triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16969)

Fornix 21.06.2015 11:17

AB hatte ja vorin paar Wochen gegen SK einen 2. Platz kassiert. Das heute wird wohl die Revanche ;-)

alex1 21.06.2015 11:21

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 1140871)
Böcherer ist noch drin!

Dafür ist jetzt Anja Beranek verschwunden, auch an Bike-Check 4.

Sherminator 21.06.2015 11:23

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1140875)
Dafür ist jetzt Anja Beranek verschwunden, auch an Bike-Check 4.

ich glaube, auf den Livebildern war sie zu sehen, also alles klar.

Sherminator 21.06.2015 11:35

Zitat:

Zitat von SamY (Beitrag 1140870)
Was regt ihr euch den über die Werbung im Hintergrund auf!?

Kostenloser Livestream
+ Kommentatoren

und ja: die Bildquali ist nicht wie in Dubai :)

Dafür das jetzt vielleicht max. 1000 Leute den Livestream sehen, würde ich als Veranstalter auch keine 10k € ausgeben. Und immerhin funktioniert hier wenigstens der Live-Tracker :D

Kommentar ist super - Thomas Hellriegel rulez! :)
Und wenn der Livestream funktionieren würde, fände ich die Werbung auch total in Ordnung. Aber wenn der Livestream nicht (zuverlässig) funktioniert, ich als Zuschauer aber trotzdem die Werbung reingebrezelt kriege, fühle ich mich ein bisschen veräppelt.

Und die Kostenrechnung ist ein klassisches Henne-Ei-Problem. Wäre der Livestream gut, würden mehr Leute zuschauen, wären die Werbeeinnahmen höher, könnte man sich noch besseres Video-Equipment kaufen... :Blumen:

Liebe Grüße
Stephan

Fornix 21.06.2015 11:38

Glaube nicht, dass es sich im Triathlon auszahlt mehr in Livestreams zu investieren, das ist einfach zu wenig gefragt

Fornix 21.06.2015 11:44

Großartig, der Moderator, alsAB aus der WZ kam: "auf geht's, 21km! "
Na wenn das nicht motiviert :-P

christhegerman 21.06.2015 11:54

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 1140878)
Glaube nicht, dass es sich im Triathlon auszahlt mehr in Livestreams zu investieren, das ist einfach zu wenig gefragt

sehe genauso, die Rechnung geht im Triathlon nicht auf.

christhegerman 21.06.2015 11:56

Frommhold mit 5 min Zeitstrafe, das ist bitter

Sherminator 21.06.2015 11:58

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 1140880)
sehe genauso, die Rechnung geht im Triathlon nicht auf.

Die Leute hocken massenweise vor der Glotze und gucken Radrennen/Ski-Langlauf/etc. Ich glaube deshalb ganz fest daran, dass man auch 'ne Mitteldistanz durchaus attraktiv aufmachen könnte. Aber klar - ist alles hätte/wäre/wenn :Blumen:

Liebe Grüße
Stephan

einzelstueck 21.06.2015 12:03

Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 1140882)
Die Leute hocken massenweise vor der Glotze und gucken Radrennen/Ski-Langlauf/etc. Ich glaube deshalb ganz fest daran, dass man auch 'ne Mitteldistanz durchaus attraktiv aufmachen könnte. Aber klar - ist alles hätte/wäre/wenn :Blumen:

Liebe Grüße
Stephan

wenn ich die Begeisterung (hüstel) an der Strecke seh, glaub ich nicht daß ne Mitteldistanz je in der breiten Masse ankommt. AB läuft da mitten durch die Stadt, wo sind die Zuschauer??

christhegerman 21.06.2015 12:05

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 1140883)
wenn ich die Begeisterung (hüstel) an der Strecke seh, glaub ich nicht daß ne Mitteldistanz je in der breiten Masse ankommt. AB läuft da mitten durch die Stadt, wo sind die Zuschauer??

da hab ich mich auch gewundert, entweder ist es kalt oder es regnet, normal war in Heilbronn in diesem Bereich und in anderen immer sehr viel los!

