triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Volkeree 12.12.2009 19:22

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 318413)
was sagen die sportwetten? :Cheese:

Habe für jedes Eigentor 20 Mille gezahlt, kann umkehrt jetzt aber den Job an den Nagel hängen :Huhu: .

FuXX 13.12.2009 13:47

Ihr glaubt nicht wie froh ich bin, dass ich gestern im Stadion war! Ich wär zwar zwischendurch fast ausgerastet, da Friend etwa 5 100prozentige Torchancen ausgelassen hat, aber das was sich da abgespielt hat war das verrückteste, was ich je in nem Fußballstadion gesehen habe. 3 Eigentore von Hannover, und ein fast Eigentor von Gladbach (eigentlich kann man das 4:2 sogar auch noch in die Kategorie "dumm gelaufen" einordnen)

Nach dem 2:0 dachte alle, das Spiel wäre gelaufen, meine Jungs hatten das total im Griff. Und dann hören die auf Fußball zu spielen. 3 100prozentige später 2:1 - und schwupps, konnten se wieder spielen - verstehe wer will...

In der Folge vergab der Friend dann eine super Chance nach der anderen. Arango spielte einen super Pass nach dem anderen, und der Hampelmann macht nix draus...

Das 3:1 Eigentor war dann Weltklasse - ein Stürmer der das Ding mit Absicht macht, den muss man erstmal finden. Das 4:1 hat Bradley dann mit aller Gewalt reingezimmert. Zum zweiten Mal dachten alle, "nu isses durch" - und schwupps 4:2.

Dann haben se aber ein bisschen besser gegen den Ball gespielt. Bis Jaures in der 85ten nen Spaziergang quer durch den 5er machte - auf den Gedanken "was macht der da?" folgte der Schrei "du Idiot!". Aber wir konnten uns ja auf Haggui verlassen. Vielleicht hatten die Hannoveraner ja Mitleid mit Rob Friend und wollten nicht, dass ihm hinter vorgeworfen wird, er hätte das Spiel allein entscheiden müssen.

FuXX

Hippoman 13.12.2009 18:35

Ich freue mich zwar, dass der VFB die Abstiegsplätze verlassen konnte, jedoch bin ich noch immer stocksauer, wie der Auswärtsieg in letzter Minute verspielt wurde.
Ich hoffe nur, dass das heute das allerletzte Spiel von Jens Lehmann für den VFB war und dass man in der Winterpause einen neuen Torwart holt.

Mein persönlicher Wunschkanditat wäre Timo!!!
Meines Wissens nach hat er nur noch Vertrag bis Sommer 2010 und wäre danach ablösefrei.
So könnte Hoffenheim in der Winterpause noch ein paar Euros kassieren.

massi 13.12.2009 22:16

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 318640)
Ich hoffe nur, dass das heute das allerletzte Spiel von Jens Lehmann für den VFB war...

So wie ich den Christian nach seinen 10 Jahren hier in Basel einschätze; Jein:Cheese:
Er wird ihn wieder spielen lassen und auch öffentlich stützen (das macht der grundsätzlich immer) aber bei der nächsten Gelegenheit loswerden.

Das einzige was man unter Christian Gross gar nicht tun darf ist undiszipliniertes Auftreten. Ciao Ciao Herr Lehmann:Huhu:

massi

Hippoman 14.12.2009 07:15

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 318719)
So wie ich den Christian nach seinen 10 Jahren hier in Basel einschätze; Jein:Cheese:
Er wird ihn wieder spielen lassen und auch öffentlich stützen (das macht der grundsätzlich immer) aber bei der nächsten Gelegenheit loswerden.

Das einzige was man unter Christian Gross gar nicht tun darf ist undiszipliniertes Auftreten. Ciao Ciao Herr Lehmann:Huhu:

massi

Ich kann nur hoffen, dass Christian Gross das voll durchzieht, denn es gibt genügend gute Torhüter, die Herr Lehmann ersetzen können.
Da ich ja nur ein paar Kilometer von Basel entfernt wohne und ich von der erfolgreichen Arbeit von Christian Gross beim FC Basel einiges mitbekommen habe, war ich recht froh, dass der VFB ihn als Trainer verpflichtet hat.:)

FuXX 14.12.2009 08:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 318764)
Ich kann nur hoffen, dass Christian Gross das voll durchzieht, denn es gibt genügend gute Torhüter, die Herr Lehmann ersetzen können.

Ne, die gibt es nicht. Die Strafraumbeherrschung von Lehmann ist schlicht Weltklasse, eigentlich faellt mir da keiner ein, der das so gut kann. Zudem hat der wirklich Ausstrahlung, da macht sich jeder Stuermer in die Hose, genau wie bei Kahn. Hildebrand ist eine Liga unter Lehmann (und war IMHO frueher stark ueberbewertet).

Ich hab Lehmann ja nicht so oft live im Stadion gesehen, aber wenn, dann war er jedes Mal klasse. Das Spiel vor 5 Wochen in Gladbach haette Stuttgart wohl auch mit fast jedem anderen Torwart verloren - ich war echt beeindruckt, von dem alten Mann zwischen den Pfosten. Seine Kicker Durchschnittsnote ist uebrigens 2,8 - ein weiteres Indiz, dass er eben gerade nicht Stuttgarts Problem ist.

Das aendert natuerlich nichts dran, dass er diese Ausraster sein lassen sollte.

FuXX

PS: Die Kommentare nach dem Babbelrauswurf fand ich uebrigens gut. Endlich mal einer der die Wahrheit ausspricht und sich nicht bevormunden laesst. Der kleine Napoleon in Stuttgart, kann das natuerlich nicht gut haben - sollte sich aber mal an die eigene Nase packen. Er hat nen viel groesseren Anteil an der sportlichen Schieflage als Lehmann.
EDIT: Wieso haelt sich der Bance eigentlich das Gesicht? Der Kerl ist ein Schauspieler und Provokateur und fordert immer fleissig Karten fuer die Gegner.

Wingman 14.12.2009 08:40

entschuldigung, aber herr lehmann ist nur noch peinlich. :Nee:

einem fan die brille klauen und voellig verwirrt umherlaufen.
der mann gehoert eigentlich in der winterpause in rente geschickt.
zumindest hat er sich in mainz jetzt einmal eine laengere sperre verdient, das wurde schon lange mal zeit nach seinen woechentlichen eskapaden auf dem spielfeld. :Huhu:

Hippoman 14.12.2009 08:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 318773)
Ne, die gibt es nicht. Die Strafraumbeherrschung von Lehmann ist schlicht Weltklasse, eigentlich faellt mir da keiner ein, der das so gut kann. Zudem hat der wirklich Ausstrahlung, da macht sich jeder Stuermer in die Hose, genau wie bei Kahn. Hildebrand ist eine Liga unter Lehmann (und war IMHO frueher stark ueberbewertet).

Ich hab Lehmann ja nicht so oft live im Stadion gesehen, aber wenn, dann war er jedes Mal klasse. Das Spiel vor 5 Wochen in Gladbach haette Stuttgart wohl auch mit fast jedem anderen Torwart verloren - ich war echt beeindruckt, von dem alten Mann zwischen den Pfosten. Seine Kicker Durchschnittsnote ist uebrigens 2,8 - ein weiteres Indiz, dass er eben gerade nicht Stuttgarts Problem ist.

Das aendert natuerlich nichts dran, dass er diese Ausraster sein lassen sollte.

FuXX

PS: Die Kommentare nach dem Babbelrauswurf fand ich uebrigens gut. Endlich mal einer der die Wahrheit ausspricht und sich nicht bevormunden laesst. Der kleine Napoleon in Stuttgart, kann das natuerlich nicht gut haben - sollte sich aber mal an die eigene Nase packen. Er hat nen viel groesseren Anteil an der sportlichen Schieflage als Lehmann.

Bezüglich fußballerische Qualität von Jens Lehmann gebe ich Dir vollkommen recht.Auch die Kommentare nach dem Babbelrauswurf waren für mich ok.

Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass der Mann weg muss, auch wenn er eine Durchschnittsnote von 2,8 hat.

Timo Hildebrand war m.E nie überbewertet!

Ohne ihn wären wir 2007 nie Deutscher Meister geworden:)

kupferle 14.12.2009 08:53

Guten Morgen...

das war echt bitter gestern....Lehmann ist zwar ein guter Torhüter, allerdings sollten die den mal richtig stutzen....mit so einem Verhalten schadet er nur der Mannschaft und dem Verein.

Auch wenn viele Leute es nicht hören wollen: Ich würde den Rensing holen!

Der hat jahrelang mit Kahn trainiert und Kahn hält viel von ihm.
Man muss ihm halt wieder das Vertrauen schenken.

Hildebrand wär auch ne Option.

Lassen wir uns überraschen!

Timo kommt ja Samstag ins Stadion-da kann er gleich den Vertrag unterschreiben:Lachen2:

Hippoman 14.12.2009 09:39

[quote=kupferle;318790]Guten Morgen...

das war echt bitter gestern....Lehmann ist zwar ein guter Torhüter, allerdings sollten die den mal richtig stutzen....mit so einem Verhalten schadet er nur der Mannschaft und dem Verein.

:Huhu: Den Lehmann kannst Du nicht mehr ändern.
Der mag zwar ein überragender Keeper sein, der aber meist nur mit sich selbst beschäftigt ist und der Mannschaft dadurch schadet.
Es ist jetzt die Zeit gekommen, dass das Kapitel Lehmann endlich beendet wird und dass ein neuer Torhüter verpflichtet wird.

Timo wäre,wie schon erwähnt, mein Wunschtorwart, jedoch könnte ich mir den Michael Rensing auch gut vorstellen, da dies beim VFB ein Neubeginn für ihn wäre.
Wenn der Oli Kahn große Stücke von ihm hält, glaube ich ihm das.

Also wenn nicht Timo, müßte der Rensing her.:)

FuXX 14.12.2009 09:56

http://www.youtube.com/watch?v=WW7mbbFbbCM

Koennte es eigentlich sein, dass der den nur anrempeln wollte und nicht auf den Fuss treten? Ich hab mir das jetzt ein paar mal angeschaut, sicher bin ich mir nicht.

Klar, er muss den auch nicht anrempel, aber wenn ich zum Beispiel Aktion die zum Anfang des clips gezeigt wird angucke, kann ich's schon auch nachvollziehen.

Jedenfalls haette der Bance gleich mit runterfliegen muessen, gelb fuer die erste Aktion, nochmal gelb fuer die Schauspielerei. Alternativ haette er es bei gelb fuer Lehmann belassen koennen, schliesslich wird sonst auch nicht immer jede Regel so woertlich ausgelegt. (wenn ich da nur an die "gelb fuer Hand" Regel denke) Die Jungs stehen halt unter Strom und sollten auch mal das einstecken koennen, was sie selbst austeilen. Lehmann hat sich ja auch nicht am Boden gewaelzt und das Gesicht gehalten, nachdem Bance in ihn reingerannt ist.

Mir wird da zu maedchenhaft gepfiffen, wenn ich das mal so sagen darf.

FuXX

kupferle 14.12.2009 10:24

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 318811)

Koennte es eigentlich sein, dass der den nur anrempeln wollte und nicht auf den Fuss treten? Ich hab mir das jetzt ein paar mal angeschaut, sicher bin ich mir nicht.

Klar, er muss den auch nicht anrempel, aber wenn ich zum Beispiel Aktion die zum Anfang des clips gezeigt wird angucke, kann ich's schon auch nachvollziehen.

Jedenfalls haette der Bance gleich mit runterfliegen muessen, gelb fuer die erste Aktion, nochmal gelb fuer die Schauspielerei. Alternativ haette er es bei gelb fuer Lehmann belassen koennen, schliesslich wird sonst auch nicht immer jede Regel so woertlich ausgelegt. (wenn ich da nur an die "gelb fuer Hand" Regel denke) Die Jungs stehen halt unter Strom und sollten auch mal das einstecken koennen, was sie selbst austeilen. Lehmann hat sich ja auch nicht am Boden gewaelzt und das Gesicht gehalten, nachdem Bance in ihn reingerannt ist.

FuXX

Das mag alles sein-aber Stuttgart ist in so einer bescheidenen Situation, da hätte er einfach den Ball spielen sollen und gut ist.
Die 3 Punkte wären wichtiger, wie Lehmanns Twistigkeiten mit Bance...
Der hätte ihm auch nach dem Spiel auf den Fuß treten können.

Und ich glaub auch, dass es mit Absicht draufstand...ist ja net das erste mal gewesen.

Hippoman 14.12.2009 10:33

Zitat:

FuXX

In der Sendung "Sport im Dritten",die aus Stuttgart kommt, wurde gestern die Szene ein paar mal gezeigt und der Elfer und die rote Karte für richtig empfunden.
Mit "mädchenhaft pfeifen" hat das nix mehr zu tun!
Es wundert mich,dass sich ein so erfahrener Torhüter immer wieder zu solchen Aktionen hinreisen läßt, der dies gar nicht nötig hätte.

Sei froh, dass der nicht in Gladbach spielt!!!:)

Übrigens Glückwunsch, auch wenn Hannover mehr als die Hälfte der Tore geschossen hat:)

Mich freuts für den Frontzeck, der es hoffentlich noch vielen zeigen wird, dass er ein guter Trainer ist!

FuXX 14.12.2009 11:47

Sicher haette er das sein lassen sollen. Aber ich find es zum einen nicht gerade unerklaerlich, dass ein hitzkoepfiger Typ sowas macht, wenn er zuvor so angegangen wird (auch wenn das ein paar Minuten vorher war) und zum zweiten seine Aktion nicht so arg dramatisch. Da waren Kahns Kung Fu Attacken ne ganz andere Liga - fuer die hat er nichtmal gelb gesehen, oder?

Wenn die sich nicht nach jeder Kleinigkeit wie wild auf dem Boden rumwaelzen wuerden, sondern mal den Mann stehen wuerden, der sie ansonsten immer sein wollen, haetten wir vieles gewonnen. Diese ganze Theatralik geht mir auf die Nerven. Zumal Bance glaub ich keiner ist, der jedes Spiel staendig getreten wird. Bei Leuten wie Oezil, Ribery, Diego oder Marin, kann ich verstehen, wenn die irgendwann mehr theatralik zeigen, damit der Schiri mal was tut - aber teils gehen die schlimmsten Treter wie vom Blitz getroffen zu Boden, nur weil sie nen kleinen Schubser bekommen haben. Das ist echt laecherlich. Und Vereinsoffizielle und Journalisten machen das ganze noch schlimmer, indem jede Kleinigkeit zu ner grossen Sache gemacht wird.

Fuer Kleinigkeit bei denen sich keiner was tut sollte auch gelb ausreichen. Elfer ist es dann natuerlich trotzdem noch und die Aktion immer noch dumm. Wenn er ihn aber nur etwas anrempeln wollte, dann ist es vor allem dumm gelaufen.

FuXX

PS: Der Frontzeck macht seinen Weg - und mit ihm auch meine Borussia - hoffe ich zumindest. :)

fitnesstom 14.12.2009 13:16

bei kahn gabs auch platzverweise.

ich glaube, daß bei solchen typen (kahn, lehmann, franz etc.) die summe der fouls oder das verhalten über wochen und monate auch schon mal den ausschlag für einen platzverweis gibt. das haben die jungs sich dann schon selbst zuzuschreiben weil quasi "erarbeitet".

zu gestern: klarer platzverweis, wobei bancé natürlich ein riesentheater macht und sicht das gesicht(!) hält...

Cruiser 14.12.2009 13:54

Zitat:

Bäh, der Link funzt nicht mehr, ist rausgenommen wegen der DFL.

Schade, hätte das gerne nochmal gesehen. Im Fernsehen war kaum zu erkennen, wer da wen wann berührt hat.

Der Mainzer ist ja nun schon mehrmals negativ aufgefallen, war das nicht auch der, der seine (Ex-) Frau verprügelt hatte :Nee:

huck 14.12.2009 14:00

HendrikO 18.12.2009 16:40

So, der letzte Spieltag steht vor uns. Soldo hat den FC nicht im Griff. Sollten wir gegen den Glubb auch verlieren, möchte ich den hier als Trainer am Geißbockheim sehen: http://www.youtube.com/watch?v=aBcfWZzfB-E

FuXX 20.12.2009 13:10

Das erstaunlichste ist eigentlich, dass Köln tatsächlich schon 15 Punkte hat. Bei der Spielweise müssten die eigentlich wie Hertha dastehen - aber diese Innenverteidigung ist einfach klasse.

Köln gewinnt heute, oder spielt 0:0. Und Köln wird nicht absteigen, das ist auch gut so, manche Vereine gehören einfach in die Liga.

FuXX,
ist mit der Gladbacher Hinrunde super zufrieden, spielerisch noch viel mehr als tabellarisch, auch wenn es gestern nicht hingehauen hat, aber da haben schon andere verloren.

Red-Fred 20.12.2009 14:45

da war ich einmal für gladbach, und dann verlieren sie :Lachen2:

werd heute im Stadion sein, hoffentlich gewinnen die gegen Nürnberg
und hoffentlich fallen meine Zehen nicht hab :(
wobei es in der Südlkurve ja immer kuschlig ist :Blumen:

Hippoman 20.12.2009 15:20

[quote=FuXX;321856]Das erstaunlichste ist eigentlich, dass Köln tatsächlich schon 15 Punkte hat. Bei der Spielweise müssten die eigentlich wie Hertha dastehen - aber diese Innenverteidigung ist einfach klasse.

...vor allem stinkt mir, dass der VFB gegen Köln, die m.E zusammen mit Hertha in dieser Saison den langweiligsten Fußball spielen,zu Hause verloren hat.

Zum Glück ist Sami Khedira wieder dabei, der für mich der momentan wichtigste Spieler beim VFB ist.

Für die Rückrunde bin ich sehr zuversichtlich, dass der VFB bald nicht mehr vom Abstiegskampf sprechen muss.
Ich denke, dass der Christian Gross der Mannschaft ziemlich gut tut.

Bis zur Rückrunde:Huhu:

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2010!

Viele Grüße aus der Black-Forest-Region

Volkeree 20.12.2009 15:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 321856)
.....
FuXX,
ist mit der Gladbacher Hinrunde super zufrieden, spielerisch noch viel mehr als tabellarisch, auch wenn es gestern nicht hingehauen hat, aber da haben schon andere verloren.

Ich auch und habe mich schon gefragt, ob die Winterpause für Gladbach nicht zum falschen Zeitpunkt kommt.

kupferle 20.12.2009 16:59

Guten Abend...

Stuttgart kann doch noch gewinnen und überwinter wenigstens vor den Abstiegsplätzen.
Hotte kauft jetzt noch ein und in der Rückrunde wird Stuttgart es den Leverkusenern gleich tun und kein Spiel mehr verlieren.:Lachen2:

Zusätzlich wird Barcelona noch aus der CL geworfen:Cheese:

ok-genug geträumt..

war ne interessante hinrunde und einige Mannschaften haben überrascht-positiv wie negativ....

Jetzt ist aber erst mal Pause....

Schöne Weihnachten!

Wingman 21.12.2009 10:54

yes, yes, yes!!!
ein schoenes 2:1 des hsv gegen bremen. :cool:
das entschädigt für die niederlagen in der letzten saison. :)

BigWilly 21.12.2009 10:57

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 322285)
yes, yes, yes!!!
ein schoenes 3:1 des hsv gegen bremen. :cool:
das entschädigt für die niederlagen in der letzten saison. :)

...welches Spiel hast du denn gesehen? Als ich gerstern nach 90 Min aus dem Stadion bin stand es 2:1! Oder haben wir auch die dritte Halbzeit gewonnen??:Lachanfall:

Wingman 21.12.2009 11:00

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 322287)
...welches Spiel hast du denn gesehen? Als ich gerstern nach 90 Min aus dem Stadion bin stand es 2:1! Oder haben wir auch die dritte Halbzeit gewonnen??:Lachanfall:

uuups.
sorry, vertippt. habe es direkt korrigiert. :)

BigWilly 21.12.2009 11:03

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 322288)
uuups.
sorry, vertippt. habe es direkt korrigiert. :)

kein Problem, von mir aus hätte der depperte Wiese auch noch fünfmal den Ball aus dem Netz holen können.

"Ohne Wiese fahren wir zur WM!"

Wingman 21.12.2009 14:18

ja, wiese ist ein nicht gern gesehener gast im stadion in hamburg. :Nee:
ich fuerchte aber, dass sich jogi loew davon nicht beeindrucken laesst und ihm im sommer einen urlaub in suedafrika spendiert. :Lachen2:

BigWilly 21.12.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 322347)
ja, wiese ist ein nicht gern gesehener gast im stadion in hamburg. :Nee: ...:

...ich würde eher sagen, der soll froh sein, dass er überhaupt rein darf...;) und das gleiche gilt für die langhaarigen Pizza (oder so ähnlich) und für den anderen langhaarigen Thorty sowie für das ober Schaaf und von diesem merkwürdig guckenden Persil oder so ähnlich, müssen wir gar nicht erst reden :Lachen2:

Schleichfloh 21.12.2009 22:03

Jungs,

wenn ich hier mal grad so reinschneien darf: ich brauch mal die Ergebnisse für den letzten Spieltag, damit ich beim FUssballtipp auf der Arbeit auch mal einen Blumentopf gewinne...........bin VORLETZTE :(

Kann mir mal ein Experte hier was posten, bitte :Blumen:

maifelder 21.12.2009 22:09

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 322677)
Jungs,

wenn ich hier mal grad so reinschneien darf: ich brauch mal die Ergebnisse für den letzten Spieltag, damit ich beim FUssballtipp auf der Arbeit auch mal einen Blumentopf gewinne...........bin VORLETZTE :(

Kann mir mal ein Experte hier was posten, bitte :Blumen:

Winterpause :cool: :Blumen: :Cheese: :Huhu:

am 18.01. geht es weiter.

Schleichfloh 21.12.2009 22:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 322687)
Winterpause :cool: :Blumen: :Cheese: :Huhu:

am 18.01. geht es weiter.

uos, ich dachte, es gäb noch ein Wochenende.
tja, dann bitte zwei Tage vor dem nächsten Spieltag :Blumen: :Blumen:

kupferle 22.12.2009 05:54

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 322690)
uos, ich dachte, es gäb noch ein Wochenende.
tja, dann bitte zwei Tage vor dem nächsten Spieltag :Blumen: :Blumen:

Ich verrat dir jetzt schon ein Ergebnis: Stuttgart schlägt Wolfsburg 3:1
:Cheese: :cool:

fitnesstom 26.12.2009 22:03

die schönsten tore des jahres

http://www.youtube.com/watch?v=OjLKTI5dadc

Hippoman 12.01.2010 08:05

Hallo Zusammen!
Als gebeulter VFB-Fan hoffe ich , dass die Rückrunde besser läuft.

Mein Meisterschaftstipp ist Bayern, obwohl ich dies lieber Bayer,Schalke oder Hamburg gönnen würde.
Meine Abstiegstipps sind Nürnberg und Bochum.
Ich hoffe, dass ich jetzt kein Einreiseverbot nach Roth bekomme.
Hertha, so glaube ich, rettet sich noch auf den 16.Platz.

Grüße aus dem Breisgau!

subzero 12.01.2010 08:54

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 331805)
Als gebeulter VFB-Fan hoffe ich , dass die Rückrunde besser läuft.
Meine Abstiegstipps sind Nürnberg und Bochum.

Wohnst im Badischen und bist VfB Fan, wie passt das denn zusammmen...:Cheese: ?

Wo landen denn unsere Freiburger? Wenn Sie nur endlich Ihre Auswärtsstärke ablegen könnten, könnte es doch noch für den Direktabstieg reichen! So wie Sie zu Hause auftreten betteln Sie ja förmlich darum.

Nachdem Baumi und Kluge nach Schlacke gehen und Ibrahimovic lieber für Barca spielt, wird Borussia in der Rückrunde wohl ohne Verstärkungen auskommen müssen.

Wenn Daems fit ist, Bailly konstanter spielt und unsere Stürmer mal wieder treffen, könnte es mal ''ne stressfreie und erholsame Saison geben! So ne Art Konsolidierungssaison!

Hippoman 12.01.2010 09:10

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 331826)
Wohnst im Badischen und bist VfB Fan, wie passt das denn zusammmen...:Cheese: ?

Wo landen denn unsere Freiburger? Wenn Sie nur endlich Ihre Auswärtsstärke ablegen könnten, könnte es doch noch für den Direktabstieg reichen! So wie Sie zu Hause auftreten betteln Sie ja förmlich darum.

Nachdem Baumi und Kluge nach Schlacke gehen und Ibrahimovic lieber für Barca spielt, wird Borussia in der Rückrunde wohl ohne Verstärkungen auskommen müssen.

Wenn Daems fit ist, Bailly konstanter spielt und unsere Stürmer mal wieder treffen, könnte es mal ''ne stressfreie und erholsame Saison geben! So ne Art Konsolidierungssaison!

:Cheese:
Ich habe bis vor ein paar Jahren in der Nähe von Stuttgart gewohnt...

Wenn ich meine Arbeitskollegen in FR ärgern möchte, sage ich stets, dass ich hier "Entwicklungshelfer" aus Schwaben bin.:Cheese:

Ich würde mich freuen, wenn der SC drinnenbleibt, auch wenn mich die SC-Fans in dieser Saison schon sehr oft geärgert haben.
Aber der SC ist für den VFB in der Vergangenheit immer ein guter Punktelieferant gewesen.Schon deswegen sollen sie drinbleiben. :Cheese:
Also ich tippe für den 19.Spieltag mal auf ein 0:2:cool:
Danach darf der SC sämtliche Heimspiele gewinnen.:)

Bei den Gladbachern wird`s diese Saison eine zufriedene Saison geben.

FuXX 14.01.2010 11:32

So Jungs, morgen geht's los! Nun geht's ans Eingemachte! Kann die Hertha den letzten Strohhalm greifen? Oder ist sie Ende des Monats schon abgestiegen? Versinkt Wolfsburg dauerhaft im Mittelfeld? Kann Dortmund wirklich in der Spitzengruppe mitspielen? Wird Magath wieder Meister? In 4 Monaten wissen wir Bescheid.

Ich freu mich drauf, vor allem natuerlich auf meine noch ausstehenden 9 Besuche im Borussia Park in dieser Saison. Am Samstag gg Bochum ein 6 Punkte Spiel. Leider ist Friend verletzt. Der ist zwar ein Chancentod, ich haette ihn dennoch lieber dabei. Hoffentlich trifft Boba!

Wie sieht's bei euren Clubs aus? Was macht deine Eintracht gg Bremen Kurt? Und kann dein Kumpel die Berliner noch retten? Und wat sagen die Aeffzeh Fans - findet der Poldi irgendwann das Tor, oder ist das einfach schwierig, wenn der Trainer verbietet, dass mehr als 3 Leute in die gegnerische Haelfte laufen ;)

FuXX

eintrachthaiger 14.01.2010 11:40

Wie im Hinspiel fehlt den Bremern gegen die Eintracht Pizarro. Uns leider auch die beiden Torschützen Ama und Fenin beim 3:2.
Ich habe ein 2:2 getippt, und hoffe grundsätzlich, daß wir recht schnell die für den Klassenerhalt wichtigen 16 Punkte holen. Alles andere danach ist Kür.
Ein Punktelieferant für uns wird leider auch Deine Borussia sein :Cheese:

schmonzenz 14.01.2010 11:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 333072)
Am Samstag gg Bochum ein 6 Punkte Spiel.

Da war es wieder!

So lieb ich das und möchte auch nicht hintenanstehen:

Denn wir haben noch 17 Endspiele! :Cheese:

Schaut man sich unsere Vorbereitung vor, so scheinen die Jungs gut drauf zu sein (knappe Niederlage in Hoffenheim, Unentschieden gegen Mainz und dabei gewiss nicht die schlechtere Mannschaft).

Mit de Wit als Mandjeck-Ersatz (weilt beim Afrika-Cup) und Markus Steinhöfer als sehr gute Alternative zu Ilicevic in der Zange, sollten wir uns nochmal verstärkt haben.

Edit <Samstag mittag> in Fürth wissen wir mehr!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.