triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

smiling_star 19.07.2011 11:04

Hatte noch nie einen Triathlon im Schwimmbad. Stell ich mir sehr kompliziert vor die richtige Position zu finden bzw. bei Gegenverkehr zu überholen usw.

Vielleicht mach ich nächstes Jahr auch mal sowas... In der Hoffnung ich lerne das Kraulen bis dahin.

Starling 19.07.2011 11:34

Pft, Kraulen. Hab noch gar nicht von meinem niederschmetternden Erlebnis in Stutensee erzählt: Bei einem Schlag auf den Kopf bin ich kurz zu Brust gewechselt um besser Luft zu kriegen und prompt war ich schneller als der Mann an den ich mich die ganze Zeit geklettet hatte. Ich dachte endlich es wäre besser mit Kraulen :Nee:

In Steinheim war ich schon im Freibad und in Mußbach auch. Mußbach war ich die schnellste, da hatte ich dann eben niemanden der mich zieht.
Ladenburg hat extra geschrieben, dass die Bahneinteilung nicht nach der Zeit ging, also hoff ich mal, dass da doch ein paar gute dabei sind. Überholen etc. geht eigentlich finde ich.

So, werde mich schnell aufs Rad hocken für 2h, noch alles trocken und angeblich solls nachher wieder leicht regnen.

smiling_star 19.07.2011 11:45

Viel Spaß! Ich überlege noch was ich heut trainieren soll. Seit Lampertheim hat mein Rad mich nicht mehr gesehen. Aber eigentlich muss ich im Vereinstraining vorbeischauen, muss noch was abgeben. Lasse mich mal vom Wetter überraschen...

Claudi_tries 20.07.2011 08:24

Ich hab das Gefühl ich bin nur noch am Schwimmen. :Cheese: Gestern war ich wieder bei der Swimnight und hab meinen Neoprenanzug ausgeführt. Dem hat's auch ganz gut gefallen, mir auch... nur die ersten Sekunden war es ziemlich frisch an den Füßen.
Ich hab die Entdeckung der Langsamkeit gemacht, weil ich zwischenzeitlich auf meine Technik geachtet hab und verschiedene Armzüge ausprobiert hab. Außerdem hab ich geübt auch wenn ich nach rechts atme mal nach vorne zu schauen. Das ist nicht so einfach für mich.
Ich kam aber toll entspannt aus dem Wasser. Das ist auch was wert. :Cheese:

@Starling
das wird schon mit dem Kraulen... wahrscheinlich gleitest Du noch nicht toll genug? :)

sandra7381 20.07.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 609906)
Pft, Kraulen. Hab noch gar nicht von meinem niederschmetternden Erlebnis in Stutensee erzählt: Bei einem Schlag auf den Kopf bin ich kurz zu Brust gewechselt um besser Luft zu kriegen und prompt war ich schneller als der Mann an den ich mich die ganze Zeit geklettet hatte. Ich dachte endlich es wäre besser mit Kraulen :Nee:

Schwimmst du eigentlich nur alleine oder auch im Verein? Vereinstraining bzw. ein Trainer helfen ungemein. Ansonsten kannst du dich auch mal filmen lassen und das Video hier (oder in einem anderen Thread) einstellen. Da bekommst du dann sicherlich auch den ein oder anderen Tipp :Huhu:

Starling 20.07.2011 08:50

*hust* ähm, derzeit schwimme ich gar nicht. Nachdem ich festgestellt habe, dass 2x die Woche nicht ausreicht um mich zu verbessern und ich mit 0x die Woche auch nicht merklich langsamer werde wurde die letzten Wochen gänzlich drauf verzichtet.

Von November-April bin ich im Verein mitgeschwommen, da wurde es schon besser mit der Technik, aber eben null mit der Schnelligkeit. Und dann kam der Umzug und hier hab ich mich nicht drum gekümmert.
Jetzt die Saison geh ich eh nix mehr an, die ist ja bald vorbei ;)

Ab Oktober werde ich dann schauen, dass ich hier einen Trainer finde, mit Radln wirds im Schwarzwald dann eh nicht so viel wie daheim.

smiling_star 20.07.2011 14:19

Kann dieses blöde Wetter bitte mal aufhören? Laut Wetterbericht soll es bis nächste Woche Dienstag durchregnen. Das kann doch nicht sein :Nee: Will aufs Rad!!!

War heute morgen schon um 6:15 Uhr im Wald ne kleine Runde drehen. Ob ich nach Feierabend nochmal was mach oder nicht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Starling 20.07.2011 14:40

Das Wetter ist doch suuuuuuper :Lachen2: Heute 12 Uhr ich beim Coopertest, vorher trocken, hinter trocken und dann 12 min. in absolut strömendem Regen gelaufen und das in kurzen Sachen.
Immerhin alles easy gelaufen, knapp 4,30min/km, das laufe ich sonst nie :cool:

(Andere laufen ja 5km in unter 20 min. habe ich so gelesen ;) )

Bin mir noch unschlüssig wie ich vor Sa trainiere. Habe so viel Zeit, aber merke die Beine sind etwas schlapp von den letzten beiden Tagen. Also schön stillhalten und nichts verpulvern. Vllt morgen nochmal etwas rumplantschen und vor allem Dampfbad :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.