triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1472)

Eironmään 08.09.2008 13:17

Hallo Köln Finisher,
habe nun auch meine erste MD erfolgreich geschafft :Cheese: . Dafür ist es heute nicht mehr ganz so gut :kruecken: . Aber das gehört wohl dazu.

Ich fand die Organisation des Wettkampfes ganz gut. Schwimmen war einfach klasse. Dieses grosse saubere Schwimmbecken ist einfach super. Die Radstrecke draussen in Worringen und Twenhofen ist ein wenig trist. Keine Zuschauer und nur ausreichend Gegend. Über den Lauf in die City kann man geteilter Meinung sein, ich persönlich finde es besser als alternativ nur 3 Runden um den See zu rennen.
Ich würde mir wünschen das die Radstrecke in der City endet und dann der Lauf im Innenstadtbereich wäre.
Mal ne frage zu den Teilnehmerzahlen. Es waren doch laut Forumsbeitrag vor einigen Tagen über 1000 Teilnehmer für die MD gemeldet. Gestern morgen am Start sprach der Moderator noch von über 900 Startern. In der Ergebnisliste sind aber nur insgesamt ca. 650 Finisher. Sind da so viele ausgestiegen oder nicht gestartet ? Bein den anderen Distanzen ist es ähnlich.
Weiß da jemand genauerers ?

Meik 08.09.2008 13:17

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 128961)
Dann geh nach Roth :)
Am Kanal entlang kann man super ausspannen.
Nur an der Lände stört mich der verlockend Duft der Bratwurst:Maso:

In Roth hats statt Wind aber viel Regen :-((

Kenne Roth nur als Zuschauer, aber das was ich gesehen hab kam mir gegen Köln relativ voll vor. Wobei Bratwurst als Laufverpflegung hat was :Cheese:

Das mit den "außergewöhnlichen mentalen Fähigkeiten" nehm ich mal als Kompliment :cool:

Abgesehen vom Wind hat´s mir halt in Köln gefallen :Huhu:

Gruß Meik

jeha 08.09.2008 13:19

Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an allen Finishern, Das war ein recht hartes Ding gestern.
Hat jemand von euch etwas von den Unfällen auf der Radstrecke mitbekommen?

Jens

merz 08.09.2008 13:19

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 128932)
Allerdings hat das mit den KM-Angaben zwischen Classic/226 nicht so ganz gestimmt, waren für uns wohl 500 M mehr zu laufen.

Hah! Habe ich gestern zwischen KM 11 und Ziel auch immer hin und herüberlegt, bin aber nicht darauf gekommen (unterzuckert :)?): Muss das so sein oder deutet es auf einen Fehler hin?

Sonst: Orga im Vorfeld 1a, Fehler aus 2007 ausgebügelt, Radstrecke voll und teilweise grenzwertig sicher

Wer gestern die LD gemacht hat bekommt von mir 3 Extrasterne für mentale Stärke, ich hätte es nicht ausgehalten.

Ziel in der Stadt: Wenn man glaubt, dadurch Präsenz in der Stadt zu erlangen, glaube ich nicht, dass es klappt & für die Teilnehmer und Anhang eher eine Zumutung ohne wirkliche Sinn --> Verlegt es an den See zurück

Danke an alle Helfer, Ihr ward topp!

m.

backy 08.09.2008 13:22

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 128967)
Kenne Roth nur als Zuschauer, aber das was ich gesehen hab kam mir gegen Köln relativ voll vor.

Gruß Meik

In Roth gibts es beim laufen "solche und solche" Abschnitte.
Zwischendrinn auf dem Kanal kann man schon mal schön ausspannen und gedanklich auf die Reise gehen.

Was mich an Köln so eklatant stört is das man in die Stadt läuft und sich unter Umständen im Slalom durch "unkundiges" Publikum kämpfen muss. Nach über 200km ist das doch die Hölle.
In Roth wissen die Zuschauer wenigstens was los ist und es laufen einem keine Hunde/Kleinkinder oder sonstwas vor der Flinte rum wenns eh schon weh tut..

