![]() |
Bin mal auf das heutige Spiel gespannt...:Blumen:
Daumen gedrückt!:Cheese: Und es geht gut los!!! |
da geht heute was.. geiles Spiel.. :Lachen2:
|
Zitat:
:cool: Ahhhhhrg, fünf Tore Vorsprung verspielt, noch zwei Minuten und es steht Cro 25:24 Deu !!! |
Echt bitter das Spiel nach einer so starken ersten Halbzeit zu verlieren :( aber wie man als Trainer in den letzten Minuten an Kühn fest halten kann, der ein grottenschlechtes Spiel bis dahin gemacht hat und überhaupt nicht drin war verstehe ich einfach nicht:confused:
|
In der 59. Minute geht man zum ersten Mal in Rückstand
Das ist bitter! Aber echt selber mit krassen Fehlern am Ende verschenkt. Dabei waren die ersten 40 Minuten saustark. |
Kühn hat uns in der Vorrunde schon mal den Arsch gerettet, aber heute leider eher das Gegenteil. Trotzdem war das von der letzten Viertelstunde abgesehen eine klasse Vorstellung der Mannschaft.
|
Ach, Miste, das war es dann jetzt auch schon für das D Team...
Tja, das Spiel geht halt 60Minuten.:( |
Jetzt bitte noch zwei zauberhafte Spiele gegen AT und CZ, auch wenn es um nichts großartiges mehr geht :).
|
Zitat:
War ein riesen Fight! Leider mit nem bitteren Ende. Dann in den letzten Minuten doch wieder zu viele technische Fehler. Kühn sicherlich unglücklich, wobei er die letzte Situation mit Kohli dann wiederum super löst. Und wenn der den Freien trifft, geht man zumindest mit einem Unentschieden von der Platte und spricht vermutlich auch direkt anders über die Gesamtleistung (und eben nicht über eine "Niederlage"...) Wolf natürlich überragend! Hat uns vor allem in der 2 HZ überhaupt im Spiel gehalten! Schön zu sehen und freut mich, dass er wieder in die Spur gefunden hat |
Allerdings "droht" mit zwei Siegen auch das Pflichtspiel um Platz 5 in Stockholm und ich kann Peke absolut verstehen.
|
An Platz 5 hängt mittlerweile nix mehr dran, oder? Früher war ja meistens noch irgendwie ne direkte WM-Quali oder Olympia damit verbunden (oder zumindest eine "Verbesserung" in dem jeweiligen Quali-Modus).
Dann sicher verständlich in Kombination mit der Reiserei in diesem Fall. Schade eigentlich |
Wie ergäbe sich denn die theoretische Restmöglichkeit der deutschen aufs Halbfinale, von der vorhin im ndr die Rede war???:cool:
|
So kommt das DHB-Team noch weiter
" - Deutschland gewinnt beide Spiele gegen Österreich und Tschechien - Kroatien schlägt Tschechien und Spanien - Weißrussland schlägt Spanien mit sieben, acht oder neun Toren Vorsprung und gewinnt auch gegen Österreich - Damit wäre Kroatien als Gruppenerster im Halbfinale - Deutschland wäre Zweiter, da der Dreiervergleich gegen Spanien und Weißrussland in dem Fall gewonnen wird " Zitat Hanning dazu im gleichen Artikel angesprochen auf die "Promille-Chance": ""So betrunken kann man gar nicht sein, um jetzt noch an das Halbfinale zu denken", sagte Hanning" Dem ist wohl nichts hinzuzufügen... ;) sind raus! |
Tolle Leistung und souveränes Statement gegen die Österreicher!
Nicht nervös machen lassen und zu Beginn und Jogi... Weltklasse!!! Interviews danach und Trainerdiskussion finde ich aktuell total daneben. Schade! |
Finde ich auch. Sobald wir nicht Welt- oder Europameister werden, heißt es, dass alles scheiße sei. Man könnte fast glauben, dass das alles Bayern München ist :Lachen2:.
