triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2011 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15162)

roadrunner 17.07.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 608696)
Bin ich auch: war aber ein Problem :Cheese:

Nopogobiker

Es macht halt auch nicht soviel spass...
Aber es sollen ja nur schauer sein.

janosch 17.07.2011 20:22

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 608709)
Aber es sollen ja nur schauer sein.

Aber hoffentlich ohne Wind :Cheese:

Dev 17.07.2011 20:35

jedenfalls nicht von vorne :Cheese:

iron-bambi 17.07.2011 20:51

Zitat:

Nopogobiker

Ich bin heute auch 4h im Regen gefahren und fand das nicht so witzig. Auch wenn langfristige Wetter-Prognosen nicht sehr genau sind - mit Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad müssen wir rechnen.
Ich überlege gerade, was ich beim Radeln anziehen soll. In der engeren Wahl sind Windstopper-Thermounterhemd, Armlinge und Fußspitzenwärmer über die Radschuhe.
Wer bietet mehr?

Ein Gutes hat die Sache aber: Mit Aero-Zipfelmütze fahren macht bei niedrigeren Temperaturen mehr Spaß:Cheese:

Grüße Bambi

roadrunner 17.07.2011 21:00

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 608746)
Ich bin heute auch 4h im Regen gefahren und fand das nicht so witzig. Auch wenn langfristige Wetter-Prognosen nicht sehr genau sind - mit Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad müssen wir rechnen.
Ich überlege gerade, was ich beim Radeln anziehen soll. In der engeren Wahl sind Windstopper-Thermounterhemd, Armlinge und Fußspitzenwärmer über die Radschuhe.
Wer bietet mehr?

Ein Gutes hat die Sache aber: Mit Aero-Zipfelmütze fahren macht bei niedrigeren Temperaturen mehr Spaß:Cheese:

Grüße Bambi

Windweste und Armlinge.

tria67 17.07.2011 21:06

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 608650)
bin heute bei Regen gefahren war auch kein Problem ;)

Yep, uns ich konnte neben her laufen :Lachanfall:

janosch 18.07.2011 07:10

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 608751)
Windweste und Armlinge.

Heute würde ich Beinlinge,Armlinge und meine Jacke anziehen :(

Will 20°C bewölkt und windstill :cool:

mblanarik 18.07.2011 07:27

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 608020)
Äh... Wo kann ich einsehen ob ich ein oder zwei Pastaparty bzw. Awards Party tickets vorbestellt habe?

Für den fall das ich nur eins geordert habe, kann ich die beim abholen der unterlagen kaufen???

ja, kannst du.

mblanarik 18.07.2011 07:35

Zitat:

Zitat von mgsurf88 (Beitrag 606566)
Hallo, liebe Mitstreiter und Ortskundige,

nachdem ich ursprünglich geplant hatte am Langener Waldsee zu parken, bin ich aufgrund der vielen Empfehlungen abgekommen und werde mich am See absetzen lassen. Was wäre der nächstgelegene Punkt um dann zum See zu laufen, bzw. wenn das zu weit ist, eventuell als "warm up" mit dem Fahrrad zu fahren?

wenn du bereits mit dem Auto am WK-Tag zum See kommst um dich absetzen zu lassen, dann kannst du dort auch gleich parken. Das Problem ist dorthin zu kommen, da sich mist ein langer Stau bildet...

Naja, vom Parkplatz sind es vielleicht 5-10min in die Wechselzone zu laufen; Radfahren wirst du am WK-Tag nicht koennen, weil dein Rad bereits am Samstag eingecheckt in der Wechselzone steht...

Reifenplatzer 18.07.2011 08:34

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 608900)
Heute würde ich Beinlinge,Armlinge und meine Jacke anziehen :(

Will 20°C bewölkt und windstill :cool:

Und ich dachte immer wind von hinten :D

janosch 18.07.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 608935)

Problem wäre dann, das er irgendwann auch mal von vorne bläßt :Lachen2:

Road_Runner 18.07.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 608935)

*LOL* Hast Du in den letzten 3 Monaten mal einen Tag erlebet an dem es Windstill war? Ich kann mich an keine Ausfahrt erinnern wo ich mal nicht im Wind stand.

Dev 18.07.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 608942)
Ich kann mich an keine Ausfahrt erinnern wo ich mal nicht im Wind stand.

Ich bin immer noch vorwärts gekommen - gestanden habe ich nie :Lachanfall:
Obwohl: In Bocholt hat nicht viel gefehlt und ich wär rückwärts gefahren :Nee:

*JO* 18.07.2011 10:28

Zitat:

Zitat von tria67 (Beitrag 608756)
Yep, uns ich konnte neben her laufen :Lachanfall:

jaja dabei hab ich mich wieder gut gefühlt... :)

Zitat:

Nopogobiker

naja bis nächste Woche is das aber kein Problem mehr. :)

silence 18.07.2011 10:59

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

janosch 18.07.2011 11:07

Hab am Samstag beim Radfahren einen Stich links neben der Achillessehne gespürt, seitdem hab ich Schmerzen rund um den linken Knöchel :Nee: :(
Hatte so etwas noch nie zuvor:confused:

Haaner 18.07.2011 11:39

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 609094)
leute, habt ihr die wetterprognose mal angeschaut? es soll regenschauer geben und windig wirds auch noch...temperaturen zwischen 13 und maximal 20 grad...*bibber*

irgendwelche vorschläge was wir da am besten anziehen sollten?
würde mal behaupten, adé neoverbot...

Im Wasser am besten einen Neo ;)

Und auf dem Rad werde ich wahrscheinlich ein Radtrikot (mit langem RV zum schnellen anziehen) über den Einteiler ziehen, dass ich dann zum Laufen wieder in den Wechselbeutel packe - kostet nicht viel Zeit und sollte genug wärmen.

Wer friert kann ja einfach etwas stärker in die Pedale treten. ;)

KarlKoyote 18.07.2011 11:53

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 609094)
leute, habt ihr die wetterprognose mal angeschaut? es soll regenschauer geben und windig wirds auch noch...temperaturen zwischen 13 und maximal 20 grad...*bibber*

irgendwelche vorschläge was wir da am besten anziehen sollten?
würde mal behaupten, adé neoverbot...

Bei diesen Bedingungen können wir den Neo gleich auf dem Rad anlassen :Lachanfall:

TriBlade 18.07.2011 12:22

Bin wegen des Wetters auch ein wenig nervös,:Weinen:
Überlege mir inzwischen ein langärmliges Kompressionsshirt zu kaufen, nicht wegen der Kompression sondern weil die Dinger eng anliegen. würde ich nur auf dem Rad tragen wollen. Ist das sinnvoll?
vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich sehr schnell friere und auch sonst eher ein Weichei bin.

patseeu 18.07.2011 12:38

Ich werde ein Langarm 2XU Comp.-Shirt beim Radfahren tragen.
Nach meinen Erfahrungen deckt das Teil einen sehr großen Temperaturbereich ab.

Gruß P.

air-canada_nba 18.07.2011 12:52

Ich ziehe ein kurzes Shirt unter mein WK-Zweiteiler + Armlinge dazu. Das muss reichen...;-)

janosch 18.07.2011 12:53

Zitat:

Zitat von air-canada_nba (Beitrag 609202)
Ich ziehe ein kurzes Shirt unter mein WK-Zweiteiler + Armlinge dazu. Das muss reichen...;-)

so werde ich es wohl auch machen...
Oder ein Skins-Langarm Shirt

Haaner 18.07.2011 12:55

In dieser Woche sind doch noch ideale Testbedingungen. Zumindest hier in Frankfurt ist vom Sommer nichts zu sehen und es regnet immer wieder.

Also einfach die Klamotten anziehen und draussen auf dem Rad testen. Einfacher geht es doch wirklich nicht.

Friere auch immer sehr schnell. Aber im Wettkampftempo reicht mir bei dem Wetter ein zusätzliches Kurzarmtrikot auf dem Rad. Als Oberwarmduscher (der ich normalerweise bin) kann man ja noch Armlinge anziehen. Die kann man dann später bequem in die Trikottaschen schieben - auch wenn sie dann die Aerodynamik empfindlich stören. ;)

Was Faris wohl anziehen wird...... :Cheese:

erestor 18.07.2011 12:58

Mir gestern sicherheitshalber mal Armlinge und eine Windweste bestellt. :cool:

janosch 18.07.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Haaner (Beitrag 609211)
I
...Also einfach die Klamotten anziehen und draussen auf dem Rad testen....

Geht nicht, Rad ist schon geputzt :Lachen2:

radpiratin 18.07.2011 13:18

Aktueller Blick aus dem Fenster:
es schüttet wie aus Eimern ... und die Bäume biegen sich wie blöde im Wind. :Weinen:

Ich könnt echt :Kotz: !

Letztes Jahr in Wiesbaden hatte ich zusätzlich ein Radtrikot mit langem RV, die Assos Windweste und Armlinge an. War super!
Leider hatte ich beim zweiten Wechsel vergessen, die Weste und das Trikot auszuziehen .... :Nee: .... konnte nachdem ich einmal raus aus dem Wechselzelt war, ja schlecht noch mal rein, da mein nicht-helfender-Helfer eh nicht grad sonderlich sympathisch war und meinen selbsteingeräumten Beutel bestimmt schon weggebracht hatte. Bin dann kurzerhand mit all den Brocken losgelaufen und habe sie nach ein paar Kilometern hinter einer Hecke zwischengelagert und nach dem Wettkampf wieder abgeholt.

Das müsste dieses Jahr definitiv besser laufen!! ;)

roadrunner 18.07.2011 14:27

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 609165)
Bin wegen des Wetters auch ein wenig nervös,:Weinen:
Überlege mir inzwischen ein langärmliges Kompressionsshirt zu kaufen, nicht wegen der Kompression sondern weil die Dinger eng anliegen. würde ich nur auf dem Rad tragen wollen. Ist das sinnvoll?
vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich sehr schnell friere und auch sonst eher ein Weichei bin.