Fornix 21.06.2015 12:07

Zitat:

Vor dem Livestream :-D :Huhu:

Sherminator 21.06.2015 12:07

Zitat:

Sieht doch gut aus grad! :)
Bei der Tour ist auch nicht jeder Meter Strecke mit einer 10er-Reihe Zuschauer gesäumt.

Macraele 21.06.2015 12:09

Fährt der Filmer parallel Motorrad?

Fornix 21.06.2015 12:10

Ob MR das noch packt???

Sherminator 21.06.2015 12:23

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 1140888)
Ob MR das noch packt???

Wenn der Andi Böcherer nicht platzt, ist die Sache denke ich gelaufen.

SamY 21.06.2015 12:23

geht dem führenden nicht die motorradabgase auf den sack?

hab ich mich schön öfters mal gefragt. vor allem beim laufen...

Fornix 21.06.2015 12:28

Zitat:

Zitat von SamY (Beitrag 1140890)
geht dem führenden nicht die motorradabgase auf den sack?

hab ich mich schön öfters mal gefragt. vor allem beim laufen...

Luxusproblem. Hab ich ach ständig :Cheese: :Lachanfall:

Fornix 21.06.2015 12:35

Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 1140889)
Wenn der Andi Böcherer nicht platzt, ist die Sache denke ich gelaufen.

Jo, sieht jetzt wirklich so aus, 3:48 MR auf AB.

alex1 21.06.2015 12:57

Bei den Mädels wird es ja auch noch spannend. Laura Phillip nur noch knapp 2Min hinter Anja Beranek, und sie verringert den Abstand kontinuierlich.

alex1 21.06.2015 12:58

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 1140893)
Jo, sieht jetzt wirklich so aus, 3:48 MR auf AB.

Andi Böcherer ist im Ziel :)

Hafu 21.06.2015 13:09

Das mit dem Anreichen von Eigenverpflegung an Anja Beranek außerhalb jeglicher Verpflegungsstation nehmen Moderator und auch Hellriegel hin, als sei es das normalste von der Welt...

(oder hab' ich selbst da was übersehen, dass es dort eine offizielle Eigenverpflegungsstation gab?)

christhegerman 21.06.2015 13:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1140900)
Das mit dem Anreichen von Eigenverpflegung an Anja Beranek außerhalb jeglicher Verpflegungsstation nehmen Moderator und auch Hellriegel hin, als sei es das normalste von der Welt...

Stimmt, dachte ich mir auch gerade! Beranek ist beim Laufen einfach viel zu schlecht, in St.Pölten hatte Sie nur das Glück das Spirig auf dem Rad nicht voll gefahren ist, International reicht das einfach nicht.

Sherminator 21.06.2015 13:20

Laura Philipp ist vorbei an Anja Beranek.

alex1 21.06.2015 13:21

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 1140902)
Stimmt, dachte ich mir auch gerade! Beranek ist beim Laufen einfach viel zu schlecht, in St.Pölten hatte Sie nur das Glück das Spirig auf dem Rad nicht voll gefahren ist, International reicht das einfach nicht.

Das reicht auch nicht national ;)
Laura Philipp hat die Führung übernommen und dafür über 5Min auf Beranek aufgeholt. Und Svenja Bazlen hat auch schon 3Min auf Beranek gut gemacht.
Im Laufen scheint Beranek ja nicht ansatzweise konkurrenzfähig zu sein. Da liegen ja echt Welten dazwischen.

Hafu 21.06.2015 13:29

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1140904)
Laura Philipp hat die Führung übernommen und dafür über 5Min auf Beranek aufgeholt. Und Svenja Bazlen hat auch schon 3Min auf Beranek gut gemacht.
Im Laufen scheint Beranek ja nicht ansatzweise konkurrenzfähig zu sein. Da liegen ja echt Welten dazwischen.

Anja kann an guten Tagen schon recht schnell laufen. Heute hat sie halt beim Radfahren überzockt und dafür zahlt man dann beim Laufen. ist auch Kienle früher desöfteren passiert. Die Sportart heißt Triathlon und Beranek kann exzellent Schwimmen, zählt im Radfahren zu den international Stärksten und liegt auch jetzt immer noch deutlich vor der nahezu vor jedem Rennen hoch gehandelten Bazlen, kann also schon zufrieden mit sich sein.

Weißer Hirsch 21.06.2015 13:32

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1140904)

Also das ist jetzt bissl übertrieben. Eine Jenny Schulz ist auch nicht gerade als schlechte Läuferin bekannt. Die holte auf Beranek bis Messpunkt 4 kaum auf und ist 23 Minuten zurück. Eine Daniela Sämmler liegt da 13 Minuten zurück. Alles keine schlechten Athletinnen. Die Laura Phillip machte heute einfach ein brutal gutes Rennen. Vor allem ein sehr starkes Radfahren, hier konnte Beranek halt nicht genug auf sie rausfahren. Die Anja Beranek hat trotzdem ein sehr gutes Rennen gezeigt, auch wenn Laufen nicht ihre Zuckerdisziplin ist.

Faser 21.06.2015 13:34

Im Ironman kann Beranek mit der Radperformance und dem Tempo beim Laufen schon etwas reissen! Ich schätze sie auch so ein, dass sie dieses etwas langsame Mittdeldistanztempo relativ gut über den Marathon im Ironman bringen kann.
Aber super Leistung von Laura Philipp. Die macht das erst seit gut vier Jahren intensiv und hat bestimmt noch ordentlich Potential.

alex1 21.06.2015 13:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1140906)
Anja kann an guten Tagen schon recht schnell laufen. Heute hat sie halt beim Radfahren überzockt und dafür zahlt man dann beim Laufen. ist auch Kienle früher desöfteren passiert. Die Sportart heißt Triathlon und Beranek kann exzellent Schwimmen, zählt im Radfahren zu den international Stärksten und liegt auch jetzt immer noch deutlich vor der nahezu vor jedem Rennen hoch gehandelten Bazlen, kann also schon zufrieden mit sich sein.

Das "Problem" scheint aber System zu haben, oder? Das gleiche ist ihr im Kraichgau doch auch schon passiert?

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1140909)
Im Ironman kann Beranek mit der Radperformance und dem Tempo beim Laufen schon etwas reissen! Ich schätze sie auch so ein, dass sie dieses etwas langsame Mittdeldistanztempo relativ gut über den Marathon im Ironman bringen kann.
Aber super Leistung von Laura Philipp. Die macht das erst seit gut vier Jahren intensiv und hat bestimmt noch ordentlich Potential.

Ja, da gebe ich Dir Recht, in beidem.

Hier ein schönes Pre-Race-Interview mit LP:
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...-nach-vorn-118

Hafu 21.06.2015 13:58

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1140910)
Das "Problem" scheint aber System zu haben, oder? Das gleiche ist ihr im Kraichgau doch auch schon passiert?
...

Was meinst du mit "ist ihr passiert".

Jeder Mensch hat eine bestimmte Leistungsstruktur, die sich mit Training nur in begrenztem Rahmen beeinflussen lässt (insbesondere wenn man der Versuchung widersteht, pharmazeutisch nachzuhelfen).

Ich kann das halbwegs gut beurteilen, weil ich erstens Anja seit ihren juniorenzeiten gut kenne und selbst mit einer Athletin mit früher sehr änlichen Leistungsstruktur verheiratet bin, die mit einem soliden 3:21er Marathon in Roth auch schon zweite geworden ist.:Huhu:

Anja wird nie Hawaii gewinnen, aber für jedes amdere Rennen (auch Roth z.B.) können ihe Rad- und Schwimmleistungen genügen, ganz vorne zu landen, wenn sie das Laufen so stabil über die Bühne bringt wie heute, in St-Pölten oder auch bei der Challenge Fuerteventura.

alex1 21.06.2015 14:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1140917)
Was meinst du mit "ist ihr passiert".

Jeder Mensch hat eine bestimmte Leistungsstruktur, die sich mit Training nur in begrenztem Rahmen beeinflussen lässt (insbesondere wenn man der Versuchung widersteht, pharmazeutisch nachzuhelfen).

