![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Diese schonungslose Ehrlichkeit von Kindern sollte man viel öfter an den Tag legen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
:Lachanfall:
Ich will auch Kinder..obwohl...Nee, ist vielleicht doch keine gute Idee. Das mit den Pokalen würde bei mir ja auch nicht klappen:Cheese: @ Neonhelm Colle Fotos von euch in Steinbeck:Huhu: Mosh |
Zitat:
Wie lernst du dem Kinde die Kraulbewegung? Erst mal gar nicht. Lerne ihm zu erst das Atmen (zweier- und dann Dreierzug-Rhytmus) mit dem Gesicht im (für ihn brusttiefen) Wasser. |
Zitat:
Trockenuebung im Wohnzimmer ;) Lass ihn auf den Bauch liegen, ein Arm nach vorn gestreckt und einen hinten. Die Finger des hinteren Armes tippeln auf dem Boden am Koerper entlang nach vorne bis der Ellbogen hoch genug ist, dann nach vorne stechen (achtung Fingerbruchgefahr) Wenn er die Bewegung hat, im Wasser probieren. Der Rmzug von vorne ist ja einfacher zu Erklaeren. Dann noch Windmuehle und die restlichen Fehler duerfen dann die Sxhwimmtrainer korrigieren ;) So hat meine kleine Nichte das ru kzuck kapiert. Allerdings mussten wir sie dann fuer das Seepferdchen zum Brustschwimmen ueberreden ... |
Zitat:
Zitat:
Ich werde berichten. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten auch von mir mal ein herzliches Danke für Deinen tollen Blog, ich lese hier sehr gerne mit! :Blumen: Mein Kleiner war letztens auch ganz begeistert, als er Triathlon im TV sehen durfte. Er fand das Schwimmen aber am besten, sein "Triathlon" durchs Wohnzimmer bestand aus Schwimmen, Laufen, Schwimmen, Radfahren - und noch mal Schwimmen. :Cheese: Bin mal gespannt, wie das nach meinem ersten Wettkampf kommendes WE mit seiner Begeisterung weiter geht. |
FAZ: Paula Radcliffe im Gespräch
Mit Isla, die drei Jahre alt ist, bin ich vergangene Woche in Font Romeu in den Pyrenäen gerannt, achthundert Meter bergauf. Als wir ins Haus kamen, hat sie beide Hände auf die Knie gestützt und den Mund aufgerissen. Ich habe sie gefragt, ob ihr schlecht sei. Da hat sie gesagt: Das machst du doch immer nach einem Lauf! |
Zitat:
:Blumen: Großartig!:Cheese: Die Situation kann ich mir lebhaft vorstellen! |
Hallo Pantone,
In der Schwimmschule in der ich meinen Kraulkurs gemacht habe, waren parallel von uns auch immer Kinder die nach dem Seepferdchen weitergemacht haben. Für das Kraulschwimmen haben die als erstes auch das Atmen und Kraulbeinschlag geübt. Ich versuche es mal zu beschreiben. Die Kinder haben jeweils 2 Schwimmflügel bekommen. In jede Hand eine. Die eine Hand nach vorne ausgestreckt, die andere nach hinten (etwas an der Hüfte). Dann Kraulbeinschlag mit Kopf im Wasser und atmen immer auf die Seite wo der Arm hinten war (vielleicht haben sie am Anfang auch den Kopf nur an Seite gehabt und konnten so immer atmen). Das sah bei den Kindern immer recht problemlos aus. Die Schwimmflügel liesen sich gut greifen und man kann sich daran recht gut abstützen. |
Zitat:
Berichte mal, wie dein Sohn deinen ersten Wettkampf erlebt hat. Ich wette, der findet das super (wenn er das schon gern im TV sieht) :Blumen: . Und: freut mich sehr, wenn du hier gern mitliest. Danke für dein Lob! Zitat:
Zitat:
Bemerkenswert fand ich, dass andere Mütter ernsthaft der Meinung waren, die beiden Jungs könnten ja schon schwimmen. Für mich können die schwimmen, wenn sie mindestens das Bronze-Abzeichen haben und ich sie zur Not auch mal eine Minute aus den Augen lassen könnte. So unterschiedlich sind die Sichtweisen. |
Die Hälfte ist um, kokettiert ja so mancher, wenn es um sein Leben geht. Statistisch gesehen ist bei mir schon mehr als die Hälfte um. Aber das ist mir gar nicht so wichtig. Es gibt nur einen Gedanken, der mich verrückt machen kann: die Vorstellung, dass unserem Kind etwas passieren könnte. Es gibt Vieles, gegen das wir nichts tun können, aber Einiges, das vielleicht ein bisschen helfen kann. Uns selbst oder anderen. Deshalb:
Mehr dazu auch in diesem Thread |
Ja Angst um unsere Kinder werden wir Mütter immer haben.... selbst wenn die Kerle schon 190 cm groß sind und 80 Kilo wiegen ;)
Wenn es den Menschen gut geht, vergessen sie gerne das Leiden der Anderen. Unser Erstgeborner ist mit 7 Wochen an einer Lungenentzündung erkrankt ich war mit ihm stationär für 10 Tage in der Kinderklinik. Die Station war so aufgebaut, dass die Mitte eine Spielwiese und Speisesaal war und rundherum die Zimmer mit großen Glastüren. Ich sah dort die krebskranken Kinder mit Schläuchen in den kahlen Köpfchen, die Händchen an die Glasscheiben gedrückt und mit großen Augen den anderen Kindern beim Spielen zuschauend. Sie standen so sehnsüchtig dort, durften aber nicht raus mit den Anderen spielen, da ihr Immunsystem durch die Chemotherapie extrem geschwächt war. Diese Kinder waren oft schon Monate in der Klinik! Die Eltern, teilweise schwangere Mütter mit anderen kleine Kinder zuhause, am Rande ihrer Kräfte. Ich kann Euch sagen, diese Bilder haben mich verfolgt und ich habe dem lieben Gott nicht nur einmal für die Gesundheit in unserer Familie gedankt. Eine kleine Spende kann helfen... |
Sonntag, kurz vor zwölf:
'Das ist aber ganz schön auf dem Land hier...' 'Woran erkennst du das denn, mein Schatz?' 'Hier sind überall Felder...' Das Kind mault ein wenig, weil wir auf dem Weg zum Düsseldorfer Triathlon noch diesen kleinen Abstecher machen. Ich bin mal gespannt, ob der kleine Schlaumeier sofort erkennt, was wir uns gegönnt haben. Am Ziel angekommen, ist das Kind wie immer erstmal schüchtern, lebt dann aber sofort auf, als wir vor der Rolle stehen. Sofort ist ihr klar, was man damit macht und die erste Feststellung ist: 'Das brauchen wir nicht. Ihr könnt doch auch draußen fahren.' Meinem Argument, es würde mich auf meinem Weg zum Pokal nach vorne bringen, während ich über ihren Schlaf wache, folgt sie aber dann doch bereitwillig. :Cheese: Wofür denn die ganzen Kabel wären... Weil man das an den Rechner anschließen kann. Das Kind erkennt sofort den Nutzwert: 'Das ist ja prima, dann kannst du mein Rad einspannen und ich kann dann beim Radfahren die Sendung mit der Maus gucken.' Äh, ja, Kind. :Maso: Also die Rolle in den Kofferraum geladen und Richtung Düsseldorfer Triathlon gefahren, unseren Athleten zugejubelt und irgendwann ab nach Hause. Montag abend hab ich die I-Magic dann aufgebaut. Dreimal dürft ihr raten, was das Kind seitdem macht... :Lachen2: |
Dann wirst Dir wohl auch noch eine kaufen müssen :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Na, Ihr habt hoffentlich genug Sendungen von der Maus!:Lachanfall:
|
Zitat:
Nach dem Schwimmen und beim Laufen hat er mich auch gesehen und ist begeistert "HALLO Papa!" brüllend auf und ab gehüpft. O-Ton Junior bei meinem Weg in T1: Was macht der Papa? - Der fährt doch jetzt Fahrrad! - Ich will auch mit dem Papa Fahrrad fahren... Sehr gut, der Keim ist gelegt, lassen wir das noch ein paar Jahre reifen. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Das Kind war gerade noch nicht ganz im Haus, da sirrte schon schon der Turbo. :Lachen2: |
Und plötzlich ist sie schneller als du:Cheese:
Mosh |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Erstes Probesitzen der Extremsportlerin. Im Augenblick sitzt sie noch im Schlafanzug drauf und strampelt... :Lachen2:
|
Zitat:
PS: Das das arme Kind in den Schuhen radfahren muss! Rabeneltern! :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Pantooooone, mir is laaaaangweilig.......