Gegen Spanien war es nicht dolle, gegen Lettland haben sie es echt eng werden lassen, aber alles andere war schon ziemlich gut. Hätten sie gegen Kroatien auf es Messers Schneide gewonnen, würden jetzt alle über die deutsche Turnier-Mannschaft jubeln. Dazu die Ausfälle im Rückraum ... dafür ist das asolut im grünen Bereich. Christian Prokop kommt mit seiner Art und manchmal vielleicht unglücklichen Entscheidungen sicher nicht an einen Dagur Sigurdson oder an die Kultfigur Heiner Brand heran, aber den dazwischen verantwortlichen Martin Heuberger steckt er locker in die Tasche. |
Euer Tormann hat und gestern ganz schön schwer zu schaffen gemacht und dann ging euer Team total ab. Geiles Spiel von Seiten der Deutschen.
Dafür haben die Österreicher gegen Spanien und Co gezeigt wie sie gegen Weltklassemannschaften mithalten können. Und sollten wir das nächste Spiel gewinnen haben sie Chancen auf die beste Platzierunge bisher |
Torarmes und von den Abwehrreihen geprägtes Endspiel. Aber dennoch mitreißend und spannend. Ich hätte es den Kroaten gegönnt, aber es war auch nicht unverdient für Spanien.
Deutschland ist mit Platz 5 im Rahmen seiner Möglichkeiten geblieben, nur einen Platz vom Ziel "Halbfinale" entfernt. Mit einem Quentchen Glück hätte es auch dazu reichen können. Ich freu mich schon auf das Olympia-Quali-Turnier. |
Zitat:
schade für die Kroaten, durch Schrittfehler kurz vor Ende zu verlieren! |
Da hätte ich dem DHB echt mehr Rückgrat zugetraut als den Fußball-Bundesliga-Vereinen. Erst toll zufrieden sein mit Prokop (und so schlecht war der 5. Platz mit dieser Rumpftruppe wirklich nicht) und jetzt ist er weg vom Fenster und Alfred Gislason sein Nachfolger, so direkt vor dem Quali-Turnier und Olympia.
|
Mich hat die Meldung - JETZT - auch aus den Socken gehauen!!!
Gerade nachdem man sich nach der völlig unnötig aufgekommenen Diskussion während des Turniers - die weitestgehend auch noch selbst verschuldet war - dann danach doch so deutlich öffentlich auf allen Ebenen positioniert hatte. Vor dem Hintergrund jetzt so eine Rückwärtsrolle. Ganz, ganz bitter! Zudem halte ich die Entscheidung für inhaltlich nicht richtig und Prokop nach wie vor für einen sehr guten Trainer und auch den richtigen Trainer! Klar ist das auch immer subjektiv. Sehr, sehr schade! |
Zitat:
|
Wenn man für eine vakante Position die Wahl zwischen Gislason und Prokop hätte, würden die meisten wohl eher Gislason nehmen und keiner hätte was zu meckern.
Und wenn man bei der EM genauso weit gekommen wäre wie Dänemark oder Frankreich und dem Trainer dann - verständlicherweise - nicht so den Rücken gestärkt hätte, wäre ein Wechsel auch verständlich gewesen. Aber wir sind ohne Wiede, Weinhold, Strobel, Ernst, Suton ... knapp am Halbfinale gescheitert, haben zwar gegen Spanien rumgeeiert, es gegen Lettland noch mal spannend werden lassen, aber ansonsten doch recht überzeugend gespielt. Stillos ... |
Zitat:
Das Spiel gegen Kroatien war, bis auf die letzten 7 Minuten Handball vom Feinsten. Zwei Flüchtigkeitsfehler in der Offensive weniger in der Schlussphase, oder wenigstens ein durch den bis dahin überragenden Wolf gehaltener Ball und das ganze Turnier läuft anders. Und immerhin hat die Mannschaft in den Spielen danach noch gezeigt, dass die Moral im Team trotz verfehltem Ziel intakt ist. Das Olympia-Quali-Turnier in Berlin hätte man vor weitreichenden Personalentscheidungen mindestens noch abwarten müssen. Wenn die Mannschaft dort mit neuem Trainer keinen Erfolg haben sollte, was macht man dann? Prokop wieder zurückholen? |
Sehr bittere Entscheidung der Funktionäre...:(
|
Ich sag nur: Hanning... :( Stillos, Wendehälsig, ätzend!
