triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

Faser 15.11.2017 13:58

Der von der TriStar Regensburg organisierte Triathlon ist wirklich super. Die Vereinsmitglieder von TriStar sind super organisiert und veranstalten einen qualitativ hochwertigen Triathlon zu einem absolute Spitzenpreis.
Die Mitteldistanz ist dieses Jahr allerdings neu. Ich weis nicht, wann die Mitteldistanz angekündigt wurde. Sie ersetzt wohl den schönen Ligawettkampf. Das finde ich persönlich ein wenig schade.
Früher gab es für die olympische Distanz eine große Runde, mittlerweile gibt es wohl nur noch die Runde der Sprintdistanz. 2 Runden bei der olympischen Distanz sind kein Problem, aber vier Runden bei der Mitteldistanz sind ein wenig fad. Allerdings ist der Preis super.

Die Termine sind jetzt extrem unglücklich und ich kann den Ärger von TriStar Regensburg und den anderen Vereinen durchaus verstehen. Die Langdistanz hat meiner Meinung nach ganz geringe Auswirkung auf die TriStar Veranstaltung. Die Mitteldistanz allerdings schon ein wenig. Wieso allerdings jetzt unbedingt eine Mitteldistanz von TriStar veranstaltet werden muss, verstehe ich auch nicht ganz.
Dazu müsste man wissen, wann wer etwas angekündigt hat und wie verhärtet die Fronten dort sind.

Faser 15.11.2017 14:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1343064)
Diesen Part verstehe ich nicht in dem MZ-Artikel:

Ich verstehe das auch nicht mehr.

Das liest sich so, als hätte Challenge einen Vertrag mit der Stadt geschlossen und nicht mit Pureendure?!?! Das widerspricht aber allem, was wir bisher an Informationen haben.
Will jetzt Challenge den Triathlon mit einem anderen Veranstalter durchziehen?

Helmut S 15.11.2017 14:05

@Andreas: Was verstehst du da nicht? Ist die Waitz nicht Sprecherin der Challenge R?

LG Helmut

Goalie1984 15.11.2017 14:16

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1343068)
@Andreas: Was verstehst du da nicht? Ist die Waitz nicht Sprecherin der Challenge R?

LG Helmut

So verstehe ich das auch - ist aber sehr unglücklich formuliert vom Autor...

Ich verstehe, dass die Sprechering der Challenge Regensburg also im Namen des Veranstalters (Purendure) ein Statement abgegeben hat... Es handelt sich also nicht wirklich um die "Challenge Sprecherin"...

Foxi 15.11.2017 14:17

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1343068)
@Andreas: Was verstehst du da nicht? Ist die Waitz nicht Sprecherin der Challenge R?

Afaik ist Frau Waitz die Sprecherin der bisherigen Veranstaltung - die nun mal das Ch.-Logo trug - nicht jedoch der Sprecherin der Challenge Familiy!
Die Veranstaltung wurde von der Purendure GmbH ausgerichtet, also kann sie (Frau Waitz) auch nur für die bzw. im Interesse der Veranstaltung und des Veranstalters sprechen Diese exakte Trennung zwischen der "Ch. Family" und dem Veranstalter der LD in Regensburg ist in der saloppen Bezeichnung "Challenge-Sprecherin" verloren gegangen.


Edit sagt gerade: Da war aber jemand schneller ... Deine Meinung zu schreiben :Cheese:
Sorry also für's doppelte Erklären!

Helmut S 15.11.2017 14:24

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1343072)
So verstehe ich das auch - ist aber sehr unglücklich formuliert vom Autor...

Mei - Schreiberlinge halt ;)
@Foxi: Das war ne rhetorische Frage :Blumen:

LG Helmut

Mirko 15.11.2017 14:34

Hat jetzt eigentlich mal jemand die Alternative von Challenge erfahren? Man sollte ja ne Email hin schreiben. Hab ich getan. Kam nix zurück bisher

Hafu 15.11.2017 14:40

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1343063)
Regensburg subventioniert das neue Fußballstadion mit jährlich 3 Mio. €.


Und auch diese Subvention ist in Regensburg und dem Rest von Deutschland hochgradig umstritten und haben sogar den Bund der Steuerzahler mit seinem Schwarzbuch auf den Plan gerufen und die Vorgänge um den Abriss des alten Stadions und Bau des neuen Stadions waren neben den Grundstücksverkäufen ehemaliger Kasernenflächen unter anderem ein Grund, dass Wolbergs, der überzeugte Triathlonbefürworter in Regensburg letztes Jahr aus dem Oberbürgermeisteramt heraus direkt in Untersuchungshaft gesteckt wurde.

Foxi 15.11.2017 14:41

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1343083)
Man sollte ja ne Email hin schreiben. Hab ich getan m. Kam nix zurück bisher

Bei mir das gleiche. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass da derzeit mehr als zwei Mails aufgelaufen sind ...:Cheese:

Mirko 15.11.2017 14:46

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1343086)
Bei mir das gleiche. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass da derzeit mehr als zwei Mails aufgelaufen sind ...:Cheese:

Das stimmt. Aber die Antwort wird ja für alle die selbe sein. Also bei jedem schnell den selben Text rein kopieren sollte doch nicht so lange dauern. Vielleicht fragen sie sich genauso wie ich immer noch was denn eine Alternative für Regensburg sein soll. :Cheese:

Foxi 15.11.2017 14:52

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1343088)
Das stimmt. Aber die Antwort wird ja für alle die selbe sein. Also bei jedem schnell den selben Text rein kopieren sollte doch nicht so lange dauern. Vielleicht fragen sie sich genauso wie ich immer noch was denn eine Alternative für Regensburg sein soll. :Cheese:

Nicht ganz. Ich hatte das Thema etwas grundsätzlicher angegangen und vor dem Hintergrund des Imageschadens für die sog. Family einige Fragen zum Vorgehen der "Family" in Regensburg gestellt.

Goalie1984 15.11.2017 14:59

Aus meiner Sicht steht und fällt alles mit der Rechtswirksamkeit der Kündigung von Challenge gegenüber dem Veranstalter:

sollte nach juristischer Prüfung diese als rechtswirksam anerkannt werden, wird vermutlich das Kartenhaus zusammenfallen, weil dann auch der Stadtrat die Verträge abwickeln können wird und dann stimmt der Teilsatz des Veranstalters "...die Stadt will den Triathlon..." nicht mehr und die Durchführung wird voraussichtlich nicht mehr möglich sein.

Sollte aber genau das Gegenteil der Fall sein, wird auch die Stadt nicht aus Ihren Verträgen raus kommen und es wird 2018 eine Challenge Regensburg geben.

Ich persönlich finde es schade um diese schöne Veranstaltung - habe dort 2016 meine erste Langdistanz absolviert und bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an die Stimmung in der Altstadt und beim Zieleinlauf denke.

So oder so, ich kann mir eine langfristige Zukunft der LD in Regensburg unter den gegebenen Umständen leider nicht mehr vorstellen...

Meine Prognose ist, dass es im Sommer entweder eine Challenge Regensburg oder keine LD mehr gibt - so leid es mir um die Veranstaltung und für alle angemeldeten Teilnehmer tut...

Bin aber aus juristischer Sicht Laie und habe daher keine Ahnung...

craven 15.11.2017 15:14

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1343090)
Nicht ganz. Ich hatte das Thema etwas angegangen grundsätzlicher und vor dem Hintergrund des Imageschadens für die sog. Family einige Fragen zum Vorgehen der "Family" in Regensburg gestellt.

Mich deprimiert dieses ganze Hick-Hack, weil ich die Veranstaltung mag und Tom Tajsich sehr ehrlich und mit viel Herzblut erschien.
Daher dachte ich mir, eine kleine Mail mit persönlicher Darstellung eben jenes Image-Schadens muss ich ebenfalls loswerden. Allerdings ist für mich dabei eher der Gründer der ganzen Serie, Felix Walchshöfer, der richtige Ansprechpartner - falls er noch entsprechendes Mitspracherecht bei Challenge haben sollte... Vielleicht möchten sich ja einige anschließen :Huhu:


Schlimm, wie schnell mir die Challenge-Family-Sache unsympatisch wurde mit dieser Pressemeldung kurz vor dem WoE (die Erklärung der umgehenden Trennug von Challenge zu Pureendure aufgrund von Vertragsbrüchen)..

Alteisen 15.11.2017 15:59

Ich bin ja auch juristischer Laie, aber wie man es aus anderen Bereichen kennt, gibt es vermutlich nur zwei Optionen.
1. Die Kündigung ist unwirksam (und die Stadt ist immer noch unzufrieden aufgrund der Teilnehmerzahlen) => Finanzielle Entschädigung für den bisherigen Veranstalter und eine Vertragsauflösung mit der Stadt aufgrund eines gestörten Vertrauensverhältnisses
2. Die Kündigung ist wirksam => Challenge Family und die Stadt ziehen sich zurück.

In beiden Fällen wird es keinen Triathlon geben... befürchte ich.

iaux 15.11.2017 16:50

Bei der neuen MD welche vom Tristar ausgetragen wird, teilt man sich dann die Radstrecke mit den Teilnehmern der Kurzdistanz, vermutlich über drei Runden... nochmal über 300 Teilnehmer auf der Strecke...

Die Kurzdistanz mit den beiden Radrunden ist schon nicht mehr so toll wie vorher... und jetzt 4 Runden... das klingt nach ner Lutsscherveranstaltung....

Bei der Laufstrecke dann ähnlich... da wird es richtig voll werden... gelaufen wird aufm Bürgersteig... Pendelstrecke... wenn dir beim überholen einer entgegenkommt dann is es eng... zu viert nebeneinander wird anstrengend und stressig...

Am 1.12. werde ich mich auf der MD von TT anmelden! Der Mehrwert ist gigantisch!

sybenwurz 15.11.2017 18:39

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1343068)
@Andreas: Was verstehst du da nicht? Ist die Waitz nicht Sprecherin der Challenge R?

LG Helmut

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1343072)
So verstehe ich das auch - ist aber sehr unglücklich formuliert vom Autor...

Ich wusste nicht, dass Christine Waitz für den Regensburger Challenge-Ableger arbeitet(e). Falls dem so ist.

Wenn sie tatsächlich, also quasi für Purendure, arbeitet, ergibt es natürlich einen Sinn. Darauf wär ich alleine jetzt aber nicht gekommen, weil sie ja, afaik, aus der Hilpoltsteiner Ecke stammt und ich sie dementsprechend dem 'Stammhaus' zugeordnet hätte.

Goalie1984 15.11.2017 19:56

Auf der Challenge Regensburg Website wird sie als Pressesprecherin genannt.
http://challenge-regensburg.com/medien/

Habe ich aber auch erst jetzt gegoogelt... vorher habe ich das aus dem Artikel so interpretiert...

triduma 15.11.2017 23:14

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1343114)
Ich bin ja auch juristischer Laie, aber wie man es aus anderen Bereichen kennt, gibt es vermutlich nur zwei Optionen.
1. Die Kündigung ist unwirksam (und die Stadt ist immer noch unzufrieden aufgrund der Teilnehmerzahlen) => Finanzielle Entschädigung für den bisherigen Veranstalter und eine Vertragsauflösung mit der Stadt aufgrund eines gestörten Vertrauensverhältnisses
2. Die Kündigung ist wirksam => Challenge Family und die Stadt ziehen sich zurück.

In beiden Fällen wird es keinen Triathlon geben... befürchte ich.

Genau so sehe ich das leider auch.
Aber hier schauen wohl einige durch eine rosarote Triathlonbrille.

Hier ein Kommentar von Kurt Denk (Gründer und ehemaliger Geschäftsführer Ironman Germany)in Facebook.

"dieser Bericht der MZ beschreibt sehr gut die Sachlage und das Umfeld. Gute journalistische Arbeit 👍

Ich befürchte, dass alles was Familie Tajsich in Bezug auf einen Triathlon in Regensburg anfassen wird, zur "Totgeburt" wird.
Man hat einfach zuviele kapitale Fehler begangen. Sowohl im Innervertraglichen Verhältnis mit dem Lizenzgeber, als auch (was noch schlimmer ist...), im Bezug auf den Umgang mit der Politik. Ich benutze diesen Begriff ungern, aber Dümmer als Thomas und Sonja kann man diesbezüglich nicht handeln!
Der Begriff "verbrannte Erde" trifft hier leider zu.

Ganz egal welche persönlichen politischen "Vorlieben" man als Veranstalter hat, man darf und sollte niemals diese öffentlich nur einer Seite zu Teil kommen lassen. Dies rächt sich immer. Früher oder später - insbesondere in Bayern 😉

Beispiel: Wer sich bei seinem Rennen (2017 !)öffentlich auch nur in die Nähe von unter schwerem Korruptionsverdacht stehenden Politikern begibt, diese gar noch hofiert...👎, der wird als Veranstalter scheitern. Egal was danach kommen wird.
Solch ein tölpelhaftes Verhalten hat immer negative Folgen.
Wenn es "nur" negativ für Thomas Tajsich wäre, kann man dies übersehen. Es ist aber auch extrem negativ für diesen Sport. Und dies kann man dem "Akteur" nicht verzeihen.
Thomas Tajsich hat mit seinen öffentlichen Handlungen dem Triathlonsport einen "Bärendienst" erwiesen.
Traurig aber leider wahr! "

sabine-g 15.11.2017 23:23

So kennt man dich gar nicht TriDuMa!

triduma 15.11.2017 23:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1343208)
So kennt man dich gar nicht TriDuMa!

Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt. :(

drullse 15.11.2017 23:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1343209)
Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt. :(

Ich find's ok - so erspare ich mir das Schreiben, denn Du sprichst mir 1:1 aus der Seele. :Blumen:

Klugschnacker 16.11.2017 07:31

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1343209)
Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt. :(

Es ist nicht in bester Ordnung. Es ist im Moment nicht klar, wie es weiter geht. In unserer heutigen Sendung gibt es ab 20 Uhr noch ein paar Einblicke dazu.

Dass ausgerechnet die Tajsichs dem Triathlon schaden würden – da ist Kurt wohl nicht ganz bei Trost.

Vicky 16.11.2017 07:49

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1343209)
Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt. :(

In Ordnung ist sicher nichts an dem ganzen Rumgeiere. Es ist halt wirklich extrem schade.

Es sind viele Fragen offen, insbesondere wie aktuell die Stadt zum Event steht. Damit steht und fällt das Ganze schließlich. Es soll ja dazu heute eine Sitzung geben. Schauen wir mal, ob es auch eine Entscheidung gibt.

Was ich wirklich extrem unglücklich finde ist die MD eine Woche vor dem Event. Das ist schlicht totaler Unsinn.

---------------------------------------

Offtopic

Challenge (nicht Roth!!! das scheint mir vom Rest der Challenge getrennt zu sein) scheint sich mehr und mehr vom deutschen Markt zurück zu ziehen. Es gibt dann hier in DE nur noch ein einziges Rennen. Heilbronn. Übrigens auch mit VD, OD und MD... also drei Distanzen... Komisch, dass das in Regensburg nicht geht.

Male Partus 16.11.2017 08:47

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1343225)
Was ich wirklich extrem unglücklich finde ist die MD eine Woche vor dem Event. Das ist schlicht totaler Unsinn.

Ich finde es extrem unglücklich, dass eine Woche nach der Tristar Veranstaltung eine MD ausgetragen werden soll.

Alles eine Frage der Betrachtung.

Was mich bei der ganzen Diskussion hier wundert, dass die Challenge Family den Buhmann zugeschoben bekommt.

Vicky 16.11.2017 09:06

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 1343240)
Ich finde es extrem unglücklich, dass eine Woche nach der Tristar Veranstaltung eine MD ausgetragen werden soll.

Alles eine Frage der Betrachtung.

Was mich bei der ganzen Diskussion hier wundert, dass die Challenge Family den Buhmann zugeschoben bekommt.

Das liegt daran, dass sie erst einmal der Verursacher der ganzen Verwirrungen sind, indem sie per PM das Rennen quasi abgesagt haben.

Was da intern gelaufen ist, können wir nicht wissen. Das wäre die Kunst der Hexiomatie (Wahrsagen bei Prof. Trelawney) ... Wir wissen es nicht. Aber diese oben genannte überraschende Pressemitteilung war genau der Akt, der alle angemeldeten Athleten direkt betraf. :Blumen:

... und nun ja... doch es ist unglücklich, dass eine Woche vorher die MD geplant ist, Es gab - wie wir festgestellt haben - 27 Jahre davor auch keine MD. Das zeigt mir, dass man in Regensburg offenbar gar nicht miteinander kommuniziert. Als Außenstehender, der sich mit den lokalpolitischen Dingen wenig auskennt, ist das höchst merkwürdig.

drullse 16.11.2017 09:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1343221)
Es ist im Moment nicht klar, wie es weiter geht.

Eben.

Zitat:

In unserer heutigen Sendung gibt es ab 20 Uhr noch ein paar Einblicke dazu.
Wäre schön, wenn die auch in den Thread hier einfließen könnten für diejenigen, die nicht schauen können.

:Blumen:

sybenwurz 16.11.2017 09:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1343221)
Dass ausgerechnet die Tajsichs dem Triathlon schaden würden – da ist Kurt wohl nicht ganz bei Trost.

Das sehe ich auch nicht unbedingt so, gut gedacht ist halt nicht automatisch gut gemacht.

Davon abgesehen finde ich Kurts Analyse brillant.
Natürlich wär die Geschichte niemals ins Rollen gekommen, wenn es die Verbindung Sonja Tajsichs zu Wolbergs nicht gegeben hätte, der ja, das wird gern untern Teppich gekehrt, zu Zeiten seines Vorgängers, angab, sich mit aller Macht gegen den IM/eine solche Sportveranstaltung einsetzen zu wollen und sich dann vom Saulus zum Paulus wandelte.
Dies allein birgt bereits Potential für Händel, da gebe ich Kurt absolut recht. Der IM kam via CSU, die Challenge durch die SPD und wie ich es zu IM-Zeiten schon schrieb, dass man die Bevölkerung hätte abholen müssen trifft dies im aktuellen Szenario auf die Politik genauso zu.
Du kriegst in Regensburg, das hat Kurt offensichtlich bereits in den paar Tagen, die er 2010 noch mit dem IM dort beschäftigt war, sehr gut gelernt, mit der (politischen) Mehrheit zwar vielleicht was ans Laufen, aber ohne die schweigende (und ablehnende) Minderheit ebenfalls auf deine Seite zu ziehen, kannsts dauerhaft nicht am Laufen halten.
Die Nebenkriegsschauplätze, die diesem Potential erwachsen, können dir mehr Energie rauben als deine eigentliche Aufgabe erforderte.
Bestes Beispiel ist der vor kurzem erfolgte Versuch der CSU-Fraktion, die Verträge anzufechten, die im Prinzip von ihren Verträgen mit IM/Xdream nur abgeschrieben sind.
Ich hab als selbst nur (temporär) 'Zugroasder' noch nicht begriffen, ob solcher Irrsinn dem Oberpfälzer generell innewohnt, hab aber den Verdacht, dass dies durchaus der an sich bäuerlichen Herkunft erwachsen sein könnte. Da draussen aufm Land, wo ich gelebt hab, siehste das gleiche Schauspiel, nur auf ner anderen Bühne.
Die könnten alle ein gutes Leben haben, aber weil einer dem andern die Butter aufm Brot neidet, wird schon rein aus Prinzip quergeschossen, sobald (und auch nur weil!) sich die Möglichkeit bietet.

Mit Ausnahme der MD, wo ich dem Tristar durchaus Unmut zugestehe, wenn auf einmal ne Woche nachher noch einer daherkommt, und eine veranstalten will, könnte jedem da ja alles wurscht sein.
Denn wie zum Thema Jahnstadium irgendwo publiziert wurde (bezüglich der jährlichen finanziellen Unterstützung durch die Stadt): Regensburg kann sichs doch leisten.
Bei 3Mio/anno für das Stadion (das idiotischerweise nix kann ausser Fussball, also nix Leichtathletik, keine Konzerte...) sind die 270000 doch Peanuts...

FlyLive 16.11.2017 10:11

Bisher ist ja noch wirklich wenig raus !

Die Fakten aus meiner Sicht sind, das die Family der Regensburger Langdistanz das Label entzieht.
Das der Veranstalter Purendure das Rennen durchziehen will, weil sie selbst, die Stadt und die Triathleten es wollen.
Das es Stänkerer gibt, in Form der CSU, die wirklich alles menschenfeindliche unterstützen ( dreckige Autos, beschissene Tierhaltung, Klimakiller, Lebensmittel mit Antibiotika und Glyphosat und zu guter letzt das ausprerren von Nicht-Bayern ....ich persönlich habe die Partei gefressen,sorry) und egal wie, ihren Machtkampf gegen ehemalige Politiker (Wolberg) nun gewinnen möchten.

Was mich aber hier sehr wundert, sind die Leute die aus meiner Sicht viel zu früh resignieren und den Kopf hängen lassen. Ich bin wirklich froh, das diese Leute nicht den Triathlon in Regensburg vertreten und andere, willensstärkere Leute dran sind, das Ding wenigstens für 2018 noch zu starten. Das klingt manchmal wie "Stein im Schuh - ich geb auf" !

Eine Initiative der Triathleten wäre eine großartige Sache. Ein gemeinsamer Brief oder ähnliches. Auf jeden Fall will ich erst mal solidarisch mit denen sein, die mir einen schönen Tag in Regensburg bereiten wollen.

Viele Grüße

maifelder 16.11.2017 13:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1343221)
Es ist nicht in bester Ordnung. Es ist im Moment nicht klar, wie es weiter geht. In unserer heutigen Sendung gibt es ab 20 Uhr noch ein paar Einblicke dazu.

Dass ausgerechnet die Tajsichs dem Triathlon schaden würden – da ist Kurt wohl nicht ganz bei Trost.

und wie der Jens Machacek im gleichen Post geschrieben hat, ist das alles harter Stoff, der da teilweise vom Stapel gelassen wird.

Da scheinen noch alte Rechnungen offen zu sein und da wird in die offene Wunde bei Tom jetzt noch tiefer gebohrt und noch mehr Salz in die Wunde gestreut.

be fast 16.11.2017 14:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1343306)
und wie der Jens Machacek im gleichen Post geschrieben hat, ist das alles harter Stoff, der da teilweise vom Stapel gelassen wird.

Da scheinen noch alte Rechnungen offen zu sein und da wird in die offene Wunde bei Tom jetzt noch tiefer gebohrt und noch mehr Salz in die Wunde gestreut.

Könntest du den Beitrag aus FB mal verlinken? Danke! :Blumen:

sybenwurz 16.11.2017 16:55

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1343259)
Das es Stänkerer gibt, in Form der CSU, die wirklich alles menschenfeindliche unterstützen ( dreckige Autos, beschissene Tierhaltung, Klimakiller, Lebensmittel mit Antibiotika und Glyphosat und zu guter letzt das ausprerren von Nicht-Bayern ...

Das unsägliche Aushebeln des Alpenplans am Riedberger Horn zugunsten geschäftlicher Interessen einiger, weniger Ortsansässiger haste vergessen...:Cheese:

Dass die CSU Nichtbayern aussperrt, war mir dagegen auch noch neu.


Also wie auch immer es ausgehen mag (meine Meinung dazu hab ich oben mal geschrieben;- anmelden würd ich mich jedenfalls bis auf Weiteres ganz gewiss nicht), wer mitm Training noch nicht begonnen hat, dürfte allein in dieser Geschichte ausreichenden Zeitvertreib finden für lange Winterabende vorm Kamin.

FlyLive 16.11.2017 17:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1343351)

Dass die CSU Nichtbayern aussperrt, war mir dagegen auch noch neu.


Also wie auch immer es ausgehen mag (meine Meinung dazu hab ich oben mal geschrieben;- anmelden würd ich mich jedenfalls bis auf Weiteres ganz gewiss nicht), wer mitm Training noch nicht begonnen hat, dürfte allein in dieser Geschichte ausreichenden Zeitvertreib finden für lange Winterabende vorm Kamin.


Natürlich noch nicht erreicht per Gesetz. Aber das Bayern mit ihrem Freistaat hin und wieder auch schon auf Eigenständigkeit geschielt haben, ist nicht abzustreiten. Was ja dasselbe ist, wie, Wir drin und ihr draußen !

Ansonsten - nur weil eine Veranstaltung wackelt, lege ich zumindest nicht das Training nieder. Ein Langdistanz bzw, Mitteldistanzler muss immer fit genug sein, um mal schnell aufbauen zu können ;) :Lachen2:

maifelder 16.11.2017 19:26

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1343319)
Könntest du den Beitrag aus FB mal verlinken? Danke! :Blumen:

Schwierig am Tablet, Ggf runter scrollen
https://www.facebook.com/groups/triathletendeutschland/

Ggf. Mal auf der Seite mit Strg+f Hubert-Bernd Schmitt suchen.

Vicky 16.11.2017 20:42

Hmmmh... kurz zusammengefasst... es war ein sehr interssantes Gespräch mit zwei Journalisten aus Regensburg.

Beide sagen, dass der Triathlon als Großevent und so wie er organisiert wurde gute Chancen hätten (in der Theorie). Bei den Regensburgern ist es so, dass es einen Teil gibt, die sehr begeistert sind. Einem anderen Teil ist das Event egal. Es gibt allgemein eine hohe Dichte an Veranstaltungen (Persönliche Anmerkung: hahahaha!!! Liebe Regensburger! Zieht bitte niemals nicht nach Berlin! Ihr seid dort fehl am Platze!!! hahahaha!!!) Wie IMMER und ÜBERALL gibt es natürlich auch die, die über alles meckern.

Das Thema Triathlon ist damit ein reines Politikum. Heute tagt ja der Sportausschuss, in welchem das Thema diskutiert wird. Ich habe akustisch nicht mitbekommen, wie das die Parteien derzeit sehen. Es gibt wohl keinen GROSSEN Unterstützer, aber viele kleine Gegner. Die Tendenz scheint mir dahin zu gehen, dass der Wunsch besteht, den Vertrag aufzulösen.

Im Grunde sind wir nicht wirklich weiter gekommen bei der Frage, ob es stattfindet oder nicht.

Klugschnacker 16.11.2017 20:42

Aktuelle Meldung: Die Stadt steigt erstmal nicht aus dem Vertrag aus. Man wartet auf Stellungnahme der Vertragspartner. Danke an Stefan Aigner von Regensburg-Digital für die Nachricht.
:Blumen:

Vicky 16.11.2017 20:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1343397)
Aktuelle Meldung: Die Stadt steigt erstmal nicht aus dem Vertrag aus. Man wartet auf Stellungnahme der Vertragspartner.
:Blumen:

Ui danke!!! TOP!

Foxi 16.11.2017 20:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1343397)
Aktuelle Meldung: Die Stadt steigt erstmal nicht aus dem Vertrag aus. Man wartet auf Stellungnahme der Vertragspartner.
:Blumen:

Ein erster kleiner, aber wichtiger Schritt. Aber ohne die nachfolgend notwendigen GROSSEN nicht viel wert. Also weiter: ABWARTEN!

JensR 16.11.2017 20:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1343397)
Aktuelle Meldung: Die Stadt steigt erstmal nicht aus dem Vertrag aus. Man wartet auf Stellungnahme der Vertragspartner.
:Blumen:

naja ohne Pessimist zu sein. Aber ist doch logisch, dass die Stadt bei ungeklärter Rechtslage nicht einfach aussteigt, ansonsten ist der Zonk bei ihnen am Ende. Die warten jetzt in Ruhe erstmal ab und schauen mal, wie sich die politischen Fähnchen so im Wind drehen...

Vicky 16.11.2017 20:53

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1343401)
naja ohne Pessimist zu sein. Aber ist doch logisch, dass die Stadt bei ungeklärter Rechtslage nicht einfach aussteigt, ansonsten ist der Zonk bei ihnen am Ende. Die warten jetzt in Ruhe erstmal ab und schauen mal, wie sich die politischen Fähnchen so im Wind drehen...

Jein. Dass diese Entscheidung Signalwirkung hat, wissen die Leute in Regensburg hoffentlich. Sie zeigen damit eine bestimmte Tendenz.

Es ist auch richtig abzuwarten, denn die Rechtslage ist in der Tat nicht geklärt, ob im nächsten Jahr noch einmal mit Herzchenlogo "evented" wird oder nicht.

@Arne... ich fand das Gespräch wirklich SEHR gut. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank. Ich fand die Einblicke durch die Reporter interessant. Auch zu wissen, ob das Event in der Bevölkerung Zustimmung findet oder nicht. Das scheint... mit den normalen Abstrichen der Fall zu sein. Die Stimmung war ja auch TOP.

Man merkt schon als Athlet, ob man willkommen ist oder nicht. Kleines aber simples Beispiel von anderer Stelle: In Vichy sieht man überall diese Marketing Flaggen in fast allen Geschäften "Ironman Athletes welcome". Das ist ... irgendwie süß. Die Geschäfte müssen das ja nicht hinhängen, sie tun es aber und oft sehr präsent. Die meisten Menschen dort können vermutlich mit dem Sport gar nichts anfangen, aber es entwickelt sich eine gewisse Begeisterung an der Strecke. Das merkt man einfach. Grundsätzlich sind sie nicht abgeneigt. So etwas ist symphatisch.

LidlRacer 17.11.2017 01:16

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1343395)
Hmmmh... kurz zusammengefasst... es war ein sehr interssantes Gespräch mit zwei Journalisten aus Regensburg.
...

Hier anzuschauen:
Challenge: Was ist los in Regensburg?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.