Raimund 08.09.2008 13:31

Ich denke, dass man sich auf der Orgaseite viel Aufwand und Nerven sparrt, wenn man alles am See macht.

Uwe hätte aber sicher gerne sowas wie Roth oder Frankfurt. Nur dafür sind die Gegebenheiten ainfach zu schlecht.

Für eine Mitteldistanz aber so gut wie sonst nirgends!!!

Ich würde an einem Tag ne Smart und ne MD anbieten. Das zieht genug Leute. Vielleicht noch die Staffeln dazu.

Ne gute Show mit Licht/Laser und Mucke am Abend und vielleicht mitten im Sommer, damit viel los ist.

Dann ordentlich Fressbuden dahin und Abends geht die Post ab!

Robby sollte an der Orga beteiligt werden. Der hat aber anscheinend keine Lust mehr... :(

P.S.: Ist einem aufgefallen, dass die mit Plakaten beworbene Veranstaltung "Ferropolis" am gleichen Tag wie der Ambathlon am Fühlinger stattfindet:Nee:

Meik 08.09.2008 13:31

Zitat:

Zitat von Eironmään (Beitrag 128966)
Mal ne frage zu den Teilnehmerzahlen. Es waren doch laut Forumsbeitrag vor einigen Tagen über 1000 Teilnehmer für die MD gemeldet

Großzügig gerundet :Lachen2:

Nach Ergebnisliste 802 Teilnehmer MD, 346 LD und 14 extreme

Dem Dank an die Helfer kann ich mich auch nur anschließen :Danke:

Gruß Meik

Raimund 08.09.2008 13:31

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 128970)
(...)In Roth wissen die Zuschauer wenigstens was los ist und es laufen einem keine Hunde/Kleinkinder oder sonstwas vor der Flinte rum wenns eh schon weh tut..

ich vermute dass Uwe hofft, dass das in Köln auch bald jeder weiß...

3-rad 08.09.2008 13:38

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 128978)
Nach Ergebnisliste 802 Teilnehmer MD, 346 LD und 14 extreme

Gruß Meik

wo hast du die denn her.
Ich komme auf 649 +51 Staffeln bei der MD und 277 +23 Staffeln
bei LD

matwot 08.09.2008 13:38

Zitat:

Zitat von jeha (Beitrag 128968)
Hat jemand von euch etwas von den Unfällen auf der Radstrecke mitbekommen?

Jens

Samstag ist ein Radler in Worringen an einer der Einbuchtungen "hängen" geblieben und gegen einen der Holzpflöcke gestürzt. Sani / Rettungswagen waren recht schnell da, er liegt im Krankenhaus mit Verdacht auf gebrochene Hüfte.
Material ist weitgehend Schrott.
GUT: Die Stelle war am Sonntag extra durch zwei THW Helfer abgesichert.
Sonntag gab es auf der freien Strecke zwischen Worringen und der Neusser Landstraße einen Unfall, als ein Mädel in der einen Richtung gerade überholte, wurde ein entgegenkommender Radler durch eine Böe auf die andere Seite versetzt. Sie stießen frontal mit den Schultern zusammen. Das Mädel hat Verdacht auf Schulterbruch, im übrigen beide Abschürfungen etc.
SCHLECHT: Das Mädel wurde recht zügig abtransportiert, der Typ lag über eine Stunde neben der Straße, bis der Krankenwagen kam. Das, obwohl zwei Sanis mit ihren Kranken-Krads sehr zügig vor Ort waren und die Sache managen konnten.

SCHLECHT war, dass für den Rücktransport der Räder von den Unfallstellen keine Fahrzeuge zur Verfügung standen.
Steht im Veranstaltungsprotokoll für´s nächste Mal.

Und tschöh
matwot

matwot 08.09.2008 13:40

Die Ergebnislisten von Mika sind -warum auch immer- noch vorläufig.

Meik 08.09.2008 13:41

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 128970)
Was mich an Köln so eklatant stört is das man in die Stadt läuft und sich unter Umständen im Slalom durch "unkundiges" Publikum kämpfen muss. Nach über 200km ist das doch die Hölle.

Könnte man beheben wenn man auch auf der Brücke einen Streifen für die Läufer abtrennt wie auf der Rheinpromenade. Da hat das super funktioniert. Gestört hat mich das nur auf der Brücke.

Ist ja erst das zweite Mal mit dem Ziel in Köln. Roth war sicher auch nicht im ersten oder zweiten Jahr perfekt. Ich denke die Veranstaltung hat noch Potential. Vor allem in Punkto Werbung bei der Kölner Bevölkerung könnte sich noch was tun. Es war schon deutlich besser als im letzten Jahr, wenn sich das so weiter entwickelt ... wer weiß.

Nur die Preissteigerung sollte im nächsten Jahr ausbleiben. Das war dieses Jahr schon einiges teurer als 2007 :-((

Gruß Meik

Meik 08.09.2008 13:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 128983)
wo hast du die denn her.
Ich komme auf 649 +51 Staffeln bei der MD und 277 +23 Staffeln
bei LD

649+51*3=802
277+23*3=346
:Huhu:

Gruß Meik

3-rad 08.09.2008 13:59

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 128990)
649+51*3=802
277+23*3=346
:Huhu:

Gruß Meik

ah so, sehr interessante Rechnung.

dude 08.09.2008 14:28

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 128900)

Den Artikel fand ich auch ziemlich daneben:Kotz:

Meinst Du nicht, dass dies der Perspektive der Zaungaeste entspricht? Ich kann mir das so gut vorstellen.

Sollte uns eiegntlich egal sein, solange wir unseren Sport machen duerfen.

Coach 08.09.2008 14:39

Ein Problem in Köln scheint das wenige miteinander zu sein.
An ein und demselben Tag veranstaltet der ASV Köln ( hat ja auch eine Triathlon Abteilung ) den DKV Brückenlauf ( 5500 Teilnehmer ) und Jeschke & Partner den Cologne226. Die einen laufen am Schokoladen Museum in das Ziel ( Super Stimmung und viele Zuschauer ) die anderen und zwar leider die Triathleten laufen auf einer Baustelle ins Ziel mit Anfangs 50 Zuschauern und werden künstlich vom Moderator hochgejubelt welch tolle Stimmung den hier ist, peinlich! Schade die ganzen Triathleten hätten mindestens so einen Zieleinlauf verdient wie die 5500 Läufer und "Jogger" am Schokoladen Museum.
Aber wenn man sich anscheinend nicht grün ist kommt halt so etwas herraus, man kann nur hoffen das dieser jämmerliche Zieleinlauf im nächsten Jahr besser wird.

kullerich 08.09.2008 14:48

Zitat:

Zitat von Contis (Beitrag 129021)
Ein Problem in Köln scheint das wenige miteinander zu sein.
An ein und demselben Tag veranstaltet der ASV Köln ( hat ja auch eine Triathlon Abteilung ) den DKV Brückenlauf ( 5500 Teilnehmer ) und Jeschke & Partner den Cologne226. Die einen laufen am Schokoladen Museum in das Ziel ( Super Stimmung und viele Zuschauer ) die anderen und zwar leider die Triathleten laufen auf einer Baustelle ins Ziel mit Anfangs 50 Zuschauern und werden künstlich vom Moderator hochgejubelt welch tolle Stimmung den hier ist, peinlich! Schade die ganzen Triathleten hätten mindestens so einen Zieleinlauf verdient wie die 5500 Läufer und "Jogger" am Schokoladen Museum.
Aber wenn man sich anscheinend nicht grün ist kommt halt so etwas herraus, man kann nur hoffen das dieser jämmerliche Zieleinlauf im nächsten Jahr besser wird.