|
Diesmal war es wohl mal nicht die Schuld vom Zwerg im komischen Pullover, sondern die von Schwenker verkündete letzte und kurzfristige Chance, Alfred zu kriegen. Trotzdem wäre ich ganz angetan davon, wenn der sich nur noch um seinen Fuchsbau kümmern würde.
https://www.handball-world.news/o.re...-1-122369.html |
Zitat:
2. dennoch ziemlich üble Nummer... |
soooo. Es ist wieder so weit, was sagen die Experten?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Urus feiern ihren Keeper als Man of the Match. Wie schön, dass es noch so viel Freude gibt!
|
Bei den Urus hatten einige eher die Figur eines Dart-Spielers :Lachen2:.
Aber eine sympathische Truppe, die sich toll über jeden Treffer und jede Parade gefreut haben. Und dass der Torwart "Man of the the match" wurde, finde ich klasse. Ein Gradmesser war das natürlich nicht. Dafür holen die Japaner einen Punkt gegen Kroatien und die Spanier geben einen Punkt gegen Brasilien ab. Das sind schon die ersten Überraschungen. |
Ich finde es super, dass zur besten Sendezeit Handball gezeigt wird. Ich hoffe, die "Jungs" nutzen die Chance. Mit Norwegen - Frankreich startete das Turnier mit einem echten Knaller. Heute habe ich mich schon sehr gewundert, wie wenig athletisch trainiert und technisch und taktisch ausgebildet ein Nationalteam an eine WM fährt, das hätte ich nicht erwartet, auch wenn es ein Amateurteam sein mag.
|
Zitat:
|
Eine EM im Handball ist halt sowas wie eine WM ohne Fallobst ;). Bei Olympia ist es ja noch schlimmer, wer da von den starken europäischen Teams zu Hause bleiben muss. Irgendwann werden Nationen mit anderen Sport-Schwerpunkten vielleicht auch mal ein deutsches Cricket- oder Baseball-Team ertragen müssen :Lachen2:.
|
Ich bin überraschst meine Heimat bei der WM zu sehen
Ich habe in mein Leben kein mal Handball gespielt, ich kenne auch kein Uruguayer die jemals Handball gespielt hat , ich denke dass dort keine Vernünftige Liga gibt Ist mir fraglich ob mit so einen Mannschaft irgendwelche sind macht bei eine WM dabei zu sein , manche Spieler hat gefehlt das Format in eine WM zu spielen |
Di Urus sind immerhin 55:1-Sieger gegen Bolivien.
https://www.sofascore.com/de/team/ha...bolivia/287289 |
Schade, dass esdie Jungs gestern nicht zum Unentschieden gegen Ungarn geschafft haben. War ein super Spiel, entschieden durch gute Zeittaktik im letzten Angriff der Ungarn...
:Blumen: |
In der Abwehr waren doch schon Defizite gegenüber Pekeler/Wiencek zu sehen, was aber auch nicht verwunderlich ist. Das ist halt noch kein Weltklasse-Mittelblock. Die Ungarn waren einfach cleverer und hatten mit dem Kreisläufer, dem Spielmacher und dem jungen halblinken sowie einem Torwart, der auch etliches gehalten hat, ihre Pluspunkte gegenüber uns. Ein Sieg wäre schön gewesen, aber aus neutraler Sicht nicht wirklich verdient.
Die Schiedsrichter haben es mit ihrer Kleinlichkeit auf beiden Seiten völlig zerpfiffen. Ein bisschen anpacken gehört zum Spiel dazu. Die sollten wieder zum Schach zurückgehen, da kann man anfassen so ahnden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Truppe gegen Spanien ihre Chance aufs Viertelfinale erhalten kann. Aber ohne Pekeler, Wiencek, Kohlbacher, Weinhold, Lemke, Wiede fehlt auch schon ziemlich viel. |
Huii.... heute ist mal Action.. nach der ersten Hälfte sahs nach ner Klatsche aus.. hoffen wir mal, das die Jungs so weitermachen.. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |