triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2011 - Wer, wann, wo, weshalb (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14948)

Dieda 05.06.2011 15:18

Was ist mit Arne???

PippiLangstrumpf 05.06.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 585230)
Was ist mit Arne???

Der ist raus.

Statler 05.06.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 585230)
Was ist mit Arne???

Er ist raus.

Statler 05.06.2011 15:21

In ca. 5 min kommt Hazel Staffel auf Platz 2 rein, wenn Alex keinen Einbruch erleidet.

PippiLangstrumpf 05.06.2011 15:21

Kässpätzle ist auf den letzten 7 km.

Wandergsellin 05.06.2011 15:27

Carolin, du bist so Klasse! Und absolut konstant durchgelaufen!

Statler 05.06.2011 15:30

Habt Ihr Hazel gesehen?

Sie sind tatsächlich 2. Staffel geworden.:liebe053:

maultäschle 05.06.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 585239)
Habt Ihr Hazel gesehen?

Glückwunsch!!!! :Blumen:

PippiLangstrumpf 05.06.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 585239)
Habt Ihr Hazel gesehen?

Nein, leider nicht. Hab gerade mal nach soloagua beim Rappi geguckt.

Glückwunsch an Hazel und seine Staffel! :Blumen:

Statler 05.06.2011 15:56

Ich bin gerade etwas traurig, weil es überhaupt keinen Ton mehr vom Zieleinlauf gibt.

PippiLangstrumpf 05.06.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 585263)
Ich bin gerade etwas traurig, weil es überhaupt keinen Ton mehr vom Zieleinlauf gibt.

Immerhin gibt es überhaupt noch was.
Wenn ich von dieser Kamera vorher gewußt hätte, hätte ich carolinchen nicht verpßt :(

Kässpätzle ist im Ziel! Glückwunsch! :Blumen:

Und FMMT ist auf den letzten 7 km ...

PippiLangstrumpf 05.06.2011 16:24

Wo kommen denn die 3 Frauen her, die sich noch vor Carolinchen gemogelt haben? :Gruebeln:

PippiLangstrumpf 05.06.2011 16:46

FMMT ist auch im Ziel. Glückwunsch! :Blumen:

crema-catalana 05.06.2011 16:49

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 585318)
FMMT ist auch im Ziel. Glückwunsch! :Blumen:

Der Fuß hat also gehalten! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Glückwunsch!!!

crema-catalana 05.06.2011 16:51

Ach ja...

Carolinchen, ich liege im Staub!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
SPITZENKLASSE!!!!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Dieda 05.06.2011 17:20

Glückwunsch an alle - ok, ich werd Carolinchen in Roth höchstens am Start sehen (oder machts sie dann doch gleich mit den Pros 6:00 los ;) )

Ganz toll gemacht, Glückwunsch an alle Finisher :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf 05.06.2011 17:25

Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher :Blumen:

DieAndy 05.06.2011 18:32

Gratulation allen Finishern, das war zum Teil großes Kino.
:Blumen: :liebe053: :Blumen:

Arne haben wir gleich auf der ersten Laufrunde gesehen und er zeigte uns seine schwarzen Hände. Anscheinend war etwas mit dem Rad. Warum er dann aber gar nicht mehr auftauchte, ist mir schleierhaft, denn er sah ja recht fit aus :(

PippiLangstrumpf 05.06.2011 18:37

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 585414)
Arne haben wir gleich auf der ersten Laufrunde gesehen und er zeigte uns seine schwarzen Hände. Anscheinend war etwas mit dem Rad.

Ah, das erklärt die Zeit zwischen km 28 und km 50.

Klugschnacker 05.06.2011 20:25

Ich hatte einen fiesen Kettenklemmer hinten an einer Steigung. Ich bin fast verzweifelt. Irgendwann konnte ich die Kette aber wieder befreien und fuhr weiter – mit schwarzen Händen bis zu den Ellbogen.

So weit so gut. Irgendwann machte es bei einer Ortsdurchfahrt auf einmal "Peng!" und mein Vorderrad war platt. Zum Glück ist nichts passiert. Ich habe den Schlauch gewechselt und bin erneut weiter gefahren. Leider habe ich im Mantel keinerlei Verletzung feststellen können, ich war mir also über die Ursache des Platten im Unklaren. Ein fieses Gefühl. Ich bin daher bei Ab- und Ortsdurchfahrten sehr vorsichtig gefahren. Egal.