Köln ist (fast) eine Millionenstadt und sollte das vertragen. :) Richtiger ist m.E. die Frage, wie man vom üblichen Tria-Groupie erwarten soll, nach einem Tag am See noch irgendwie auf die Baustelle nach Deutz zu kommen. Wäre es nicht auch eine nette Strecke, die_in die Stadt_ liefe, aber draußen am See wieder das Ziel hätte?

Gruß
kullerich

cyclehits 08.09.2008 14:54

Ich glaube auch das ein Zieleinlauf am Fühlinger See sinnvoller
wäre. Würd auch mehr Stimmung machen wenn sich die Finisher
nicht gleich nach Zieleinlauf wieder auf den Weg machen müssten, weil man noch in der 15km entfernten WZ wieder auschecken muß.
Dann hätte man am Fühlinger See mit Sicherheit eine große Party !

:Cheese: - aber solanger die das WIND-Problem nicht in den Griff kriegen werde ich in Köln so oder so nicht mehr starten ! :Cheese:

Speedy Gonzales 08.09.2008 15:24

Habe jetzt im Letzten Jahr und gestern an der Classic-Distanz teilgenommen.
Muss sagen, dass man schon gemerkt hat das die Fehler vom letzten Jahr behoben werden und man es besser machen wollte.

Trotz dass mir der Weg gestern ins Ziel vom Fühli nicht so eintönig vorkam, denke ich, dass man gerade auf der MD mit der Laufstrecke rund um den See besser aufgehoben wäre.
Und mich persönlich hat gestern die lange Rückfahrt an den See auch etwas gestört. Das ist wertvolle Organisationszeit, die einem da verloren geht.

Wie das mit der Langdistanz aussieht und ob sich der Aufwand in den nächsten Jahren lohnt, darüber wird sich wohl der Veranstalter aus betriebswirtschaftlicher Sicht seine Gedanken machen müssen. Aber ich denke, dass es in so einer Stadt wie Köln, wo sich viele für Triathlon nicht interessiern (da ist es ja interessanter wie es dem Hennes vom FC geht :Lachen2: ), verdammt schwierig wird so ein Format auf Dauer zu etablieren.

Von daher ist es eine Überlegung wert, ob man sich nicht nur auf eine Distanz konzentriert und hier dann optimale Rahmenbedingungen schafft.

Meik 08.09.2008 15:41

Die Frage ist doch was sind optimale Bedingungen. Am Fühlinger See wird es niemals Zuschauer geben, dazu ist das zu weit von der Stadt weg. Da feiern dann nur Trias und Angehörige sich selber. In der Stadt hat man die Chance sich über die Jahre mehr zu etablieren. Ob man das will ist natürlich eine andere Frage. Dazu fehlt noch etwas die Presse und die Abstimmung mit anderen Veranstaltungen. Bei 5000 Läufern hat ein Zuschauer halt 500m weiter was interessanteres zu gucken. Von dem Radfahren und Schwimmen sieht der in der Stadt ja nichts.

Von mir aus kann man MD wie auch die LD komplett am See machen. Dann läuft man halt 6 Runden um den See.

Lästig ist der Zielort lediglich für die Angehörigen die erst am See und dann in der City zugucken wollen.

Wie waren eigentlich die Teilnehmerzahlen der MD bevor es die zusätzliche LD und den Zieleinlauf in der Stadt gab? Wär zumindest ein Indiz was die Mehrheit der Athleten bevorzugt.

Auschecken konnte man m.W. bis Mitternacht. Die Busse fuhren eben so lange. Duschen, Essen, Massage, ... gab es im Ziel. Also DAS ist IMHO kein Grund schnell aus dem Zielbereich zu verschwinden. Ich war runde 2h nach meinem Zieleinlauf noch da. Hab andere im Endspurt angefeuert, mich mit Kollegen (u.a. Speedy, Volkeree, ...) unterhalten, ...

Der Bustakt könnte allerdings gegen Abend häufiger sein. Gerade zu den Zeiten wo viele Athleten und Zuschauer zurück zum See wollen.

Bleibt das ungelöste Wind-Problem :Duell:

Gruß Meik

dude 08.09.2008 16:09

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 129038)
Am Fühlinger See wird es niemals Zuschauer geben, dazu ist das zu weit von der Stadt weg. Da feiern dann nur Trias und Angehörige sich selber.

Klingt prima.

Ist doch eigentlich nichts Neues, dass sich IM und Grosstadt nicht vertragen. Kleinstaedte wie Roth sind da doch viel praedestinierter. Frankfurt stellt die Ausnahme von der Regel (aber auch da gibt es - zu recht? - Querelen).

cyclehits 08.09.2008 16:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 129046)
Klingt prima.

Ist doch eigentlich nichts Neues, dass sich IM und Grosstadt nicht vertragen. Kleinstaedte wie Roth sind da doch viel praedestinierter. Frankfurt stellt die Ausnahme von der Regel (aber auch da gibt es - zu recht? - Querelen).

Das glaube ich auch, bei "kleineren" Veranstaltungen fiebert oft der ganze Ort mit und sorgt für Stimmung, das macht mehr Spaß als wenn am Rhein jeder 50. Spaziergänge mal müde in die Hände klatscht !

Volkeree 08.09.2008 16:46

Wenn hier Leute aus der Orga und Helfer mitlesen -schreiben, nutze ich auch direkt mal die Gelegenheit mich zu bedanken.

Was die Diskussion des Zielortes angeht, plädiere ich auch für ein Ziel am Fühlinger See. Ich habe zwar nicht miterlebt, wie es damals war, aber den Aufwand alles in die Stadt zu verlagern kann man sich wirklich sparen.
Der Lauf am Rhein entlang war wesentlich besser gesichert als leztes Jahr. Mir ist kaum jemand in die Quere gelaufen, was letztes Jahr anders war.

Ich glaube auch, dass unbeteiligte Zuschauer die absolute Ausnahme waren. Die meisten Zuschauer im Bereich der Altstadt waren doch zufällige Sonntagsspaziergänger, die sich die "Verrückten" einfach mal angesehen haben.
Würde alles rum um den See gehen, vielleicht kann man die Laufstrecke noch 3,5 km verlängern, wäre die allgemeine Stimmung viel besser. Ein bis eineinhalb Kilometer vor und nach der Wechselzone würden dann recht viele Zuschauer (Angehörige, Freunde) stehen und den Rest der Runde hätte man Ruhe.

Mir ist der Shuttle ziemlich auf den Geist gegangen. Der Bus war so etwas von voll..... hatte einen Stehplatz und konnte mich keinen Millmeter mehr bewegen.
Ich weiß nicht, ob ich da zufällig in eine Rush-Hour geraten bin. Zudem hatten zu der Zeit zahlreiche Leute direkt vor der LVR gewartet und die ganze Sippe ist dann geschlossen zur Haltestelle. Ich bin so gegen sieben gefahren. Eine Frau mit Kinderwagen hatte da gar keine Chance, in den Bus zu kommen.

Aber letztlich kann man es nicht jedem recht machen. Ich werde wohl weiter in Köln dabei sein, auch bei dem Wind.

Volker

cyclehits 08.09.2008 17:36

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 129054)

Mir ist der Shuttle ziemlich auf den Geist gegangen. Der Bus war so etwas von voll..... hatte einen Stehplatz und konnte mich keinen Millmeter mehr bewegen.
Ich weiß nicht, ob ich da zufällig in eine Rush-Hour geraten bin. Zudem hatten zu der Zeit zahlreiche Leute direkt vor der LVR gewartet und die ganze Sippe ist dann geschlossen zur Haltestelle. Ich bin so gegen sieben gefahren. Eine Frau mit Kinderwagen hatte da gar keine Chance, in den Bus zu kommen.

Aber letztlich kann man es nicht jedem recht machen. Ich werde wohl weiter in Köln dabei sein, auch bei dem Wind.

Volker

Ja, das waren meine Frau und unsere 2 Töchter, wir standen mit als 1. an der Haltestelle wurden dann aber leider überrannt, wer zuletzt kommt malt zuerst :confused:

Ansonsten war an der Orga nichts auszusetzten, gute Verpflegung in guten Abständen - ein paar Streckenposten hätten ein bischen
mehr auf Zack sein können. Auf dem "Feldweg" hätte mich fast eiene Spaziergängerin mit ihrem Hund vom Rad geholt, die stand mit dem unangeleinten Hund mitten auf dem Weg und diskutierte
mit dem Posten ...

Volkeree 08.09.2008 17:43

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 129082)
Ja, das waren meine Frau und unsere 2 Töchter, wir standen mit als 1. an der Haltestelle wurden dann aber leider überrannt, wer zuletzt kommt malt zuerst :confused:

Son dreirädriger Kinderwagen?
Hat für mich so ausgesehen, als wäre die Frau ohne Begleitung gewesen. Seid ihr denn in den nächsten rein gekommen?

Ich hatte schon ein leicht schlechtes Gewissen. Aber manchmal muss man aus Zeitgründen auch schon mal egoistisch sein. Ich stand aber auch früh genug da, war aber alleine etwas flexibler.

Volker

Hendock 08.09.2008 18:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 128835)
@Hendock
Du bist mir immer noch ne Erklärung schuldig :Ertrinken: :Lachen2: .

Neuer Neo. :cool:

Die Classic-Laufstrecke war deutlich zu lang. Irgendwo auf der Brücke war doch die 21km-Markierung auf die Straße gepinselt.

Abgesehen davon, dass man mich im Ziel mit dem Erdinger-Banner erschlagen wollte, fand ich die Orga echt gut (war das erste Mal in Köln dabei).

Ich finde es auch etwas unglücklich wie es jetzt ist. Entweder man verlegt das Ziel wieder an den Frühlinger See oder aber T2 in die Stadt, ähnlich wie in FFM.

Ansonsten war's 'ne klasse Veranstaltung und die Lutscherei hielt sich auch in Grenzen. Ich habe etliche KRs gesehen, die auch eingriffen. An dem einen Unfall bei km 80 bin ich auch vorbeigekommen (es standen schon einige Teilnehmer dort, die halfen). Sah übel aus. Ich wünsche gute Besserung!

Ich würde wieder in Köln starten (auf der MD), auch wieder bei Wind.

Gruß
Hendock

maifelder 08.09.2008 18:12

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 128882)

Geiler Bericht, genau meine Worte (fluchend) und meine Gedanken, die ich im letzten Jahr hatte, als ich dort startete und unterwegs zwischen See und Innenstadt vereinsamte.

Eironmään 08.09.2008 18:12

Weiss eigentlich jemand ob es irgendwo Bilder der Veranstaltung gibt ? Es sassen doch einige Fotografen am Wegesrand die uns Verrückte doch alle geknipst haben.

Meik 08.09.2008 18:16

www.sportograf.de

Gruß Meik

Volkeree 08.09.2008 18:23

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 129096)

Mal sehen, wie lange es dauert bis die Fotos eingestellt sind, dürften ja ne ganze Menge sein.

Letztes Jahr war die Fläääät ja halbwegs erschwinglich. Voraussetzt man wurde mehr als zweimal getroffen.

Volker

cyclehits 08.09.2008 18:54

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 129084)
Son dreirädriger Kinderwagen?
Hat für mich so ausgesehen, als wäre die Frau ohne Begleitung gewesen. Seid ihr denn in den nächsten rein gekommen?

Ich hatte schon ein leicht schlechtes Gewissen. Aber manchmal muss man aus Zeitgründen auch schon mal egoistisch sein. Ich stand aber auch früh genug da, war aber alleine etwas flexibler.

Volker

Das waren wir mit Babyjogger, ich hatte versucht an einer anderen Tür Platz zu schaffen...

Ja beim nächsten Bus hat´s geklappt, war aber mehr Gerangel als beim Schwimmstart :Cheese: !

FuXX 08.09.2008 18:58

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 129097)
Mal sehen, wie lange es dauert bis die Fotos eingestellt sind, dürften ja ne ganze Menge sein.

Letztes Jahr war die Fläääät ja halbwegs erschwinglich. Voraussetzt man wurde mehr als zweimal getroffen.

Volker

Die Flat sollte 16,99 kosten.

FuXX,
Sportografathlet ;)

Hendock 08.09.2008 19:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 129104)
Die Flat sollte 16,99 kosten.

FuXX,
Sportografathlet ;)

Das ist ja bezahlbar. Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich gut getroffen wurde. :cool:

Flossi 08.09.2008 19:47

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 128960)
Für das Posting bekommst Du von mir 3x ein FullAck mit Sternchen

Oh je! Was bedeutet das denn? Wahrscheinlich nichts gutes für mich, oder? Kenn mich da nicht so gut aus :o

Nein, ich hab´s doch gar nicht so böse gemeint. Aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Kalt (morgens), Wind und außerdem war es bei mir der 5. WK in Folge nach Wiesbaden. Da war ich also mental schon nicht mehr bei 100% am Start. Also bitte nicht überbewerten :Huhu:
Aus meiner Sicht wäre es einfach nicht das Richtige, so lange und intensiv auf eine LD zu trainieren und das Ganze unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszutragen. Ich finde, da haben die Sportler einfach mehr Aufmerksamkeit verdient für das, was sie leisten. Wer das entspannend und meditativ findet, für den ist es perfekt. Da ist gar nicht gegen zu sagen. Und vergleiche zu anderen LD wollte ich schon gar nicht ziehen.
Das war also mehr der erste Eindruck. Ich war trotzdem froh, dabei gewesen zu sein. Keine Frage. Jeder Wettkampf mit Gleichgesinnten Sportmaniacs macht Laune! :Prost:

binogu 08.09.2008 20:10

Cologne226 - die Zweite

Hi!

Ok, das war erst die zweite LD in Köln. Und die meisten Kritikpunkte aus der Premiere in 2007 wurden IMHO wirklich beseitigt. Ich finde, die haben gute Arbeit geleistet und einen guten und fairen Wettkampf organisiert.

:Danke:

Roth und Frankfurt waren sicherlich auch nicht von 0 auf 100 gestartet.

Im Übrigen fand ich den Wettkampf am Sonntag wirklich anspruchsvoll. Die Radfahrerei in Roth 2007 fand ich vergleichsweise harmlos ... :Hexe:

Natürlich wäre es geiler, wenn mehr Zuschauer da wären, um uns (vielleicht etwas bekloppte :Holzhammer: ) Sportler zu unterstützen. Ich denke, die Chance, dass sich ein paar Zuschauer im Bereich Dom etc. "verirren" ist grösser, als dass Welche "zufällig" am Fühlinger See vorbeilaufen. :Gruebeln:

Hoffe, dass sich der Wettkampf etabliert, nicht wesentlich teurer wird, nicht innerhalb weniger Stunden ausgebucht wird, usw.

... und es gibt dort ERDINGER ALKOHOLFREI

:Prost:

Schugi 08.09.2008 20:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 129094)
Geiler Bericht, genau meine Worte (fluchend) und meine Gedanken, die ich im letzten Jahr hatte, als ich dort startete und unterwegs zwischen See und Innenstadt vereinsamte.

:-(( :Nee: :Huhu:

Gast 08.09.2008 21:09

Zitat:

Zitat von Eironmään (Beitrag 129095)
Weiss eigentlich jemand ob es irgendwo Bilder der Veranstaltung gibt ? Es sassen doch einige Fotografen am Wegesrand die uns Verrückte doch alle geknipst haben.

ich war nur am Samstag da:

::: KLICK :::

Grüße
ingo

Hendock 08.09.2008 21:11

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 129130)
ich war nur am Samstag da:

::: KLICK :::

Grüße
ingo

Und warum nicht am Sonntag? :Peitsche:

Schöne Fotos!

