triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

sonntagskind 24.09.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 453950)
Ich gebe mich auch mit einem Eckchen zufrieden, in dem ich meinen Schlafsack ausrollen kann

Ich schließe mich da mal mit an, bin ebenso anspruchslos. Vielleicht können wir uns ja auch zusammentun - irgendwie?! Glaube, so langsam sollten wir uns um Übernachtung Gedanken machen... :)

Kathrin

crobi 24.09.2010 13:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459093)
Super! Dann halten die Leute beim Schwimmen länger durch :Cheese:

neonhelm 24.09.2010 13:46

Rubähh, eben kam die Rückmeldung: Alle November-Wochenenden mit Fortbildung belegt. Wird also nix mit Hilfssheriff in Sifi. Sorry, keko. :Weinen:

keko 24.09.2010 14:10

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 459145)
Rubähh, eben kam die Rückmeldung: Alle November-Wochenenden mit Fortbildung belegt. Wird also nix mit Hilfssheriff in Sifi. Sorry, keko. :Weinen:

Schade!! :(

neonhelm 24.09.2010 14:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459161)
Schade!! :(

Das Schlimmste hab ich dir noch gar nicht verraten: Meine beiden Mädelz können deshalb ebenfalls nicht. :(

Aber von der positiven Warte aus gesehen, sorgen die Mädelz und ich dafür, dass es auch in Zukunft begeisterte Schwimmer geben wird, die schon in ihrer Kindheit und Jugend trainiert haben. :)

Diver 24.09.2010 14:37

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 459169)
Das Schlimmste hab ich dir noch gar nicht verraten: Meine beiden Mädelz können deshalb ebenfalls nicht. :(

Aber von der positiven Warte aus gesehen, sorgen die Mädelz und ich dafür, dass es auch in Zukunft begeisterte Schwimmer geben wird, die schon in ihrer Kindheit und Jugend trainiert haben. :)

Mir hatte Keko in dem anderen Fred eh schon Teilnahmeverbot ausgesprochen:cool:

Kullerbein 24.09.2010 14:42

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 459111)
Ich schließe mich da mal mit an, bin ebenso anspruchslos. Vielleicht können wir uns ja auch zusammentun - irgendwie?! Glaube, so langsam sollten wir uns um Übernachtung Gedanken machen... :)

Kathrin

Also....
ich wohne so ca. eine Dreiviertelstunde von Sifi weg und fahre Samstag Abends mit dem Auto nach Hause und Sonntag wieder hin.

Ich habe jede Menge Platz (und 3 Klos ;) )und kann Schläfer beherbergen, die die Anfahrt nicht schreckt.

Gruss
Kullerbein.

keko 24.09.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 459179)
Also....
ich wohne so ca. eine Dreiviertelstunde von Sifi weg und fahre Samstag Abends mit dem Auto nach Hause und Sonntag wieder hin.

Ich habe jede Menge Platz (und 3 Klos ;) )und kann Schläfer beherbergen, die die Anfahrt nicht schreckt.

Gruss
Kullerbein.

Wartet mal, ich mache am Wochenende ein Google-Sheet, wo sich jeder bei Bedarf eintragen kann. So eine Art "Mitfahrzentrale". :)

soloagua 24.09.2010 14:56

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 459111)

Kathrin

Vielleicht gibt's ja ne Jugendherberge ?

propellerente 24.09.2010 17:50

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 459083)
So liebe Nordlichter,

der Nordexpress kann von meiner Seite auf jeden Fall starten und ich werde dann auch fahren! :Huhu:

Ich fahre in zwei Wochen erstmal für 2 Wochen in Urlaub und dann können wir langsam mit der Feinplanung beginnen. Vielleicht haben wir dann nochmal einen genauen Überblick, wer dann auch wirklich in die Richtung starten will! Der Hilfsheriff muss ja auf jeden Fall mit und der Rest meldet sich dann nochmal!! :cool:

Super!!!!!
Also, ich habe an dem Wo'ende nun definitiv Zeit und melde mich mal als Mitfahrer ab Bremen an :Huhu:

Wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub :Blumen:

keko 24.09.2010 20:22

Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben. Ist ein 25m-Becken in SiFi. Das würde sich zum Techniktraining viel besser eignen, als ein großes 50m Bad mit nur abgesperrten Bahnen. Da können wir uns dann voll austoben. Wiviel schafft man in 3h eigentlich? 6km? :Cheese:

FMMT 24.09.2010 20:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459343)
Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben. Ist ein 25m-Becken in SiFi. Das würde sich zum Techniktraining viel besser eignen, als ein großes 50m Bad mit nur abgesperrten Bahnen. Da können wir uns dann voll austoben. Wiviel schafft man in 3h eigentlich? 6km? :Cheese:

Super:Blumen:
Oder lautet die Frage wieviel Kekse schafft man in 3h:Cheese:
Mit meinen Buben würde ich ausmachen, 1km = 10 Kekse, aber ich glaube, hier würde mindestens einer protestieren:Lachanfall:

Kässpätzle 24.09.2010 20:37

Zitat:

Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben. Ist ein 25m-Becken in SiFi. Das würde sich zum Techniktraining viel besser eignen, als ein großes 50m Bad mit nur abgesperrten Bahnen.

Klingt super, für Technik gibts wohl nix besseres als ein 25m Becken. ;)

Zitat:

Wiviel schafft man in 3h eigentlich? 6km? :Cheese:
Ich 2 km. Wenn Triakings NEMs wirklich gut sind vielleicht 2,3 :Cheese:

Godi68 24.09.2010 20:44

Zitat:

Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben. Ist ein 25m-Becken in SiFi. Das würde sich zum Techniktraining viel besser eignen, als ein großes 50m Bad mit nur abgesperrten Bahnen. Da können wir uns dann voll austoben.

:liebe053:

Zitat:

Wiviel schafft man in 3h eigentlich? 6km? :Cheese:

Ts, beim Techniktraining wird doch nicht auf die Zeit geschaut :Nee:

crema-catalana 24.09.2010 21:01

Zitat:

Super!!! :bussi:

Hmmmm.... wieviel wir schaffen hängt wahrscheinlich von Krümels Keksbäckerei ab. :Cheese:

Ich glaube, ich werde bis Sifi 2.0. exakt 3 Monate 0 m geschwommen sein - das wird spaßig!!! :Ertrinken:

Godi68 24.09.2010 21:06

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 459387)
Ich glaube, ich werde bis Sifi 2.0. exakt 3 Monate 0 m geschwommen sein - das wird spaßig!!! :Ertrinken:

Du kämpfst ja mit allen Mitteln um die Krone :Lachen2:

Volkeree 24.09.2010 21:15

Zitat:

Kosten?
Na ja, die meisten brauche ja auch 400er Zeiten fürs Kurzbahntraining.

crema-catalana 24.09.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 459391)
Du kämpfst ja mit allen Mitteln um die Krone :Lachen2:

Ja, freundlicherweise renovieren sie in unserem Vereinsschwimmbad die Traglufthalle. Diesen Monat pausiere ich wegen Urlaub (das Pool-Plantschen zähle ich nicht), nächsten Monat wohl wegen Laufschwerpunkt und im November gibt's wohl kein Vereinstraining. Ob mich Sifi 2.0. da ins Treibholz-Getümmel im normalen Bad treibt, weiß ich noch nicht. :cool:

Außerdem soll keko im Frühjahr ja Fortschritte sehen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 24.09.2010 21:25

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 459400)
Kosten?
Na ja, die meisten brauche ja auch 400er Zeiten fürs Kurzbahntraining.

Das darf ich gar nicht sagen, so billig ist das ;)

Volkeree 24.09.2010 21:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459413)
Das darf ich gar nicht sagen, so billig ist das ;)

Aber geheizt ist es? :Cheese:

keko 24.09.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 459421)
Aber geheizt ist es? :Cheese:

Nimm besser mal deinen Neo mit :Cheese:

la_gune 25.09.2010 01:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459425)
Nimm besser mal deinen Neo mit :Cheese:

Nix da, das ist Schwimmen und nicht baden mit Auftriebshilfe !!!

Ich dachte, die Leute wollen an der Technik feilen (oder erst mal eine erlernen) und nicht wie man sich mit dieser Auftriebshilfe den Stil gleich wieder versaut !?! :Nee: Und wer Angst vor dem ertrinken hat: Ich habe einen DLRG Schein. Aber überlegt Euch gut, ob ihr von mir wirklich gerettet werden und eine Mund zu Mund Beatmung haben wollt ! :Cheese:

Zugegeben, der Anblick von Triathleten im (Winter-)Speckmantel wird ohne Neo nur schwer zu ertragen sein, aber Du, keko, gehst ja nicht ins Wasser, oder ? :Lachanfall:

*duckundrenn*

glaurung 25.09.2010 05:27

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 459540)
Zugegeben, der Anblick von Triathleten im (Winter-)Speckmantel wird ohne Neo nur schwer zu ertragen sein, aber Du, keko, gehst ja nicht ins Wasser, oder ? :Lachanfall:

*duckundrenn*

Ich bring extra für volkeree die Fettwaage mit. Da muss keko dann auch mal drauf.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Volkeree 25.09.2010 07:32

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 459540)
.....

*duckundrenn*

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 459548)
Ich bring extra für volkeree die Fettwaage mit. Da muss keko dann auch mal drauf.

Ich möchte jetzt schon mal darauf hinweisen, dass ich dann gerade aus dem Erholungsurlaub komme.

glaurung 25.09.2010 07:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 459561)
Ich möchte jetzt schon mal darauf hinweisen, dass ich dann gerade aus dem Erholungsurlaub komme.

Meistens gibt's doch in guten Hotels ne üppige Salatbar :Cheese: :Cheese:

Volkeree 25.09.2010 08:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 459567)
Meistens gibt's doch in guten Hotels ne üppige Salatbar :Cheese: :Cheese:

Bin doch kein Hase :Cheese: :Huhu:

glaurung 25.09.2010 08:05

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 459580)
Bin doch kein Hase :Cheese: :Huhu:

Doch, denn Du wirst gejagt! :Cheese:

keko 25.09.2010 09:36

Ich habe wie im letzten Winter in Google ein öffentliches Sheet angelegt.

Bitte editiert ab jetzt dort bei Bedarf auf dem Blatt "Teilnehmer" eure Daten.

Die Doodle-Umfrage ist nämlich geschlossen. :)

Link:

SiFi 2.0

DieAndy 25.09.2010 10:40

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 459402)
Ja, freundlicherweise renovieren sie in unserem Vereinsschwimmbad die Traglufthalle. Diesen Monat pausiere ich wegen Urlaub (das Pool-Plantschen zähle ich nicht), nächsten Monat wohl wegen Laufschwerpunkt und im November gibt's wohl kein Vereinstraining. Ob mich Sifi 2.0. da ins Treibholz-Getümmel im normalen Bad treibt, weiß ich noch nicht. :cool:

Außerdem soll keko im Frühjahr ja Fortschritte sehen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Es gibt keine Ausrede, habe gerade eine weitere Schwimmbahn für den Verein organisiert! Doodle folgt :Blumen: Ich will ab Mittwoch wieder ins Becken, das Fett wegschwimmen...

@Keko: Rakiura und ich habe auch den silbernen Rettungsschwimmer, vielleicht können wir vorher nochmal ein paar Übungen vertiefen, dann wirds schon passen :Cheese:

keko 25.09.2010 10:45

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 459645)
@Keko: Rakiura und ich habe auch den silbernen Rettungsschwimmer, vielleicht können wir vorher nochmal ein paar Übungen vertiefen, dann wirds schon passen :Cheese:

Silberner Rettungsschwimmer?? Was ist das? Hab ich nie von gehört :Cheese:

glaurung 25.09.2010 10:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459648)

Ich glaub, das ist sowas ähnliches wie der goldene Reiter. :Cheese:

crema-catalana 25.09.2010 11:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 459652)
Ich glaub, das ist sowas ähnliches wie der goldene Reiter. :Cheese:

nee, die bronzene Seegurke! :cool:

keko 25.09.2010 11:54

Zitat:

Noch eine gute Nachricht: glaurung hat sich bereiterklärt, wieder seine gefürchteten Videos zu machen :Blumen: Daher bekommt jeder ein Über- und Unterwasservideo gemacht -- falls überhaupt erwünscht. :Cheese:

Ansonsten verweise ich nochmal auf dieses Posting:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459605)

Link:

SiFi 2.0

DieAndy 25.09.2010 12:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459648)

Na dann kann es ja nix taugen :Cheese: Ich lass mich auch lieber retten als umgekehrt...

Ausdauerjunkie 25.09.2010 12:40

Seepferdchen, für Fortgeschrittene:)

DieAndy 25.09.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 459692)
Seepferdchen, für Fortgeschrittene:)

Naja, eher Seeadler, oddä?

chris.fall 25.09.2010 13:00

Nordexpress

Moin,

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 459083)
(...)
Ich fahre in zwei Wochen erstmal für 2 Wochen in Urlaub und dann können wir langsam mit der Feinplanung beginnen.(...)

so machen wir's! Wir haben uns ja schon ganz gut zusammen
sortiert (bin jetzt grad nur zu faul das Posting raus zu suchen),
und man sollte so etwas wegen Krankheit, Omas Geburtstag etc.
erst kurzfristig endgültig festklopfen.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 25.09.2010 13:12

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 458931)
Nix da! Unter Sheriffs und Hilfssheriffs gibt es keine Konkurrenz. :cool:

och menno, bin gerade gestern Abend so eine tolle 200m Zeit
im WK geschwommen... IMHO jedenfalls...

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 459004)
Und alle tragen als Erkennungszeichen eine pinkfarbene Badehose

Nur, wenn Ihr Euch dann alle das Seepferdchen auf die
Badekleidung näht;-)

Zitat:

Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben.(...)

und
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459413)
Das darf ich gar nicht sagen, so billig ist das

Ein Hoch auf Keko! Das hast Du gut gemacht!

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459605)

Link:

SiFi 2.0

Schrei nicht so, ich habe Kopfschmerzen...

Viele Grüße,

Christian

Triaking 25.09.2010 13:28

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 459289)
Super!!!!!
Also, ich habe an dem Wo'ende nun definitiv Zeit und melde mich mal als Mitfahrer ab Bremen an :Huhu:

Wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub :Blumen:

Danke für die Wünsche und du bist dann eingebucht! ;-)

Am besten du kommst dann Richtung HH!

Triaking 25.09.2010 13:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 459548)

Bleib bloß weg mit dem Teufelswerk!! :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.