Die gibts auch ohne kom. von nike und adidas, so eins werde ich ggf. tragen.

TriBlade 18.07.2011 15:09

Wie immer hat mir das Forum der Wahrheit und Weisheit bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Jetzt noch die finale Frage wenn so ein Langarmshirt, ist es dann wichtig ob weiß oder schwarz für den Fall das nach einigen Stunden doch mal die Sonne herauskommt?

KarlKoyote 18.07.2011 15:21

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 609324)
Wie immer hat mir das Forum der Wahrheit und Weisheit bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Jetzt noch die finale Frage wenn so ein Langarmshirt, ist es dann wichtig ob weiß oder schwarz für den Fall das nach einigen Stunden doch mal die Sonne herauskommt?

Das dürfte auf den Style-Faktor ankommen. Bei Regen siehst du mit nem weißen Shirt nach kurzer Zeit aus wie Sau :Cheese:

wodu 18.07.2011 15:25

Was mir jetzt noch an Informationen fehlt ist, aus welchem Material und welcher Dicke die richtige Bekleidung unbedingt sein muss :Cheese:

Hm, dann werden wir wohl bereits die Hälfte der Athleten mit CEP Socken schon auf dem Rad sehen, oder? So als Kälteschutz und so ;)

TriBlade 18.07.2011 15:26

du wirst es nicht glauben aber bei meinem Aussehen ist das echt sch....egal. Mir ging es mehr darum ob so ein schwarzes eng anliegendes Teil nicht bei Sonnenschein extrem warm wird. Man ich werd noch verrückt, hatte mich so auf ein Hitzerennen gefreut, war glücklich über den späten Juli Termin und jetzt so ein Herbstwetter.

radpiratin 18.07.2011 15:27

Zitat:

... denk an die Cola oder die Iso-Plörre, die du dir eventuell (für den speziellen Fall, dass die Sonne doch mal rauskommt) über die Rübe kippen könntest.... :Cheese:

KarlKoyote 18.07.2011 16:18

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 609345)
du wirst es nicht glauben aber bei meinem Aussehen ist das echt sch....egal. Mir ging es mehr darum ob so ein schwarzes eng anliegendes Teil nicht bei Sonnenschein extrem warm wird. Man ich werd noch verrückt, hatte mich so auf ein Hitzerennen gefreut, war glücklich über den späten Juli Termin und jetzt so ein Herbstwetter.

Okay, jetzt mal ernsthaft mit Antwort:
Da würde ich klar das weiße Shirt präferieren! Genau aus dem Grund, falls die Sonne sich dann doch mal durch die Wolken kämpft...

roadrunner 18.07.2011 19:19

Zitat:

Ich werde ein Weisses Langshirt tragen und mein Tritop. Die Wind weste kommt dann zwichen top und Shirt.

Ich habe aber noch hoffnung für Sonntag.
:Huhu:

janosch 18.07.2011 19:48

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 609455)

Ich habe aber noch hoffnung für Sonntag.
:Huhu:

Ich irgendwie auch ;)

TriBlade 18.07.2011 20:23

Ich werde mich beim Hoffen anschließen und ansonsten ein weißes Langarmshirt im Wechselbeutel zurecht legen. Wenn es mir dann unterwegs zu kalt oder zu warm wird, kann ich wengisten andern (also Euch) die Schuld geben. :cool:
Das Verleugnen der eigenen Verantwortung ist ja im Moment in Mode. :Lachanfall:

Joseph 18.07.2011 21:43

Aktuelle Prognose für Sonntag: Bis zu 21 Grad, ca. 4 Sonnenstunden, Niederschlagswahrscheinlichkeit tagsüber bei 40 %, mäßig windig (3 bft).
Könnte also schlimmer sein!:Lachen2:

Mehr Sorgen macht mir das Kratzen in meinem Hals...:Nee:

zunfti 18.07.2011 21:53

Wollt ihr das LangarmShirt schon unter dem Neo tragen?

Wird ja sonst sehr schwer mit dem Anziehen.:(

fritz81 18.07.2011 22:02

ja kannste schon unter dem neo anhaben. bei mir funzt das prima, habe das von skinfit:Huhu:

mgsurf88 18.07.2011 22:31

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 608908)
wenn du bereits mit dem Auto am WK-Tag zum See kommst um dich absetzen zu lassen, dann kannst du dort auch gleich parken. Das Problem ist dorthin zu kommen, da sich mist ein langer Stau bildet...

Naja, vom Parkplatz sind es vielleicht 5-10min in die Wechselzone zu laufen; Radfahren wirst du am WK-Tag nicht koennen, weil dein Rad bereits am Samstag eingecheckt in der Wechselzone steht...

...hatte gedacht mich absetzen zu lassen und dann mit einem zweiten Fahrrad zum See zu fahren. Variante zwei wäre dann dort zu parken, Variante drei einen Parkplatz nahe am Shuttlebus anzufahren. Ich bin mir noch nicht sicher welche Variante ich nehmen soll und wann man am jeweiligen Punkt sein muss, um stressfrei zur Wechselzone zu kommen ? :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.