erzählst Du uns 'ne Geschichte:Huhu: |
Wenn ich mal Kinder hab, sollen sie so werden wie Deines ;D
Finde ich echt klasse, das Engagement von dem Knirps! Danke für das schmunzeln! |
Wir haben die I-Magic jetzt schon zwei Wochen und wir haben noch kein einziges Mal drauf gesessen. :Weinen:
Ganz im Gegensatz zu unserer Tochter, denn im Augenblick heißt es mindestens 10mal am Tag: 'Ich geh noch mal ne Runde radfahren.' Warum kann dieses Kind nicht Hockey oder sowas spielen? So wie andere Kinder in ihrem Alter auch...? :Maso: Egal, das Kind fährt jetzt an die Ostsee, das wird unsere Chance, den Rollentrainer zurückzuerobern. Ich befürchte allerdings, dass das 'Ich geh mal eben schwimmen.' ab der kommenden Woche nicht mehr virtuell auf dem Rasen, sondern live und in Farbe in der See stattfinden wird. Ich seh mich schon von Boje zu Boje schwimmen, um 'orientieren' zu üben.... Und der Prophet sagt, sie wird einen Neo haben wollen... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Im Moment sitzen wir drinnen und schauen trübsinnig nach draußen. Hier in Norddeutschland ist ja Sommer, wenn der Regen wärmer wird. @neonhelm: Das mit der Rolle ist super! Ich werde das ins winterliche Kinderbeschäftigungsprogramm aufnehmen. Unser Kind weigert sich ja nach wie vor beharrlich, in irgendwelche Sportvereine zu gehen. |
[quote=Pantone;612370 Hier in Norddeutschland ist ja Sommer, wenn der Regen wärmer wird.
[/QUOTE] Dem ist wohl wahr ! 14 Grad und Dauerregen ... In Moritzburg, wir (Tochter 6 Jahre und ich) schlendern am check-in für die OD vorbei. Tochter: " och Papa, da möchte ich auch gerne mal mitmachen ..." Eine junge Frau in Pantones Alter (??) im schönsten heimischem Dialekt "Och glaar, do gibt'ts dolle Ginda-Driathlons hia in Sachsne, da gannste guud midmache ... " Die Kleine schaut sie relativ unbeeindruckt an und sagt: "Nee, ich will Räder einchecken !" Braucht jemand Kampfrichter ? Micha |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem Einchecken ist ja echt goldig. Da braucht man keine Angst um sein Material zu haben, wenn sich jemand so dafür begeistert. |
Muffensausen
Gestern waren wir im Freibad. Das Wetter ist schlecht und wir haben das Ein-Meter-Brett ganz für uns allein. Der kleine Dicke ist wild entschlossen, vom Drei-Meter-Brett zu springen. Der Bademeister ist so nett, uns den Turm zu öffnen und aufzupassen. Mama muss zuerst. Puuh, ganz schön hoch. "Nicht nach unten gucken und einfach springen," sagt der Bademeister. Bevor ich´s mir anders überlege, mach ich´s einfach. Geschafft. Ich strampel auf der Stelle und gucke nach oben. Der Junior steht in blau-türkis-farbener Spiderman-Badehose auf dem Brett und hat seine rote Hai-Badekappe auf. Unter der Badekappe lugen die blonden Haare hervor, auf der Kappe sitzt die weiße Schwimmbrille mit den türkis-farbenen Gläsern. Der Zwerg hält sich mit einer Hand am Geländer fest und schreit aufgeregt runter: "Mamaaaa?" Ich: "Ja?" "Was war noch wichtig?" "Dass du nicht auf den Bauch und nicht aufs Gesicht fällst", gröhle ich zurück. "Ok, Mama, kann ich jetzt springen?", meint er nur ungerührt. "Ja," rufe ich. Er setzt die Brille auf die Augen, geht ein paar Schritte zurück und nimmt Anlauf. Dann kommt die kleine Kugel auch schon angeflogen: Knie angezogen, die Ärmchen angewinkelt und dicht am Oberkörper. Als er auftaucht juchzt er vor Freude. Einmal darf er noch springen, dann macht der Bademeister Mittag. Während wir warten, nimmt der Wind zu, und es fängt an wie aus Kübeln zu schütten. Im Sprint jagen wir zu den warmen Duschen und beschließen, es für heute dabei zu belassen. "Und morgen, Mama", meint der Kleine voller Vorfreude, "morgen springen wir beide vom Fünfer."
Ganz ehrlich: Mir geht heute ganz schön die Muffe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |