triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

benjamin3341 21.11.2010 16:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MTB Tour im Binger Wald, meiner ehemaligen Heimat...

Hendock 21.11.2010 16:48

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 493230)
MTB Tour im Binger Wald, meiner ehemaligen Heimat...

Du schleppst 'ne Canon EOS 350D mit auf'm MTB? Respekt! :cool:

Hoppel 21.11.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 493251)

wo siehst du das :confused:

X S 1 C H T 21.11.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 493290)

In den Bildinformationen.

Hendock 21.11.2010 18:13

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 493290)

Habe in Firefox einen Exif-Viewer als AddIn installiert.

Hoppel 21.11.2010 22:00

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 493312)
Habe in Firefox einen Exif-Viewer als AddIn installiert.

Ich kanns nämlich nicht sehen und pXpress auch nicht - aber wenn du mit solchen Tricks arbeitest :cool:

dominik_bsl 21.11.2010 23:23

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 493519)
Ich kanns nämlich nicht sehen und pXpress auch nicht - aber wenn du mit solchen Tricks arbeitest :cool:

Installier Dir den Opera Webbrowser, dann kannst Du diese Informationen ohne jegliche Plugins etc direkt ansehen. Einfach auf's Bild rechte Maustaste - Image Properties :-)

Gruss
Dominik

sybenwurz 21.11.2010 23:42

carolinchen 21.11.2010 23:45

schwarze gefahr-sieht irgendwie bedrohlich düster aus

Wassertraeger_HAM 22.11.2010 01:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 493689)
"schöne Bilder"

Ist das eine Pace-Gabel? Was sind das für Naben? Mit Freilauf? Was sind das für Bremshebel? Und wie gut funktionieren diese mit den Bremskörpern? (Avid BB7?)

dominik_bsl 22.11.2010 09:51

Gestern Nachmittag: Nebel und Kälte und dazu nur die Handykamera. Aber Bild ist Bild :-)

Wer aus der CH-Fraktion kriegt raus wo das war? Tip: Ein sehr beliebtes "Berg"-Ziel in der Region Basel...

Gruss
Dominik

sybenwurz 22.11.2010 10:13

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 493775)
Ist das eine Pace-Gabel?

Ja.
Zitat:

Was sind das für Naben?
Vorne Tune King, hinten ne unbekannte ausm zerschossenen Laufrad eines Radons. Evtl. kommt ne Alfine Disc rein, die mit Lenkerendschalthebel gesteuert wird.
Hängt vom Preis eines noch aufzutreibenden 8fach Barshifters ab.

Zitat:

Mit Freilauf?
Natürlich. Vollkommen durchgeknallt bin ich (noch) nicht. Starrer Gang iss was für die Bahn
Zitat:

Was sind das für Bremshebel?
Tektro fürn Zwanni. Hatte erst 105er dran, da ich den Lenker der nu drauf ist, nicht gefunden hab. Die liegen aber total bescheiden in der Hand.
Zitat:

Und wie gut funktionieren diese mit den Bremskörpern?
Einwandfrei. Schwachpunkt ist die Einstellbarkeit der Zangen und der Bremszug. Speziell hinten ist die Aussenzughülle schon lang genug, um beim Bremsen gestaucht zu werden und die Bissigkeit zu versieben. Wenn das Ding was wird, kommen aber eh Nokons dran, damit iss das Thema vom Tisch
Zitat:

(Avid BB7?)
Nee, BB5. Gabs bei einem unserer Liegeradhersteller fürn Zehner inklusive Scheibe;- da hab ich mi mal n paar davon hingelegt.
Einstellung ist aber doof mit dem 3D-Alignment-System, da bei diesem Patent die scheibe ja vom äusseren Kolben an den inneren (bevor mir wieder jemand meine Worte auf die Goldwaage legt: die Scheibe wird vom Belag gedrückt, nedd vom Kolben. Der Kolben drückt den Belag...:Cheese: ) gedrückt wird. So schleift es ständig und weil ich los wollte, hab ich die Anleitung nicht gelesen, die Sättel normal eingestellt und dann den inneren Belag n paar Klicks rausgedreht.

radpiratin 22.11.2010 11:24

@ sybenwurz .... sehr geiles bike!

Was sind das denn für weiße Strippen im ersten Bild?
... hast du deine Pumpe unterwegs verloren? :)

deadpixel 22.11.2010 11:57

Nettes Rädchen Sybenwurz. Schwarz und böse ;-).

Den Lenkerendschalter für die Alfine von Jtek bin ich selber 1 Jahr gefahren. Steht jetzt aktuell bei Ebay drin.

Alternative für die STI Verwöhnten ist der Versa Shifter.

von
http://www.sussex.com.tw/versa.html

Der Versa Shifter kam für mich leider wegen Magura HS 66 und fehlender Scheibenbremsen-Laufräder nicht in Frage. Mit Seilzug-Scheibenbremsen ist das natürlich ein (wenn auch relativ teurer) Traum.

Ohne Zoll und so erhältlich z.B. hier
http://www.on-one.co.uk/i/q/BLVEVRS8...or-alfine-8sp-

felö 22.11.2010 13:44

Zitat:

Wer aus der CH-Fraktion kriegt raus wo das war? Tip: Ein sehr beliebtes "Berg"-Ziel in der Region Basel...
Bin nicht aus der Basel-Region, trotzdem: könnte das Restaurant am "Gämpe" sein?

Felö

dominik_bsl 22.11.2010 14:33

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 494078)
Bin nicht aus der Basel-Region, trotzdem: könnte das Restaurant am "Gämpe" sein?

Holla, das ging ja schnell :-)

Ist korrekt, der "Gämpe" ist ja sozusagen der Hausberg aller Basler Mountainbiker. Bin diesmal die steile Rampe bei Arlesheim (20%) hochgefahren. Oh je oh je!

Gruss
Dominik

benjamin3341 22.11.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 493251)

Ist so eine Hobby im Hobby....
wenn ich mich nicht aufraffen kann, motiviert mich der Gedanke ein paar schöne Fotos schießen zu können aufs Radl zu steigen...

So auch geschehen an nem kalten Wintertag am Sylvensteinsee

benjamin3341 22.11.2010 14:47

Und jetzt muss ich mein lieblingsbild Posten...

wer weis, wo und vor allem WANN (also um wieviel Uhr) dieses Bild geschossen wurde?

benjamin3341 22.11.2010 14:50

Wie findet ihr diese Version?

ironlollo 22.11.2010 14:57

Also das Bild vom Sylvensteinsee gefällt mir aber besser als das aus Venedig?

dominik_bsl 22.11.2010 15:10

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 494211)
Und jetzt muss ich mein lieblingsbild Posten...

wer weis, wo und vor allem WANN (also um wieviel Uhr) dieses Bild geschossen wurde?

EXIF sagt 2010:04:11 07:18:28

Nur WO? Könnte es Venedig sein?

Gruss
Dominik

radpiratin 22.11.2010 15:28

die gespiegelte Version ist der Hammer!! super Idee!!

Triathletin007 22.11.2010 18:05

Bohr sind das Hammer Bilder!

Da komme ich nicht mit- schnüff.

Aber ne schöne Tour habe ich auch mit meinem Menne am Sonntag gemacht und einige Fotos geschossen.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vpjjdoedeyivvztm

sybenwurz 22.11.2010 23:25

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 494244)
EXIF sagt 2010:04:11 07:18:28

Nun ja, um eine Stunde Zeitverschiebung gegenüber GMT korrigiert 08:18:28.

sybenwurz 22.11.2010 23:37

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 493923)
Was sind das denn für weiße Strippen im ersten Bild?

Am Ende der Strippen steht "Vorsicht Elektrozaun!"
Keine Ahnung, wozu der gut sein soll.
Kein Hase wird übern Bach daneben schwimmen und die Bäume dahinter abnagen, Biber gibbet da nicht und Rehe hält der Maschendrahtzaun auch ab...:Gruebeln:

Zitat:

Zitat von deadpixel (Beitrag 493948)
... für die STI Verwöhnten ...

Jaa, nee, davon kann ja bei mir nu wirklich keine Rede sein....:Cheese:
Das Auge fährt ja auch mit...:Lachanfall:

Im Ernst: erstmal taugt mir das mit einem Gang grad sehr und es gibt andere Probleme wie zB. die Länge zu lösen.
Dann leih ich mir ggf. mal ne Alfine von nem Kollegen aus und dann seh ich weiter...
Die Gabel, die eigentlich rein soll, krieg ich sowieso erst im Januar oder Februar.

sybenwurz 22.11.2010 23:41

Zitat:

Zitat von deadpixel (Beitrag 493948)
Den Lenkerendschalter für die Alfine von Jtek bin ich selber 1 Jahr gefahren. Steht jetzt aktuell bei Ebay drin.

Link?

massi 23.11.2010 08:14

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 494192)
Holla, das ging ja schnell :-)

Ist korrekt, der "Gämpe" ist ja sozusagen der Hausberg aller Basler Mountainbiker. Bin diesmal die steile Rampe bei Arlesheim (20%) hochgefahren. Oh je oh je!

Gruss
Dominik

Wärst du eine Stunde später dort gewesen, hätten wir uns getroffen:Cheese:
Allerdings verzichte ich zur Zeit noch auf den Aufstieg von der Ermitage...:Lachen2:

@Felö; Du kennst dich ja gut aus. Machst du wieder den Inferno? Ich werde (im Früjhahr dann) wohl öfters in der Region Kandern/Hochblauen/Belchen Höhenmeter sammeln und könnte einen Ortskundigen gut gebrauchen. (Ist einfach eine traumhafte Gegend dort hinten)

Gruss
massi

benjamin3341 23.11.2010 09:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 494677)
Nun ja, um eine Stunde Zeitverschiebung gegenüber GMT korrigiert 08:18:28.

Neeee. das muss kurz nach 6 oder sogar vor 6 gewesen sein,
Am Vortag, das war glaube ich ein Donnerstag, marschierten wir durch das Menschenüberflutete Venedig. Der Hotelportier sagte uns im Vertrauen, dass sich das nicht ändern wird, es sei denn man besichtigt die Stadt um 6 Uhr früh, dann hätte man eine Stunde Zeit! bis die Stadt wieder voll ist!!!
Eine Stunde? viel zu wenig um Venedig kennenzulkernen, es sei denn, mann joggt.
So quälten wir uns um halb 6 aus dem Bett und konnten die Stadt für 60min ganz alleine genießen...
um 7 war wirklich wieder alles überfüllt.
unglaublich diese Stadt... wenn man um 6 da durch rennt!!!

felö 23.11.2010 11:32

OT:
Zitat:

Ich werde (im Früjhahr dann) wohl öfters in der Region Kandern/Hochblauen/Belchen Höhenmeter sammeln und könnte einen Ortskundigen gut gebrauchen. (Ist einfach eine traumhafte Gegend dort hinten)
Inferno: weiß ich noch nicht, aber ....:cool: :Cheese: - habe gesehen, Du willst hin, auf jeden Fall viel Spaß und reichlich vorher Höhenmeter sammeln, keine Zeiten vornehmen und den Tag X genießen (bei hoffentlich gutem Wetter).

Tja, war in meinem früherem Sportler-Leben Kletterer und am Gämpe war´s in der Januarsonne immer besonders nett. Leider kann ich Dir als Ortskundiger nicht dienen, wohne ein kleines Stückchen weiter nördlich (mittlerer Schwarzwald), St.Märgen/St. Peter/Kandel und Co war im Rahmen des Herbsturlaubs.

Grüße nach Basel

Felö

felö 23.11.2010 11:37

... noch eine kleine Entschuldigung für´s offtopic aus dem letzten Winter (zeigt, was uns in den nächsten Tagen erwartet:Nee: ):

Felö

benjamin3341 23.11.2010 15:58

In den nächsten Tagen????

Das war heute kurz nach 10Uhr 15km südlich von München (genau: paar hundert meter vorm Ortsschild Dietramszell)

benjamin3341 23.11.2010 16:00

und des noch 15km weiter südlich in Kirchbichl...
Des ist übrigens ein getuntes Handyfoto...

ironlollo 23.11.2010 20:10

Wenn ich die Bilder aus dem Münchener Raum sehe, würde ich da doch nicht ganz ungerne wieder wohnen. Leider habe ich die Natur und Umgebung in den 5 Jahren, die ich dort gelebt habe, nicht wirklich ausgenutzt :Nee:

maifelder 23.11.2010 20:15

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 495162)
Wenn ich die Bilder aus dem Münchener Raum sehe, würde ich da doch nicht ganz ungerne wieder wohnen. Leider habe ich die Natur und Umgebung in den 5 Jahren, die ich dort gelebt habe, nicht wirklich ausgenutzt :Nee:

Zum Radfahren und Laufen ist doch unsere "geliebte" Landeshauptstadt nicht schlecht. Bzgl. Menschen wäre ich lieber gerne in Bayern als hier bei den Hesseköpp.

ironlollo 23.11.2010 22:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 495164)
Zum Radfahren und Laufen ist doch unsere "geliebte" Landeshauptstadt nicht schlecht. Bzgl. Menschen wäre ich lieber gerne in Bayern als hier bei den Hesseköpp.

Sooooo lange bin ich noch nicht hier, um mich als ortskundig zu bezeichnen ;)

maifelder 23.11.2010 22:28

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 495221)
Sooooo lange bin ich noch nicht hier, um mich als ortskundig zu bezeichnen ;)

Wir können ja mal ein Ründchen drehen. Hast Du ein MTB vor Ort, da könnte ich Dir mal einpaar nette Stellen zeigen.

ironlollo 23.11.2010 22:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 495234)
Wir können ja mal ein Ründchen drehen. Hast Du ein MTB vor Ort, da könnte ich Dir mal einpaar nette Stellen zeigen.

Nen Crossrad habe ich. Wenn das auch ok ist, dann gerne. Auch ein MTB ist vorhanden aber das ist derzeit nicht fahrtüchtig. Das will ich seit nem Jahr schon auf Vordermann bringen aber irgendwie komme ich nicht dazu :(

maifelder 23.11.2010 22:38

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 495240)
Nen Crossrad habe ich. Wenn das auch ok ist, dann gerne. Auch ein MTB ist vorhanden aber das ist derzeit nicht fahrtüchtig. Das will ich seit nem Jahr schon auf Vordermann bringen aber irgendwie komme ich nicht dazu :(

Auch ok. Ich schaue mal, wann ich über das WE hier in Wiesbaden bin.

Melde mich.

ironlollo 23.11.2010 22:57

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 495242)
Auch ok. Ich schaue mal, wann ich über das WE hier in Wiesbaden bin.

Melde mich.

Mach das. Aber am Samstag bin ich mit unserm Team bei der Sailfish-Party und Sonntag wohl noch am Ausnüchtern im Hotel in Langen ;) Deshalb wird das wohl dieses WE nichts aber wie ist das mit dem aufgeschoben und aufgehoben...?!

maifelder 23.11.2010 23:23

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 495254)
Mach das. Aber am Samstag bin ich mit unserm Team bei der Sailfish-Party und Sonntag wohl noch am Ausnüchtern im Hotel in Langen ;) Deshalb wird das wohl dieses WE nichts aber wie ist das mit dem aufgeschoben und aufgehoben...?!

Sowieso nicht, bin selbst beim Grotrifotreffen in Sifi.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.