Der Lauf begann, wie so ein Lauf halt beginnt – man fühlt sich so mittel und arbeitet sich vorwärts, und hofft auf bessere Beine. Alles wie immer. Blöderweise habe ich mir bei ein paar Steigerungsläufen am Vortag eine kleine Wadenzerrung geholt, nichts Schlimmes. Ich habe die Wade immer leicht gespürt, war aber gut tolerierbar.

Auf einmal spüre ich einen stechenden Schmerz in der Wade und bleibe sofort stehen. Mir war klar, dass der Tag hier zu Ende ist. Eine gute Zeit war durch meine zwei Pannen ohnehin nicht mehr zu machen, und ich will in vier Wochen nach Roth. Es wäre bescheuert gewesen, in den Schmerz zu laufen. Mein erstes DNF.

War trotzdem ein schöner Tag.

Grüße!
Arne

FMMT 05.06.2011 20:41

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:Blumen: und vielen Dank an alle, die mitgefiebert haben:bussi:
Ich habe gefinisht, was diesmal überhaupt nicht selbstverständlich war. Näheres schreibe ich morgen.
Vollen Respekt an Carolinchen:Blumen: , aber auch an Nina:Blumen: , die ich zwischendurch mehrmals getroffen habe.
Kässpätzle hat, glaube ich, auch ganz schön gerockt, Respekt.:cool:
Und die Einstellung von Fitschi fand ich super, leider haben wir uns nach dem ersten Plaudern nicht mehr getroffen, aber Roth bietet die nächste Chance.:Lachen2:

FMMT 05.06.2011 20:44

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 585414)
Gratulation allen Finishern, das war zum Teil großes Kino.
:Blumen: :liebe053: :Blumen:

Arne haben wir gleich auf der ersten Laufrunde gesehen und er zeigte uns seine schwarzen Hände. Anscheinend war etwas mit dem Rad. Warum er dann aber gar nicht mehr auftauchte, ist mir schleierhaft, denn er sah ja recht fit aus :(

Dann habe ich wohl doch richtig gesehen, dass Du und Rakiura an der Strecke waren. Ihr wart nicht weit von meinen Supportern:bussi: entfernt.

Quax 05.06.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 585484)
Ich hatte einen fiesen Kettenklemmer hinten an einer Steigung. Ich bin fast verzweifelt. Irgendwann konnte ich die Kette aber wieder befreien und fuhr weiter – mit schwarzen Händen bis zu den Ellbogen.

So weit so gut. Irgendwann machte es bei einer Ortsdurchfahrt auf einmal "Peng!" und mein Vorderrad war platt. Zum Glück ist nichts passiert. Ich habe den Schlauch gewechselt und bin erneut weiter gefahren. Leider habe ich im Mantel keinerlei Verletzung feststellen können, ich war mir also über die Ursache des Platten im Unklaren. Ein fieses Gefühl. Ich bin daher bei Ab- und Ortsdurchfahrten sehr vorsichtig gefahren. Egal.

Der Lauf begann, wie so ein Lauf halt beginnt – man fühlt sich so mittel und arbeitet sich vorwärts, und hofft auf bessere Beine. Alles wie immer. Blöderweise habe ich mir bei ein paar Steigerungsläufen am Vortag eine kleine Wadenzerrung geholt, nichts Schlimmes. Ich habe die Wade immer leicht gespürt, war aber gut tolerierbar.

Auf einmal spüre ich einen stechenden Schmerz in der Wade und bleibe sofort stehen. Mir war klar, dass der Tag hier zu Ende ist. Eine gute Zeit war durch meine zwei Pannen ohnehin nicht mehr zu machen, und ich will in vier Wochen nach Roth. Es wäre bescheuert gewesen, in den Schmerz zu laufen. Mein erstes DNF.

War trotzdem ein schöner Tag.

Grüße!
Arne

Wegen dir fahre ich nochmal 200km ;-).
Im Ernst: Ein gutes Rennen braucht manchmal eine verpatzte Generalprobe. War aber super im Kraichgau, auch wenn ich auf der Laufstrecke kaum jemanden erkannt habe, too much traffic.
Meinen Glückwunsch an alle Finisher und vor allem an Nina, daß habt ihr gut gemacht.

Gruß
Jürgen

MatthiasR 05.06.2011 21:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 585265)
Kässpätzle ist im Ziel! Glückwunsch!

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 585318)
FMMT ist auch im Ziel.

Das ist irgendwie Mist, wenn man die Namen nicht kennt und keine Zeit genannt wird...

Wenigstens habe ich Carolinchen im Ziel getroffen und erkannt - sensationell!

Gruß Matthias (4:49:22)

alex1 05.06.2011 21:02

Zitat:

(...)
(...)

Gratulation, mutige und richtige Entscheidung. Häufig ignoriert man ja den Schmerz im Wettkampf. Mich hat diese Dummheit zuletzt 2 1/2 Monate absolute Laufpause gekostet mit anschließend chronischer Problematik. Nie wieder, das ist es nicht wert!

PippiLangstrumpf 05.06.2011 21:37

Zitat:

Es wäre bescheuert gewesen, in den Schmerz zu laufen. Mein erstes DNF.

Gute Besserung!

Wandergsellin 05.06.2011 21:41

Arne, auch von mir schnelle Besserung!:Blumen:

PippiLangstrumpf 05.06.2011 21:42

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 585516)
Das ist irgendwie Mist, wenn man die Namen nicht kennt und keine Zeit genannt wird...

Wenigstens habe ich Carolinchen im Ziel getroffen und erkannt - sensationell!

Gruß Matthias (4:49:22)

Keine Panik, waren beide hinter Dir
05:20:50
und
05:39:07

FMMT 05.06.2011 21:46

Zitat:

. Es wäre bescheuert gewesen, in den Schmerz zu laufen. Mein erstes DNF.

Dein Kopf hat wohl richtig entschieden. Bei mir hat leider nicht immer der Kopf das Sagen.:Nee:
FMMT:
Der Schmerz vergeht nicht so schnell, der Stolz bleibt, die Vernunft war wohl schon länger abwesend.:Lachanfall:

Danny 05.06.2011 22:14

Das war heute für mich der Horror schlechthin.

Nachdem der Start um über eine Stunde verschoben wurde (und wir aber vorher im Wasser waren und somit nass), war bei mir total die Luft raus.
Ich finde es richtig, dass sie das getan haben, auch wenn sich viele beschwert haben - das wären dann die ersten gewesen, die geschrien hätten, wenn mit den Blitzen über dem Wasser was passiert wäre.
Aber:
Dann war es einfach schweinekalt (vielleicht auch nur mir..) und als es dann endlich losging, hat mir jemand die Brille vom Kopf getreten. Dann konnte ich nur noch Brustschwimmen und war schon am Arsch, bevor das Radeln losging.

Ich hatte noch nie Krämpfe, aber heute ja. Wahrscheinlich weil alles ausgekühlt war dadurch, dass man ewig nass war und sich nicht bewegt hat.

Was weiß ich. Aber mir hat es dieses Mal keinen Spaß gemacht, mir fehlte irgendwas, ich weiß nicht was. Die Stimmung, die Atmosphäre oder es lag schlicht an mir.

Naja. Vorbei :Cheese:

carolinchen 05.06.2011 22:26

Danny,das tut mir leid für dich!

Ihr wart hier ja super!!! Fast wie beim Ironman,vielen Dank für den onlinesupport und das Mitfiebern und die Glückwünsche.
Ich habe heute einige Überraschungen erlebt:Arne hat mich irgendwo gegen Ende auf dem Rad überholt und ein Schwätzchen gehalten:Cheese: Ich wünsche dir alles Gute für die Wade!
Leider lief es für 3 Vereinskameraden nicht so gut,sie musste auch verletzungsbedingt aussteigen.
Die größte Überraschung,nein es war eigentlich klar:

Entchen ist ne halbe Eisenfrau!!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Bei mir lief es ganz gut,wie ich so schnell laufen konnte weiß ich auch nicht.....es war heiß und

Kraichgau ist einfach geil!!!!!

fitschigogeler 05.06.2011 22:39

Arne, das tut mir sehr leid. Du hattest so einen fitten Eindruck gemacht. Dann rock halt Roth!

Das Kässpätzle hat mich sauber eingedost. Als er beim Radeln plötzlich von hinten kam, wusste ich, daß er mich heute plättet, denn er kann rennen wie ein Rehle.
Toller Einstand im Kraichgau, Reschbeggd!

FMMT, konnte Dich leider nicht mehr finden. Hätte sonst noch etwas Reiki auf Deine wehe Ferse gegeben. :Cheese:

Aber der Oberhammer ist das Carolinchen. Nochmal ne Huldigung von mir:

Wir sehen uns in Roth, Leute (und dann kack ich hoffentlich nicht dermaßen ab wie heute).

Immer noch beim Krämpfe rausdrücken
Der dicke F.

Nepumuk 05.06.2011 22:58

Bei mir lief es heute sehr gut. Ziel war ordentlich durchzukommen und am besten unter 6h zu bleiben. Mit 5:47h habe ich beides geschafft. Es hat richtig Spaß gemacht, lediglich die letzte Laufrunde war sehr hart. Bin total zufrieden mit meiner Mitteldistanzpremiere. :)

MatthiasR 05.06.2011 22:58

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 585555)
Keine Panik, waren beide hinter Dir
05:20:50
und
05:39:07

Danke, jetzt kann ich auch mal Namen zuordnen. Der Stephan war letztes Jahr dabei, als wir in einer größeren TS-Gruppe die Strecke abgeradelt sind.
Und der Matthias ist ja in seiner "Zweitsportart" wesentlich stärker (ELO 2307 und 'nen FM-Titel, nicht schlecht). Ich verstehe gar nicht wie der das macht - ich habe damals das Schach zugunsten des Triathlons aufgegeben, weil mir die Zeit für beides gefehlt hat.

Gruß Matthias

PippiLangstrumpf 05.06.2011 23:10

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 585624)
Das fand ich als Zuschauer auch! Es hat total Spaß gemacht. Nächstes Jahr steht das auf der Agenda...ganz klar.
Ich hab' weit über 1000 Fotos gemacht. Eine kleine Auswahl findet ihr hier: CHALLENGE Kraichgau Viel Spaß beim Erinnern & Durchstöbern :Huhu:

Allen Athleten gratuliere ich und wünsche euch eine gute Erholung!

Schöne Bilder, danke! :Blumen:
Aber eins muß ich loswerden: Diese schrägen Bilder sind sicher schön und haben was, aber wenn man so ne Galerie damit durchguckt, ist es anstrengend.

big_kruemel 05.06.2011 23:29

Zitat:

Zitat von Carolinchen

Kraichgau ist einfach geil!!!!!

Das finde ich auch!

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und gute Erholung.

War echt ein perfekter Tag für mich, meine erste Mitteldistanz lief super. Das Wetter war auch Bestzeitenverdächtig. Dann habe ich auch noch Arne persönlich kennen gelernt. Er hatte leider sehr viel Pech heute.

Ich wünsch Dir gute Besserung für die Wade und las rocken in Roth.

so Long

Uwe

jofloglo 05.06.2011 23:31

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 585603)

Nachdem der Start um über eine Stunde verschoben wurde (und wir aber vorher im Wasser waren und somit nass), war bei mir total die Luft raus.

Naja. Vorbei :Cheese:

Ab welcher Startgruppe wurde denn der Start verschoben?

Danny 05.06.2011 23:47

Gleich die erste. Ich Rede aber nur von der S Distanz.
Zuerst um 5 Minuten und dann sind wir alle ins Wasser und dann haben sie um eine Stunde verschoben.
Die Blitze zuckten nur so übers Wasser

Dann sah es so aus als ob sie die komplette S Distanz absagen denn sie können die Straßensperren nicht ewig lassen. Aber dann gabs eine Lücke im Wetter und die wurde genutzt.

Kässpätzle 05.06.2011 23:50

Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute ein tolles Rennen geliefert haben :Blumen:

War ein wirklich klasse Wettkampf :)

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 585623)
Das Kässpätzle hat mich sauber eingedost. Als er beim Radeln plötzlich von hinten kam, wusste ich, daß er mich heute plättet, denn er kann rennen wie ein Rehle.
Toller Einstand im Kraichgau, Reschbeggd!

Dangschee. Ich dachte du hättest mich an der Verpflegung abgehängt und wärst vor mir da gewesen. So kann man sich täuschen :Cheese:

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 585634)
Danke, jetzt kann ich auch mal Namen zuordnen. Der Stephan war letztes Jahr dabei, als wir in einer größeren TS-Gruppe die Strecke abgeradelt sind.

Genau der ;)

blaho 05.06.2011 23:52

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 585603)

Ich finde es richtig, dass sie das getan haben, auch wenn sich viele beschwert haben - das wären dann die ersten gewesen, die geschrien hätten, wenn mit den Blitzen über dem Wasser was passiert wäre.

Ich war heilfroh als der Start verschoben wurde, habe Euch aber echt bedauert, dass Ihr dann mit nassem Neo eine Stunde warten musstet.
Für mich war kurz vor dem Abbruch fast klar, dass ich nicht starten werde. Hätte noch 30 min. Zeit gehabt und solange auf Besserung gehofft, aber ohne Wetteränderung hätte ich mich auf den Heimweg gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.