Ich kann das halbwegs gut beurteilen, weil ich erstens Anja seit ihren juniorenzeiten gut kenne und selbst mit einer Athletin mit früher sehr änlichen Leistungsstruktur verheiratet bin, die mit einem soliden 3:21er Marathon in Roth auch schon zweite geworden ist.:Huhu:

Anja wird nie Hawaii gewinnen, aber für jedes amdere Rennen (auch Roth z.B.) können ihe Rad- und Schwimmleistungen genügen, ganz vorne zu landen, wenn sie das Laufen so stabil über die Bühne bringt wie heute, in St-Pölten oder auch bei der Challenge Fuerteventura.

Mit "ist ihr passiert" meine ich, dass sie sowohl im Kraichgau als auch jetzt in Heilbronn mit der besten Radzeit als erste vom Rad steigt, auf der Laufstrecke aber Federn lassen muss.

Natürlich hast Du Recht, das konnte man ja auch schon z.B. 2012 in Frankfurt sehen, wo Beranek zehn Minuten langsamer als Corinne Abraham gelaufen ist, trotzdem aber vor ihr zweite wurde.

Gerade mal nachgeguckt, HeiFu war 2003 zweite in Roth. Die Splits in den einzelnen Disziplinen sind besonders in den Top6 extrem unterschiedlich. Danke, das ist echt interessant :Blumen:

X S 1 C H T 21.06.2015 16:49

Die Wechselzone ist schrecklich. Sowas hab ich noch nie erlebt. Von Swim zu Bike keine Teppiche in diesem beschissenen Parkhaus. Beine weggerutscht und vollgas auf den Hinterkopft.

ricofino 21.06.2015 17:37

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1140937)
Die Wechselzone ist schrecklich. Sowas hab ich noch nie erlebt. Von Swim zu Bike keine Teppiche in diesem beschissenen Parkhaus. Beine weggerutscht und vollgas auf den Hinterkopft.

Die Wechselzone im Parkhaus ist nicht schrecklich. Es wurde recht schnell erkannt, dass der beschichtete Boden bei Nässe sehr rutschig ist. Die Helfer haben sofort gewarnt als die Gefahr erkannt wurde und schon nach der zweiten Startgruppe wurden Teppiche verlegt.
Das es rutschig wird hat im Vorfeld eben niemand geahnt, wird nächstes Jahr sicherlich besser.
Ich hoffe nur das es keine Verletzten gegeben hat, hinter mir hat es auch einen gelegt, ist gleich wieder aufgestanden.

Onnomax 21.06.2015 18:17

Glückwunsch allen Teilnehmern!
Sagt mal, die Radzeiten sind im Schnitt recht langsam.
Ist die Strecke so hart?

schumi_nr1 21.06.2015 18:25

laut bikemap ist sie 93 Km lang und hat knapp 940 hm

ricofino 21.06.2015 18:33

Die Höhenmeterangaben schwanken zwischen diesen 940 und 1100 Hm. Es gibt mit Sicherheit einfachere Strecken, ist ein auf und ab, flache Stücke gibt's nur wenige.

hazelman 21.06.2015 18:34

Cudos to Andi Böcherer!

Im dritten Rennen nach dem Comeback den anerkannt schnellsten Radlern über die MD 3:00min (Dreitz, Kienle Molinari - MR lassen wir mal raus) eingeschenkt.

Arne, das ist ne Sendung wert!

Schwarzerblacky 21.06.2015 19:23

Hatte 1096 Höhenmeter auf dem Garmin Wechselzone war in Ordnung man musste halt etwas aufpassen.

schumi_nr1 21.06.2015 19:24

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1140969)
Die Höhenmeterangaben schwanken zwischen diesen 940 und 1100 Hm. Es gibt mit Sicherheit einfachere Strecken, ist ein auf und ab, flache Stücke gibt's nur wenige.

wäre auch gut zu wissen wie die Abfahrten so sind , kann man das Rad einfach laufen lassen oder muß man immer wieder abbremsen .

Onnomax 21.06.2015 19:38

Die Zeiten sind ja fast "wiesbadenesk"..... Und die hat 1600 HM und auch 92 km u man kanns bergab fast nie laufen lassen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.