Schugi 08.09.2008 21:17

Mensch, hört doch mal auf zu nörgeln...und macht Euch doch nichts vor.
Tut doch nicht so als seinen sonst tausende von Zuschauern an den Strecken...Klar gibt es Ausnahmen. In Frankfurt ist schon ne Menge los. Aber auch da konzentriert es sich auf einige Brennpunkte.
Geht davon aus das aber auch hier die überwiegende Zahl der Zuschauer entweder direkte Begleitung der Atlethen sind, oder wenn aus der Region, irgendwelche Bekannte im Rennen haben.

Im ersten Jahr 2002 war das Spalier in Bad Vilbel auch noch nicht ganz geschlossen. Und in den Orten mußtes Du aufpassen das nicht noch einer mit der Milchkanne über die Strasse lief...
Ich war noch nie ausser der Reihe da am Mainkai, kann mir aber gut vorstellen das die Leute da eh Sonntags schon mal sitzen und chillen...und grillen.

Aber gehen wir mal weg von Frankfurt:

IM Zürich ? nur direkt an der Wechselzone und an diesem Hügel dahinter. Sonst sind die Leute ehr genervt weil die Strasse nicht frei ist!

IM UK? interresierte dort ausser dem Rottarius-Club niemanden
ausser dem direkten Anhang. Da mußte ich beim Out + Back in so nem Park auch Zik-Zackausweichen und Hunden entkommen...

IM Wisconsin? ist wohl etwas besser geworden ( wie gestern zu sehen) vor allem auf der 500 m Ortsdurchfahrt draussen auf der Radrunde. Dauert also ca. 1 min bis du da durch bist. aja und noch so ne Art Chickenhill...

IM Lanzarote? :liebe053: Der Anhang steht an der Laufstrecke in PDC und zum Zieleinlauf an der Tribühne, sonst nix...
doch die Gogo-Girls auf den Boxen vorm 66:Blumen:

IM Lake Placid: Auf der Radstrecke gibts nen Wendepunkt, da war laute Musik und so 50 Leute versammelt, sonst nur Anhang im Bereich der Wechselzone...

IM Core d´Arlene: Hier war echt was los, aber auch nur innerhalb des Ortes. Die Radstrecke ist auch völlig ausserhalb und einsam...

Also, alle diese IM haben die Wechselzonen sogar im Ort bzw. gleich neben dem Ort. Trotzdem verlaufen sich nur wenige Normalos hier hin.
Ich hab auch mehrfach zugesehen und Bekannte angefeuert.
Das ist teils anstrengender als mitzumachen. Wer tut sich denn sowas an?

Also wer unseren Sport betreibt um von vielen Zuschauern gehuldigt zu werden...ich glaube der hat nicht wirklich viele Möglichkeiten.

Ich habe wieder fast jeden von Euch am Samstag (direkt vor dem durchlaufen des Gebüsches hinter der Wechselzone) und am Sonntag, gleich vor meiner Haustür am Niehler Damm (erste lange schöne Allee am Beginn des ersten Rheinuferteilstückes km 33 ?) angefeuert und beklatscht, zumindest bis 19.30 Uhr...also meckert nicht es wär einsam :-) gewesen...

Die Laufstrecke ist doch eigentlich superschön und abwechslungsreich...macht doch mal die Augen auf...
klar muß man nachbessern, und der Transfer nervt mich ja schon auf dem kurzen Stück in Hückeswagen, aber die Jungs arbeiten doch dran.

sorry, ist ein wenig länger geworden. :Danke:

Gast 08.09.2008 21:23

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 129131)
Und warum nicht am Sonntag? :Peitsche:

Schöne Fotos!

hatte nur für Samstag Auftrag vom Tritime Magazin. Die Betreuung der Presse war übrigens sehr gut

Grüße
ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.