden wieder gut durchgeweicht sein und das Maisfeld schön tief! :Lachen2: :dresche Die Daumen sind gedrückt und irgendwann stehe ich dort auf jeden Fall auch noch mal am Start! Und hinterher würde ich gerne ein paar schöne Bilder sehen! :Blumen: |
Zitat:
+1 viel Erfolg |
Ich wünsch Euch alles Gute und viel Spaß und freue mich natürlich auch auf Bilder und Berichte :Huhu:
|
Die Wettervorhersage meint, dass es wohl von oben trocken bleiben soll und mit 4-8 Grad ist es ja auch ganz angenehm, um "from dawn til dusk" Sport zu treiben :). Ich freu mich schon drauf!
|
Zitat:
|
War noch nicht wieder fit und bin bei optimalen Bedingungen nach dem ersten Lauf raus. Die letzten km musste ich gehen, weil so gar keine Kraft da war. Die letzten TE ließen scjon darauf schließen, dass es nicht super laufen würde. Aber so? ;(
Thorsten huscht hoffentlich noch um unser B&B herum, 50m von der Radstrecke und 100m von der Laufstrecke. Nächster Versuch in der W50 ... |
Zitat:
Hey, W50 ist ne super Klasse, die wirst Du rocken! :bussi: Scheuchst Du den alten Mann noch etwas durch die Gegend? Würde mich freuen, wenn Du noch ein wenig berichten könntest... Wenn nicht, erhol Dich erstmal richtig, geniesse Weihnachten und im neuen Jahr geht's weiter...:Huhu: |
Schade Steffi :bussi:
Optimale Bedingungen?? Echt jetzt? Hier schwimmt der Wald - oder sind das gute Bedingungen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Komm grad von der Laufstrecke zurück. Thorsten ist noch unterwegs und sieht zumindest beim Lauf noch recht passabel aus. Auf dem Rad sah er S..... aus, ist wohl, wenn ich das richtig verstanden hab in nen Graben gefallen.
Optimale Bedingungen sind sone Mischung zwischen letztem Jahr und vorletztem Jahr. Der Wind war allerdings recht fies und seit zwei,drei Stunden nieselt es und nu ist. auch hier dunkel. |
drin ist er.. 9:25, sauber!!1
|
Top:liebe053:
|
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Blumen:
|
Zitat:
|
Super. Prima gemacht, ihr beiden.
|
Zitat:
|
Glückwunsch, freut mich :Blumen:
|
Zitat:
|
:Blumen:
|
Zitat:
|
:Blumen:
Bitte einen Bericht :Huhu: |
Zitat:
Aber sicher die richtige Entscheidung, gute Besserung!:Blumen: Thorsten dir auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch! :liebe053: So, und wo bleiben die Bilder!:dresche ;) |
Nach hartem Kampf habe ich es geschafft und bin zu einem der Teufelchen in der Hölle von Kasterlee geworden.
Nach der Anreise und Abholung der Startunterlagen am Samstag haben wir uns Teile der Strecke angesehen. Zunächst den CX-Parcours am Anfang, in dem die meisten der 430 Höhenmeter der Radstrecke stecken und sind dann weitergewandert zum Maisfeld, das aber einen durchaus befahrbaren Eindruck machte. Am Ende des Maisfeldes führt dann eine Holzplanke über einen Graben und die sollte noch eine wichtige Rolle im Rennen spielen. Den Rest des Nachmittags habe ich dann im Hotel mit einem Schläfchen, Carbo-Loading und frühem ins Bett gehen verbracht. Check-in am Sonntag morgen war unkompliziert. Eine rosa Kabelbinder als "Marker" ans Rad bekommen, Helm und Rad mit Sichtprüfung durchgewunken und dann in die Halle, um den Klappstuhl mit der Nummer 158 zu belegen. Nach dem Start wurde gemütlich losgetrabt und auf den Gegenwindstücken habe ich mich ganz sicher nicht vorgedrängelt. Locker machen war angesagt. Die 14,4 km gingen dann in knapp 1:10 weg. Unangestrengter 4:50er-Schnitt, gefolgt von einem Wechsel mit komplettem Klamottenwechsel, um trocken loszuradeln. Am Anfang machten die Höhenmeter im CX-Parcours noch Spaß, das sollte sich noch ändern. Erste Runde war dann auch unter einer Stunde. In der zweiten Runde nahm das Unglück am Ende des Maisfeldes seinen Lauf: An der Holzplanken-Brücke, auf die ich in der ersten Runde noch locker-flockig draufgefahren bin, hat es mich irgendwie verrissen (keine Ahnung wie und warum) und ich bin mit Rad einmal komplett in den Graben geflogen und habe ein Vollbad genommen. Wieder rausgekrabbelt, das Rad rausgezogen, kurz geschüttelt, das F-Wort gerufen und weiter ging es. Nach 17 km in klitschnassen Klamotten habe ich am Rundenende das Rad abgelegt und bin zum nächsten kompletten Umziehen in die Halle. Hat 8-9 Minuten gekostet. Von da an habe ich vor der "Brücke" angehalten und rüber geschoben. Die Kuhle vor dem Absatz wurde auch immer tiefer. Ab der 4. Runde stellten sich auch die ersten Krämpfe in einigen Bein-Abschnitten ein. Also bewusst noch mehr rausgenommen. Aber einfach locker kann man die Runde einfach nicht fahren, es braucht in den matschigen Abschnitten eine gewisse Mindestkraft. Der Rücken fing zu allem Überfluss auch noch an weh zu tun. Nach 5:31 war der Rad-Part dann auch geschafft und ich fragte mich, wie ich noch laufen sollte. So angeschossen bin ich noch nie vom Rad gestiegen. Es gabe halt keinerlei Passagen, wo man sich mal erholen konnte. Immer treten, treten, treten ... Also bin ich einfach losgelaufen, immer bemüht, das ganze knapp unter der Krampfgrenze zu halten. Die ersten 8 km gingen aber im 5er-Schnitt weg (plus einmal an der Verpflegung stehen), die Gegenwind-Passage immerhin in 5:10, nach der nächsten Verpflegung mit 5:12ern weiter, so dass die erste Runde in 1:14 beendet war. Von jetzt an ging es "nach Hause". Das Tempo nahm etwas ab, aber ich sammelte weiterhin Läufer ein. Die letzte halbe Stunde war es dann schon recht dunkel, so dass ich noch einmal in eine tiefe Pfütze getapst bin. Nach gut 2:33 war ich dann im Ziel - und völlig am Ende. Meine zweite Laufzeit war Platz 54, während erster Lauf und Rad so um Platz 160 lagen (von gut 230 gestarteten). Also loslaufen und radfahren können die Flamen wie die Sau, beim zweiten Lauf, geht es dafür mächtig in den Keller. Anschließend ging es wieder auf meinen Klappstuhl, auf dem ich erstmal einige Zeit sitzen blieb. Irgendwann mal Sachen zusammengeräumt, mit Klamotten und Rad zum Auto und mit Duschzeug wieder zurück. Da ich das Finisher-Shirt haben wollte, musste ich bis nach der Siegerehrung um 20 Uhr bleiben, was sich aber gelohnt hat. Heute bin ich immer noch ziemlich platt, das Gehen fällt einigermaßen schwer. Das Fazit: An diesem Wettkampf sollte man nur teilnehmen, wenn man gut trainiert ist. Für "mal eben so" ist das nichts. Und recht viele haben sich lieber gar nicht erst angemeldet. Während ich bei sowas wie Rüssel-Cross oder Nikolaus-Duathlon auf Platz paarundzwanzig von 200 ankomme, lag ich hier auf Platz 125, also Anfang der zweiten Hälfte von allen gestarteten. http://connect.garmin.com/modern/activity/654955542 |
Noch mal: Gratulation :Blumen:
|
Saubere Leistung :cool:
|
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, Thorsten!
Auf dem Rad in der letzten Runde sahst ja nicht gut aus. Beim Lauf hingegen wie das blühende Leben 😄 Bilder folgen noch. Mich hats dann noch richtig erwischt, das kraftlose Laufen und die Magenkrämpfe waren nur der Anfang ... :dresche Die Unterkunft für nächstes Jahr ist schon gebucht :Huhu: |
Ohje, gute Besserung :bussi:! Das war ja echt blödes Timing, hätte auch 1-2 Wochen früher kommen können (wie bei mir die Erkältung).
Bei "blühend" hast du dir jetzt aber Anleihen bei Helmut Kohls Landschaften im Osten genommen. Das Gefühl war eher wie Köthen oder Bitterfeld 1993 :Lachen2:. Der Anspruch an die letzte Radrunde war in der Tat nur noch krampfarm nach Hause zu kommen. Gemessen an den zweiten Laufzeiten müssen die meisten anderen sich aber deutlich mehr als ich abgeschossen haben, was irgendwie schwer vorstellbar ist :confused:. Ich freu mich schon auf die Fotos :Huhu:! |
Hallo Thorsten,
Gratulation , super Rennen! Hallo Steffi, mit dir und Kasterlee das ist ja ne schwierige Anbahnung, ich wünsch dir gute Besserung und fang schon mal für 2015 an die Daumen zu drücken! Allen ein frohes Fest und guten Rutsch! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Dies Jahr war insgesamt absolute Grütze.
Aber weiter in Kasterlee: Kurz vorm Start. Anhang 28460 Anhang 28461 Seppe hat laufen trainiert und kommt als Erster aufs Rad und später auch als Erster ins Ziel. Anhang 28462 Die lange Gerade mit Gegenwind und Regen. Manche sehen recht locker aus ... Anhang 28463 andere eher nicht Anhang 28464 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |